Ist dasn Finger, der sich von unten in den Kopf bohrt, oder hat die son langen Hals?mr archer hat geschrieben:Nun ja. Er unterhält sich mit dem Kopf einer Barbiepuppe, der in Großaufnahme in seiner Hand ruht, über seine hauseigene Kaffee-Marke. Mit verstellter Stimme. Ist ein Werbespot.Zaroff 78 hat geschrieben:Ja. Und ziemlich abgefucktes Zeug, wie das hier zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=MzMIIjZsHVA
Das versteh ich nicht. Aber so isses ihm ja wohl auch am liebsten...
Hi hi. Completely nuts.
Video Game Awards: Preisträger: Skyrim & Arkham City sahnen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zaroff 78
- Persönliche Nachricht:
Re: Video Game Awards: Preisträger: Skyrim & Arkham City sahnen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich mit Dir vollkommen überein.Chibiterasu hat geschrieben:@ Kajetan (ohne da wieder komplett von Vorne anzufangen):
Ich habe mehrmals gesagt, dass ich mehr Kategorien für notwendig halte!!
Nein, schlimm ist das nicht. Wenn man aber möchte, dass Spiele eines Tages aus ihrer jetzigen Schmuddelecke herauskommen, dann ist das ein Punkt, an dem unbedingt Verbesserungen stattfinden müssen.So schlimm ist das alles nicht, wie ihr tut.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, Videospiele sind noch vergleichsweise jung. Da geht noch was und dann werden die VGAs eben zum Golden Globe und irgendjemand anderer bringt uns die Games-Oscar.
Trotzdem ist für mich eher das Rahmenspektakel das Problem.
Irgendwelche Filmstars (als hätte die Branche keine eigenen) als Laudatoren, Werbung (a la Teaser, Trailer etc.), teilweise Trennung nach Plattform (ist total daneben - wäre so als würde man die Filme unterteilen in die Herstellermarke der Kamera) und haha-lustig Humor in den Zwischenansagen.
Wenn man da ansetzt und die ein oder andere Kategorie streicht oder hinzunimmt wäre es schon viel erträglicher. Die Nominierungen sind für mich das kleinste Problem.
Trotzdem ist für mich eher das Rahmenspektakel das Problem.
Irgendwelche Filmstars (als hätte die Branche keine eigenen) als Laudatoren, Werbung (a la Teaser, Trailer etc.), teilweise Trennung nach Plattform (ist total daneben - wäre so als würde man die Filme unterteilen in die Herstellermarke der Kamera) und haha-lustig Humor in den Zwischenansagen.
Wenn man da ansetzt und die ein oder andere Kategorie streicht oder hinzunimmt wäre es schon viel erträglicher. Die Nominierungen sind für mich das kleinste Problem.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es hat doch nichts mit dem Alter das Videospiels zu tun. Kommen wir mal von diesem Jahr weg, in dem es tatsächlich eventuell keine superduperguten Indiegames bzw. Non-Mainstreamgames gab. Den Preis gibt es seit 2003 (Game of the year: Madden?
). Einfach mal gucken was da so gewinnt und darüber nachdenken was dann jeweils gerade so rauskam. Es geht hier nicht um ein Flower, sondern um ganz normale Spiele die vielleicht nicht gerade Verkaufsrekorde brechen. Beyond Good and Evil ist da nicht zu finden, Metroid Prime 2 ist nicht da, Killer 7 kann man suchen, wo ist Ico? Was ist mit den Kolossen usw. usw. usw.
Die Oscars haben auch schon in den 20ern angefangen und was da so schon auf dem Markt war...faule Ausrede der Branche wenn sie von jungen Medien redet.
Die Oscars haben auch schon in den 20ern angefangen und was da so schon auf dem Markt war...faule Ausrede der Branche wenn sie von jungen Medien redet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hast du Madden gespielt? Vielleicht war es ja grandios. :wink:
Bloß weil dir Metroid und Ico mehr liegt...
Dafür wurde Okami sogar mehrfach nominiert! Aber mir fehlt auch Psychonauts oder Beyond good and evil, keine Frage.
Wenn ich mir die "Bester Film" Oscarsnominierungen der 90er ansehe, sehe ich auch viele gute aber nicht revolutionäre Filme (ua auch Blockbuster). Und man wird auch einige Beispiele finden, die fehlen.
Braveheart, Titanic, der englische Patient, Shakespeare in Love, das Schweigen der Lämmer - ich mein, ich mag die alle, aber es ist doch auch eher der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Kritiker- und Publikumslieblingen.
Bloß weil dir Metroid und Ico mehr liegt...
Dafür wurde Okami sogar mehrfach nominiert! Aber mir fehlt auch Psychonauts oder Beyond good and evil, keine Frage.
