Kritik an gamescom-Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
woher sollen wir das wissen scorcher? hast du die frage wenigstens in deinem schreiben an die politikerin aufgeworfen?
kann ja sein, das sich ein bürger gestört fühlte und irgendwie sich an seine bürgervertretung gewandt hat?
vielleicht die frau selber? sind demnächst irgendwelche wahlen in diesem kreis?
fragen über fragen und die gc ist soooo kurz....
kann ja sein, das sich ein bürger gestört fühlte und irgendwie sich an seine bürgervertretung gewandt hat?
vielleicht die frau selber? sind demnächst irgendwelche wahlen in diesem kreis?
fragen über fragen und die gc ist soooo kurz....
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.08.2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Na, das hoffe ich doch. Ich hoffe auch für alle, die hier gegen den Jet wettern , dass ihnen nochmal so richtig der Kragen platzt, weil ein Jet Leute umbringt und man ihn bloß nicht mit Unterhaltung in Verbindung bringen darf!Scorcher24 hat geschrieben:
Hat sich daran wer gestört?
Uoooohhhhhhhhhhh!!!!
Zuletzt geändert von IEP am 11.08.2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Na ja... immerhin haben wir keine "Flightovers" beim DFB Pokal Finale. Ich denke die Marketingabteilung hat da einfach nur amerikanisch gedacht. Da würde sich niemand aufregen, über einen Kampfjet. Die werden ja ständig mit sowas bombadiert. Bei jedem Sportevent wird Werbung für die National Guard, die Marines oder sonst was gemacht. Selbst im Abend Programm bei Sendungen die ganz klar auf "PG" abzielen.
Wenn die Bundeswehr nicht genug freiwillige bekommt, können wir über diese Art von Werbung, sicher noch ein paar mal reden!
Aber ich bleibe trotzdem dabei, eine Nation die man getrost als einen der größten Waffenschieber der Welt bezeichnen kann, die Kriegsverherrlichende Werbung anprangert - wirkt einfach lächerlich. Ich verstehe das es zwei paar Schuhe sind... aber trotzdem... wenn jemand aus der Politik sich beschwert ist das Pseudomoralisch. Die Bürger die es stört, kann ich verstehen. Aber vieleicht sollten die dann auch mal über unsere Waffenindustrie und Exportpolitik nachdenken und nicht nur über kleine bunte Bildchen die in der U-bahn rumhängen...
Wenn die Bundeswehr nicht genug freiwillige bekommt, können wir über diese Art von Werbung, sicher noch ein paar mal reden!
Aber ich bleibe trotzdem dabei, eine Nation die man getrost als einen der größten Waffenschieber der Welt bezeichnen kann, die Kriegsverherrlichende Werbung anprangert - wirkt einfach lächerlich. Ich verstehe das es zwei paar Schuhe sind... aber trotzdem... wenn jemand aus der Politik sich beschwert ist das Pseudomoralisch. Die Bürger die es stört, kann ich verstehen. Aber vieleicht sollten die dann auch mal über unsere Waffenindustrie und Exportpolitik nachdenken und nicht nur über kleine bunte Bildchen die in der U-bahn rumhängen...
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 11.08.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Ja ich, und mein Nachbar und meine Oma.Scorcher24 hat geschrieben:Masakado hat geschrieben:Was die Plakatwerbung in der City angeht finde ich die Kritik daran durchaus berechtigt.
Schließlich gibt es nicht wenige Menschen die durch Kriege andere Menschen, Heimat und Besitz verloren haben.
Gerade in D sollte dies Verhalten nachvollziehbar sein, wenn man mal die hohe Alterungsqoute betrachtet.
Was aber den Jet auf der Messe angeht ist die Sache ein bisschen tricky.
Die Kritik an der Kriegsverherrlichung kann man einer geschichtlichen Ausstellung gegenüberstellen.
Immerhin haben EA nicht umsonst eine Tötungsmaschine aus der Mitte des 20. Jahrhunderts für die Messe organisiert.
Will sagen das vor Ort bestimmt auch einiges an historischen Fakten zu dem Flieger verbreitet wird, sonst würde sich der Aufwand für eine bloße Requisite garnicht auszahlen.
Hat sich daran wer gestört?
Oder daran:
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
...
Es wurde eine Grenze überschritten zwischen dem, was Jugendliche sehen sollten und was nicht.
Warum sollten denn Jugendlich nicht sehen "womit" Deutschland Geld verdient?
Zuletzt geändert von Jambi am 11.08.2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
find ich schwachsinnig: weil irgendjemand in deutschland waffen vertickt und zwar nicht zu knapp, darf man sich nicht mehr darüber ärgern?Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Aber ich bleibe trotzdem dabei, eine Nation die man getrost als einen der größten Waffenschieber der Welt bezeichnen kann, die Kriegsverherrlichende Werbung anprangert - wirkt einfach lächerlich. Ich verstehe das es zwei paar Schuhe sind... aber trotzdem...
lächerlich wäre es, wenn eben diese waffenschieber das anprangern würden, aber da beschwert sich doch der kleine mann von der straße. und DER hat mit der waffenschiebung so viel am hut wie stockbrut mit uranium.
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ok das ist mal ein gutes Argument! Leider...Jambi hat geschrieben:Es wurde eine Grenze überschritten zwischen dem, was Jugendliche sehen sollten und was nicht.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, wenn jetzt da ei Rekrutierungsstand von der Bundeswehr drunter wäre, wäre das alles völlig in Ordnung.
Lasst sie doch ausstellen was sie wollen. Sonst bleibt EA nächstes Mal schmollend zu Hause. Dann bleibt irgendwann Eidos zu Hause wegen Lara und Ubi wegen Assassins Creed und dann wird die Gamescon ein Lokalderby. Wer will das? Sollen doch froh sein, das sie dieses Event von Leipzig geklaut haben.
