Portal 2 - Umfang und DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Jazzdude hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
Das Motorrad DLC war bei der PC-Version bereits dabei.
nya, ICH hatte die ps3 version und hab mich nach einem patch gewundert, dass ausgerechnet ea mir kostenlose motorräder schenkt, inklusive trophies.
detraicher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von detraicher »

Terminator10 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:DLCs kommen bei vielen Idioten anscheinend gut an, sonst würde es sie ja nicht mehr in der Form gehen.
fixed

Für diesen "Fix" gibts auch gleich ne gelbe Karte.
Scorcher24

detraicher hat geschrieben:Ohje, bei so etwas auch noch mit der Nazi-Keule zu schwingen halte ich mal für völlig unter aller Sau.
es ging bei seinem vergleich nicht um die nazis sondern um die methode durch schleichende veränderung normalität einzuführen, so wie wir das aus der heutigen politik in bezug auf überwachung kennen. anscheinend überfordert aber dieser vergleich einige auf intellektueller ebene.
detraicher hat geschrieben:nur bleibt dem klugen Zocker ja noch die Möglichkeit, das Spiel nicht direkt am release Tag zu kaufen und erstmal abzuwarten.
:lol: :lol: :lol:
Du scheinst dich ja für sehr intelligent zu halten :lol:
Es geht hier nicht um einen mangelnden Bezu zu seinem Vergleich, sondern EINFACH um dessen völlige Unsachlichkeit. Wie schon geschrieben kann man als Troll sehr viele dumme Sachen miteinander vergleichen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Worrelix hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Hab erst letztens das Spiel noch einmal durchspielen wollen und war nach knapp 1,5 Stunden fertig.
Es geht hier doch nicht um einen Speedrun, nachdem man bei sämtlichen Kammern schon genau weiß, wie man durchkommt.

Man muß schon die Erstdurchspielzeit von P1 und P2 vergleichen ... :roll:
Richtig. Und das verstehen manche einfach nicht. Die "Ich hab für Portal 50 Minuten gebraucht also nur 2 1/2 Stunden für Portal 2? Ohne mich"-Kommentare nerven. Zwar sind sie hier nicht in einem größeren Ausmaß vorhanden (aber auf anderen Webseiten) aber es kommt einem so vor, dass manche hier so denken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

detraicher hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:DLCs kommen bei vielen Idioten anscheinend gut an, sonst würde es sie ja nicht mehr in der Form gehen.
fixed

Scorcher24

detraicher hat geschrieben:Ohje, bei so etwas auch noch mit der Nazi-Keule zu schwingen halte ich mal für völlig unter aller Sau.
es ging bei seinem vergleich nicht um die nazis sondern um die methode durch schleichende veränderung normalität einzuführen, so wie wir das aus der heutigen politik in bezug auf überwachung kennen. anscheinend überfordert aber dieser vergleich einige auf intellektueller ebene.
detraicher hat geschrieben:nur bleibt dem klugen Zocker ja noch die Möglichkeit, das Spiel nicht direkt am release Tag zu kaufen und erstmal abzuwarten.
Es geht hier nicht um einen mangelnden Bezu zu seinem Vergleich, sondern EINFACH um dessen völlige Unsachlichkeit. Wie schon geschrieben kann man als Troll sehr viele dumme Sachen miteinander vergleichen.
Die Test reihen Gothic3, Fallout New Vegas und Gran Turismo 5 haben das wissenschaftlich nachgewiesen.
blaub4r`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blaub4r` »

Es gibt kein Gutes P/L Verhältnis bei DLC`s. Ich kenne jedenfalls nicht eines.

Bei Valve sind wir es ja Gewohnt das die DLC umsonst sind. Ich hoffe ja das das bei Portal 2 so bleibt. Wenn nicht dann ist mir das Spiel keine 10 € Wert. Testen werde ich es aber ...
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

Ich frag mich, was hier alle so rummaulen?
Portal 1 war mehr ein "Test" als ein game und es war schon gut. sehr gut sogar, find ich. Portal 2 ist jetzt eher ein groß angelegtes Projekt. Wieso sollte Valve jetzt so dumm sein und auf die gleiche Schiene wie Activision und EA gehn und ein unfertiges spiel liefern, bei dem jeder DLC 10 Euro kostet? Mich hat Valve noch nicht beschissen... die haben da durchaus mein vertrauen.
Ich wette, einige ham den test nur überflogen, das kürzel "DLC" gesehen und gleich waren sie komplett davon überzeugt: nee das wird scheiße, das kauf ich ned. :roll:

ich freu mich sehr auf portal2, dlc und hype hin oder her. habs vorbestellt (auch wenn das der meinung einiger leute nach ja totaaaaal dumm is) und ich wette, ich werd nich enttäuscht werden ;P
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

blaub4r` hat geschrieben:Es gibt kein Gutes P/L Verhältnis bei DLC`s. Ich kenne jedenfalls nicht eines.

