Wii U: Doppelt so leistungsstark wie Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Doppelt so leistungsstark wie Xbox 360?

Beitrag von Atom-Dad »

jup. nur ob die analog sind is (zumindest mir) noch nich wirklich klar.

... :D
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 27.01.2012 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Scheint so, wobei ich nicht weiß, ob die oberen 2 Tasten für was anderes sind:

Bild
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Speerhart »

Also irgendwie geht bei mir die Rechnung nicht auf. Die Wii U ist 2x stärker als Xbox 360. Die Xbox 720 (nennen wir sie mal so) ist 6x stärker als die Xbox 360. Dann müsste die Xbox 720 doch 3x stärker als die Wii U sein, und nicht nur 20% mehr Perfomance.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

PascalSG hat geschrieben:Also irgendwie geht bei mir die Rechnung nicht auf. Die Wii U ist 2x stärker als Xbox 360. Die Xbox 720 (nennen wir sie mal so) ist 6x stärker als die Xbox 360. Dann müsste die Xbox 720 doch 3x stärker als die Wii U sein, und nicht nur 20% mehr Perfomance.
Da es sich um 2 verschiedene Gerüchte handelt ist jeglicher Vergleich beider Konsolen komplett unnötig
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie man an einem einfachem Beispiel leicht erkennen kann, ist diese Rechnung eh Schwachsinn. Am Anfang der Konsolenära wird eine Konsole niemals ausgereizt. Teils weil die Brecher eben in der Entwicklung sind oder aber weil die Entwickler noch nicht wissen wie sie die Konsole an die Grenze treiben. Das gilt selbst für First Parts. Achja das Beispiel: Uncharted. Mal Teil 1 und 2 vergleichen. Wahlweise auch was älteres: Final Fantasy VII und IX usw.

Langer Rede kurzer Sinn: Sollte die Technik nicht eindeutig Crap sein, wird es lange dauern bis man mal 2x dies und 3x mal jenes sagen kann ohne schlicht und einfach zu lügen. Mir bringen die Rohdaten gar nix, sondern nur die Spiele.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

An solchen Gerüchten ist doch eh nie was dran. Selbst wenn sie von Nintendo selber kommen. Errinert sich noch einer daran das Nintendo gesagt hat das die Wii fast doppelt so leistungsfähig ist wie der Gamecube?
Das stimmt vielleicht sogar auf dem Papier am Ende hat man aber nicht viel davon gesehen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

PascalSG hat geschrieben:Also irgendwie geht bei mir die Rechnung nicht auf. Die Wii U ist 2x stärker als Xbox 360. Die Xbox 720 (nennen wir sie mal so) ist 6x stärker als die Xbox 360. Dann müsste die Xbox 720 doch 3x stärker als die Wii U sein, und nicht nur 20% mehr Perfomance.
Also dröseln wir das ganze doch mal auf.. Die neue WiiU soll 2x so stark sein wie die alte Gen... Heißt PSBox = 100%, 2x so stark entspricht dann 200%... Ergo müsste die Leistung der neuen Xbox dann 600% dessen betragen was die alten Konsolen vertragen. Also müsste die neue Xbox 720 3x so stark sein wie die Wii U denn 200% * 3 = 600%.. Ich halt nur ehrlich gesagt 6x stärkere Leistung für etwas utopisch... Und diese soundsovielmal so schnell Angaben auch für etwas irreführend. Die Proezentanagabe die WiiiU wird etwas dopellte Leistung und die Xbox 720 etwa noch mal 20%-50% schneller wäre dann wäre das 2,5 x so schnell wie die heutige Generation was ich für wesentlich realistischer halte ;)
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

IGN sagt das die Wii U etwa fünfmal stärker ist als die Xbox360. Die Xbox3 wird etwa 20% mehr Leistung bieten als die Wii U. Diesen geringen Unterschied wird man bei der Spielegrafik mit der Lupe suchen müssen.
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Nightfire123456 hat geschrieben:An solchen Gerüchten ist doch eh nie was dran. Selbst wenn sie von Nintendo selber kommen. Errinert sich noch einer daran das Nintendo gesagt hat das die Wii fast doppelt so leistungsfähig ist wie der Gamecube?
Das stimmt vielleicht sogar auf dem Papier am Ende hat man aber nicht viel davon gesehen.
Die Wii ist sogar deutlich mehr als doppelt so leistungsfähig wie der Gamecube und einige Spiele zeigen das auch deutlich.