Und wie schon gesagt wurde: Die Maschine tötet mangels Verstand niemanden - der Typ, der das Ding steuert schon. Fragt mal die US-Waffenlobby, die haben die richtigen Argumente.
Lasst sie doch ausstellen was sie wollen. Sonst bleibt EA nächstes Mal schmollend zu Hause. Dann bleibt irgendwann Eidos zu Hause wegen Lara und Ubi wegen Assassins Creed und dann wird die Gamescon ein Lokalderby. Wer will das? Sollen doch froh sein, das sie dieses Event von Leipzig geklaut haben.
Und wie schon gesagt wurde: Die Maschine tötet mangels Verstand niemanden - der Typ, der das Ding steuert schon. Fragt mal die US-Waffenlobby, die haben die richtigen Argumente.
- PunkRockGuy
- Persönliche Nachricht:
und ich behaupte mal, dass es um Welten schlimmer ist für ein Kind/Jugendlichen wenn er mit 14 nen Facebook Account hat als wenn er mit 8 einen Kampfjet sieht.
Wie bei allem ist es finde ich eine Sache der Eltern ihre Kinder ausreichend darüber aufzuklären anstatt alles von ihnen fernhalten. Ich sehs schon kommen: Mein Sohn wird zur Schulpsychologin geschickt weil er einen Jet in ein Heft gekritzelt hat, aber mit 14 blöd angeschaut sollte er noch Jungfrau sein
Wie bei allem ist es finde ich eine Sache der Eltern ihre Kinder ausreichend darüber aufzuklären anstatt alles von ihnen fernhalten. Ich sehs schon kommen: Mein Sohn wird zur Schulpsychologin geschickt weil er einen Jet in ein Heft gekritzelt hat, aber mit 14 blöd angeschaut sollte er noch Jungfrau sein
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
4lpak4 hat geschrieben:find ich schwachsinnig: weil irgendjemand in deutschland waffen vertickt und zwar nicht zu knapp, darf man sich nicht mehr darüber ärgern?Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Aber ich bleibe trotzdem dabei, eine Nation die man getrost als einen der größten Waffenschieber der Welt bezeichnen kann, die Kriegsverherrlichende Werbung anprangert - wirkt einfach lächerlich. Ich verstehe das es zwei paar Schuhe sind... aber trotzdem...
lächerlich wäre es, wenn eben diese waffenschieber das anprangern würden, aber da beschwert sich doch der kleine mann von der straße. und DER hat mit der waffenschiebung so viel am hut wie stockbrut mit uranium.
Du hast den Post nicht ganz verstanden. Der Waffenschieber ist das Land deren Bürger sich über diese Werbung aufregen! Der kleine Mann auf der Straße, hat nichts damit zu tun was die Regierung des Landes in dem er lebt so macht? Das ist wahrscheinlich genau die falsche Einstellung... Anstatt sich über Werbung einer Spielemesse aufzuregen, sollte man vieleicht auch mal über die deutsche Rüstungsindustrie und die Politik denken und sich darüber aufregen!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Das Krieg scheiße ist, sollte doch inzwischen auch bei denen angekommen sein, die ihn selbst nicht erlebt haben.
Die eigentliche Frage ist doch: Wie kommuniziert man das?
1. Wir verbieten es, schweigen es tot und zwingen damit dem dümmsten Kind das richtige Verhalten auf.
ODER
2. Wir erklären dem Kind, was Krieg bedeutet, zeigen dem Kind auch den Schrecken und die schonungslose Realität, sowie das Leid welches durch Krieg verursacht wird und machen ihm so den Unterschied zwischen "Räuber und Gendarm" und "Töten von Menschen" klar.
Welchen Weg unsere Regierung bevorzugt dürfte bei ständigen Einsparungen in die Bildung doch wohl klar sein.
Das natürlich noch nicht alle so hirnverblödet sind, wie die Politik das Volk gerne hätte... Darauf kann eine Politikerin natürlich nicht Rücksicht nehmen.
Anstatt zu erklären und zu diskutieren wird eben nur noch RTL angemacht. Traurig.
Die eigentliche Frage ist doch: Wie kommuniziert man das?
1. Wir verbieten es, schweigen es tot und zwingen damit dem dümmsten Kind das richtige Verhalten auf.
ODER
2. Wir erklären dem Kind, was Krieg bedeutet, zeigen dem Kind auch den Schrecken und die schonungslose Realität, sowie das Leid welches durch Krieg verursacht wird und machen ihm so den Unterschied zwischen "Räuber und Gendarm" und "Töten von Menschen" klar.
Welchen Weg unsere Regierung bevorzugt dürfte bei ständigen Einsparungen in die Bildung doch wohl klar sein.
Das natürlich noch nicht alle so hirnverblödet sind, wie die Politik das Volk gerne hätte... Darauf kann eine Politikerin natürlich nicht Rücksicht nehmen.
Anstatt zu erklären und zu diskutieren wird eben nur noch RTL angemacht. Traurig.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Jetzt stellt euch mal diesen Text unter der Werbung vor:Masakado hat geschrieben:@Scorcher24:
Das klebt an den Straßenbahnen.
Der weltweite Handel mit schweren Waffen boomt. Nach einer Studie des Friedensforschungsinstitutes SIPRI stieg der Handel in den vergangenen fünf Jahren um 22 Prozent. Zu den größten Profiteuren zählt Deutschland, das sein Handelsvolumen verdoppelte. Besonders Panzer und U-Boote verkaufen sich gut. Opposition und Wissenschaftler schlagen Alarm. Ein boomender Waffenhandel könnte ganze Erdteile politisch destabilisieren.