Wenn ich mir die "Bester Film" Oscarsnominierungen der 90er ansehe, sehe ich auch viele gute aber nicht revolutionäre Filme (ua auch Blockbuster). Und man wird auch einige Beispiele finden, die fehlen.
Braveheart, Titanic, der englische Patient, Shakespeare in Love, das Schweigen der Lämmer - ich mein, ich mag die alle, aber es ist doch auch eher der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Kritiker- und Publikumslieblingen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es kommt auch eher auf die Nominierten an, um die geht es mir. Madden und Bummkrach12 können gerne GOTY werden solange dann wenigstens bei den Nominierten Games wie Psychonauts oder Beyond auftauchen. Das ist doch keine Frage des Geschmacks. Das sind einfach ungewöhnliche und gute Games und Kritikerpreise machen überhaupt keinen Sinn, wenn solche Games dort nicht auftauchen. Dann kann man einfach die Charts nehmen bzw. das tut VGA anscheinend auch mit einigen Alibizugeständnissen.
Das können nämlich die Oscars: Mir allein durch die Nominiertenliste jahrelang Tipps geben...der Gewinner ist doch fast egal...das ist dann reine Politik.
Das können nämlich die Oscars: Mir allein durch die Nominiertenliste jahrelang Tipps geben...der Gewinner ist doch fast egal...das ist dann reine Politik.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber du bist mir da zu verbohrt.
Ich bin kein Fan von Metacritic -Werten aber am Ende ist er doch ein Schnitt, der die Beliebtheit bei Kritikern zeigt.
Und da finde ich die nominierten Spiele alle relativ weit oben - ob sie dir gefallen oder nicht. Das ich selber mit anderen Spielen mehr Spaß hatte (gerade mit den erwähnten) und ich eher diese auszeichnen würde, steht für mich auch fest - aber ich mag auch einfach kein Football und Sportspiele generell nicht so. Soll deswegen ein Madden 2004 (das scheinbar eben auch von Kritikern als sehr gut empfunden wurde) nicht gewinnen dürfen?
Die Spiele werden übrigens von 25 Kritikern vorgeschlagen. Entweder sind die alle gekauft oder sonstwas - auf jeden Fall muss man dann denen die Schuld geben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Spike_Vide ... Nomination
Wenn Fans abstimmen würden, wäre es ein noch viel größeres Disaster und die "richtigeren Kritiker" auszuwählen ist wohl eine schwere Aufgabe und auch Geschmackssache. Vielleicht einfach die Anzahl verdoppeln.
Ich bin kein Fan von Metacritic -Werten aber am Ende ist er doch ein Schnitt, der die Beliebtheit bei Kritikern zeigt.
Und da finde ich die nominierten Spiele alle relativ weit oben - ob sie dir gefallen oder nicht. Das ich selber mit anderen Spielen mehr Spaß hatte (gerade mit den erwähnten) und ich eher diese auszeichnen würde, steht für mich auch fest - aber ich mag auch einfach kein Football und Sportspiele generell nicht so. Soll deswegen ein Madden 2004 (das scheinbar eben auch von Kritikern als sehr gut empfunden wurde) nicht gewinnen dürfen?
Die Spiele werden übrigens von 25 Kritikern vorgeschlagen. Entweder sind die alle gekauft oder sonstwas - auf jeden Fall muss man dann denen die Schuld geben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Spike_Vide ... Nomination
Wenn Fans abstimmen würden, wäre es ein noch viel größeres Disaster und die "richtigeren Kritiker" auszuwählen ist wohl eine schwere Aufgabe und auch Geschmackssache. Vielleicht einfach die Anzahl verdoppeln.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich will da nicht alles über einen Kamm scheren. Das Academysystem ist sicherlich nicht zu kopieren, so organisiert ist die Spielebranche einfach nicht...trotz allem scheint deine Argumentation insofern richtig zu sein, dass die VGA eine Art Metacriticpreis der amerikanischen Branche sind, mutmaßlich in Korrelation mit den Verkaufszahlen...aber ist das nicht komplett überflüssig?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die Spike Awards sind als reine Marketing-Veranstaltung Gold wert. Die pubertierenden Collegeboys werden in ihrem Geschmack bestätigt und bekommen gleich einen Vorgeschmack auf die zu kaufenden Spiele des nächsten Jahres. Hype ist alles!Wulgaru hat geschrieben:..aber ist das nicht komplett überflüssig?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich schon überflüssig.
Ich habe mich auch noch nie für diese Veranstaltung interessiert. Daher kenne ich auch die Ergebnisse aus den Vorjahren erst seitdem ich mir vorhin den Link herausgesucht habe.
Aber ich habe die diesjährigen Gewinner gesehen und mir gedacht - ok, sind wohl alles gute Spiele. Oder auch: "was sonst?"
