3DS: Stick-Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Nintendo hatte auch schon schöne Fehlschläge, sei es der VirtualBoy oder 64DD, BigN wird durch Wii und DS auch soviel eingenommen haben, dass 3DS und WiiU warscheinlich floppen könnten. Es geht nur darum das sich viele von Nintendo einfach von vorn bis hinten verarscht fühlen. Da kaufen sie sich das nette kleine Teil für 250€, innerhalb einiger Wochen wird es dann für 170€ über die Ladentheke geworfen und jetzt noch so ein hässliches Zubehör, während die Leute die etwas die Füße still halten ein weitaus schöneres und reiferes Handheld bekommen.

Das Konsolen mit der Zeit weniger Strom verbrauchen und leiser sind, liegt in der Sache an sich (Die-Shrinks usw.). Aber das sie so flott redesigned werden ist schon ein ganz anderes Kaliber. Denke mal wenn BigN bis Weihnachten nicht ordentlich den 3DS-Verkauf ankurbeln kann ist so langsam das Schiff am sinken...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

crewmate hat geschrieben:Warum werden die Fotzen erhört und nicht die, die originelle Spiele wollen.
Fotzen = Aktieninhaber?
Hab das nicht ganz verstanden :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap...positiv kann man eine solche Nachricht sicherlich nicht interpretieren, sofern man noch einigermaßen gerade aus denken kann.

Allerdings sind solche Untergangs-Prophezeiungen erstmal auch Schwachsinn. Der 3DS bricht vielleicht nicht die Rekorde des DS, aber gut verkaufen tut er sich offensichtlich. Also mal abwarten. Ich stimme Crewmate auf jeden Fall zu: Kommt mit mehr guten (und neuen) und originellen Spielen an und schon werdet das Gerät auch für mich attraktiv...es ist ganz einfach Nintendo.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich nehme einfach an, dass der Investoreneinfluss nach dem Wii-Erfolg massiv zugenommen hat - und jetzt hat man die Scheiße.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wulgaru hat geschrieben:Jap...positiv kann man eine solche Nachricht sicherlich nicht interpretieren, sofern man noch einigermaßen gerade aus denken kann.
Meine güte, sind hier alle pessimistisch. Stat rumzujammer was ist, freu ich mich lieber auf das was kommt.
Eine 3DS-Umsetzung von Monster Hunter Tri G soll sich als eines der ersten Spiele die Erweiterung zu Nutze machen
Whooo Huu :banane: :banane: :banane:
Wenns jetzt noch mit kostenlosen Onlinemodus ist, steck ich meinen 3DS dafür sogar in so ein potthässliches Ding.
Kid Icarus kommt ja auch noch und ich freu mich schon auf Colors3D (mal sehen, wie das Zeichen in 3 Dimensionen klappt).
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der Chris hat geschrieben: hätte nintendo das alles so nicht zugelassen und bei schlechten verkäufen vielleicht zur weihnachtssaison mal den preis gesenkt würde das bild in der öffentlichkeit wieder ganz anders aussehen. so ist es momentan ne ganz komische vorstellung die da abgeliefert wird.
Sie haben zu keinem Zeitpunkt etwas gemacht was irgendwie den Glauben bzw die Hoffnung in sie verstärkt hat... ganz im Gegenteil... sie lassen ihr eigenes Potenzial liegen und gehen einen Weg den keiner wirklich verstehen kann.
Ja, 3rd Party will keine kreativen Spiele machen die durch Ideen und Gameplay rausstechen... wie immer eben... aber es ist nicht so das Nintendo selbst für Content abseits der "größeren" Spiele sorgt um die Leute halbwegs zu unterhalten, DAS ist das Problem und der Grund warum dieses mal jegliche Ausrede FÜR Nintendo fehl am Platz ist.

