Battlefield 3: Keine volle Auflösung auf Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Nö, hab nen gamer PC, PS3, Xbox360, WII und ein Ipad2 :p
Die Xbox360 nur, weil sie gebannt + Lüftermodded ist und bei Ebay nix wert ist - dafür aber unhörbar^^. Und die WII, weil sie auch nix wert ist - immerhin guter Emulator Kasten.
Und Konsolenshooter? Bäh...
Spiele mit Shooterelementen kein Ding, aber doch kein reinrassiger Shooter und dass auch noch im Multi...
Konsolen haben nur den Chillfaktor Vorteil. D.h. Prügel / Renn / Jump&Run / RPG Spiele -> Konsole. Alles aufwändige mit hohen Konzentrationsanforderungen & Präzision -> PC, falls die Portierung sauber ist.
Ansonsten wüsste ich keinen Punkt in dem Konsole > PC sein könnte.
Die Xbox360 nur, weil sie gebannt + Lüftermodded ist und bei Ebay nix wert ist - dafür aber unhörbar^^. Und die WII, weil sie auch nix wert ist - immerhin guter Emulator Kasten.
Und Konsolenshooter? Bäh...
Spiele mit Shooterelementen kein Ding, aber doch kein reinrassiger Shooter und dass auch noch im Multi...
Konsolen haben nur den Chillfaktor Vorteil. D.h. Prügel / Renn / Jump&Run / RPG Spiele -> Konsole. Alles aufwändige mit hohen Konzentrationsanforderungen & Präzision -> PC, falls die Portierung sauber ist.
Ansonsten wüsste ich keinen Punkt in dem Konsole > PC sein könnte.
- Broco
- Persönliche Nachricht:
Und was ist, wenn ich bei nem Shooter auf dem Sofa "chillen" will?
Ich habe mich vor 4 Jahren vom PC als Spielmaschine verabschiedet, obwohl das Gerät durchaus in der Lage wäre, die Games zu stemmen.
Aber auf Konsole macht es mir einfach mehr Spaß. Punkt.
Dass die Auflösung auf der Konsole schlechter ist, interessiert mich gar nicht und ich will auf der Konsole auch nicht gegen PC-Zocker antreten müssen, weil es ein Fakt ist, dass man bei schnellen Shootern mit dem Pad keine Chance gegen eine Maus hat.
Das wäre vll. bei Spielen wie Gears der Fall, aber selbst da wäre z.B. eine Sniper in der Hand eines PClers für ziemlich unfair.
Cross-Plattform kann mir, zumindest was Shooter betrifft, den Bucken runterrutschen. So oder so müsste man des Balancings wegen Abstriche machen, und ich glaube kaum, dass die PC-Spieler sich freuen würden, bei einem Shooter künstlich herbeigeführte Verzögerungen erdulden zu müssen (darauf würde es nämlich hinauslaufen).
Ich habe mich vor 4 Jahren vom PC als Spielmaschine verabschiedet, obwohl das Gerät durchaus in der Lage wäre, die Games zu stemmen.
Aber auf Konsole macht es mir einfach mehr Spaß. Punkt.
Dass die Auflösung auf der Konsole schlechter ist, interessiert mich gar nicht und ich will auf der Konsole auch nicht gegen PC-Zocker antreten müssen, weil es ein Fakt ist, dass man bei schnellen Shootern mit dem Pad keine Chance gegen eine Maus hat.
Das wäre vll. bei Spielen wie Gears der Fall, aber selbst da wäre z.B. eine Sniper in der Hand eines PClers für ziemlich unfair.
Cross-Plattform kann mir, zumindest was Shooter betrifft, den Bucken runterrutschen. So oder so müsste man des Balancings wegen Abstriche machen, und ich glaube kaum, dass die PC-Spieler sich freuen würden, bei einem Shooter künstlich herbeigeführte Verzögerungen erdulden zu müssen (darauf würde es nämlich hinauslaufen).
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- Broco
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Bei GT5 hängt das damit zusammen, dass die PS3 das Bild nur so sparsam hochskalieren kann, deshalb wurde Wert auf die 1080 Zeilen gelegt :wink:2komma9 hat geschrieben:Das Auflösung nicht alles ist hat man ja an Alan Wake gesehen. Das hat eine noch weit niedrigere Auflösung. Es ist mir doch nicht aufgefallen wegen der guten Beleuchtung die eine sehr gute Dynamik erzeugt hat und dem AA.
