Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Beitrag von zmonx »

Das Zelda in dem Video ist ja nice!

Mir ist der Controller eigentlich egal, Hauptsache die Spiele sind gut. Dieser hat sicher potential, da sich richtig gute Optionen ergeben. Das mit Streetview war auch interessant. Find das Display trotzdem noch etwas zu klein, da hätten se ruhig noch ein paar Pixelreihen draufpacken können. Und das mit den Triggern stimmt! Da muss man schon fast von Designfehler sprechen...

Trotzdem, sehr geiles Zelda! :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

crewmate hat geschrieben:Schon wieder keine Trigger?

WARUM?
Für mich sind das Trigger. Zwar nicht so wie beim 360 Pad, aber die unteren Buttons wirken schon recht groß mit einem relativ großem hub.

Erkennt man gut am gepostetem Bild und auch hier: http://www.nintendo-power.de/news/der-w ... ail-110608
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Lumilicious hat geschrieben:Erkennt man gut am gepostetem Bild und auch hier: http://www.nintendo-power.de/news/der-w ... ail-110608
trigger-button?
ist das technisch überhaupt korrekt? trigger sind im gegensatz zu buttons immerhin was analoges.
trigger wären aber echt was feines ^^
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

sieht irgendwie nich nach analog aus.

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nicht wirklich, nein
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da bin ich mal gespannt, wie sich Dirt 3 steuern lässt. Vielleicht lässt sich mal das Balance Board als Pedale bedienen. Oder Fanatek bringt das erste Lenkrad auf eine Nintendo kOnsole.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Die fehlenden Trigger finde ich auch mal sowas von dämlich, gerade bei Rennspiele für mich ein absolutes muss!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:nicht wirklich, nein
hmm... ich hab hier noch weitere Bilder und auf diesen lässt es mich auch ein wenig Zweifeln, da die "Trigger" schon deutlich weniger Hub haben, als es auf den ersten Anblick der Fall war.

Bild Bild Bild

Das erinnert mich dann eher an die Analogen Buttons die das PS2 Pad (war es das PS2 Pad?) hatte. Das ist dann doch etwas ungünstiger für Rennspiele, aber ich verdamme es noch nicht. Erstmal selber in der Hand halten. :P Auf das Ding freue ich mich ohnehin.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die fläche ist groß, das ist gut. aber für analog trigger sind die deutlich zu flach.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Das ist dann doch etwas ungünstiger für Rennspiele, aber ich verdamme es noch nicht. Erstmal selber in der Hand halten.
Naja falls es keine Trigger sind muss ich den Controller nicht in der Hand halten um zu wissen dass sich ein Dirt damit scheisse fahren wird. ;)
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Da sag ich nur eins:
Bild
BOOMERANG CONTROLLER!!!

Ehrlich, Leute... Die Wii U ist nicht mal auf dem Markt, und ihr meckert über Trigger/Buttons?
Die NGC hatte Trigger, und der PS3 Controller hat drucksensitive Tasten (obwohl ich deren Nutzung bisher nur in MGS 4 erleben konnte).
Die Möglichkeiten stehen also noch offen.

Wir wissen ja auch nicht, wieviel RAM die Wii U haben wird.
Nur weil keine Angaben dazu vorhanden ist, heisst das noch lange nicht, dass die Wii U kein RAM haben wird (was für eine Konsole völlig unmöglich wäre)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber den controller kann man bereits sehen.
SlyCooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlyCooper »

Mich würden eher mal interessieren wie Spiele SINNVOLL von diesem Controller profitieren sollen...
Das wichtigste bei einer Konsole sind doch die Spiele, wie will Nintendo mit dem Ding irgendjemanden davon überzeugen das er keine PS4 oder XBOX kauft, sondern die Wii U?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kyte hat geschrieben:
Das ist dann doch etwas ungünstiger für Rennspiele, aber ich verdamme es noch nicht. Erstmal selber in der Hand halten.
Naja falls es keine Trigger sind muss ich den Controller nicht in der Hand halten um zu wissen dass sich ein Dirt damit scheisse fahren wird. ;)
Naja, gut. Das stimmt natürlich. Das Gamepad hat aber auch so seine Vorteile. Wobei es auf die Nutzung des Displays ankommt (erkläre ich unten). Wenn Rennspiele scheiße zu spielen sein sollten, dann dürften andere Genres mehr von dem Pad profitieren, als zb ein normales 360 Pad.

Kommt aber wirklich darauf an, wie das Display in Spiele integriert wird.
SlyCooper hat geschrieben:Mich würden eher mal interessieren wie Spiele SINNVOLL von diesem Controller profitieren sollen...
Das wichtigste bei einer Konsole sind doch die Spiele, wie will Nintendo mit dem Ding irgendjemanden davon überzeugen das er keine PS4 oder XBOX kauft, sondern die Wii U?
Sinnvoll wären:

Itemverwaltung (in nem RPG?), Dauerhafte Anzeige einer Karte, "Com"-gespräche alá Metal Gear werden direkt auf diesem Bildschirm gezeigt und das Spiel läuft normal weiter (eventuell sieht man den Helden dann mit ner Hand am Ohr rumlaufen und schießt nur noch mit einer Hand).

Ein zweiter Bildschirm, auf dem man Sachen auslagern kann, die sonst stören würden (man könnte fast das ganze Hud ausblenden - bis auf HP Balken), oder einen aus dem Spielfluss reißen, ist schon was feines. Deshalb bevorzuge ich auch den DS (oder 3DS) und nicht die PSP (Vita hab ich ja noch nicht). Wer einmal Borderlands gespielt hat, der weiß wie nervig es sein kann, wenn man immer wieder auf die Map gehen muss, weil man den weg nachschauen mag (gilt eigentlich für jedes RPG). Man stelle sich die komplette Verwaltung des Menüs mit dem Touchscreen vor, ohne "Pause" drücken zu müssen -> Fantastisch!

Was Spiele angeht, so mache ich mir hier keine großen Sorgen. Zum Release wirds wie immer etwas dünne sein. Über die Zeit werden aber genügend hochwertige Spiele kommen. Immerhin hat Nintendo auch angekündigt sich wieder mehr um die ernsthafteren Spieler zu kümmern (und momentan ist ja auch recht viel für die WiiU angekündigt, was sich eher an die "Core-Gamer" richtet). Wobei mir persönlich ein Metroid, Zelda und Paper Mario bei ner Nintendo Konsole reichen - spiele kaum noch Konsole, da kaufe ich mir auch kaum Games. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:[...], dann dürften andere Genres mehr von dem Pad profitieren, als zb ein normales 360 Pad.
jo, strategiespiele zB