Final Fantasy X: HD-Version für PS Vita & PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh mich haben die damals schon gestört. Aus einem ganz einfachen Grund: Weil die Chars innerhalb der Kämpfe anders aussahen als im restlichen Spiel. In FFIX wiederrum hat alles gepast. Grundsätzlich ziehe ich ein ausgefallenes Char Design (und hier ist FFIX besonders kreativ - Spielwelt und Char Sprites) eindeutig vor.
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

Ted Raven hat geschrieben:Also, was manche hier so zusammenschreiben ... nur neue Texturen und schon fertig ...

Leute, Euch ist schon klar, dass PS2-Spiele nicht auf der PS3 laufen(?) Da ist es mit neuen Texturen nicht getan. Um eine, zumindest größtenteils, neue Programmierung wird man nicht herum kommen. Die Videos müssen neu gerendert werden, die Modelle zumindest überarbeitet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das deutlich weniger Aufwand ist als ein Remake eines beliebigen anderen Spiels.

Btw., ich freue mich auf FFX HD.
wadd nen quatsch...... größtenteils neue programmierung... der code bleibt größtenteils identisch. Natürlich ist es auch arbeit, neu rendern, erweitern und all da. Aber es ist im gegensatz zu einer richtigen neuauflage.. wie z.B bei resident evil 1 für die GameCube.. ein witz an arbeit. Natürlich ist es deutlich weniger aufwand O.o....

richtiges neu auflegen >>>> neues spiel, neue grafik, komplett neuer Code

HD-remastern >>> neu skalieren, vorhandene Models bearbeiten, code erweitern, neu rendern
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wer weiß was SE noch für Quell Materialien von FFX hat. Bei FFVII waren sie ja noch so blöd alles zu vernichten, für die nur wenig später erschienene PC Version musste deshalb zum PS1 Material gegriffen werden. Darum war die PC Version von FFVII technisch so schlecht, obwohl zu der Zeit schon wesentlich besseres möglich gewesen wäre.

Bei FFX könnte es aber sein, dass sie die ganzen Quellmaterialien noch haben und da normal alles in höherer Qualität produziert wird und erst dann runter skaliert wird, dürften sie nicht mal viel Arbeit haben das für HD anzupassen. Sprich die 3D Modelle dürften sie eh in höherer Qualität noch haben, genauso die Texturen. Sonderlich viel Arbeit dürften sie da nicht haben.

Jedenfalls ein Witz dagegen alles neu machen zu müssen, wie sie es leider bei FFVII machen müssten, da wie gesagt damals nichts für später aufbewahrt wurde.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

HD-remastern >>> neu skalieren, vorhandene Models bearbeiten, code erweitern, neu rendern

Nö es kann wie gesagt sehr gut sein das SE FFX einfach 1:1 auf die PS3 klatscht. Das ist bei Prince of Persia passiert und selbst in GoW wurden lediglich die Texturen teilweise neu aufgelöst (das ist bis jetzt noch der beste PS2 zu PS3 Port). Die CS sind Original aus dem PS2 Spiel übernommen. Ich bezweifle das SE die CS neu rendern wird. Viel zu viel Aufwand.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja vllt haben sie ja noch bissl rohmaterial und können das wenigstens in besserer qualität liefern.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Also ich verstehe beim aller besten Willen nicht, warum ein Remake von VII bis IX so viele Jahre an Entwicklung schlucken soll xD Selbst ein vollkommen neu entwickeltes Spiel braucht doch höchstens 3 Jahre, wenn sie konsequent dran arbeiten. Ich kaufen ihnen diesen Schmarn nie und nimmer ab ^^
So gigantisch waren die Spielwelten damals auch nicht, von der riesigen Stadt Midgard, konnte man doch auch damals schon nur einen ganz ganz kleinen Teil betreten, allein diese gigantische Ebene in FFXIII ist bestimmt größer als 20 Maps in VII ^^ Sie sollen einfach nur ehrlich sein und sagen, das sie keine Lust drauf haben, die Spiele zu remaken
Dafür haben sie überhaupt kein Problem damit FF1,2 und 4 immer wieder neu aufzulegen xD Aber ein FF6 Remake kommt wieder nicht in Frage -.-