Es ist also verschmerzbar. Ich hätte aber gedacht dass das menschliche Auge vertikal höher auflöst als horizontal, ergo hätte man eher bei den 1280 sapren sollen. GT5 hat doch für 1080p 1200x1080 im Renn- und 1600x1080 im Fotomodus verwendet.
Naja, das mit der niedrigeren Auflösung ist ja nun gang und gebe, sieht in diesem Fall eh kein Schwein ohne zu zählen!
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Äußerst richtig mein Herr. Sie hätten sich nicht unbeliebt gemacht, hätten sie einfach nichts gesagt. Marketingtechnisch nicht gerade clever. Aber wie es halt so oft im Internet ist: Was einmal nebenbei erwähnt wurde, findet man nen Monat später auf jeder Webseite...Sir_pillepalle hat geschrieben:Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Hätte es niemand gesagt wäre es niemandem aufgefallen.
Werds für die Konsole kaufen, läuft auf meinem PC eh nicht und BC2 hat ne Menge spaß gemacht. Auch das Aiming ist absolut okay, gar kein Problem. Eher Gewohnheitssache. Und wenn die PCler meinen dass sie durch Maus und Tastatur elitärer wären, dann bitte. Interessiert mich echt nicht.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
-
Chrisstiann94
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Tausende Euros:
Einen Top Gaming PC kriegst du für 600€ und der hält dann auch dank den Konsolen eben 4 Jahre.
Eine Konsole als sie rauskam war auch bei über 300 €
dann rechnen wir dazu für nen pc kriegste für 200€ nen schicken Monitor 22" Zoll, freunde von mir investieren über 500€ in ihre tollen hd fehrseher zum zocken. N Brauchbares Headset kriegste fürn PC ab 40€ aufwärts bei der Konsole 80€. Meinetwegen noch ne Tastatur und Maus für insgesamt 40€.
Dann zahlste zumindest bei ner XBox 50 Euro pro Jahr extra und bis zu 20€ pro Spiel mehr. D.h bei sagen wir 10 Spielen im Jahr 200€ mehr.
Rechnen wir den Spaß zusammen eben auf 4 Jahre komme ich beim PC auf ca 900€
und bei der ach so billigen Konsole auf ca 1800 Euro
also wer hat Zuviel Geld kein Leben usw ?
Einen Top Gaming PC kriegst du für 600€ und der hält dann auch dank den Konsolen eben 4 Jahre.
dann rechnen wir dazu für nen pc kriegste für 200€ nen schicken Monitor 22" Zoll, freunde von mir investieren über 500€ in ihre tollen hd fehrseher zum zocken. N Brauchbares Headset kriegste fürn PC ab 40€ aufwärts bei der Konsole 80€. Meinetwegen noch ne Tastatur und Maus für insgesamt 40€.
Dann zahlste zumindest bei ner XBox 50 Euro pro Jahr extra und bis zu 20€ pro Spiel mehr. D.h bei sagen wir 10 Spielen im Jahr 200€ mehr.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Wow, Deinen ersten Post für ein längst durchgekautes Thema verschwendet...Zum Thema Tausende Euros:
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei 4Players
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
noch dazu völlig falsch gerechnet.von amazon,ebay und co. hat der kerl wohl noch nie gehört?!DeadPool HL hat geschrieben:Wow, Deinen ersten Post für ein längst durchgekautes Thema verschwendet...Zum Thema Tausende Euros:
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei 4Players
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
BF3 ist wohl für Konsoleros wohl geeigneter als für den PC, das StasiTool betritt meinen Rechner erstmal nicht und damit auch BF3 nicht
das Thema maus+tastatur vs joypad könnt ihr euch aber sparen. wann immer der versuch gestartet wurde sich zu vergleichen sind die joypad "kids" gnadenlos untergegangen.
das Thema maus+tastatur vs joypad könnt ihr euch aber sparen. wann immer der versuch gestartet wurde sich zu vergleichen sind die joypad "kids" gnadenlos untergegangen.