Der Unterschied zum Film ist bei mir (und wohl auch bei vielen), dass man da etwas toleranter ist beim Ausprobieren diverser Subgenres. Dauert ja nur 1-2 Stunden und kostet weniger.
Da siehst du in den Oscar-Nominierungen eben einen Haufen empfehlenswertem Zeug.
Gefallen wird dir am Ende aber wohl auch nicht jeder Film.
Bei Videospielen blendet man ja schon vorher eher aus. Bei mir: Online-Shooter: eher nicht, MMORPG: meh, Sportspiel: sicher nicht.
Trotzdem kann sowas auch ein GOTY sein. Warum nicht?
Ich finde wohl fast in jedem Jahr Spiele, die ich eher auszeichnen würde - genauso finde ich aber auch fast jedes Jahr Filme, die mir besser gefallen als die Oscargewinner.
Man kann also die VGA imho trotz aller Unzulänglichkeiten nicht mit dem Schauspiel bei so manchen deutsch/österreichischen Musik-/Filmfesten vergleichen. Oder dem deutschen Computerspielepreis. Das ist eine Farce.
Ich habe mich auch noch nie für diese Veranstaltung interessiert. Daher kenne ich auch die Ergebnisse aus den Vorjahren erst seitdem ich mir vorhin den Link herausgesucht habe.
Aber ich habe die diesjährigen Gewinner gesehen und mir gedacht - ok, sind wohl alles gute Spiele. Oder auch: "was sonst?"
Der Unterschied zum Film ist bei mir (und wohl auch bei vielen), dass man da etwas toleranter ist beim Ausprobieren diverser Subgenres. Dauert ja nur 1-2 Stunden und kostet weniger.
Da siehst du in den Oscar-Nominierungen eben einen Haufen empfehlenswertem Zeug.
Gefallen wird dir am Ende aber wohl auch nicht jeder Film.
Bei Videospielen blendet man ja schon vorher eher aus. Bei mir: Online-Shooter: eher nicht, MMORPG: meh, Sportspiel: sicher nicht.
Trotzdem kann sowas auch ein GOTY sein. Warum nicht?
Ich finde wohl fast in jedem Jahr Spiele, die ich eher auszeichnen würde - genauso finde ich aber auch fast jedes Jahr Filme, die mir besser gefallen als die Oscargewinner.
Man kann also die VGA imho trotz aller Unzulänglichkeiten nicht mit dem Schauspiel bei so manchen deutsch/österreichischen Musik-/Filmfesten vergleichen. Oder dem deutschen Computerspielepreis. Das ist eine Farce.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
ok skyrim und batman war uns allen klar die 2 das unter sich ausmachen. die liefen im endeffekt völlig konkurenzlos.
finds nur etwas schade das dark souls leer ausgegangen is. denn das ist auch ein verdammt geiles game in diesem jahr
komisch is natürlich best xbox game batman (hab ich nix gegen einzuwenden)
und bei ps3 findet man gurkentitel wie infamous und killzone
wo batman natürlich auch ganz klar besser war ...
naja man muss nicht alles verstehen
finds nur etwas schade das dark souls leer ausgegangen is. denn das ist auch ein verdammt geiles game in diesem jahr
und bei ps3 findet man gurkentitel wie infamous und killzone
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Wundert dich das? Auf der Xbox360 kamen ja auch nur 2 annehmbare Exklusiv Titel raus, nämlich Gears 3 und Forza 4. Die mussten ja die Kandidaten auffüllen, nur 2 Titel zur Auswahl geht ja wohl schlechtXbox-360-Gamer hat geschrieben:
und bei ps3 findet man gurkentitel wie infamous und killzonewo batman natürlich auch ganz klar besser war ...
-
atombombe01
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
grotten schlecht.......diese Nominierungen ..........z.B. bei "best graphics" ist Battlefield 3 nicht einmal nominiert.........dass ich nicht lache................wurden die Sieger vielleicht nur ausgewürfelt?!................naja bei solchen Preisverleihungen kann man ja nur lachen........
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
ne wie gesagt geht volkommen in ordnung.Gildarts hat geschrieben:Wundert dich das? Auf der Xbox360 kamen ja auch nur 2 annehmbare Exklusiv Titel raus, nämlich Gears 3 und Forza 4. Die mussten ja die Kandidaten auffüllen, nur 2 Titel zur Auswahl geht ja wohl schlechtXbox-360-Gamer hat geschrieben:
und bei ps3 findet man gurkentitel wie infamous und killzonewo batman natürlich auch ganz klar besser war ...
nur ist batman mit sicherheit auch ein besserer titel als killzone oder das ganz schlechte infamous 2.
wenn man "konsequent wäre" hätte man batman ebenfalls bei der ps3 vor diese titel setzen müssen. eigentlich auch noch vor uncharted 3
und skyrim sowieso
aber wie gesagt man muss nicht alles verstehen