BioWare: 'Bringen eine alte Marke zurück'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: 'Bringen eine alte Marke zurück'
Das sind Senioren in einer kegelmanschaft auch 
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hey, mach mir mein Hobby nicht madig. Äh, beide, Kegeln folgt nämlich bald.6zentertainment hat geschrieben:Das sind Senioren in einer kegelmanschaft auch
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Eher ziemlich uninformierter Blödsinn. Die Szudios produzieren nach Investorengeld.FuerstderSchatten hat geschrieben:Danke erlebe ich selten, dass jemand meinen skruden Anischten beistimmt.Knarfe1000 hat geschrieben: Dem kann ich nur beipflichten. Hart ausgedrückt aber wahr.
Der MMO Trend stirbt gerade ab, dafür kommt F2P und BrowserRPG in Mode.
Noch billiger zu produzieren bei maximaler Reichweite.

Das ist ein Artworkbild aus Herokon. Hat eine offizielle DSA Lizenz. Hat bald Closed BETA.
Ich warne mal vor Ingamebildern und der Gameplaybeschreibungen. Mir gefällt erstes,
beim Zweiten kam mir der Kartoffelgratin wieder hoch. Nicht vergessen: BROWSER-ROLLENSPIEL!
So lange sich die Käufer - die Spieler - nicht ändern,
werden sich auch die Spieler nicht ändern.
Und dem Sauhaufen kannst du alles zu fressen geben,
solange es mit dem richtigen Marketing garniert wird.
Ich spiele derweil meine gog.com einkäufe durch.
Warum hab ich vorher nie Planscape Torment angerührt?
Zuletzt geändert von crewmate am 04.01.2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Pflichte dir beim oben genannten bei, aber die F2P Sachen sind ja auch nur MMORPGs und ähnliches.crewmate hat geschrieben:Eher ziemlich uninformierter Blödsinn. Die Szudios produzieren nach Investorengeld.FuerstderSchatten hat geschrieben:Danke erlebe ich selten, dass jemand meinen skruden Anischten beistimmt.Knarfe1000 hat geschrieben: Dem kann ich nur beipflichten. Hart ausgedrückt aber wahr.
Der MMO Trend stirbt gerade ab, dafür kommt F2P und BrowserRPG in Mode.
Noch billiger zu produzieren bei maximaler Reichweite.
Das ist ein Artworkbild aus Herokon. Hat eine offizielle DSA Lizenz. Hat bald Closed BETA.
Ich warne mal vor Ingamebildern und der Gameplaybeschreibungen. Mir gefällt erstes,
beim Zweiten kam mir der Kartoffelgratain wieder hoch. Nicht vergessen: BROWSER-ROLLENSPIEL!
So lange sich die Käufer - die Spieler - nicht ändern,
werden sich auch die Spieler nicht ändern.
Und dem Sauhaufen kannst du alles zu fressen geben,
solange es mit dem richtigen Marketing garniert wird.
Ich spiele derweil meine gog.com einkäufe durch.
Warum hab ich vorher nie Planscape Torment angerührt?
Zum unteren Teil deines Comments: Ich vermute, weil du noch was jünger bist, als die uralten Veteranen die wir nunmal sind.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich zeige dir damit, das sich der Markt gerade wieder ändert, hin zu einer noch größeren Spaltung. Auf der einen Seite die Big Budget RPGs wie Dragon Age, Risen 2 und Skyrim - billig produzierte Browsermassenwarerollenspiele wie flyff, Lost Chaos und Drakensang Online auf der anderen Seite.
Auch bei Rollenspielen bricht die Mittelschicht weg.
Radon Laps und SilverStyle produzieren schon Browserzeug.
Und ich bin Baujahr '88.
Ich kenne die alte Zeit noch.
Und ich bin Baujahr '88.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nun, dann bist du zwar nicht mehr taufrisch, aber für nen echten Eldar fehlt dir noch der lange Bart.crewmate hat geschrieben:Ich zeige dir damit, das sich der Markt gerade wieder ändert, hin zu einer noch größeren Spaltung. Auf der einen Seite die Big Budget RPGs wie Dragon Age, Risen 2 und Skyrim - billig produzierte Browsermassenwarerollenspiele wie Dragon Age Online, Eden Eternal und Drakensang Online auf der anderen Seite.
Und ich bin Baujahr '88.
Obwohl mir fällt gerade ein die echten Eldar haben glaube ich gar keinen Bartwuchs sind ja Elfen.
Na gut sagen wir es anders, du bist schon ein echter Jedi, aber noch kein Meister.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ach aufs Alter kommt es garnicht an, nur was man gezockt hat und da du noch nie ein Gothic durchgespielt hast, bist du mindestens mit uns Planscape auf einer Stufe.