Das Problem ist nur das der Übergang von SD zu HD-Grafik (naja wenigstens Pseudo-HD) einfach deutlich sichtbar ist. Der von SD auf SD mit mehr Details wie von GC auf Wii längst nicht.

Auch von der nächsten Konsolengeneration werden daher viele Spieler enttäuscht sein. Zwar wird die Auflösung erhöht, und die Spiele werden endlich im echten HD ablaufen, aber das wird für die meisten Gamer kaum sichtbar sein, ebensowenig wie die detailliertere Darstellung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

edit .... auch ein zimmer kann ihn benutzen ...

Welche Spielen zeigen dies denn? (mal so aus neugier)

und: nur weil IGN jetzt was "gutes" sagt, sind sie glaubwürdig? ... würden sie sagen: "WiiU nur 20Prozent stärker als 360" ... würdest du ihnen dann auch glauben? ... wahrscheinlich ja, aber dann würdest du es vermutlich so drehen, dass 20 Prozent doch völlig ausreichend wären :D ...

ach Zimmer ... du bist zum knuddeln X)
Big-N-Fanboy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Big-N-Fanboy »

Ganz egal wie wild zur zeit spekuliert wird ....
ich denke die Wii U wird keine grafischen masstäbe setzen/ereichen ...
eher glaub ich das das grafick niwo dem der heutigen konsolen gleicht . die verbesserungen werden sicher im deteil sein ( flüsigeres bild , bessere kantenglätung , bessere partickelefeckte , kürzere ladezeiten usw.
sobald die neue generation da ist wird sie wider weit hinterher hinken ....
ich könnt mich aber auch irren und nintendo überascht uns ....
zur e3 wissen wir mehr ......
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Alleine das LineUp der Spiele wird mir zeigen welche der 3 "neuen" Konsolen als erstes den Weg in mein Wohnzimmer finden wird. Da scheiß ich auf 20,30 oder 40% Leistungsunterschied!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Big-N-Fanboy hat geschrieben:grafick niwo
really? :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mir ziemlich egal welche Leistung die WiiU am ende haben wird. Was zählt ist auf dem Platz und wenn ich sehe was für Tolle Spiele die Wii hat, denke ich das die nächste Konsole die ich mir zulegen werde, die Wiiu sein wird. Besonders Interresant finde ich den Controller der hoffentlich auch von vielen Spielen unterstützt wird.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

[NTAH] sepulnation86 hat geschrieben:naja... und wenn :) IGN geht davon aus, dass die XBOX720 6mal so stark wie die aktuelle generation ist !!! und ich bin kein xbox-fan! will nur sagen, die wiiU wird für core-gamer nicht interessant sein
Das sagst du. Dadurch das Nintendo nun auch endlich wieder beide Parteien ansprechen wollen (sowohl core als auch casual gamer), sehe ich da voller Hoffnung in die Zukunft.
Im Endeffekt weiss keiner wie es aussehen wird aber mit Games wie Battlefield 3, Darksiders 2 u.s.w wird die WiiU zumindest am Start in die richtige Richtung gehen. Außerdem befürworte ich absolut, dass man sowohl core, als auch casual-gamer unterhält. Es gibt doch nichts besseres, gerade für die jüngere Generation unter uns, dass auch Eltern und die Gesellschaft mehr Verständnis gegenüber "Gaming" zeigen. Wie geht das am besten? Indem sich mehr Menschen eben mit Gaming auseinandersetzen, fernab irgendwelchen gehirnamputitieren Medienverseuchten "Killerspiel" Aussagen.