In Diablo 2 kann man EL Runen kaufen...die sind so mit das wertloseste was man sich in dem Spiel vorstellen kann...und die gibt es für echtes reales Geld zu kaufen -.-Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Naja reich wirst du damit nicht werden, aber ab und zu mal ein paar Euro sind kein ding....Autopilot. hat geschrieben:Mmh, ich frage mich, ob es sich lohnen wird Gegenstände gg. echtes Geld zu verkaufen. Diablo III zocken als Nebenverdienst hört sich in meinen Augen doch nicht schlecht an.Die Menschen kaufen einfach alles. Ich habe damals einen WoW Char für über 300€ verkauft. Ich habe auch fifa ultimate Team gespielt, hatte keine lust mehr und habe dann alle meine Spieler und Coins verkauft - über 100€. Ich kann bei solchen Summen nur den Kopfschütteln. Aber ich hoffe, ab und zu droppt mal was nettes und ich kann mir davon eine Pizza bestellen
Wenn das Spiel boomt, werde ich nach China fliegen, 20 Leute 18 Stunden am Tag im Keller farmen lassen und mir von dem Geld einen Thron aus Gold bauen...
Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
.Autopilot.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist ja die Frage.Mindflare hat geschrieben:Mach das mal nen Monat intensiv und dann rechne mal, was du in nem vernünftigen (Neben-)Job in gleicher Zeit verdient hättest. Ung glaub ja nicht, dass sich das grinden dann noch wie "zocken" anfühlt.
Einen Nebenjob zu bekommen ist allerdings nicht so einfach, da ich durch mein Studium zeitlich nicht besonders flexibel bin und dazu in den Semesterferien dann noch häufiger den Wohnort wechsel.
Ausprobieren wird wohl nicht schaden, den Kaufpreis des Spiels wird sich früher oder später schon amortisiert haben und der einzige Verlust, den man dann erlitten hat sind einige Lebensstunden. Und das passiert beim Zocken ja ständig
- 3rne5t0
- Persönliche Nachricht:
Also was bei einem Verkauf auf Ebay nervig sein erschliesst sich mir nicht.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:3rne5t0 hat geschrieben:Sp@xX hat geschrieben:@ IEP
Ach ihr zwei seid Internet Robin Hoods. Wenn man etwas Jahrelang verbietet und die Leute machen es per Ebay... Dann ist es doch nur clever, es selbst zu machen und daran zu verdienen. Mir tut es nicht weh, wenn irgendwelche Nerds sich Items oder Chars kaufen. Ganz im Gegenteil, so kriege ich meine Items los und wenn ich kein Bock mehr auf das Spiel habe - kann ich meinen Char legal verkaufen UND mein battlenet konto bleibt in meinem besitz!
´
Jeder der mal mit einem MMO aufgehört hat und seinen char/account bei Ebay verkauft hat, weiß wie nervig das ist...
zu "ein hauseigener itemshop würde sinn machen" BULLSHIT! Blizzard will das die gedroppten items nicht bei ebay sondern über blizzard verkauft werden... von spielern! Ein hauseigener itemshop wäre für mich ein grund, das spiel nicht zu kaufen.
Das Problem ist die Agb verbietet selbiges seit Jahren und legaliesiert es nun einfach.
Ist für mich das selbe wie wenn die Schweiz nun sagt ach wir kämpfen seit Jahren gegen den Drogenmarkt aber es hat noch immer welche auf dem Markt.
Scheiss drauf wir Legaliesieren alles und hauen ne Mwst. drauf.
Und glaub mir abwarten es ist nur noch eine Frage von Stunden bis die 1 News von einer Pedition gegen dieses Feature auf allen gängigen Fansites die runde machen wirt.
Und ich verweise mal auf die Grafikpedition welche ebenfalls Früchte trug.
