Crysis: Konsolenfassung kommt im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

PC: http://i.imgur.com/zDHZ0.jpg 8)

Konsole: http://i.imgur.com/g0TTc.jpg :krank:

Eigentlich der Witz des Tages
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Ricke: Die Hauptfrage ist: Macht es Spaß? Das sollten sie schon hinkriegen. Und selbst mit allen Abstrichen sollte es für 20 Euro immer noch besser sein als viele Vollpreistitel.

Ne PS3 oder 360 ist eben kein PC. Von daher geht eh viel in Ordnung. Man sollte es nur nicht mit der PC-Version vergleichen. Da verliert es mit Sicherheit, aber das sollte einen Konsolen-Only-Zocker nicht abhalten. Für nen Zwanni ist das schon ein guter Deal.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Besonders die Shortcuts für die Nanosuit Fähigkeiten, das schnelle bewegen und zielen wenn man umzingelt ist ect.

Naja iwie waren die Menüs ja eh schon für Konsolen angepast.
Zuletzt geändert von Xris am 09.09.2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Machen wir daraus doch ein kleines Ratespiel!
Was fehlt auf dem Konsolen Screenshot ?
Ein kleiner Hinweis, es ist grün! =)

@Howie
Es geht mir nur darum, das den Leuten auf der Konsole leider einiges an Gameplay verloren geht, was ich schade finde, denn ich würde mich sehr über neue Crysis Fans freuen, die dann wie ich mehrere Stunden mit irgendwelchen Crysis Mods verbringen.
Was wohl ebenfalls auf der Konsole fehlen wird, ist das freie Speichern, wodurch man verschiedene Situationen anders angehen konnte und man dadurch wunderbar sehen konnte, wie unterschiedlich es jedesmal abläuft.
Oder man einfach mal ein weilchen die Physik vergewaltigt hat, ein Boot ins Meer geschoeben wurde um dann mit maximaler Stärke aufs Meer hinaus zu fahren um sich dort mit den Haien zu vergnügen, achja Crysis is einfach nen riesen Spielplatz. =)
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 09.09.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Rickenbacker hat geschrieben:Machen wir daraus doch ein kleines Ratespiel!
Was fehlt auf dem Konsolen Screenshot ?
Ein kleiner Hinweis, es ist grün! =)
Mach nen Screenshot auf einem 200 Euro PC, dann ist es fair.^^

BTW: Lass dich mal wieder blicken du alter WoT-Suchti.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Äh sagen wir es sind "bestenfalls" mittlere Einstellungen.

Ist auch fraglich ob Crysis mit derart reduzierter Vegetation noch so viel Spaß macht. Macht wie ich finde schon was aus. Grade der Kampf im dichten Dschungel war imho pures Adrenalin.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Ricke: Der Spielplatz ist sicherlich eingeschränkt. Aber für alle die es bisher nicht spielen konnten ist das schon ok. Far Cry hatte auch kein freies Speichern und war für mich weit besser als Crysis. Ist also alles Ansichtssache.

Aber Crysis wird auf den Konsolen nicht mit dem PC mithalten können. Das sollte man einfach nicht erwarten. Schade aber wohl leider ein Fakt. Aber wenn sie es gut machen, kann es zumindest einer der besten Downloadtitel so far werden.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

super.. nachdem ich mir 'nen recht perfomanten rechner gegönnt hab, ums mal spielen zu können, kloppen die das für konsole raus. seid verfluuuuucht!

edit: bis in alle ewigkeit VERFLUUUUUUUCHT!
Zuletzt geändert von Dean. am 09.09.2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dean. hat geschrieben:super.. nachdem ich mir 'nen recht perfomanten rechner gegönnt hab, ums mal spielen zu können, kloppen die das für konsole raus. seid verfluuuuucht!
Es ist auf dem PC ja immer noch besser. Außerdem haste noch den Witcher und Battlefield in Mörderoptik. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Warum sollte freies Speichern nicht möglich sein? Beim neuesten Deus Ex geht es doch auch.

Zum Thema: Gamepad+ Crysis: Ich habe es selbst einmal mit Xbox 360 Controller durchgespielt und es hat super geklappt. Besonders wenn man vorhat das Spiel eher schleichend durchzuzocken geht es sehr gut, weil man das Bewegungstempo mit Analsticks besser kontrolliert, aber auch die Rumballerei geht wunderbar.

Bei den Screenshots handelt es sich glaube ich nicht um die gleichen Situationen, trotzdem: es wird einiges an Vegetation fehlen. Das kann man auch im Trailer sehen, in der Situation, in der der Protagonist nachts aus dem Flugzeug springt und den Fallschrm öffnen will...da fehlt so einiges. Das könnte die Atmosphäre etwas trüben...aber auch nur denjenigen, die das Original kennen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.09.2011 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Howdie hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:super.. nachdem ich mir 'nen recht perfomanten rechner gegönnt hab, ums mal spielen zu können, kloppen die das für konsole raus. seid verfluuuuucht!
Es ist auf dem PC ja immer noch besser. Außerdem haste noch den Witcher und Battlefield in Mörderoptik. ;)
stimmt schon.. aber mit maus und keyboard zu spielen macht mich zzt. noch völlig fertig^^ und mein arsch tut weh..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Chefsessel 4 Win! :wink: Gibts in äusserst bequemen Ausführungen. Leider steigt auch entsprechend der Preis.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dean. hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
stimmt schon.. aber mit maus und keyboard zu spielen macht mich zzt. noch völlig fertig^^ und mein arsch tut weh..
Hmmm. The Witcher geht bestimmt auch mit Controller.^^ Aber díe Couch und den Großbildfernseher kann echt nix ersetzen. Aber dafür kannst du auch endlich Spiele wie Edna und Co spielen. So viele tolle Point und Clicks. ;) Die entschädigen für ALLES! ;)
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

die adäquate sitzgelegenheit kommt auch noch. solange muss das sitzfleisch eben bluten. egal - ich bin ein krieger! :D
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Howdie hat geschrieben: Mach nen Screenshot auf einem 200 Euro PC, dann ist es fair.^^
Das lustige ist: Auf einem 200 Euro PC (Die 2007er Hardware kost ja nix mehr auf Ebay) würde es wahrscheinlich immer noch x-mal besser aussehen als auf der Konsole :D