Sony: Einigung mit George Hotz *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Also findest du es toll dass in einem Rechtsstaat der "kleine Mann" juristisch gegen einen Großkonzern keine Chance hat weil er zwischendrin einfach Pleite geht?!Stereomud hat geschrieben:Die Anwälte von Hotz haben vermutlich gesagt: "Wir können ggf. gewinnen, wird aber teuer und dauert....", da ist Hotz vor schreck die Zahnspange ausm Gesicht gefallen, als er spekulierte zahelen gesehn hat und hat sich durch einen Vertrag knebeln lassen.Eliteknight hat geschrieben: Wo war das ein Sieg für ihn?
Sony hätte ihn NIE haftbar machen können für das hacken seiner/ihrer Konsole.
Nun bekommen sie ihn jetzt nicht dran, er hat aber unterschrieben, dass wenn er quasi das nächste Produkt hackt am arsch ist!
Und die Gereichtskosten hätte eh Sony tragen müssen, da sie verloren hätten...toller Sieg für Hotz...
Tja so läuft das wenn man auf Dicke Hose machen will aber keine Dicke Hose hat....
Warum rapt er eigentlich nicht darüber?
Also manche hier haben ein Rechtsverständnis bei dem einem nur schlecht werden kann
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der "kleine Mann" hat aber keine Rechtsmittel in Anspruch genommen, um sein Anliegen durchzusetzen, sondern auf die Methoden von Anarchie und Selbstjustiz zurückgegriffen. Entspricht das etwa eher deinem Rechtsverständni?reeBdooG hat geschrieben:Also findest du es toll dass in einem Rechtsstaat der "kleine Mann" juristisch gegen einen Großkonzern keine Chance hat weil er zwischendrin einfach Pleite geht?!Stereomud hat geschrieben:Die Anwälte von Hotz haben vermutlich gesagt: "Wir können ggf. gewinnen, wird aber teuer und dauert....", da ist Hotz vor schreck die Zahnspange ausm Gesicht gefallen, als er spekulierte zahelen gesehn hat und hat sich durch einen Vertrag knebeln lassen.Eliteknight hat geschrieben: Wo war das ein Sieg für ihn?
Nun bekommen sie ihn jetzt nicht dran, er hat aber unterschrieben, dass wenn er quasi das nächste Produkt hackt am arsch ist!
Und die Gereichtskosten hätte eh Sony tragen müssen, da sie verloren hätten...toller Sieg für Hotz...
Tja so läuft das wenn man auf Dicke Hose machen will aber keine Dicke Hose hat....
Also manche hier haben ein Rechtsverständnis bei dem einem nur schlecht werden kann
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Da ich in Deutschland lebe und hier die möglichkeit habe Geldliche unterstützung für begründete Rechtsstreits zu bekommen, juckt mich das eigentlich ziemlich wenig ob Hotz nun gegen Sony verloren, gewonnen oder sonst was hat.reeBdooG hat geschrieben:Also findest du es toll dass in einem Rechtsstaat der "kleine Mann" juristisch gegen einen Großkonzern keine Chance hat weil er zwischendrin einfach Pleite geht?!Stereomud hat geschrieben:Die Anwälte von Hotz haben vermutlich gesagt: "Wir können ggf. gewinnen, wird aber teuer und dauert....", da ist Hotz vor schreck die Zahnspange ausm Gesicht gefallen, als er spekulierte zahelen gesehn hat und hat sich durch einen Vertrag knebeln lassen.Eliteknight hat geschrieben: Wo war das ein Sieg für ihn?
Jetzt mal ganz ehrlich, was hat der Bubi erwartet? Wer nem Wolf ans Bein pinkelt muss sich der Gefahr bewusst sein gebissen zu werden.
Er hat den offenen Konflikt gesucht, um sich zu profilieren und hat diesen bekommen.
Das Sony mit allen vorhandenen legalen Mitteln zurück schlägt ist doch wohl jedem klar gewesen!
Wenn er sich 100% im Recht gesehen hätte, warum blieb er dann nicht am Ball? Wieso hat er zurück geschreckt? Er hatte doch X-Spenden! Und es wären bestimmt noch mehr Spenden gekommen...
Richtig, er war sich nicht sicher ob er im Recht war und seine Verteidigung nicht brechen könnte. Das werden seine Anwälte auch gesagt haben!