Man will Spiele bringen die ihren Vollpreis Wert sind um eben die Aussage der "gefährlichen" Smartphone 99 Cent Spiele zu untermauern ? Wo Sind sie ? Stattdessen bringt man sowas wie Steel Diver zum fast Vollpreis raus das sicherlich ein spaßiges Spielchen ist (wenn man auf sowas steht), letztendlich aber nie und nimmer das Geld wert ist.
Der EShop hatte ewig Verspätung obwohl er bei Release hätte da sein müssen... ok... aber wo bleibt der Content ? So eine gigantische Spielebibliothek und kaum etwas was angeboten wird ? Warum ? Und dann auch nur NES Spiele die schon jeder gespielt hat und kaum noch einen interessieren ?
Streetpass, ein interessantes Feature das auch sehr gerne genutzt wurde... aber auch hier, wo bleibt Content ? Und es ist ja nicht so das sich nicht wenige darüber beschwert haben das sie vieles nach wenigen Wochen bereits fertig hatten...
AR Spielereien, sehr spaßig und unterhaltsam, aber auch hier... Content ? Wo ? Man könnte richtig simple Sachen für einen kleinen Preis machen, aber stattdessen ignoriert man es völlig.
Und so kann man das ewig weitermachen...

Der 3DS ist nichtmal von sich aus das sympathischste Gerät weil es einige Probleme bzw Einschränkungen besitzt die nicht wegzudiskutieren sind, aber statt diese Probleme kleinzuhalten macht Nintendo nchts dafür um sich trotzdem interessant zu machen und macht stattdessen immer mehr negativ Schlagzeilen mit den dümmsten Sachen die man ohne Probleme verhindern könnte ? Wie kann ich so etwas schön reden bzw wie soll man da vertrauen bekommen ?
Ich hoffe für sie das sie diesen Amateur in der 3DS Gruppenführung inzwischen gefeuert und jemanden eingesetzt haben der weiß um was es geht, wenn auf dem 3DS Event nämlich wieder nur leeres Blabla rumkommt dann wird sich das nicht nur schlecht auf den 3DS sondern auf den Namen Nintendo allgemein auswirken... und sowas sollte man vor dem Start einer neuen Plattform eigentlich vermeiden :roll:
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Das mit den investoren ist echt eine interessante Theorie, denn anders kann ich mir die Raffgierigkeit seitens Nintendo nicht erklären. Das Gerät war mit 250€ nunmal viel zu hoch gegriffen, das Software-LineUp total unfertig und imo hätte der 2. Analogstick wirklich niemandem weh getan.

Stattdessen das Gerät überteuert, mit wenig Spielen und imo unüberlegt designed in den Laden stellen und sich wundern wenn keiner das Teil kaufen will. Jetzt kommen die Hals-über-Kopf Aktionen die das Vertrauen der Stammspieler verspielen, obwohl eigentlich nur System-Seller her müssten.

Ein gefährlicher Weg den Nintendo da, warscheinlich aufgrund der Investoren, beschreitet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Renaku hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Jap...positiv kann man eine solche Nachricht sicherlich nicht interpretieren, sofern man noch einigermaßen gerade aus denken kann.
Meine güte, sind hier alle pessimistisch. Stat rumzujammer was ist, freu ich mich lieber auf das was kommt.
Ist lediglich eine Feststellung die sich genau auf diese News bezieht. :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenn es wirklich nur $10 Dollar kostet und dafür einen 2. Stick, L2 und R2, sowie einen handlichen 3DS mit sich bringt: warum nicht!?

