Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Beitrag von greenelve »

Nanimonai hat geschrieben:
Die PS3 wird übrigens nicht erwähnt, weil die Zahl der Schwarzkopien vernachlässigenswert gering sind.
Juhuu, Marketing funktioniert :banane: Wurde die PS3 nicht vor kurzem, Stichwort Rootkey, komplett geknackt, womit es möglich war auf einfachem Weg einfach alles illegal abzuspielen? Du meinst also generell kaum Kopien auf der PS3? Suchmaschine sagt nein: http://lmgtfy.com/?q=ps3+iso :cheer:

Wenn es technischer werden darf: http://news.preisgenau.de/playstation-3 ... 17222.html
So wurden gegen Ende des Jahres 2010 insgesamt 9.281 Links zu PS 2 und PS 3-Spielen gefunden, 8.041 zu Nintendo Wii Games und 6.505 Verweise zu Spielen von Microsofts Konsole Xbox 360.
ps an die Mods und Admins: hoffe ein reiner Verweis auf Google ist gestattet ^^x
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Auf der Konsole wird genauso kopiert und gehackt wie auf dem PC auch. Wahrscheinlich nicht in dem Umfang wie auf dem PC wegen der Einfacherkeit und der Verbreitung der Plattform, aber es ist ein nicht zu unterschätzender Anteil. Warum dauernd diese "Argumente" ausgepackt werden warum Dark Souls nicht auf den PC soll ist mir völlig schleierhaft, und zeigt eigentlich nur wie wenig manche eingentlich zu sagen haben. Es geht um den Verdienst und die Reputation einer Marke, das ist wichtig und nur das zählt. Statisiken wie viele Kopien um Umlauf sind bringen nichts da auswechselbar, nicht belegbar und nicht 1:1 gleichzusetzen mit verlorenem Umsatz. Wer so rechnet macht es sich wirklich zu einfach, und verschließt die Augen vor der komplexen Realität.

Mit Dark Souls würde man auf jedenfall Gewinn machen, vor allem langfristig gesehen. Da auf dem PC genug Verkaufsmögklichkeiten selbst für älteren Titel bestehen wenn sie ihre Fans haben. Und ich bin mir sicher die Marke hätte das Potential sich eine gesunde Fanbase auf dem Rechensklave aufzubauen. Es steht eigentlich nur die Frage im Raum will man das Spiel auch neben den Konsolen auf den Markt bringen, hat man die Manpower dazu eine vernünftige Umsetzung hinzubekommen und scheut man die Investitionskosten nicht. Das sind die eigentlichen Knackpunkte. Warten wir mal ab wie Namco das Interesse aufnimmt, und was sie letztendlich entscheiden.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ein Punkt ist halt viele fahren ja eh zweigleisig, d.h. PC + Konsole...

Würde ein neues Spiel der Souls-Reihe kommen und es gäbe einen guten PC-Port, würd ichs mir definitiv aufm PC kaufen, dafür halt nicht mehr auf der Playsi....

Es gäbe halt nicht unbedingt nen Haufen Mehrverkäufe für den Hersteller sondern Plattformverschiebungen...

Für mich persönlich wäre son Spiel aufm PC halt das Größte...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Es gibt aber auch Leute, die kaufen sich das Spiel noch einmal, sollte es für den PC kommen nur um nicht mehr den technischen Limitierungen der Konsole ausgeliefert zu sein (miese Performance in Blighttown, kein wirkliches HD, Kantenflimmern etc etc - ich gehe hier von nem sauberen Port aus!).