-
TheJury19
- Persönliche Nachricht:
Re: Farm it
Jeah, das musst du mal im Lebenslauf mit reinpacken *loool*Freakstyles hat geschrieben:Farmer also ausdrücklich willkommen ^^
Na dann stellt Euch schon mal darauf ein das ihr gewisse Monster niemals zu Gesicht bekommen werdet ^^
Aber das is schon heavy mit der Sucht nach Gegenständen noch Geld zu verdienen. Die verdienen quasi an Ihren eigenen Gegenständen Geld, das schon crank irgendwie. Es wird ein Gegenstand generiert und ein paar Std später verdienen Sie Geld mit dem Gegenstand weil ihn einer im Auktionshaus verkauft. Pervers, aber wie ich zugeben muss auch teils genial. So kann man natürlich ein ähnliches Suchtpotenzial wie in WoW entfachen.
Naja, ich hatte eh nie vor es mir zu kaufen, werde also verschont bleiben. Allen anderen entweder viel Spaß beim Geld verdienen oder beim Geld ausgeben
Ich hab die blöde Vermutung man wird in den nächsten paar Jahren öfters mal hören: Und, als was hast Du die letzten Jahre gearbeitet? "Ach, zuletzt hab ich 3 Jahre bei Diablo 3 gearbeitet"
Aber das was hier eingeschlagen wird ist einfach unglaublich wie gnadenlos Sie die Türen und Fenster für sämtliche Farmfirmen öffnen und es ist auch Blizzard bewusst das dort Kinder Arbeiten und unter sehr Krassen bedingungen und ein Hungerslohn...
...blizzard habt ihr euch das wirklich übelegt ihr wählt damit den Weg das ihr Geld verdient mit Kindern die die in China regelrecht verskalvt werden dafür. Omg einfach nur Traurig also ich glaub das "wir" uns in der Höllen dann alle wieder sehen die D3 Zocken oder es Entwickelt habe. Zumindest erhoffe ich mir schöne Schuldgefühl.
Mir ist auch klar das es passiert wär wenn es kein Real Währung gebts nur unter anderen bedingungen und massen und mir ist auch klar wenn Sie ihren AH nicht eingebracht hätte das trotzdem ChinaFarme unterwegs gewessen wären aber Blizzard hätte keine KINDERARBEIT unterstürtz da hätte ihr gleich in China selber eine Gold und Equipt Farmfimra eröffenen können mit Hauseigenen Kindern
Dann noch ein andere Punkt auch wenn China die Preise von allen Kontrollieren wird, werden sicher einige hier in Europa Extrem dahinter her sein und damit Wirtschaften beziehungsweiße Gewinne einnehmen.
Könnte sogar so erfolgreich werden (minderjährige viel Zeit halt) das er größere Anschaffungen damit Finaziert wie neuen PC, Fernsehen, Auto (Auch ohne Führerschein gibts Kinder die Autos kaufen), Häuser ?????
Ob solche Summen erreicht werden können is fraglich aber ich kann mir auch nicht vorstellen das ein TOP Equipt 0,50 cent kostet das wird sicher um die 100 - 1000 sein für ein gegenstand und Charakter voll ausgerüstet das wird für Ottonormalverbrauche glaube ich garnicht bezahlbar sein.
EDIT: Zum Thema Charakter kaufen und kein Skill, das ist doch totaler Bullshit was ihr da meint das man kein SKill hat und keine ahnung.
Naja wenn man sich ein Char kauft und 1 mal in der Woche 30 Min Spielt dann ist das möglich. Aber ich habe auch 2 Wow Charakter Geschenck bekommen und ich habe auch beide Charakter sehr gut im PVP spielen können nach einige Tagen.
Bin auch im Arena Team recht weit oben am Zocken gewessen.
Natürlich muss ich dazu sagen das ich schon bevor ich die 2 Charakte rbekommen habe das ich 4 selber Hochgelevelt habe aber andere Klassen. Also die Orte etc und Boss und allgemein das Game habe ich natürlich gekannt. Aber das is auch nur eine übungssache mit ein gekauften Char.
