Battlefield 3: Vorwürfe gegen EA Norwegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gsg9000 hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Das ist ja mal richtig assozial.
Ein Eingriff in die Berichterstattung der Presse ist keine Lappalie.
Mir wird echt schlecht wenn ich sehe mit welchen Methoden mittlerweile agiert wird.
Sowas müsste öffentlich (auch von den Spielern) geächtet werden und sollte Konsequenzen für EA nach sich ziehen.
HAHA, wofür denn bitte ?!

Warum ist dir das wichtig ?! Ist doch vollkommen egal was die da mit ihrem
bewerten, Test und so haben. Wenn du es selber spielst und es dir gefällt ist
doch egal was dann eine Pc Games oder 4 Players spieler sagt der viel zu sehr auf sachen achtet die völlig egal sind !?
Genau!
Pressefreiheit, Freiheit des geschriebenen Worts, Recht des Kritikers auf eigene Meinung - alles Firlefanz! Schnee von gestern. Kräht heute kein Hahn mehr nach. Für sowas haben sich Leute in diesem Land mal über den Haufen schießen lassen und machen es anderswo heute noch? Selber Schuld, die Vollnoobs.
gsg9000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gsg9000 »

Exedus hat geschrieben:
Also den Trailer find ich geil :)

Joa das zeigt das du ein Kiddi bist und deswegen umsobesser
das du sagst es sei nix wert! Ein Kiddi weniger auf dem Server ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Provo hat geschrieben:
gsg9000 hat geschrieben:
Mir wird echt schlecht wenn ich sehe mit welchen Methoden mittlerweile agiert wird.
Sowas müsste öffentlich (auch von den Spielern) geächtet werden und sollte Konsequenzen für EA nach sich ziehen.

doch egal was dann eine Pc Games oder 4 Players spieler sagt der viel zu sehr auf sachen achtet die völlig egal sind !?
Kapierst du nicht was eine unabhängige, neutrale Presse bedeutet?
Vor der Berichterstattung erstmal abzuckecken wer wohlwollend berichten wird ist ein Engriff in die Berichterstattung.
Es ist mir egal ob es hier um Videospiele, Autoreifen oder politische Veranstaltungen geht.
Die Presse darf nicht in ihrer Berichterstattung behindert werden, ein Fragebogen an den Berichtenden in dem abgefragt wird wie er berichten wird, wie er berichtet hat ist ne riesige Frechheit.
Was nimmt sich EA hier raus???
zählt es denn >rechtlich< als Solche?
Ich meine, die Tester können das Spiel ja alle testen; zum Release.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wie geil ist das denn :D
die müssen ja ne schweine angst vor schlechten wertungen haben. na wenn das game nicht ein flopp wird :D
gsg9000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gsg9000 »

Provo hat geschrieben:
gsg9000 hat geschrieben:

Kapierst du nicht was eine unabhängige, neutrale Presse bedeutet?
Vor der Berichterstattung erstmal abzuckecken wer wohlwollend berichten wird ist ein Engriff in die Berichterstattung.
Es ist mir egal ob es hier um Videospiele, Autoreifen oder politische Veranstaltungen geht.
Die Presse darf nicht in ihrer Berichterstattung behindert werden, ein Fragebogen an den Berichtenden in dem abgefragt wird wie er berichten wird, wie er berichtet hat ist ne riesige Frechheit.
Was nimmt sich EA hier raus???

Hallo ??????!!!!!! Das ist doch nur ein Computer spiel eine hier geht es nicht
um das verfassungsrecht.

Leute kommt mal runter !

Wenn er meint das das so schlim ist, meinet wegen ich bleibe dabei
das es bestimmt nicht die einzigsten entwickler sind die sowas gemacht haben. Aber bei so einem hammer Game wo jeder nur den kleinsten Fehler sucht ist es kla das sowas dann ans Licht kommt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

mr archer hat geschrieben: Genau!
Pressefreiheit, Freiheit des geschriebenen Worts, Recht des Kritikers auf eigene Meinung - alles Firlefanz! Schnee von gestern. Kräht heute kein Hahn mehr nach. Für sowas haben sich Leute in diesem Land mal über den Haufen schießen lassen und machen es anderswo heute noch? Selber Schuld, die Vollnoobs.
Das hab ich mal versucht meiner Freundin zu erklären, wie wichtig diese Dinge sind und das damals und auch heute Leute dafür sterben/gestorben sind, um das zu erreichen. Sie hats nicht verstanden, oder es war ihr egal.
Das hat mich schon traurig gemacht.
Ganze Generationen von Leuten die einen grossen Haufen drauf scheissen, wieviele für diese Ideale gestorben sind, und die diese wichtigen Errungenschaften nichtmal zu schätzen wissen.

