Das - und die gerne mal vorgenommene Verdrängung der Tatsache, dass Kapitalismus nicht per se auf Fairness aufbaut. Da jammern aber viele immer erst dann, wenn es sie selbst beginnt, zu betreffen. Vorher ist immer alles dufte.Kajetan hat geschrieben:Der Kapitalismus als solcher ist kein Problem. Nur sind so manche Menschen nicht weise genug um zu wissen, wann genug genug ist.lingonberrypancake hat geschrieben:Der Kapitalismus war mir noch nie sympathisch.
Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- Jeff-san
- Persönliche Nachricht:
haste überhaupt gelesen, was da steht? hier noch mal:suschu hat geschrieben:So eine Aussage ist eine ziemliche Frechheit...was bilden die sich denn ein...wenn ich das Spiel Erwerbe ist es mein Eigentum und ich kann damit machen was ich will ^^ naja fast
. Aber da merkt man das so manch Mitarbeiter in der Branche schon realitätsfremd ist.
"Aber wie ich sagte - der Verkauf von Second-Hand-Spielen kostet uns heutzutage langfristig mehr als Raubkopien."
und das ist eine RICHTIGE Aussage wo ist die "Frechheit" dieser Aussage, da sieht man gleich wer ein Plan von hat und wer nur sein mimimi loswerden will ohne den Artikel gelesen zu haben -.-
Also er stellt nur seine Sicht der Dinge da, er kritisiert eigentlich gar nix, sondern sagt, dass das Studio durch den Verkauf von gebrauchten Spielen keinen Umsatz macht mehr nicht! Wenn man schon zwischen den Zeilen lesen will, dann kann man dem Beitrag höchtens folgendes entnehmen: Gebrauchtmarkt schadet dem Studio! kleines Beispiel:
Man kauft ein Spiel 50€ und verkuft es weiter für 45€ also hast du für das Spiel 5€ bezahlt der käufer verkauft das Spiel dann für 40€ wieder hat er 5€ bezahlt also wenn wir so weiter machen haben wir 10 Leute die für das zocken jeweils 5€ bezahlt haben wenn sich jeder von ihnen ein game neu gekauft hätte hätte das Studio zwischen 200€ und 500€ bekommen(JA ich weiß es kommen noch abzüge aber das sei grad egal) und jeder der bissl Verstand hat wird einsehen das die Aussage richtig ist.
Und nun mein Statement dazu sie sidn selber Schuld! Viele Games kann man nur gebraucht holen, weil sie so alt sind oder einfach die Auswahl in Media Markt/Satur what ever mies ist. Also sollten sie lieber bissl Kohle in Online vertrieb investieren dann würden weniger Leute gebrauchte Spiele holen, insbesondere da beim Online erwerb(download) die kosten für DVD/BLUERAY und das Handbuch entfallen also kann man die Preise auch Kundenfreundlich gestalten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Läuft diess auch zwingend einher mit einer gehörgen Portion Dummheit? Nicht wissen wann genug ist, ist eine Sache. Sich aber selbst ins Bein zu schiessen eine Andere.Der Kapitalismus als solcher ist kein Problem. Nur sind so manche Menschen nicht weise genug um zu wissen, wann genug genug ist.
Weshalb stellt man sich in die Öffentlichkeit und verkündet solch einen Bullshit? Da überlegt man sich doch gleich 5 Mal überhaupt nochmal was von denen zu kaufen.
Zwei Dinge sind unendlich....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es doch gar nicht. Sogar schweinearscheknacketeure Spiele machen für Entwickler und Publisher ihren Schnitt, wenn diese auch nur halbwegs ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben. Die Jungs, die hier von der angeblichen Bedrohung durch den Gebrauchtmarkt faseln, die wollen einfach ... MOAAAAAAR!!!!DSFreak hat geschrieben:Dann steckt halt nicht so viel Geld in die Entwicklung und Optik der Spiele, wenn ihr es nicht habt.
