Kyte hat geschrieben:Das ist dann doch etwas ungünstiger für Rennspiele, aber ich verdamme es noch nicht. Erstmal selber in der Hand halten.
Naja falls es keine Trigger sind muss ich den Controller nicht in der Hand halten um zu wissen dass sich ein Dirt damit scheisse fahren wird.

Naja, gut. Das stimmt natürlich. Das Gamepad hat aber auch so seine Vorteile. Wobei es auf die Nutzung des Displays ankommt (erkläre ich unten). Wenn Rennspiele scheiße zu spielen sein sollten, dann dürften andere Genres mehr von dem Pad profitieren, als zb ein normales 360 Pad.
Kommt aber wirklich darauf an, wie das Display in Spiele integriert wird.
SlyCooper hat geschrieben:Mich würden eher mal interessieren wie Spiele SINNVOLL von diesem Controller profitieren sollen...
Das wichtigste bei einer Konsole sind doch die Spiele, wie will Nintendo mit dem Ding irgendjemanden davon überzeugen das er keine PS4 oder XBOX kauft, sondern die Wii U?
Sinnvoll wären:
Itemverwaltung (in nem RPG?), Dauerhafte Anzeige einer Karte, "Com"-gespräche alá Metal Gear werden direkt auf diesem Bildschirm gezeigt und das Spiel läuft normal weiter (eventuell sieht man den Helden dann mit ner Hand am Ohr rumlaufen und schießt nur noch mit einer Hand).
Ein zweiter Bildschirm, auf dem man Sachen auslagern kann, die sonst stören würden (man könnte fast das ganze Hud ausblenden - bis auf HP Balken), oder einen aus dem Spielfluss reißen, ist schon was feines. Deshalb bevorzuge ich auch den DS (oder 3DS) und nicht die PSP (Vita hab ich ja noch nicht). Wer einmal Borderlands gespielt hat, der weiß wie nervig es sein kann, wenn man immer wieder auf die Map gehen muss, weil man den weg nachschauen mag (gilt eigentlich für jedes RPG). Man stelle sich die komplette Verwaltung des Menüs mit dem Touchscreen vor, ohne "Pause" drücken zu müssen -> Fantastisch!
Was Spiele angeht, so mache ich mir hier keine großen Sorgen. Zum Release wirds wie immer etwas dünne sein. Über die Zeit werden aber genügend hochwertige Spiele kommen. Immerhin hat Nintendo auch angekündigt sich wieder mehr um die ernsthafteren Spieler zu kümmern (und momentan ist ja auch recht viel für die WiiU angekündigt, was sich eher an die "Core-Gamer" richtet). Wobei mir persönlich ein Metroid, Zelda und Paper Mario bei ner Nintendo Konsole reichen - spiele kaum noch Konsole, da kaufe ich mir auch kaum Games. ^^