Wii U: Über Disk-Größe & Controller-Zahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

2komma9 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ist ja auch keine so große Kunst, ein iPad ist ein vollwertiger Computer, der Controller kriegt das Bild nur gestreamt. ^^
als ob das Gewicht vom Prozessor kommt. der nimmt nur eine winzige Zeile ein. Hauptsächlich ist das Gewicht aufgrund des Akkus, das haben beide, obwohl man noch nicht weiß wie lange der WiiU Controller hält. Und dann wäre noch die schwere Glasfront des iPads die aufgrund der Verwendung eines anderen Touchscreens wegfällt. Und dann ist der Wii Controller insgesamt aus Plastik und das iPad aus Metall.

Die Info dient ja nur als grobe Einordnung und nicht als Wertung. Das iPad darf so schwer sein. Als Controller wäre es wohl zu schwer, dieses Manko ist bei dem WiiU Controller, wie man vielleicht hätte vermuten können, nicht vorhanden.
Der Controller besteht nicht aus Plastik, er besteht aus was VIEL stärkerem :

NINTENDIUM
:wink:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Raksoris hat geschrieben: NINTENDIUM :wink:
:Daumenrechts:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nun wurde bestätigt, dass pro WiiU nur EIN Pad-Controller spielbar ist. Die restlichen Eingabegeräte sind dann die normalen Wii Bedienungen. Darüber hinaus wird das WiiU Pad nicht separat erhältlich sein sondern nur in Verbindung mit der Konsole ausgeliefert.

Ich hoffe das ist hier was Neues und wurde noch nicht gepostet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:find die ps3 lösung eig am besten. aber wii-u hat ja keine front usb plätze oder?
doch hat sie ... hinter der klappe versteckt ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Alking hat geschrieben:Nun wurde bestätigt, dass pro WiiU nur EIN Pad-Controller spielbar ist. Die restlichen Eingabegeräte sind dann die normalen Wii Bedienungen. Darüber hinaus wird das WiiU Pad nicht separat erhältlich sein sondern nur in Verbindung mit der Konsole ausgeliefert.

höh? wurde doch schon bestätigt, dass es 2 unterstützen soll.
nur wird es die am anfang nicht extra zu kaufen geben. und die spiele die 2 verwenden werden wohl auch etwas auf sich warten lassen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alking hat geschrieben:Nun wurde bestätigt, dass pro WiiU nur EIN Pad-Controller spielbar ist. Die restlichen Eingabegeräte sind dann die normalen Wii Bedienungen. Darüber hinaus wird das WiiU Pad nicht separat erhältlich sein sondern nur in Verbindung mit der Konsole ausgeliefert.

Die Quelle wäre interessant dazu - Nintendo-Leute selbst haben bereits mehrmals gesagt, dass zumindest ein zweiter Controller möglich ist.

Würde mich wundern, wenn das oben jemand offiziell bestätigt hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmmm habe , wie meine Vorposter auch von 2 Controllern gehört.
Das kann 3 Dinge bedeuten:
1. So ein Controller kostet Geld, viel Geld
2. Es in Echtzeit zu streamen ist Prozessaufwendig ( ka ich kenne mich damit net aus )
3. Nintendo hat nicht genügend Ressourcen um so einen Controller sehr schnell zu produzieren

Was mir aber gefällt:
Die 100% Unterstützung aller Dinge die man für die Wii gemacht hat.
Das ist glaube ich, der Schachzug um all die "casuals" ( ich hasse dieses Wort ) dazu zu bewegen, sich die Wii U zu holen.
Und mich freuts auch, 2 Wii Controller mit M+ habe ich ja mit nem WIi U Konsolenkauf habe ich schon 3 Controller ^^.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich finds immernoch blöd, dass die GC sachen nicht mehr unterstützt werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich auch, will mein Tales of Symphonia spielen können... ^^

Aber wie gesagt, GC ist das Hauptproblem die Speicherkarten, das Pad kann man sicherlich über den neuen Controller problemlos "emulieren", aber wer seine Spielstände weiter nutzen will hätte so oder so ein Problem. Davon abgesehen war der GC einfach nicht erfolgreich genug um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen. Muss halt ne alte Wii dafür her halten, allein schon wegen dem besseren Bild. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kaufst dir halt die australische version von ToS, die ist meines wissens nach auf der Wii erschienen und die sind auch in der gleichen region wie wir europäer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und auf meine Spielstände verzichten? Bist du des Wahnsinns? XD

Daneben ist das Spiel dann garantiert nicht auf deutsch. ^^