Naja mal abwarten wie ich das entwickelt aber für mich ist leider D3 total druchgefallen und sollte unbedingt eine USK 18 bekommen wenn nicht sogar keine Freigabe in Deutschland ich hoffe das USK das sieht was dort passiert.
mfg
mfg
Zuletzt geändert von TheJury19 am 02.08.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
DonJambalaya
- Persönliche Nachricht:
Blizzard war mal ne gute Firma. Aber wenn ich das hier lese. Die Verquickung von Spiel und Shop mag ne gute Möglichkeit sein, den Handel in geregelte Bahnen zu lenken, aber wessen Bahnen sind das denn wohl?
Die Gefahr, daß es für Luschen mit genug Geld zu einfach wird mag deren Problem sein.
Aber wie sieht es aus, wenn Blizzard Spiel soweit nerft, daß Du Items dazukaufen mußt, um mit den stärker werdenden Gegnern mitzuhalten? Durch jeden Level 20-mal rennen, nur in der Hoffnung daß mal ein brauchbares Item droppt?
Und was ist, wenn Blizzard die Dropliste an die Preise im Autionshaus koppelt, so nach dem Motto 'Axt des Döners' ist im Preis gesunken, also bringt man weniger davon ins Spiel, dafür gibts aber mehr Buttermesser.
Mit dem System lassen sich massig Schweinereien anstellen, da bleibt nur zu hoffen, daß Blizzard den anderen Weg geht und die Transaktionsgebühren, und und besser noch die Auszahlungsstrafe für Realgeld dermaßen anzieht, daß es sich für die Chinafarmer wirtschaftlich nicht lohnt. Dann bleibt es vielleicht wirklich ein System, wo nur die Spieler untereinander handeln.
Aber das wäre halt auch nicht so profitabel.
Die Gefahr, daß es für Luschen mit genug Geld zu einfach wird mag deren Problem sein.
Aber wie sieht es aus, wenn Blizzard Spiel soweit nerft, daß Du Items dazukaufen mußt, um mit den stärker werdenden Gegnern mitzuhalten? Durch jeden Level 20-mal rennen, nur in der Hoffnung daß mal ein brauchbares Item droppt?
Und was ist, wenn Blizzard die Dropliste an die Preise im Autionshaus koppelt, so nach dem Motto 'Axt des Döners' ist im Preis gesunken, also bringt man weniger davon ins Spiel, dafür gibts aber mehr Buttermesser.
Mit dem System lassen sich massig Schweinereien anstellen, da bleibt nur zu hoffen, daß Blizzard den anderen Weg geht und die Transaktionsgebühren, und und besser noch die Auszahlungsstrafe für Realgeld dermaßen anzieht, daß es sich für die Chinafarmer wirtschaftlich nicht lohnt. Dann bleibt es vielleicht wirklich ein System, wo nur die Spieler untereinander handeln.
Aber das wäre halt auch nicht so profitabel.
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diese ganze Diskussion etwas verwirrend.
Der Reiz bei Diablo war für mich das Items sammeln, man wie hab ich mich gefreut wenn dann endlich mal ne richtig geile Waffe gedroppt ist.
Dieses Gefühl, dass man sich ein Item wirklich verdient hat, einfach weil man den Boss auf einem hohen Schwierigkeitsgrad geschafft hat, fühlt sich echt super an.
Wenn sich manche in Diablo 3 dann einfach einen Charakter zusammenkaufen zerstören sie damit nicht meinen Spielspaß, denn ich freue mich immernoch über tolle Itemdrops.
Nein, die Spieler zerstören ihren eigenen Spielspaß, denn sie verpassen das, was Diablo für mich ausmacht, nämlich das Items sammeln, immer auf der Suche nach einer noch besseren Waffe oder einem besseren Schild.
Der Gedanke, dass ich für eine bestimmte Waffe x€ bekommen würde, interessiert mich nicht. Ich spiele Diablo nicht um damit Geld zu machen, sondern um Spaß zu haben. Und um Spaß zu haben werde ich die Items bestimmt nicht verkaufen, sondern mich freuen, dass ich mit der neuen Waffe x% mehr Schaden mache und nun alles etwas schneller umfällt.