Ich weiss nicht wie das in den USA mit finanzieller Unterstützung bei Gerichtsverfahren aussieht, aber ich vermute mal die gibt es nicht....was aber bei USA nicht verwunderlich ist...Sozialsystem eines 3te Welt Landes, aber Weltpolizei spielen.
Meiner Meinung nach hat Hotzenplotz gut daran getan diesen Deal einzugehn, denn diese profilierung wäre nur noch lächerlich geworden! Und hier ist es Sony, als bösen bösen, Großkonzern hoch anzurechnen diesen Jungen Mann nicht geldlich zu vernichten, sondern einfach einen Kompromiss zu finden! Sie haben nicht mit der Macht des Geldes weiter gearbeitet, sondern den Dialog gesucht
Aber das legt ihr WannebeKommunisten ja auch wieder als böse Tat aus um Sony zu verfluchen!
Selbst wenn euch Sony die Spiele schenken würde, alle Pforten öffnet, usw....ihr findet immer noch etwas um die bösen bösen böööööösen Großkonzerne zu verfluchen!
Das waren doch seine Klassenkameraden die sich unter dem Denkmantel "Anonymus" bewegt haben, die wollten doch nur unser bestes und haben als einzige auch an die Kinder gedacht!Der "kleine Mann" hat aber keine Rechtsmittel in Anspruch genommen, um sein Anliegen durchzusetzen, sondern auf die Methoden von Anarchie und Selbstjustiz zurückgegriffen. Entspricht das etwa eher deinem Rechtsverständni?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das kam ja erst viel später. Ich meinte bereits den Zeitpunkt, in dem er die Linuxfunktion mit Rechtsmitteln hätte einklagen können und stattdessen die etwas weniger durchdachte Möglichkeit gewählt hat.Stereomud hat geschrieben: Das waren doch seine Klassenkameraden die sich unter dem Denkmantel "Anonymus" bewegt haben, die wollten doch nur unser bestes und haben als einzige auch an die Kinder gedacht!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wo haben die von Sony betrogenen kleinen Linux-Kunde denn bitte schön "Anarchie und Selbstjustiz" geübt? Das kann man einzig allein Sony vorwerfen, die bezahlte Funktionen einfach abschalten, wenn es ihnen passt. GeoHot hat sich gegen die Abschaltung von Linux gewehrt, indem er ein Mittel gesucht und schließlich gefunden hat, um die PS3-Schlüssel für Linux wiederherzustellen, worauf Sony ihn in Grund und Boden zu klagen versucht hat. Am Ende konnte GeoHot als kleiner Privatmann nur aufgeben.Nanimonai hat geschrieben:Der "kleine Mann" hat aber keine Rechtsmittel in Anspruch genommen, um sein Anliegen durchzusetzen, sondern auf die Methoden von Anarchie und Selbstjustiz zurückgegriffen.
Wenn unser Rechtssystem die Kunden nicht mehr davor bewahrt, von Großkonzernen betrogen zu werden, dann stimmt etwas nicht mehr im System. Der kleinen Kassiererin wird gekündigt, die einen 1Euro-Pfandbon einsteckt, aber wenn Weltkonzerne ihre Kunden über den Tisch ziehen, kann sich niemand gegen die Anwaltsheere dieser Mafiosi wehren. Wenn das Recht käuflich ist, hat die Demokratie verloren. Uns kleinen Leuten bleibt als stummer Protest dann nur noch der Kaufboykott.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.04.2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Dann habe ich nichts gesagt, wahr aber bestimmt auch nur für das höhere Wohl und so....bestimmt wollte er keine virtuelle Penisverlängerung, das ist mal von vornherein ausgeschlossen XDNanimonai hat geschrieben:Das kam ja erst viel später. Ich meinte bereits den Zeitpunkt, in dem er die Linuxfunktion mit Rechtsmitteln hätte einklagen können und stattdessen die etwas weniger durchdachte Möglichkeit gewählt hat.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Lebst du in den USA oder warum redest du von "unser" Rechtssystem?ColdFever hat geschrieben:Wenn unser Rechtssystem die Kunden nicht mehr davor bewahrt, von Großkonzernen betrogen zu werden, dann stimmt etwas nicht mehr im System. Der kleinen Kassiererin wird gekündigt, die einen 1Euro-Pfandbon einsteckt, aber wenn Weltkonzerne ihre Kunden über den Tisch ziehen, kann sich niemand gegen die Anwaltsheere dieser Mafiosi wehren. Wenn das Recht käuflich ist, hat die Demokratie verloren. Uns kleinen Leuten bleibt als stummer Protest dann nur noch der Kaufboykott.