Planscape ist auch irgendwie damals komplett an mir vorbeigerauscht...naja...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nein kommt es ja auch nicht, ich kann auch verstehen, dass er Planescape nicht mit 12 gespielt hat, besonders weil es ja auch sonst mehr Auswahl gab. Meine ersten ernzunehmenden RPG Versuche waren auch erst mit 12 - 14 Jahren mit DSA Sternenschweif und habs leider damals auch nicht beenden können, weil ich die Rätsel nicht lösen konnte im letzten Dungeon. Erst Schatten über Riva konnte ich dann beenden.Mr.Freaky hat geschrieben:Ach aufs Alter kommt es garnicht an, nur was man gezockt hat und da du noch nie ein Gothic durchgespielt hast, bist du mindestens mit uns Planscape auf einer Stufe.Planscape ist auch irgendwie damals komplett an mir vorbeigerauscht...naja...
Ich hatte damals aufm Amiga zwar schon vorher die Schicksalsklinge mal anprobiert, da bin ich aber noch weniger weit gekommen.
Aber ich hab Gothic 2 relativ weit durchgespielt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, mir hats aber einfach nicht zugesagt.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Das mit Gothic kann ich immernoch nicht begreifen...aber who cares? Wir sind ja zum Glück alle individuell, hoff ich jedenfalls mal.
Out ich mich eigentlich als Nerd, wenn ich zugebe, dass mein erstes RPG Might&Magic 4 mit 9 war? 
Muss übrigens zu meiner Schande gestehen, dass ich z.B. auch BG nie durchgespielt hab...als es raus kam war ich nichtmal im Ansatz up to date was PC Games anging, hatte noch nen 486er zu dem Zeitpunkt und auf meinem späteren Rechner ist es auch nicht ordenltich gelaufen...hatte es zwar nochmal im Zivi versucht (als ich kurzzeitig ausgemustert war...lange Geschichte) aber als ich wieder eingestellt wurde hat da auch irgendwie die Zeit gefehlt....
Muss übrigens zu meiner Schande gestehen, dass ich z.B. auch BG nie durchgespielt hab...als es raus kam war ich nichtmal im Ansatz up to date was PC Games anging, hatte noch nen 486er zu dem Zeitpunkt und auf meinem späteren Rechner ist es auch nicht ordenltich gelaufen...hatte es zwar nochmal im Zivi versucht (als ich kurzzeitig ausgemustert war...lange Geschichte) aber als ich wieder eingestellt wurde hat da auch irgendwie die Zeit gefehlt....
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja ist auch meine Hoffnung. Ja ziemlich nerdig, sowas ertrage nicht mal ich.Mr.Freaky hat geschrieben:Das mit Gothic kann ich immernoch nicht begreifen...aber who cares? Wir sind ja zum Glück alle individuell, hoff ich jedenfalls mal.Out ich mich eigentlich als Nerd, wenn ich zugebe, dass mein erstes RPG Might&Magic 4 mit 9 war?
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ich hörte nur das M&M immer schlechter wurde. Hab nur 3-5 gespielt, die aber damals auch noch eine ganz andere Faszination auf mich ausübten. Hatte zuvor nur einen Gameboy und dann auf einmal durfte ich in Farbe durch eine Fantasy Welt streifen...mit (minimaler) Sprachausgabe, komplett Selbst erstellten Gefährten, Städte die erkundet werden wollten, tiefe dunkle Wälder voller Orks und Goblins...Hachja...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hört sich wie nen Rausch an.Mr.Freaky hat geschrieben:Ich hörte nur das M&M immer schlechter wurde. Hab nur 3-5 gespielt, die aber damals auch noch eine ganz andere Faszination auf mich ausübten. Hatte zuvor nur einen Gameboy und dann auf einmal durfte ich in Farbe durch eine Fantasy Welt streifen...mit (minimaler) Sprachausgabe, komplett Selbst erstellten Gefährten, Städte die erkundet werden wollten, tiefe dunkle Wälder voller Orks und Goblins...Hachja...
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
So muss es mir auch damals vorgekommen sein.
Als ich dann 2 Jahre später der Hobbit gelesen hab, war ich natürlich komplett der Fantasy verfallen. (hab dann auch noch mal M&M ausgepackt) 
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hab mal HDR gelesen, immer mit Metallicas Nothing Else Matters an, noch heute verbinde ich das Lied mit HDR.Mr.Freaky hat geschrieben:So muss es mir auch damals vorgekommen sein.Als ich dann 2 Jahre später der Hobbit gelesen hab, war ich natürlich komplett der Fantasy verfallen. (hab dann auch noch mal M&M ausgepackt)
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Hmm...ich glaub zu dem Zeitpunkt kannte ich Metallica nichtmal....mit HdR verbind ich immer Florida, habs nämlich da gelesen.