Eigendlich fällt einem dazu garkein Kommentar ein, denn es fehlen zumindest mir die Worte.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gsg9000 hat geschrieben:

Hallo ??????!!!!!! Das ist doch nur ein Computer spiel eine hier geht es nicht
um das verfassungsrecht.
Eben. Spielejournalismus ist nunmal presseethisch Brachland. Hier kann jeder machen was er will. Und wenn die Firmen hier Gefälligkeitslisten führen - ist doch ihr gutes Recht. Wo kämen wir denn hin, wenn wir bei unserem Hobby plötzlich mit ethischen Fragen anfingen? Irgendwo ist es mit den Errungenschaften der Aufklärung und der bürgerlichen Revolution auch mal gut.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Day 1 Patch ahoy
Dass es ihn geben würde war kein Geheimnis - nun gibt es die offizielle Bestätigung. Eines der Online-Magazine, das keine Version für einen vorzeitigen Test bekommen hat, hat nämlich die offizielle Begründung von EA online gestellt: Man wolle, dass der Test auf der aktuellsten und perfekten Version basiere, die jeder Spieler spielen würde - ein Test über ein Spiel, dass noch gar nicht final und eben so auch nie von den Spielern gespielt werden wird, sei ja definitiv sinnlos. Klingt logisch - wir hoffen auf einen tollen Day 1 Patch und einen perfekten Launch. Den zumindest verspricht übirgens auch DICE...
http://www.battlefield-3.org/dog-tags-d ... 62907.html

Das keine Testversion an 4P geschickt wird, kann ich gut nachvollziehen. Die würden dem antiquierten Grundsatz treu bleiben, rigoros nur eine ungepatchte Releasefassung zu testen.
So ganz erschließt sich mir diese Logik noch nicht. :Kratz:
Das Testmuster das an die ausgewählten Magazine verschickt wurde, enthält doch ebenfalls nicht den Day-1-Patch oder? Damit entsprechen die Tests dieser Magazine doch genau so wenig der "aktuellsten und perfekten Version". Oder enthalten die Testmuster bereits die Fixes? In beiden Fällen macht es keinen Sinn, 4Players oder anderen Magazinen mit dieser Begründung ein Testmuster vorzuenthalten.
Die Logik ist eine einfache.
EA will auf Nummer sicher gehen, dass im Grossen und Ganzen gute Wertungen herauskommen. Deshalb bekommen nur wenige ein Testmuster... jene von denen man ausgeht, dass sie BF3 in den höchsten Tönen loben.

Ist es das erste Spiel, das EA published? Ist man bisher bei grossen Titeln so verfahren? Wieviele von denen hatten einen Tag-1-Patch, der die Qualität bedeutend steigert? Warum sollte EA diesmal keine Testversionen vor Releasedatum in alle Ecken grosszügig verschicken? Weil...? Na...?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gsg9000 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Also den Trailer find ich geil :)

Joa das zeigt das du ein Kiddi bist und deswegen umsobesser
das du sagst es sei nix wert! Ein Kiddi weniger auf dem Server ;)
Jemand anderes als Kiddi zu bezeichnen den man überhaupt nicht kennt zeugt nicht Grad von Geistiger Reife.

Aber es tut mir auch echt leicht das ich kiddy mich nicht von grafikblendern hypen lasse.
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Brakiri hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Genau!
Das hab ich mal versucht meiner Freundin zu erklären, wie wichtig diese Dinge sind und das damals und auch heute Leute dafür sterben/gestorben sind, um das zu erreichen. Sie hats nicht verstanden, oder es war ihr egal.
Das hat mich schon traurig gemacht.
Ganze Generationen von Leuten die einen grossen Haufen drauf scheissen, wieviele für diese Ideale gestorben sind, und die diese wichtigen Errungenschaften nichtmal zu schätzen wissen.