Des weiteren hat Sony schon so manchen Rechtsstreit verloren! Und wenn man, wie wir, in Deutschland lebt, kann man auch Großkonzerne verklagen und gewinnen. Kenn ich aus eigener Erfahrung =)
Übrigens hat die kleinne Kassiererin Ihren Job wieder, weil es nachweislich kein Diebstahl sondern ein versehn war!
Trotzdem gilt, wer seinen Arbeitgeber beklaut, schafft damit eine Grundlage für fristlose Kündigungen!
Diebstahl bleibt Diebstahl und das auch bei 1€ Pfandbons....
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wo ist Linux denn ein bezahltes Feature? Linux ist freeware, genauso wie firefox oder der VLC-Player, du hast lediglich die Möglichkeit gehabt, Linux zu nutzen. Da du kein Linux Produkt gekauft hast, Linux bei Auslieferung der PS3 nicht dabei war und du somit kein Linux-Kunde bist, hast du auch keinerlei Support, keinerlei Rechtsanspruch auf die Funktionalität der Software.ColdFever hat geschrieben:Das kann man einzig allein Sony vorwerfen, die bezahlte Funktionen einfach abschalten, wenn es ihnen passt.
Was machst du, wenn dein VLC-Player unter deinem Windows (wegen eines neuen Windows Patches) nicht mehr läuft oder sogar deine Festplatte schrottet?
Kannst du Microsoft verklagen, weil die Kompatibilität nicht mehr gewährleistet ist? Nein.
Kannst du die Video Lan Organization verklagen, weil der VLC Player deinen Rechner zerstört hat? Nein.
Warum nicht? Du BIST kein Kunde, hast mit niemanden einen Vertrag geschlossen, in dem dir Funktionalität und Kompatibilität zugesichert wird. Alles geschieht auf eigene Verantwortung.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Sony hätte entsprechend wenigstens so fair sein sollen, bei der Entfernung aller Linuxfunktionalitäten die betroffenen PS3-Systeme zurückzunehmen, statt die beklauten Kunden einfach im Regen stehen zu lassen.Stereomud hat geschrieben:Wer seinen Arbeitgeber beklaut, schafft damit eine Grundlage für fristlose Kündigungen! Diebstahl bleibt Diebstahl und das auch bei 1€ Pfandbons.
Gegen diese Form des Funktionsdiebstahls durch Sony haben mir selbst die Verbraucherzentralen an Ende keine Hoffnung mehr gemacht, mit einer Klage gegen die Anwaltsheere von Sony durchzukommen, deren europäischer Sitz in England für die deutschen Kunden darüber hinaus weit weg ist.
Es gilt seit jeher: Die kleinen Schurken werden gehenkt, die Großen werden reich und mächtig. Und nun hat Sony mit seinen Anwaltsheeren auch noch quasi ein Berufsverbot für Hacker wie Hotz erreicht, der nun seinen finanziellen Ruin unterschreiben musste, wenn er jemals wieder eine gekauft Sony-Konsole anders als vorgesehen nutzt. Was kommt als nächstes? Wie weit dürfen mächtige Unternehmen uns kleine Kunden noch entrechten?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Von wem wurde Geohot denn engagiert bzw. für welche Firma ist er tätig, wenn er seinen Beruf nicht mehr ausüben darf? Bei wem hat er diesen Beruf denn gelernt? So richtig mit Berufsschule, staatlicher Anerkennung und Zertifikat?ColdFever hat geschrieben:
Und nun hat Sony mit seinen Anwaltsheeren auch noch quasi ein Berufsverbot für Hacker wie Hotz erreicht
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Erstmal musste er rein gar nichts!ColdFever hat geschrieben:Und nun hat Sony mit seinen Anwaltsheeren auch noch quasi ein Berufsverbot für Hacker wie Hotz erreicht, der nun seinen finanziellen Ruin unterschreiben musste, wenn er jemals wieder ein gekauft Sony-Konsole anders als vorgesehen nutzt. Was kommt als nächstes? Wie weit dürfen Unternehmen in Grundrechte von Käufern eingreifen?
Er hat einfach nur keine Eier gehabt sich den möglichen Konsequenzen zu stellen und hat klein bei gegeben! Wenn er sich 100% im Recht gesehen hätte, hätte er das durchgezogen! Spenden gab es ja genug, die jetzt auf sein Konto wandern
In mein Grundrecht hat keiner Eingegriffen, ich darf zu Hause munter meine Konsole hacken, solange ich net so dumm wie Hotzenplotz bin und mich damit profieliere und Sony ans bein Pinkeln will.
Des weiteren ist das ein Vertrag zwischen Hotzenbubi und Sony. Das ist für 2 Parteien bindend und für keinen anderen!
Hotzenplotz hat bisher keinerlei Finanziellen schaden erlitten, vermutlich eher gewinn durch die ganzen Spenden!
Verdreh mal nicht die Tatsachen, damit du deine Hasstiraden aufrecht erhalten kannst ...
-
zanfardino
- Persönliche Nachricht:
ich finde es ganz traurig, dass hier die leute die hacker in schutz nehmen oder toll finden, was sie machen. jemand schrieb hier, es sei eine "weisheit, auf hacker rücksicht zu nehmen"... was ist das denn bitte für eine haltung? ich soll also mit meinen produkten, die ich anderen zur verfügung stelle, rücksicht auf eine hand voll hacker nehmen, die meinen es besser zu wissen und sich eine super hardware für geringes geld erschleichen möchten, um andere dinge damit zu machen? das ist nichts anderes, als würde man auf terroristen eingehen und ihnen bspw. finanzielle güter zukommen zu lassen, nur weil sie sonst irgendwelche anschläge planen? wer sind diese hacker eigentlich, die meinen, sie müssten mit gewalt ihr meinung durchsetzen? im endeffekt sind hacker die terroristen der moderne, ein virtueller krieg, es wird gehackt und anderen geschadet, nur weil man grenzen vorgeschoben bekommt. und diese grenzen wurden von sony nicht einfach so eingeführt, sondern auf grund der gefahr, dass nach "nur dem hardwarehack" wie es hier jemand schrieb, auch ein entsprechender hack durchgeführt wird, der das erlaubt, was jetzt viele nutzen. ich kann sony durchaus verstehen, immerhin geht es hier um milliardenhohe investitionen in research and development, es stehen tausende arbeitsplätze auf dem spiel, wenn die umsatzzahlen der konsolensparte noch weiter in die roten zahlen rutscht und es hat einfach einen unternehmensübergreifenden effekt, was passiert, wenn spiele zu 20% (ich bin mal vorsichtig mit der zahl) illegal gesaugt und entsprechend nicht gekauft werden. der depp hierbei sind die entwickler der spiele, sony selbst und natürlich wir, die ehrlichen kunden, weil das verlorene geld anderweitig eingespielt werden muss (bspw. 1-2 dlcs mehr als geplant) oder eben kaum weiterentwicklungen entstehen oder nahfolger komplett eingestampft werden. darunter leidet die qualität der spiele. viele sagen hier, die qualität der spiele sei heutzutage einfach schlecht, unterstützen gleichzeit aber die hackergemeinde. ihr wisst schon, dass ihr euch da ins eigene fleisch schneidet? insbesondere auf der wii ist das doch zu merken, kaum ein entwickler traut sich mehr daran, qualität zu produzieren, weil es sich einfach nicht lohnt, es werden viel zu wenige kopien verkauft, da das raupkopieren viel zu einfach ist. warum soll man sich dan auch mühe geben, wenn am ende die finanzielle vergütung für die monatelange arbeit nicht stimmt?
wie auch immer, 90% der leute hier, die für geohot & co sind und ihn unterstützen, wissen nicht mal selbst genau wieso, "linux funktion fehlt halt", na sowas böses! in einer spielekonsole fehlt euch die linuxfunktion? ihr könnt nicht mehr so gut spielen, weil diese funktion fehlt? na klar, es geht ums prinzip, ich weiß, aber das geht es terroristen oftmals auch, die nicht verstehen können, dass regeln und grenzen sinnvolle hintergründe haben können oder aus schutz eingeführt werden. überlegt euch doch mal, was passiert wäre, wenn die ps3 schon vor 2 jahren gehackt worden wäre? dann gäbe es heute sicherlich nicht die vielzahl an plattformspezifischen titeln wie uncharted, killzone, god of war und insbesondere heavy rain, was sich sicherlich nicht so gut verkauft hätte, wenn man es hätte "stehlen" können. und kommt mir nicht mit dem gerücht "gute spiele kauft man trotzdem". das ist lachhaft und wenn ihr mal ernsthaft darüber nachdenkt, totaler quatsch. sieht man ja an der entwicklung von musik- und filmindustrie -- es kann bspw. kein neuer james bond gedreht werden, weil das geld nicht da ist -- das sagt doch alles! "warum soll ich so viel geld für eine blu-ray ausgeben oder die ticketpreise fürs kino zahlen? geht doch auch umsonst..." das traurige ist, dass sich dieses bild mitlerweile für viele als normal ins hirn gebrannt hat. so kann sich etwas entwickeln uns verselbständigen und am ende ziehen der "künstler" und viele angestellte die arschkarte. auch hier sind es die "terroristen" die irgendwann mit napster und co begonnen haben, viele hielten sie damals auch für cool und revolutionär, heut sieht man ja, was daraus geworden ist.
ein netter vergleich ist hier sicherlich der vergleich mit einer bank. man besitzt ein konto, das und alles was drauf ist ist das eigentum von einem. die bank bietet dir zusätzlich online banking an, als service der bank. irgendwann wird allerdings das online-banking gestrichen, das es zu gefährlich ist (nur ein beispiel...). nun hast du als kunde die mögichkeit, das so hinzunehmen oder zu kündigen und zu einer anderen bank zu wechseln. du hast aber nicht das recht, dein konto zu hacken und dir die online-banking funktion wieder verfügbar zu machen. und du hast noch lange kein recht, dieses wissen zu verteilen, nur weil du denkst, hey es gibt 0,00001 % kunden, die das auch wieder haben möchten und du machst dir keine gedanken (hahahah ich lach mich über dieses argment von geohot tod), dass 20 % der kunden böses damit tun, von anderen kunden das konto hacken weil es diese funktion eben auch ermöglicht usw.
wenn euch die linux funktion fehlt, dann reklamiert das bei sony, und wenn die schlechten kundenservice bieten weil keine rückgabe oder whatever, damm verkauft sie anderweitig und steigt auf xbox oder whatever um, je nachdem ob ihr wirklich spielen wollt oder anderes vor habt. das ist euer gutes recht, mehr allerdings nicht! wie doof muss man auch sein, zu denken, man kauft eine spielekonsole, ein geschlossenes system, und kann damit dann alles machen was man mit einem pc machen kann für deutlich weniger geld (bezogen auf die potente hardware zu ps3 release)? wenn man schon sparen möchte, muss man auch restriktionen in kauf nehmen. aber das gibt euch nicht da recht, diese zu brechen und illegales zu betreiben. als ob " alle codecs laufen" nicht für die hd rips von blu-rays oder aufgezeichneten kinofilmen bzw. kopien verwendet wird... oder man sich einfach saugünstig eine potente hardware erschleichen möchte. das ist echt lächerlich, ich habe noch kein argument hier gehört, das mir für legale weise aufzeigt, weshalb ich linux auf der ps3, einer spielekonsole, benötige? ist hier einer von den ganze geohot pros, der die gründe hier aufzeigen kann?
und bitte, "aus prinzip" oder "weil sony die funktion weggenommen hat" sind keine gründe, warum man diese funktion wieder haben möchte!
viele grüße!
wie auch immer, 90% der leute hier, die für geohot & co sind und ihn unterstützen, wissen nicht mal selbst genau wieso, "linux funktion fehlt halt", na sowas böses! in einer spielekonsole fehlt euch die linuxfunktion? ihr könnt nicht mehr so gut spielen, weil diese funktion fehlt? na klar, es geht ums prinzip, ich weiß, aber das geht es terroristen oftmals auch, die nicht verstehen können, dass regeln und grenzen sinnvolle hintergründe haben können oder aus schutz eingeführt werden. überlegt euch doch mal, was passiert wäre, wenn die ps3 schon vor 2 jahren gehackt worden wäre? dann gäbe es heute sicherlich nicht die vielzahl an plattformspezifischen titeln wie uncharted, killzone, god of war und insbesondere heavy rain, was sich sicherlich nicht so gut verkauft hätte, wenn man es hätte "stehlen" können. und kommt mir nicht mit dem gerücht "gute spiele kauft man trotzdem". das ist lachhaft und wenn ihr mal ernsthaft darüber nachdenkt, totaler quatsch. sieht man ja an der entwicklung von musik- und filmindustrie -- es kann bspw. kein neuer james bond gedreht werden, weil das geld nicht da ist -- das sagt doch alles! "warum soll ich so viel geld für eine blu-ray ausgeben oder die ticketpreise fürs kino zahlen? geht doch auch umsonst..." das traurige ist, dass sich dieses bild mitlerweile für viele als normal ins hirn gebrannt hat. so kann sich etwas entwickeln uns verselbständigen und am ende ziehen der "künstler" und viele angestellte die arschkarte. auch hier sind es die "terroristen" die irgendwann mit napster und co begonnen haben, viele hielten sie damals auch für cool und revolutionär, heut sieht man ja, was daraus geworden ist.
ein netter vergleich ist hier sicherlich der vergleich mit einer bank. man besitzt ein konto, das und alles was drauf ist ist das eigentum von einem. die bank bietet dir zusätzlich online banking an, als service der bank. irgendwann wird allerdings das online-banking gestrichen, das es zu gefährlich ist (nur ein beispiel...). nun hast du als kunde die mögichkeit, das so hinzunehmen oder zu kündigen und zu einer anderen bank zu wechseln. du hast aber nicht das recht, dein konto zu hacken und dir die online-banking funktion wieder verfügbar zu machen. und du hast noch lange kein recht, dieses wissen zu verteilen, nur weil du denkst, hey es gibt 0,00001 % kunden, die das auch wieder haben möchten und du machst dir keine gedanken (hahahah ich lach mich über dieses argment von geohot tod), dass 20 % der kunden böses damit tun, von anderen kunden das konto hacken weil es diese funktion eben auch ermöglicht usw.
wenn euch die linux funktion fehlt, dann reklamiert das bei sony, und wenn die schlechten kundenservice bieten weil keine rückgabe oder whatever, damm verkauft sie anderweitig und steigt auf xbox oder whatever um, je nachdem ob ihr wirklich spielen wollt oder anderes vor habt. das ist euer gutes recht, mehr allerdings nicht! wie doof muss man auch sein, zu denken, man kauft eine spielekonsole, ein geschlossenes system, und kann damit dann alles machen was man mit einem pc machen kann für deutlich weniger geld (bezogen auf die potente hardware zu ps3 release)? wenn man schon sparen möchte, muss man auch restriktionen in kauf nehmen. aber das gibt euch nicht da recht, diese zu brechen und illegales zu betreiben. als ob " alle codecs laufen" nicht für die hd rips von blu-rays oder aufgezeichneten kinofilmen bzw. kopien verwendet wird... oder man sich einfach saugünstig eine potente hardware erschleichen möchte. das ist echt lächerlich, ich habe noch kein argument hier gehört, das mir für legale weise aufzeigt, weshalb ich linux auf der ps3, einer spielekonsole, benötige? ist hier einer von den ganze geohot pros, der die gründe hier aufzeigen kann?
und bitte, "aus prinzip" oder "weil sony die funktion weggenommen hat" sind keine gründe, warum man diese funktion wieder haben möchte!
viele grüße!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Reklamation: Vergeblich. Sony reagiert gar nicht erst mit einem sinnvollen Schreiben.zanfardino hat geschrieben:wenn euch die linux funktion fehlt, dann reklamiert das bei sony, und wenn die schlechten kundenservice bieten weil keine rückgabe oder whatever, damm verkauft sie anderweitig und steigt auf xbox oder whatever um
Verkauf: Warum sollen wir Kunden unsere Systeme mit Verlust verkaufen, wenn der Hersteller plötzlich beschließt, bezahlte Funktionen daraus zu entfernen?
Umsteigen: Die XBox hat kein Linux. Einen zusätzlichen Linux-PC im Wohnzimmer wollen wir nicht. Die PS3 war als Allrounder klasse. Jetzt ist sie nur noch ein vom Hersteller nachträglich kastriertes Spielzeug. Jämmerlich.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.04.2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Wo ist daran das Verbrechen? Er hat Hardware gekauft und die modifiziert. Soll Dell jeden Kunden verklagen, der in seinem Rechner ne Grafikkarte austauscht?...aber gut...lass du dir vorschreiben, was DU mit DEINER Konsole zu tun hast, für die du also 300 Öcken Mietgebühr ausgegeben hast.zanfardino hat geschrieben: die meinen es besser zu wissen und sich eine super hardware für geringes geld erschleichen möchten, um andere dinge damit zu machen?