Ach ja und da wäre noch so ne Sache speziell zur HD-Version... Warum ist da nur Teil X drauf? ^^ Die HD-Versionen zu anderen Spielen hatten doch meistens 2, oder gar 3 Titel... Will Squre Enix uns mal wieder nur abzocken, wenn dann Teil XII auch in HD einzeln kommt? O.o Die hätten gleich Teil X,X-2 und XII draufhauen können
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Hallo lieber Herr SquareEnix,

wie wäre es mit Final Fantasy 6 mit hochskalierten Sprites auf Xbox Live, PSN und WiiiWare?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also auf vc gibs ff6, du meinst mit neuen, hoch aufgelösten sprites.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub das Problem bei den Pre FF10 Teilen ist, dass wegen der Menge an Inhalt man so lange bräuchte. Gerade FF6 ist auch ziemlich komplex und lang.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Balmung hat geschrieben:Ich glaub das Problem bei den Pre FF10 Teilen ist, dass wegen der Menge an Inhalt man so lange bräuchte. Gerade FF6 ist auch ziemlich komplex und lang.
Nein, weil die Pre FF10 Teile nicht vertont sind und man das dann erstmal noch machen müsste. Weil die Pre FF10 Teile auf der PS3 abgespielt werden können, aber die PS2-Teile der FF-Reihe nicht. Und so lang und komplex waren die Pre-FF10-Teile auch nicht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also die Cutscenes waren shcon damals ein Blickfang und falls diese nochmal etwas aufgehübscht werden kanns auhc net schaden. Nett wäre ein Onlinemodus für Blitzball, da ich damlas shcon gern gegen menschliche Inteligenz spielen wollte und nur die Al Bhed-Psyches (dank Torwart) ein halbwegs annehmbarer Gegner waren, aber dass wird net der Fall sein:)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Muramasa hat geschrieben:also auf vc gibs ff6, du meinst mit neuen, hoch aufgelösten sprites.
Genau. Wie Beispielsweise bei Earthworm Jim HD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KOK hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich glaub das Problem bei den Pre FF10 Teilen ist, dass wegen der Menge an Inhalt man so lange bräuchte. Gerade FF6 ist auch ziemlich komplex und lang.
Nein, weil die Pre FF10 Teile nicht vertont sind und man das dann erstmal noch machen müsste. Weil die Pre FF10 Teile auf der PS3 abgespielt werden können, aber die PS2-Teile der FF-Reihe nicht. Und so lang und komplex waren die Pre-FF10-Teile auch nicht.

es sind die Prerenderd Hintergründe, die FF7-9 so "blöd" zum remaken machen. da müsste seehr viel feinarbeit geleistert werden..... und ich glaube nicht, dass es für diese noch die "Quellen" gibt, geschweige denn die Software die damit noch umgehen kann ;) ... ergo müsste man neu modelieren .... fast ein komplett neues Spiel bauen ... und ob sich das lohnt, wenn immernoch genug leute auch die alten PS-One-Classics spielen, oder gar aus Nostalgie vorziehen?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Levi hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:

es sind die Prerenderd Hintergründe, die FF7-9 so "blöd" zum remaken machen. da müsste seehr viel feinarbeit geleistert werden..... und ich glaube nicht, dass es für diese noch die "Quellen" gibt, geschweige denn die Software die damit noch umgehen kann ;) ... ergo müsste man neu modelieren .... fast ein komplett neues Spiel bauen ... und ob sich das lohnt, wenn immernoch genug leute auch die alten PS-One-Classics spielen, oder gar aus Nostalgie vorziehen?
Die werden natürlich den Löwenanteil ausmachen. Sogar die PS1-FF-Teile sind ja quasi nur 2D, die durch prerendered 3D-Hintergründe nur wie 3D aussehen... Gut, die Teile waren schon 3D, zumindest wurde der Spieler in die Tiefe kleiner, aber der Hintergrund war komplett 2D.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

SO viele Leute schrein nach dem 7 Remake, dass sihc das bei entsprechend erfolgreicher Versoftung auf jedne Fall rentieren wird. Vor allem als neues Zugpferd für die Konsole könnte es für Antrieb sorgen