Vor allem dann, wenn das Spiel irgendwann einmal als Steamdeal (oder generell als Deal auf zb GamersGate) zu haben sein wird. Wie oft habe ich schon Spiele doppelt gekauft, weil sie bei Steam als Deal zu haben waren (und ich meine Spiele gern alle dort haben will). lol ^^;

Wie es dann mit zukünftigen Releases aussieht, sieht man dann. Ein Release von Dark Souls auf dem PC JETZT würde der Serie jedenfalls nur gut tun. Vor allem was die Langlebigkeit von Dark Souls angeht. PC Spiele leben einfach länger, schon allein weil sie viel leichter zu kaufen sind (Digital auf GG, GoG, Steam, D2D, GmG etc etc etc), während sie bei Konsolen nach 12 Monaten aus den Regalen verschwinden (extrem gesagt).
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Lumilicious hat geschrieben:(...). PC Spiele leben einfach länger, schon allein weil sie viel leichter zu kaufen sind (Digital auf GG, GoG, Steam, D2D, GmG etc etc etc), während sie bei Konsolen nach 12 Monaten aus den Regalen verschwinden (extrem gesagt).
Wohl eher weil sie auf diversen Seiten zum illegalen Download angeboten werden :lol:

DS gehört exklusiv auf die Konsole und fertig.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Satus hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:(...). PC Spiele leben einfach länger, schon allein weil sie viel leichter zu kaufen sind (Digital auf GG, GoG, Steam, D2D, GmG etc etc etc), während sie bei Konsolen nach 12 Monaten aus den Regalen verschwinden (extrem gesagt).
Wohl eher weil sie auf diversen Seiten zum illegalen Download angeboten werden :lol:

Tut dermaßen Engstirnigkeit eigentlich weh? PS3 und 360 Spiele kannst du auch an allen Ecken und Enden saugen. Gerade Spiele wie DS bieten Möglichkeiten, allein durch die Community, sie auf jeden Fall auf dem PC zu releasen. Wenn ich mir da mein Skyrim und die Konsolenversion angucke, bekomme ich zB 'nen Lachkrampf. :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Satus hat geschrieben:

Achtung: Bretter vorm' Kopf können die Klarsicht rauben!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen. Aber ich hab mir fest vorgenommen eine Petition gegen einen Diablo 3 Port zu verfassen. Mich interessiert das Spiel eigl. kein bischen (Auktionshaus und so). Aber Diablo ist ein PC Spiel und das dürfen Konsoleros einfach nicht spielen! Ausserdem würde es ohnehin spätestens an der mangelhaften Eingabe scheitern die jedwedes Diablofeeling im Keim ersticken sollte. Ich nehme an es sind genügend Leute hier die gerne unterzeichnen würden?

Und dann müssen wir noch was gegen den Xbot Port von The Witcher 2 tun. Als ob die konsolige Eingabe nicht reichen würd.

Ausserdem spiele ich grade TES Skyrim. Abgesehen davon das es noch simpler ist als schon Oblivion, geht mir die konsolige Eingabe tierrisch auf den Sack. Und dann ists auch noch äusserst schlecht geportet (kein Dx 11, Fps inc Städten beschissen etc.). Auch da denke ich über eine Petition nach dass das Spiel wieder PC exclusiv sein sollte.
In etwa genauso sehr wie ein Haufen ehemals PC exkluvsiver Spiele eigl. nicht dazu gedacht waren sie in grenzwertigen Fps in sub HD, mit suboptimaler Eingabe zu spielen? Jo, volle Zustimmung! Hier laufen Leute rum...
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

greenelve hat geschrieben:
Wenn es technischer werden darf: http://news.preisgenau.de/playstation-3 ... 17222.html
So wurden gegen Ende des Jahres 2010 insgesamt 9.281 Links zu PS 2 und PS 3-Spielen gefunden, 8.041 zu Nintendo Wii Games und 6.505 Verweise zu Spielen von Microsofts Konsole Xbox 360.
:Pirat: Arrrr!

Man sollte vielleicht mal überlegen, das PS2/3, Wii/DS, PSP und auch die XBox zum "großen" Teil Emuliert werden, und die Seiten "nur" die Isos anbieten, und keine Exploits für die jeweilige Konsole. (wenn überhaupt)

Ich bin mir sehr Sicher, das Speziell mehr Kopien auf dem PC sind/gespielt werden, als auf Konsolen.
(Außer bei der PSP *hust hust hust*) :D
Zwar ist der "Markt" dafür größer, aber es gibt ja kein System, das einen Windows "Emulator" hat, um PC Spiele zu spielen. (x