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, was er wie wo macht, aber mich stört das alles recht wenig. Ich freue mich einfach nur auf ein neues Diablo, welches mich wohl wieder so einige hundert Stunden meiner Freizeit kosten wird.
Der Reiz bei Diablo war für mich das Items sammeln, man wie hab ich mich gefreut wenn dann endlich mal ne richtig geile Waffe gedroppt ist.
Dieses Gefühl, dass man sich ein Item wirklich verdient hat, einfach weil man den Boss auf einem hohen Schwierigkeitsgrad geschafft hat, fühlt sich echt super an.
Wenn sich manche in Diablo 3 dann einfach einen Charakter zusammenkaufen zerstören sie damit nicht meinen Spielspaß, denn ich freue mich immernoch über tolle Itemdrops.
Nein, die Spieler zerstören ihren eigenen Spielspaß, denn sie verpassen das, was Diablo für mich ausmacht, nämlich das Items sammeln, immer auf der Suche nach einer noch besseren Waffe oder einem besseren Schild.
Der Gedanke, dass ich für eine bestimmte Waffe x€ bekommen würde, interessiert mich nicht. Ich spiele Diablo nicht um damit Geld zu machen, sondern um Spaß zu haben. Und um Spaß zu haben werde ich die Items bestimmt nicht verkaufen, sondern mich freuen, dass ich mit der neuen Waffe x% mehr Schaden mache und nun alles etwas schneller umfällt.
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, was er wie wo macht, aber mich stört das alles recht wenig. Ich freue mich einfach nur auf ein neues Diablo, welches mich wohl wieder so einige hundert Stunden meiner Freizeit kosten wird.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Das nervige an Ebay: Ich muss extern eine Auktion erstellen, ich muss einen käufer finden, diesen ingame kontaktieren und das item zukommen lassen. Hier stellt man es rein und fertig, man muss nicht mal aus dem Spiel switchen! Kein Aufwand, keine agbs gegen die man verstoßen muss... Wenn man darüber nachdenkt, akzeptiert Blizzard den Handel nicht nur - Nein sie supporten und pushen ihn sogar!3rne5t0 hat geschrieben:Palace-of-Wisdom hat geschrieben:3rne5t0 hat geschrieben: Also was bei einem Verkauf auf Ebay nervig sein erschliesst sich mir nicht.
Das Problem ist die Agb verbietet selbiges seit Jahren und legaliesiert es nun einfach.
Ist für mich das selbe wie wenn die Schweiz nun sagt ach wir kämpfen seit Jahren gegen den Drogenmarkt aber es hat noch immer welche auf dem Markt.
Scheiss drauf wir Legaliesieren alles und hauen ne Mwst. drauf.
Und glaub mir abwarten es ist nur noch eine Frage von Stunden bis die 1 News von einer Pedition gegen dieses Feature auf allen gängigen Fansites die runde machen wirt.
Und ich verweise mal auf die Grafikpedition welche ebenfalls Früchte trug.
Dein Vergleich mit der Schweiz hinkt allerdings, da dort wirklich gegen den Drogenhandel gekämpft wird. Bei Ebay gibts seit Jahren Gold und WoW Accounts zu verkaufen, es gibt hunderte Seiten auf denen man Gold bestellen kann. Groß was dagegen getan haben die nie. Ab und zu mal ein paar Accounts geschlossen... aber sonst?
Aber in einem Punkt hast du voll und ganz recht. Blizzard sollte direkt sagen: Das zu unterbinden, ist uns zu anstrengend, also kassieren wir lieber ab. So ist es eine Win/Win situation für Farmer und Blizzard. Ob ehrliche Spieler auf der Strecke bleiben, wird man sehen.
Aber wie gesagt, ich bin dem Geschäftsmodel gegen über sehr angetan! Ich denke nur gerade wieder darüber nach, wie geld ich verdienen müsste... damit ich es für virtuellen Crap ausgeben würde. Ich find es nicht schlimm das Blizzard das macht. Ich finde es eher schlimm, das es einen Markt für sowas gibt. Da muss man sich fast fremdschämen!
Wir leben in einer Welt in der die Familie des kleinen Nubakatu Mubabu nichts zu essen hat, manche Leute ihre miete nicht zahlen können und andere kaufen sich epische Äxte für ein Videospiel... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
- 3rne5t0
- Persönliche Nachricht:
Allgemein würde ich das System unterstützen wenn:Palace-of-Wisdom hat geschrieben:3rne5t0 hat geschrieben:Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Das nervige an Ebay: Ich muss extern eine Auktion erstellen, ich muss einen käufer finden, diesen ingame kontaktieren und das item zukommen lassen. Hier stellt man es rein und fertig, man muss nicht mal aus dem Spiel switchen! Kein Aufwand, keine agbs gegen die man verstoßen muss... Wenn man darüber nachdenkt, akzeptiert Blizzard den Handel nicht nur - Nein sie supporten und pushen ihn sogar!
Dein Vergleich mit der Schweiz hinkt allerdings, da dort wirklich gegen den Drogenhandel gekämpft wird. Bei Ebay gibts seit Jahren Gold und WoW Accounts zu verkaufen, es gibt hunderte Seiten auf denen man Gold bestellen kann. Groß was dagegen getan haben die nie. Ab und zu mal ein paar Accounts geschlossen... aber sonst?
Aber in einem Punkt hast du voll und ganz recht. Blizzard sollte direkt sagen: Das zu unterbinden, ist uns zu anstrengend, also kassieren wir lieber ab. So ist es eine Win/Win situation für Farmer und Blizzard. Ob ehrliche Spieler auf der Strecke bleiben, wird man sehen.
Aber wie gesagt, ich bin dem Geschäftsmodel gegen über sehr angetan! Ich denke nur gerade wieder darüber nach, wie geld ich verdienen müsste... damit ich es für virtuellen Crap ausgeben würde. Ich find es nicht schlimm das Blizzard das macht. Ich finde es eher schlimm, das es einen Markt für sowas gibt. Da muss man sich fast fremdschämen!
Wir leben in einer Welt in der die Familie des kleinen Nubakatu Mubabu nichts zu essen hat, manche Leute ihre miete nicht zahlen können und andere kaufen sich epische Äxte für ein Videospiel... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
-Keine Chars oder Gold verkauft würde
-Es gewärleistet wird das sich die Anzahl der von Firmen erstellten Aktionen in Grenzen hält.
-Das sich auch im Standart ah genug Leute tummeln.
Momentan siehts einfach dannach aus das im Ingame ah nicht genug angebote befinden.
Und die Macht die man mit einem solchen System an den Publisher übergiebt erschreckt schon, weil es sich ja um ein Profitorientiertes Unternehmen handelt.
Sprich Preise hochhalten an Dropraten schrauben usw.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Wenn Blizzard meine Firma wäre, würde ich das ganze so machen: 80% von dem was ein Items, Char oder Gold einbringt, gehen direkt an den Spieler. 5% gehen an mich, für den Aufwand (lol). Die restlichen 15% gehen an Unicef, SOS-Kinderdorf und co. So hätte man keinen Imageschaden und das ganze hätte sogar noch etwas gutes. Man hätte kostenlose Werbung und diese unsinnigen Itemverkäufe, würden sogar noch etwas gutes tun.
Ob man jetzt Items oder Gold verkauft, ist ja im Grunde das gleiche. Bei Chars verstehe ich deine Bedenken! Vor allem müssten die Leute ohne das Ingame Auktionshaus, ihre kompletten Battlenet Accounts verkaufen. Warum man das durchwinkt, weiß ich auch nicht. Aber es tut mir ja nicht weh, wenn Heinz Müller sich für 200€ einen Char kauft.
Ich habe das bei WoW mal mitbekommen! Jemand den ich auf der Friendsliste hatte, verkaufte seinen Char. Als der neue Besitzer ihn gespielt hat, wurde der von etlichen Leuten gemobbt. Am Ende hat er dann einen kostenpflichtigen Servertransfer gemacht (Das ganze war noch bevor man Chars umbennen konnte). Also ich bleibe dabei, ich kann sowas nicht nachvollziehen. Bei Diablo gehts ja darum, zu leveln und items zu finden. Wenn ich mir jetzt einen Char am ende des Level Caps kaufe und dicke Items dazu - was mache ich dann noch in dem Spiel? Der weg ist doch das ziel?
Ob man jetzt Items oder Gold verkauft, ist ja im Grunde das gleiche. Bei Chars verstehe ich deine Bedenken! Vor allem müssten die Leute ohne das Ingame Auktionshaus, ihre kompletten Battlenet Accounts verkaufen. Warum man das durchwinkt, weiß ich auch nicht. Aber es tut mir ja nicht weh, wenn Heinz Müller sich für 200€ einen Char kauft.
Ich habe das bei WoW mal mitbekommen! Jemand den ich auf der Friendsliste hatte, verkaufte seinen Char. Als der neue Besitzer ihn gespielt hat, wurde der von etlichen Leuten gemobbt. Am Ende hat er dann einen kostenpflichtigen Servertransfer gemacht (Das ganze war noch bevor man Chars umbennen konnte). Also ich bleibe dabei, ich kann sowas nicht nachvollziehen. Bei Diablo gehts ja darum, zu leveln und items zu finden. Wenn ich mir jetzt einen Char am ende des Level Caps kaufe und dicke Items dazu - was mache ich dann noch in dem Spiel? Der weg ist doch das ziel?
- mannimal
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde erst abwarten bis das ganze released ist und dann die Situation beurteilen...
Das man Wärungshandel ins System mit einbezieht wirkt für mich auf den ersten Blick NICHT gut. ABER, wie sehr der Spielspaß des "armen Proletariats" damit beschnitten wird hängt auch sehr stark vom Balancing ab.
Sollte es für jeden Char auf Max. LVL möglich sein, sich in 2-3 Monaten normalen zockens mit dem Top-Equip einzudecken, dann hat man wohl auch noch Spaß am Spiel wenn andere sich das Zeug kaufen können.
Ist ja auch nicht pauschal schlecht. Gibt viele Leute die scheiß Arbeitszeiten haben und eben nicht so viel zocken können, aber gerne Endgame-Content erleben wollen.
Sind die besten Items jedoch so rare, dass man nur mit viel Glück überhaupt das Top-Zeug bekommt, dann kann es das ganze Game TOTAL verderben.
Und auch wenn ich nicht dazu gehöre..... : Für die Hardcore Zocker(und die prägen das Spiel am meisten....) ist es eben NICHT nur die Kampangne sondern VOR ALLEM das PVP, Ranking usw. was das Game interessant macht. Wenn man sich dann durch echte Kohle deutliche Vorteile sichern kann, ist das DeFakto PayToWin. Niemand kann dann sagen das daran irgenwas fair wäre. Ich finde es voll OK, dass Blizzard Geld schäffeln will. Das sollen die auch wenn sie ein gutes Produkt auf den Markt bringen. Aber es wäre eine größeres Desaster, wenn man sich in Richtung Asia-Grinder-Botter-PayToWin entwickelt. Da würde ich eher jeden Monat 10 € hinblättern, wäre mir lieber..... würd ich auch machen...
Ich bezweifle das Blizzard so was wie ein trade und non-trade Battlenet machen wird, da würden sich sonst auf einem die Farmer-Botter und auf dem anderen die Hardcore-Zocker sammeln..... und keiner würde sich für ersteres interessieren...
Bevor jetzt irgend jemand meinen Text hier zitiert und sagt das stimmt nicht oder das ich Blizzard hasse....
D3 IST, wenn es sich nicht extrem von D2 unterscheidet(auf den letzten beiden Games-Com war das NICHT so) stark abhängig von Equip, von Spielzeit und leider auch sehr stark von Zufall("Glück") .
Kann man das mit Kohle ungehen und sich mit Geld das holen was ein gutes Spieler mit viel Glück und 1 Jahr intensiven Spielens gerade so erarbeitet, dann ist das Game FÜRN ARSCH!!!
Klar gibt es auch sowas wie Skill, aber wenn man ein morsches Holzschwert hat ...... (ok das ist übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine....)
Blizzard hat sich da was ins Boot geholt, was SEHR SEHR STARK in die Hose gehen kann. Ich kenne KEIN Spiel mit Währungshandel oder Shop-System(ich weiß, ist kein echter shop, aber es geht in die selbe Richtung), was wirklich Spaß macht (und ich habe einige angespielt).
Hoffen wir das sie das sie diesen SEEEHHRR Schmalen Grad bewältigt bekommen und es nicht ihr erster Flop wird......
Das man Wärungshandel ins System mit einbezieht wirkt für mich auf den ersten Blick NICHT gut. ABER, wie sehr der Spielspaß des "armen Proletariats" damit beschnitten wird hängt auch sehr stark vom Balancing ab.
Sollte es für jeden Char auf Max. LVL möglich sein, sich in 2-3 Monaten normalen zockens mit dem Top-Equip einzudecken, dann hat man wohl auch noch Spaß am Spiel wenn andere sich das Zeug kaufen können.
Ist ja auch nicht pauschal schlecht. Gibt viele Leute die scheiß Arbeitszeiten haben und eben nicht so viel zocken können, aber gerne Endgame-Content erleben wollen.
Sind die besten Items jedoch so rare, dass man nur mit viel Glück überhaupt das Top-Zeug bekommt, dann kann es das ganze Game TOTAL verderben.
Und auch wenn ich nicht dazu gehöre..... : Für die Hardcore Zocker(und die prägen das Spiel am meisten....) ist es eben NICHT nur die Kampangne sondern VOR ALLEM das PVP, Ranking usw. was das Game interessant macht. Wenn man sich dann durch echte Kohle deutliche Vorteile sichern kann, ist das DeFakto PayToWin. Niemand kann dann sagen das daran irgenwas fair wäre. Ich finde es voll OK, dass Blizzard Geld schäffeln will. Das sollen die auch wenn sie ein gutes Produkt auf den Markt bringen. Aber es wäre eine größeres Desaster, wenn man sich in Richtung Asia-Grinder-Botter-PayToWin entwickelt. Da würde ich eher jeden Monat 10 € hinblättern, wäre mir lieber..... würd ich auch machen...
Ich bezweifle das Blizzard so was wie ein trade und non-trade Battlenet machen wird, da würden sich sonst auf einem die Farmer-Botter und auf dem anderen die Hardcore-Zocker sammeln..... und keiner würde sich für ersteres interessieren...
Bevor jetzt irgend jemand meinen Text hier zitiert und sagt das stimmt nicht oder das ich Blizzard hasse....
D3 IST, wenn es sich nicht extrem von D2 unterscheidet(auf den letzten beiden Games-Com war das NICHT so) stark abhängig von Equip, von Spielzeit und leider auch sehr stark von Zufall("Glück") .
Kann man das mit Kohle ungehen und sich mit Geld das holen was ein gutes Spieler mit viel Glück und 1 Jahr intensiven Spielens gerade so erarbeitet, dann ist das Game FÜRN ARSCH!!!
Klar gibt es auch sowas wie Skill, aber wenn man ein morsches Holzschwert hat ...... (ok das ist übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine....)
Blizzard hat sich da was ins Boot geholt, was SEHR SEHR STARK in die Hose gehen kann. Ich kenne KEIN Spiel mit Währungshandel oder Shop-System(ich weiß, ist kein echter shop, aber es geht in die selbe Richtung), was wirklich Spaß macht (und ich habe einige angespielt).
Hoffen wir das sie das sie diesen SEEEHHRR Schmalen Grad bewältigt bekommen und es nicht ihr erster Flop wird......
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso IEP.
Wie schon wieder der Neid und die Gier die Leute erfasst, obwohl das Spiel noch nicht draußen ist und keiner wirklich weiß wie sich alles entwickelt.
Nimeand zwingt jemand irgendwas zu tun.
OPTIONAL, OPTIONAL, OPTIONAL! (eigentlich ganz leicht zu verstehen das Wort)
Nochmal: ALLE die meinen das Spiel nicht kaufen zu müssen weil es ein achso-böses Autkionshaus beinhaltet, kann man nur sagen: Danke, NIEMAND braucht euch, weder die huntertausenden Spieler noch Blizzard.
Das Spiel soll Spass machen, und is vorrangig auf Singleplayer ausgelegt!
Ja Singleplayer! Klingelts ihr Nasen?
Das es Autkionshäuser gibt ist eine logische Weiterentwicklung und stört den Spielspaß nur MINIMAL.
Willkommen im 21 Jahrhundert.
Wie schon wieder der Neid und die Gier die Leute erfasst, obwohl das Spiel noch nicht draußen ist und keiner wirklich weiß wie sich alles entwickelt.
Nimeand zwingt jemand irgendwas zu tun.
OPTIONAL, OPTIONAL, OPTIONAL! (eigentlich ganz leicht zu verstehen das Wort)
Nochmal: ALLE die meinen das Spiel nicht kaufen zu müssen weil es ein achso-böses Autkionshaus beinhaltet, kann man nur sagen: Danke, NIEMAND braucht euch, weder die huntertausenden Spieler noch Blizzard.
Das Spiel soll Spass machen, und is vorrangig auf Singleplayer ausgelegt!
Das es Autkionshäuser gibt ist eine logische Weiterentwicklung und stört den Spielspaß nur MINIMAL.
Willkommen im 21 Jahrhundert.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir halt Internet, oder frag die Mutti.anigunner hat geschrieben:*Epic Facepalm*Riddim hat geschrieben: Das Spiel soll Spass machen, und is vorrangig auf Singleplayer ausgelegt!
Deswegen muss man ja auch dauernd Online sein.... um Singleplayer spielen zu können. Wie praktisch. Danke das du mich aufgeklärt hast.
Oh man, wo lebt ihr denn? selbst Buxtehude hat mittlerweile Internet. -.-
Lächerlich.
- mannimal
- Persönliche Nachricht:
Stimme anigunner zu. Sowohl D2 als auch D3 sind extrem auf Multiplayer im Internet ausgelegt. Das ist auch der offizielle Standpunkt von Blizzard selber und die große Aktivität im BattleNet spricht auch dafür. Wenn jemand das Game hauptsächlich Singleplayer gezockt hat ist das schön, aber der größte Teil der zockenden Community sieht das anders.anigunner hat geschrieben:*Epic Facepalm*Riddim hat geschrieben: Das Spiel soll Spass machen, und is vorrangig auf Singleplayer ausgelegt!
Deswegen muss man ja auch dauernd Online sein.... um Singleplayer spielen zu können. Wie praktisch. Danke das du mich aufgeklärt hast.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
sie können es mir noch so hochloben das es ja ach so ein tolles AH sei und das man es ja nur als konsequenz gemacht hat da ein paar jammerlappen probs nach so einer zwiielichtigen transaktion hatten.
bei d2 gabs GAR keine form von AH! die können doch nicht davon ausgehen das das im gleichen maß nun nochmal passiert!
hauptsache mit der tür ins haus gefallen...und verdienen tut man ja auch noch dran
bei d2 gabs GAR keine form von AH! die können doch nicht davon ausgehen das das im gleichen maß nun nochmal passiert!
hauptsache mit der tür ins haus gefallen...und verdienen tut man ja auch noch dran