Brakiri hat geschrieben:mr archer hat geschrieben:
Genau!
Pressefreiheit, Freiheit des geschriebenen Worts, Recht des Kritikers auf eigene Meinung - alles Firlefanz! Schnee von gestern. Kräht heute kein Hahn mehr nach. Für sowas haben sich Leute in diesem Land mal über den Haufen schießen lassen und machen es anderswo heute noch? Selber Schuld, die Vollnoobs.
Das hab ich mal versucht meiner Freundin zu erklären, wie wichtig diese Dinge sind und das damals und auch heute Leute dafür sterben/gestorben sind, um das zu erreichen. Sie hats nicht verstanden, oder es war ihr egal.
Das hat mich schon traurig gemacht.
Ganze Generationen von Leuten die einen grossen Haufen drauf scheissen, wieviele für diese Ideale gestorben sind, und die diese wichtigen Errungenschaften nichtmal zu schätzen wissen.
Eigendlich fällt einem dazu garkein Kommentar ein, denn es fehlen zumindest mir die Worte.
Die letzten in Deutschland die dafür gestorben sind waren aber keine deutschen. Das waren Billy aus Ohio oder Sam aus West Virginia....
Und sorry aber wenn die eigene Freundin in diesen essentiellen Dingen absolutes Desinteresse zeigt, dann frage ich mich wie eine solche Beziehung funktioniert...
Zur News an sich..
Ich arbeite im PR Bereich und einige sollten die Fahne der journalistischen Freiheit und Unabhängigkeit nicht zu heftig schwingen. Ein Großteil der Meldungen, Nachrichten und Artikel in den Medien , ganz gleich ob Print, Fernsehen oder Online entstammt eher der Feder meiner Zunft als den Damen und Herren Journalisten.
Zack Zack ein paar Zeilen geändert und schon wird es als eigenes verkauft.
Und wenn es allzu viel Kritik gibt ? Oder der Artikel nicht unseren Vorstellungen bzw. dem unserer Kunden entsprach ?
Dann machen wir es diskreter als EA.
Es gibt dann zur nächsten Präsentation mit dem tollen Buffet und den netten Damen eben keine Einladung und der Chefredakteur darf sehen wie die Konkurrenz die wichtigen Beiträge druckt.
Und er braucht News denn die Auflagen sinken und sinken....
Also bekomme ich einen netten Anruf, man redet von einem einmaligen Vorfall,und gelobt Besserung. Oder jemand anderes ist nun mein Ansprechpartner in seiner Redaktion...
Problem gelöst.