Ihr wisst was ich mein. :P

Jen~
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Man sollte vielleicht mal überlegen, das PS2/3, Wii/DS, PSP und auch die XBox zum "großen" Teil Emuliert werden, und die Seiten "nur" die Isos anbieten, und keine Exploits für die jeweilige Konsole. (wenn überhaupt)
PS3 und 360 werden aber kaum emuliert. Da aktuelle PC Hardware dazu nach wie vor nicht in der Lage ist (was mitunter daran liegt das beide System mitlerweile ein so etwas wie ein OS haben). Und wenn du mal auf die einschlägigen Seiten schaust, die 360 Version von Multiplatts ist meist als erstes (und aich die Anzahl ist beachtlich), noch vor der PC Version, erhältlich. Und nein, damit meine ich eben nicht Spiele wo der PC Port noch auf sich warten läst.

Egal wies ist, zu behaupten es gäbe auf Konsole keine Copyspieler ist einfach BS. Dafür landen Konsolenspiele zu häufig im Netz. Ergo wird auch die Nachfrage dementsprechend sein.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Es gibt ebenfalls extrem viele Raubkopien auf den Konsolen. Kenne selber einige (!), die eine Konsole haben um eben online spielen zu können und eine zweite, auf der eine Kopie nach der anderen läuft. Aber auch nur deswegen, weil ja scheinbar die Gefahr besteht, dass die Konsole vom Online Dienst gebannt wird.
Das Argument ist jedenfalls totaler Schwachsinn und wird meisten von Leuten verzapft, die absolut keine Ahnung haben.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich fänds gut, wenn dark Souls weiter verbreitet wird. Mehr Aufmerksamkeit für diese wahre Perle der Spielkultur.
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Viele scheinen nich zu verstehen, dass man einfach nur en 360 Pad brauch um die ganzen Konsolenports am PC genau wie auf der Konsole zu erleben. Dank der MS Kompatibilität hat man am PC sogar exakt das gleiche Butten Layout und die gleichen Symbole - ergo null Unterschied. Bin selber PCler der frühen 90er (Doom, Daggerfall, Monkey Island, Commander Keen, C&C...). Trotzdem spiel ich mitlerweile viel lieber mit Gamepad. RTS Games, Online Shooter und ein zwei RPGs natürlich mal aussen vor. Man kann die Pads von heute, allen voran das 360 Pad, einfach nich mehr mit den Dingern aus PS1 bzw. N64 Zeiten vergleichen. Die Sticks sind mitlerweile wesentlich weicher und genauer was die Sensivität angeht, so dass ich selbst schnelle Shooter ohne größere Nachteile zocken kann. Ich find man sollte PC Gaming nich über die Peripherie und die davon abhängigen Vor- und Nachteile definieren. Ist die PC Version von Skyrim ein halbherziger Konsolenport wenn man Es mal mit reinrassigen PC RPGs ala Morrowind vergleicht ? Definitiv. Trotzdem hab ich auf meiner PS3 kein 1080p, keine höheren Bildwiederholungsraten, keine erweiterbaren Grafikeinstellungen und vor allem keine Mod Unterstützung (es sind schon etliche Mods erschienen obwohl das Developer Kit noch nicht mal raus is). Einziger Nachteil ist die spürbar schwammige Maussteuerung welche auf den Pad Fokus bei der Lead Entwicklung zurückzuführen ist. Kann mir aber egal sein da ich im Optionsmenü einfach ein Häkchen bei der Gamepad Aktivierung setz und das Problem somit aus der Welt schaff. Der PC genießt im Idealfall also das Beste aus beiden Welten. Zu behaupten ein Spiel wie Dark Souls gehöre "aus Prinzip" auf die Konsole ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Knarfe1000 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Mr Crunch 0815 hat geschrieben:ich bin zwar in erster linie konsolen-gamer, aber die pc-spieler müssten auch in den genuss von dark souls kommen
Manche Konsoleros sehen das anders:
http://petitionbureau.org/darksoulsconsole
Wie spastisch muss man sein, um so eine Petition zu starten bzw. zu unterschreiben?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Satus hat geschrieben:

Oh, ein cleverer Unterzeichner der Anti-Petition :roll: