Crysis 2: Von Steam abgezogen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hört sich für mich auch irgendwie nicht so ganz plausibel an ... mal abwarten ... vielleicht ist es auch einfach nur nen Fehler von Steam oder aber gar EA wird bald zurück rudern ^^ ... (und das war die obligatorische "wir haben nichts gemacht, wir sind nicht die bösen"-NewsScorcher24 hat geschrieben:http://www.computerandvideogames.com/30 ... -decision/
Kurze Zwischeninfo.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch wieder viel heiße Luft von denen, die sagen, ich kauf nichts was Origin Only ist.
Ich kaufe mir eine Spiel, wenn mir das Spiel selbst gefällt und nicht wegen dem DRM, dem Dowlnoad-Tool oder wegen was auch immer.
BF3 wird sich gut verkaufen, auch wenn es nur über Origin kommt.
Und umkehren lässt sich der Trend mit den Online -Diensten so schnell ehr nicht mehr.
Und zu den Sprüchen: Da bleib ich beimer meiner PS3XBox360Wii, da brauche ich nur die Disc einlegen und fertig.
Das ist streng gesehen doch auch Quatsch. Ohne ein Konto bei einen von denen geht doch auch nicht viel. Und in Zukunft wird der Kunde auch da immer mehr mit Onlinezwang und anderen Sachen gegägelt werden.
Ich kaufe mir eine Spiel, wenn mir das Spiel selbst gefällt und nicht wegen dem DRM, dem Dowlnoad-Tool oder wegen was auch immer.
BF3 wird sich gut verkaufen, auch wenn es nur über Origin kommt.
Und umkehren lässt sich der Trend mit den Online -Diensten so schnell ehr nicht mehr.
Und zu den Sprüchen: Da bleib ich beimer meiner PS3XBox360Wii, da brauche ich nur die Disc einlegen und fertig.
Das ist streng gesehen doch auch Quatsch. Ohne ein Konto bei einen von denen geht doch auch nicht viel. Und in Zukunft wird der Kunde auch da immer mehr mit Onlinezwang und anderen Sachen gegägelt werden.
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Mag sein das Valve die Geschäftsbedingungen geändert hat, aber ich denke EA ist trotzdem der Arsch weil die sich zu toll fühlen, um sich daran zu halten.
Das Valve "keinen anderen neben sich erlaubt" kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wäre ja fast ein Schuss ins eigene Bein, denn viele Publisher werden sich sicherlich nicht vorschreiben lassen, wo sie welches Spiel distribuieren dürfen.
Konsequenz (und damit richtige Entscheidung) ist dann das Valve so einge Gängelung halt nicht mit sich machen lässt. Pech für EA.
Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung ^^
Das Valve "keinen anderen neben sich erlaubt" kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wäre ja fast ein Schuss ins eigene Bein, denn viele Publisher werden sich sicherlich nicht vorschreiben lassen, wo sie welches Spiel distribuieren dürfen.
Konsequenz (und damit richtige Entscheidung) ist dann das Valve so einge Gängelung halt nicht mit sich machen lässt. Pech für EA.
Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Denkbar ist das aber auch. Denn die Erfahrung zeigt, dass eine Firma, je länger sie immer erfolgreicher wird, sie auch immer arroganter und überheblicher wird.Roggan29 hat geschrieben:Das Valve "keinen anderen neben sich erlaubt" kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wäre ja fast ein Schuss ins eigene Bein, denn viele Publisher werden sich sicherlich nicht vorschreiben lassen, wo sie welches Spiel distribuieren dürfen.
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
-
Eliosto
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem wirklich so ist, dann sieht das ziemlich nach einer Kraftprobe aus. Ich hasse Monopolisten (Ich weiß, dass es neben Steam auch andere Anbieter gibt. Aber Steam hat so einen hohen Marktanteil, dass fast sie ein Monopol haben. Wie viele Äußerungen in diesem Forum auch zeigen.)Jack O'Neill hat geschrieben:So hab ich das auch verstanden. Dann wunderte es mich aber, das z. B. Mass Effect 2 noch im Steam-Store erhältlich ist...Eliosto hat geschrieben:Habe ich die Nachricht richtig verstanden, dass auf Steam nur noch Spiele verkauft werden, wenn auch alle verfügbaren DLCs über Steam verkauft werden?
-
xlowpitch
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch ja. Aber dann schau dir einfach mal die Wirklichkeit an. Auch Valve ist eine Firma. Firmen wollen Geld verdienen. Daher würd ich's durchaus für möglich halten, dass Microsoft da das ein oder andere nette Sümmchen hat fließen lassen, damit Valve mal ganz aus Versehen seine eigenen Bestimmungen zu Steam übersieht.Wo][rm hat geschrieben:Kann das News-Update auch nicht nachvollziehen, zumal dann ja auch der ganze Kram mit GfWl raus müsste aus dem Store.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht, dass "der andere Download-Dienst" Origins sein könnte? Dass Crytek/EA entschieden hat, alle DLC's NUR über Origins verfügbar zu machen, sprich man braucht Origins, um DLC's zu laden.MaxxSchmerz hat geschrieben:Und deswegen der Aufstand? Ziemlich kindisch von Valve und sehr intellegent, sowas erst zu beschließen, nachdem so ein Fall bereits eingetreten ist.Der Grund: Es gelten neue Geschäftsbedingungen für Spiele, in denen zusätzliche Inhalte verkauft werden. Crytek habe eine Vereinbarung mit einem anderen Download-Dienst, welche jene neuen Bedingungen verletze und darin resultierte, dass Crysis 2 bei Steam nicht mehr angeboten werden kann.Na ja, die Zeiten, in denen Valve mein Lieblingsentwickler war, sind schon lange vorbei.
Klar, dass das Steam sauer aufstösst! Also doch, ich finde, da kann man EA nen Vorwurf machen
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Und EA dadurch eine rechtliche Grundlage zum klagen liefern? Halte ich für sehr weit hergeholt. Aber atm ist eh alles Spekulation :wink:xlowpitch hat geschrieben:Theoretisch ja. Aber dann schau dir einfach mal die Wirklichkeit an. Auch Valve ist eine Firma. Firmen wollen Geld verdienen. Daher würd ich's durchaus für möglich halten, dass Microsoft da das ein oder andere nette Sümmchen hat fließen lassen, damit Valve mal ganz aus Versehen seine eigenen Bestimmungen zu Steam übersieht.Wo][rm hat geschrieben:Kann das News-Update auch nicht nachvollziehen, zumal dann ja auch der ganze Kram mit GfWl raus müsste aus dem Store.
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Ich geh mal davon aus dass "der andere Download-Dienst" nur Origins sein kann. Bei ME und DA wurden die DLC ja auch nur über den Biowareshop vertrieben und da hat sich Steam nicht wirklich dran gestört.tschief hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass "der andere Download-Dienst" Origins sein könnte? Dass Crytek/EA entschieden hat, alle DLC's NUR über Origins verfügbar zu machen, sprich man braucht Origins, um DLC's zu laden.
Klar, dass das Steam sauer aufstösst! Also doch, ich finde, da kann man EA nen Vorwurf machen
Klingt ein wenig so als wolle EA versuchen Steamkunden über die DLC Gschichte zu Origin zu locken. Das Steam auf der anderen Seite keinen Bock hat Kundenfang für einen Konkurrenten zu betreiben ist eigentlich auch klar.
- NeAldorCyning
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Wusstest du, dass die meisten PC-Spieler Google kennen? Wirklich wahr!!TachiFoxy hat geschrieben:Nun ja, wenn die das mit BF3 auch machen und es nicht auf Steam kommt, dann haben EA einen grossen Fehler begangen und sehr viele potenzielle Kunden verloren.
Wieso? Viele PC-Spieler denken bei Origin: "Was ist Origin?"
D.h. werden die meisten PC-Spieler nach 2 Min. wissen was Origin ist und eifnach das Spiel dort kaufen oder mal in den Laden gehen. Warum sollte ich auf ein Produkt verzichten nur weil dieser nur noch im Laden nebenan verkauft wird und nich' dort wo ich's gewohnt bin?