Noch mehr Geld, als ihre Spiele eh schon machen. Noch einen Ferrari in der Garage. Noch mehr Geld als Kotick mit den Ausnahmefranchises CoD und WoW scheffelt. Alles wollen sie den doppelten und dreifachen Kotick machen, weil sie denken, dass ihnen das zusteht.
Und wenn man soviel Gier und Grütze im Hirn hat, kommt man natürlich auf den volkswirtschaftlich vollkommen abstrusen Gedanken, dass der Gebrauchtmarkt in irgendeiner Form eine Bedrohung sei. Aber das kommt davon, wenn bei den Entwicklern und Publishern nur schmalspurdenkende Betriebswirte das Sagen haben, deren gedanklicher Horizont nicht weiter als bis zum Abschluss des kommenden Geschäftsjahrs reicht.
Es hat schon seinen Grund, wenn Volkswirte jedes Mal voller Entsetzen die Augen nach oben verdrehen, wenn Betriebswirte meinen ihnen die Weisheit der Welt erklären zu müssen ... gut, ich habe eine Weile in einer WG mit angehenden Volkswirten gelebt. Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen. Aber nicht viel ...
-
Oberst Willi
- Persönliche Nachricht:
Fable 3 gestrichen - kein Geld bezahlen meint der jemand verschenkt seine gebrauchten Spiele ?
Die Leute die schon nicht so viel Geld haben noch zusätzlich ausnehmen,sowas ist eklig und abartig.
Ich kaufe nur neue Spiele und sammle die,aber nicht jeder verdient hier in Deutschland noch gut,was meint der Typ wer er ist ?
Die 2. Firma nach Ubisoft die gemieden wird ab sofort !
Die Leute die schon nicht so viel Geld haben noch zusätzlich ausnehmen,sowas ist eklig und abartig.
Ich kaufe nur neue Spiele und sammle die,aber nicht jeder verdient hier in Deutschland noch gut,was meint der Typ wer er ist ?
Die 2. Firma nach Ubisoft die gemieden wird ab sofort !
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Jaja, die Spaß- und Wegwerfgesellschaft.
Der Typ lebt wohl immernoch in den 80zigern..allein aus umwelttechnischer Sicht ist sone Aussage ne Frechheit.
Aus logischer Sicht is es einfach nur dumm.
Wenn ich mir viele Spiele anschaue leben wohl einige Entwickler und Marketingsprecher in nem Paralleluniversum, kurzum im LAND DER FANTASIE!
Werd mal seine to-lose Strategie anwenden und weiter Fable 3 saugen.
Der Typ lebt wohl immernoch in den 80zigern..allein aus umwelttechnischer Sicht ist sone Aussage ne Frechheit.
Aus logischer Sicht is es einfach nur dumm.
Wenn ich mir viele Spiele anschaue leben wohl einige Entwickler und Marketingsprecher in nem Paralleluniversum, kurzum im LAND DER FANTASIE!
Werd mal seine to-lose Strategie anwenden und weiter Fable 3 saugen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Damit kann man übrigens min. vier Fünftel aller Verschwörungstheorien erklären, die nur entstehen, weil so mancher nicht verstehen möchte, dass manche Menschen/Organisationen tatsächlich unabsichtlich, aus purer Dappigkeit den größten Scheiss bauen, den man sich nur denken kann. Man darf die Dummheit des Menschen niemals unterschätzen!Xchris hat geschrieben:Zwei Dinge sind unendlich....
Uns natürlich selbstredend ausgenommen ...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Wobei man sagen muss, dass in dieser Hinsicht ja kein Unterschied zu einer Videothek besteht. Da können theoretisch auch 100 Leute ein Spiel für ein paar Euro spielen. Das die Entwickler sich über Videotheken beschweren, hab ich bislang aber noch nicht gelesen.Jeff-san hat geschrieben: Also er stellt nur seine Sicht der Dinge da, er kritisiert eigentlich gar nix, sondern sagt, dass das Studio durch den Verkauf von gebrauchten Spielen keinen Umsatz macht mehr nicht! Wenn man schon zwischen den Zeilen lesen will, dann kann man dem Beitrag höchtens folgendes entnehmen: Gebrauchtmarkt schadet dem Studio! kleines Beispiel:
Man kauft ein Spiel 50€ und verkuft es weiter für 45€ also hast du für das Spiel 5€ bezahlt der käufer verkauft das Spiel dann für 40€ wieder hat er 5€ bezahlt also wenn wir so weiter machen haben wir 10 Leute die für das zocken jeweils 5€ bezahlt haben wenn sich jeder von ihnen ein game neu gekauft hätte hätte das Studio zwischen 200€ und 500€ bekommen(JA ich weiß es kommen noch abzüge aber das sei grad egal) und jeder der bissl Verstand hat wird einsehen das die Aussage richtig ist.
Abgesehen davon verdienen die Entwickler/Publisher sehr wohl noch Geld am Gebrauchtmarkt. Es wird genügend Gebrauchtkäufer geben, die sich eben auch DLC kaufen. Sprich die aktuelle Generation ist die erste Generation an der man überhaupt etwas am Gebrauchtmarkt verdienen kann, weshalb die Entwickler ja eigentlich noch weniger Gründe haben sollten, sich hier so lautstark zu beschweren.
Wobei man allgemein natürlich auch noch sagen muss, dass gerade die DLC Politik der Hersteller den Gebrauchtmarkt eher gestärkt hat. Wieso sollte ich zum Release ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn ich weiß, dass die Hälfte des Spiels eh noch per DLC nachgereicht wird?
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Dank dem Gebrauchtmarkt (rebuy sei Dank) kann ich alleine aus PS2 Gamecube und XBOX1 spielen einen Turm Bauen der bis an meine Decke reicht da reich ich nichtmal ran wenn ich mich auf die von mir erworbenen Dreamcast PS1 und SuperNes NES Spiele stelle^^
Anmesia o. Minecraft da bezahl ich gerne "Neu" 10 Taler für um die Macher zu unterstützen.
Ich werfe auch Activion/Blizzard 50€ in den Gierigen Rachen für Starcraft 2 und dasselbe gilt für Serien die ich gerne Spiele sei es Assassins Creed oder Mass Effect, God of War, Halo, Uncharted oder Dragon Age sogar Fable 2 und 3 aber den Kompletten Rest mit dem wir das Jahr über überfluttet werden Kauf ich mir fürn Appel und nen Ei gebraucht und das wird sich auch nie wieder ändern, wenn da allerdings dann wieder ein Titel dabei ist den ich für würdig anerkenne Kaufe ich mir auch den Nachfolger Neu falls er erscheint.
Damit Angefangen hab ich nachdem ich mir einmal ein Spiel für 60€ gekauft habe bei dem ich noch am selben Tag den Abspann sah. Projekt 10 tja ich verzichte in dem Fall lieber auf irgentwelche Online Modie und außerdem nicht jeder Verkäufer löst seine Gutscheine auch ein von daher.
Ich frag mich nur was der gute Herr damit bezweckt mit so einer Aussage an die Öffentlichkeit zu gehen, Mitleid? Für mich ist Lionhead damit nur auf die NichtNeuKauf Liste gewandert neben EA und Ubisoft (mit Ausnahme der Titel die ich für unterstützenswert halte)
Anmesia o. Minecraft da bezahl ich gerne "Neu" 10 Taler für um die Macher zu unterstützen.
Ich werfe auch Activion/Blizzard 50€ in den Gierigen Rachen für Starcraft 2 und dasselbe gilt für Serien die ich gerne Spiele sei es Assassins Creed oder Mass Effect, God of War, Halo, Uncharted oder Dragon Age sogar Fable 2 und 3 aber den Kompletten Rest mit dem wir das Jahr über überfluttet werden Kauf ich mir fürn Appel und nen Ei gebraucht und das wird sich auch nie wieder ändern, wenn da allerdings dann wieder ein Titel dabei ist den ich für würdig anerkenne Kaufe ich mir auch den Nachfolger Neu falls er erscheint.
Damit Angefangen hab ich nachdem ich mir einmal ein Spiel für 60€ gekauft habe bei dem ich noch am selben Tag den Abspann sah. Projekt 10 tja ich verzichte in dem Fall lieber auf irgentwelche Online Modie und außerdem nicht jeder Verkäufer löst seine Gutscheine auch ein von daher.
Ich frag mich nur was der gute Herr damit bezweckt mit so einer Aussage an die Öffentlichkeit zu gehen, Mitleid? Für mich ist Lionhead damit nur auf die NichtNeuKauf Liste gewandert neben EA und Ubisoft (mit Ausnahme der Titel die ich für unterstützenswert halte)
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Findet alles von vorn bis hinten meine völlige Zustimmung. Danke für das Ausformulieren meiner Gedanken.Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, dass in dieser Hinsicht ja kein Unterschied zu einer Videothek besteht. Da können theoretisch auch 100 Leute ein Spiel für ein paar Euro spielen. Das die Entwickler sich über Videotheken beschweren, hab ich bislang aber noch nicht gelesen.
Abgesehen davon verdienen die Entwickler/Publisher sehr wohl noch Geld am Gebrauchtmarkt. Es wird genügend Gebrauchtkäufer geben, die sich eben auch DLC kaufen. Sprich die aktuelle Generation ist die erste Generation an der man überhaupt etwas am Gebrauchtmarkt verdienen kann, weshalb die Entwickler ja eigentlich noch weniger Gründe haben sollten, sich hier so lautstark zu beschweren.
Wobei man allgemein natürlich auch noch sagen muss, dass gerade die DLC Politik der Hersteller den Gebrauchtmarkt eher gestärkt hat. Wieso sollte ich zum Release ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn ich weiß, dass die Hälfte des Spiels eh noch per DLC nachgereicht wird?
Und jetzt scher Dich aus meinem Gehirn raus, ey!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was für ein lächerlicher gequirlter Haufen Sch***e, den der werte Herr da von sich gibt....
Spätestens jetzt wird offenkundig, wie völlig offensichtlich die Kunden ausgebeutet werden... man versucht nichtmal mehr den Schein eines an Kundenzufriedenheit interessierten Unternehmens zu wahren. Das gilt mMn übrigens für ALLE Publisher.
Tja, schade, dass die Spieleindustrie die Film- und Musikindustrie mittlerweile so rasant in Sachen Geldgier überholt hat.
Wettbewerb? Nö, wir machen es einfach alle gleich beschissen für die Kunden. Kartellwirtschaft vom allerfeinsten, wenn auch evtl. nichtmals abgesprochen...
Spätestens jetzt wird offenkundig, wie völlig offensichtlich die Kunden ausgebeutet werden... man versucht nichtmal mehr den Schein eines an Kundenzufriedenheit interessierten Unternehmens zu wahren. Das gilt mMn übrigens für ALLE Publisher.
Tja, schade, dass die Spieleindustrie die Film- und Musikindustrie mittlerweile so rasant in Sachen Geldgier überholt hat.
Wettbewerb? Nö, wir machen es einfach alle gleich beschissen für die Kunden. Kartellwirtschaft vom allerfeinsten, wenn auch evtl. nichtmals abgesprochen...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
du stehst nicht unter Raubkopierer, du bist laut der Aussage viel viel schlimmeradventureFAN hat geschrieben:Mich stört eigentlich nur, das er mich (als regelmäßigen Gebrauchtkäufer) unter die Raubkopierer stellt.
Vielleicht rechnet es sich wirklich nicht für sie, aber dann muss man ja nicht gleich beleidigend werden.
Im Gegensatz zu Raubkopierer spiele ich nämlich immernoch LEGAL.