Eigendlich fällt einem dazu garkein Kommentar ein, denn es fehlen zumindest mir die Worte.
Die letzten in Deutschland die dafür gestorben sind waren aber keine deutschen. Das waren Billy aus Ohio oder Sam aus West Virginia....

Und sorry aber wenn die eigene Freundin in diesen essentiellen Dingen absolutes Desinteresse zeigt, dann frage ich mich wie eine solche Beziehung funktioniert...

Zur News an sich..
Ich arbeite im PR Bereich und einige sollten die Fahne der journalistischen Freiheit und Unabhängigkeit nicht zu heftig schwingen. Ein Großteil der Meldungen, Nachrichten und Artikel in den Medien , ganz gleich ob Print, Fernsehen oder Online entstammt eher der Feder meiner Zunft als den Damen und Herren Journalisten.

Zack Zack ein paar Zeilen geändert und schon wird es als eigenes verkauft.

Und wenn es allzu viel Kritik gibt ? Oder der Artikel nicht unseren Vorstellungen bzw. dem unserer Kunden entsprach ?

Dann machen wir es diskreter als EA.
Es gibt dann zur nächsten Präsentation mit dem tollen Buffet und den netten Damen eben keine Einladung und der Chefredakteur darf sehen wie die Konkurrenz die wichtigen Beiträge druckt.

Und er braucht News denn die Auflagen sinken und sinken....
Also bekomme ich einen netten Anruf, man redet von einem einmaligen Vorfall,und gelobt Besserung. Oder jemand anderes ist nun mein Ansprechpartner in seiner Redaktion...

Problem gelöst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Commander Sheppard hat geschrieben:
Problem gelöst.
Einer der Gründe warum es wichtig wäre, dass Spielekritik mal die Mühlen der Videospielfachpresse in Richtung allgemeines Feuilleton verließe. Da wird es dann mit den Anrufen in der Redaktion nämlich etwas schwieriger. Und mit dem kurzen Draht zum Chefredakteur. Hat beim Film schließlich auch geklappt. Jetzt mal jenseits vom Multiplex-Magazin und der "Cinema".
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die letzten in Deutschland die dafür gestorben sind waren aber keine deutschen. Das waren Billy aus Ohio oder Sam aus West Virginia....

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Br%C3%BCsewitz

Unter anderem.
nlnJAR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nlnJAR »

Wenn ich schon BF3 und CoD in EINEM Beitrag lese, dann wirds mir zu viel....
Die wollen BF3 richtung CoD bewegen? OHNE MICH!
Die vorbestellung storniere ich. Fand die Beta sowieso schlecht!
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Br%C3%BCsewitz

Unter anderem.
Ja 100 % Treffer. Um so trauriger dass so viele sich jenen Staat zurück wünschen.

Mir ging es bei Billy und Co. auch eher darum dass der Anstoss zur Freiheit in unserer Geschichte allzu oft von anderen ausging.

Der Deutsche trägt eine hohe Nase gegenüber seinen US Amerikanischen Mitmenschen aber hält die Füsse still während seine eigene Regierung mit Hilfe von verräterrischen Parlamentariern die Milliarden veruntreut.
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Problem gelöst.
Einer der Gründe warum es wichtig wäre, dass Spielekritik mal die Mühlen der Videospielfachpresse in Richtung allgemeines Feuilleton verließe. Da wird es dann mit den Anrufen in der Redaktion nämlich etwas schwieriger. Und mit dem kurzen Draht zum Chefredakteur. Hat beim Film schließlich auch geklappt. Jetzt mal jenseits vom Multiplex-Magazin und der "Cinema".
Schwierig beiden Seiten zu vermitteln und funktioniert nur bei jungen Redakteuren / Journalisten. Die alte Garde rümpft darüber die Nase und auch der Videospieler wird sich nur schwer von seiner gewohnten " Bah COD ist scheisse ihr Noobs, BF 3 rockt, Dark Souls ist nicht für Pussies wie euch " Attitüde trennen.

Oder kannst du dir die meisten der Kommentarschreiber alleine dieses Threads in WELT, FAZ und Co . vorstellen ?

Es gibt bereits jetzt einige hochwertige Beiträge in " klassischen " Medien. Doch findet sich dies ( noch ? ) in Südkorea und den USA wo Videospile einen anderen Stellenwert haben. Insbesondere in der Frage nach dem Kulturgut.