Da einzige nervige ist, dass der 2. Stick durchs Zuklappen nicht "geschützt" sein wird und daher wahrscheinlich schnell zustaubt. Bzw. sich in der Hosentasche abnutzt, bei den Leuten, die den 3DS mit sich rumtragen. Aber dafür kostet er ja auch nur $10 Dollar und kann irgendwann ersetzt werden,
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Meiner Meinung nach sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich gibts am 3DS Einiges zu kritisieren, wobei hier der (momentan noch) zu lahme Spielenachschub am meisten ins Gewicht fällt. Wenn ich allerdings sehe, was jetzt schon für die kommenden Monate angekündigt ist, gibts für mich keinen Grund für die Befürchtung, dass es so bleiben könnte.
Dass Nintendo jetzt einen anderen Handheld vorstellt, halte ich für ausgeschlossen, da man in diesem Fall dem 3DS von vornherein keine großen Chancen eingeräumt und parallel an einer anderen Hardware gearbeitet hätte. Das entbehrt jeder Logik. Außerdem hieß es offiziell immer nur, dass der 3DS momentan die Erwartungen nicht erfüllt, was aber noch weit von einem Flop entfernt sein kann. Ich hab letztens auf der Gamepro Seite auch gelesen, dass der 3DS sich in Japan (für andere Länder konnte ich nix finden) von allen Systemen bei weitem am besten verkauft (Quelle: http://www.gamepro.de/news/vermischtes/ ... harts.html). Irgendwo meine ich noch gelesen zu haben, dass die Preissenkung und Starfox den Absatz drastisch erhöhten, bin mir aber nicht mehr sicher, wo das war. So schlimm kanns dann doch nicht sein, aber Einige hier können anscheinend nur in Extremen denken.
Ich gehe davon aus, dass die Erweiterung optional bleiben wird. Sollte das Ding wirklich von Capcom entwickelt worden sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das lite Modell einen zweiten Stick haben wird, weil der Touchscreen diesen in den meisten Fällen ersetzen kann.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ach du meine Güte xD Der 3DS ist noch nicht mal ein Jahr alt und es gibt hier schon Leute die ihn zu Grabe tragen wollen ^^ Was geht nur mit euch ab? Am Anfang hat es doch jede neue Konsole und jeder neue Handheld nicht leicht, es war schon immer so, das es kaum gescheite Spiele gleich zu Beginn gab, aber das wurde bisher immer besser mit der Zeit
DS und PS3 haben zuerst auch nicht allzu sehr geglänzt, aber beide sind nicht gefloppt und haben inzwischen sehr viel Software bekommen
Daher denke ich mal, das die Zeit des 3DS schon noch kommen wird ^^
Und dann werden wir uns zurückerinnern und über uns selbst lachen, weil wir gezweifelt haben xD
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Menschen sind wankelmütig.

Noch vor einem halben jahr redete man über die dominante Spielflagge die Nintendo mit der wii und den verkauften ds-einheiten an sich gerissen hatte. Hier und da wurde die Konkurrenz für tot erklärt.

Ich finde die Nachrichten seitens Nitenndo lustig anstatt beunruhigend.

Aber gehen wir mal theoretisch soweit und lassen Nintendo verschwinden. Die Spielwelt ohne die beliebtesten Maskottchen kann dann noch existent sein? Wer rettet uns vor der Flut von 08/15 Spielen und kostenpflichtigen Download-Contents die aus der vollversion genommen wurden?

Klar könnte Nintendo ind die Gründe Sega rutschen. Aber das wird nicht passieren. Die fans würden eine weltweite Spenden-Auktion starten um Nintendo zu retten.

Der Stick ist einfach witzig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben: Aber gehen wir mal theoretisch soweit und lassen Nintendo verschwinden. Die Spielwelt ohne die beliebtesten Maskottchen kann dann noch existent sein?
ging mit sega und Sonic auch :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Würdet sogar ganz gut funktionieren, die Nintendo-Serien sind nicht umsonst so beliebt. Sie sind eben einzigartig. Und wenn etwas einzelnes verschwindet, halten es die Leute schon aus.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Levi hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben: Aber gehen wir mal theoretisch soweit und lassen Nintendo verschwinden. Die Spielwelt ohne die beliebtesten Maskottchen kann dann noch existent sein?
ging mit sega und Sonic auch :wink:
Sega und Sonic sind beide noch da ;)
Wobei ich auf Sonic verzichten kann, Sega mag ich aber dann doch zu sehr ^^