Bei Valve sind wir es ja Gewohnt das die DLC umsonst sind. Ich hoffe ja das das bei Portal 2 so bleibt. Wenn nicht dann ist mir das Spiel keine 10 € Wert. Testen werde ich es aber ...
Du gönnst Valve also (bei einer Spielzeit von ca. 12h im Durchschnitt, wenn die Angaben wirklich stimmen) keine 83ct/Stunde Spielzeit ?
GEIZKRAGEN^^
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

detraicher hat geschrieben:Es geht hier nicht um einen mangelnden Bezu zu seinem Vergleich, sondern EINFACH um dessen völlige Unsachlichkeit. Wie schon geschrieben kann man als Troll sehr viele dumme Sachen miteinander vergleichen.
wieso unsachlich? es geht um die schleichende einführung. ob daran jetzt die nazis beteiligt sind oder die gummibärchenbande ändert nichts an der sachlichkeit. es geht hier um den prozess an sich, nicht um denjenigen der ihn leitet. das verstehst du aber offensichtlich nicht. wobei ich mich sowieso frag warum ich hier mit solchen clowns diskutiere... *account abandoned*
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

fixed

Scorcher24

Wenn der Bezug vorhanden ist, ists doch wohl kaum unsachlich, oder? Mehr will ich doch gar nicht erreichen. Das hier ist n Internetforum! Und du bist persönlich beleidigt wenn ich die Nazi-Zeit erwähne. Finde es einfach das deutlichste Beispiel dafür, dass die Gessellschaft und Gerechtigkeit in selbiger nur dann entstehen und bewahrt werden können, wenn man sich nicht immer mit allem zu Frieden gibt, was langsam aber sicher zum Standard wird. Wenn du den Vergleich nicht verstanden hast, kann ich auch nichts machen. Ansonsten kann es dir doch egal sein, wie ich in nem Forum meine Meinung kundtue.
Und was macht mich bitte zu nem Troll und dich nicht, dessen 24. Beitrag in nem Videospielforum gleich mal wieder das Aufregen über nen anderen Beitrag ist, ohne zum Thema ne Meinung zu haben?

Edit: Oh, stopp, hattest du ja:
"Hört sich doch alles super prima an, ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel.
Und an die ewigen dlc Nörgler: Wenn ihrs umsonst wollt dann werdet zu Dieben, ansonsten ist das bezahlen für zusätzlichen Inhalt absolut nicht mehr diskussionswürdig."

Nämlich die, dass man keine Meinung dazu haben sollte
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

erwinkarl hat geschrieben:Ebenfalls von der Liste gestrichen. Grund: Spielzeit zu kurz. Habe auch kein gutes Preis/Leistungsverhältnis erwartet. Sollte dieses Ding allerdings unter 15 Euro kosten, dann eventuell.
So nach'em Motto:
Wenn ihr ein super Spiel macht, könnt ihr mir es vielleicht schenken.
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

Worrelix hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Mittlerweile sieht man immer öfter, dass DLC auf Discs mitgeliefert wird und nur freigeschaltet werden muss.
Was konkret ist daran schlecht?
Also rein an der Tatsache, daß der DLC auf der Spieldisk ist?

Rein faktisch sieht es doch so aus:
1. Du kaufst eine Lizenz für das Hauptspiel
2. Du kaufst eine Lizenz für den DLC
3. Erst dann kannst du beide spielen.

Das einzige, was sich bei einem schon zum Großteil auf der Disk vorhandenen DLC ändert, ist, daß du ihn dir nicht mehr aus dem Internet runterladen mußt, sondern ihn quasi direkt nach dem Lizenzkauf spielen kannst.
Du sehnst die Zeit also herbei, wo man 50% von einem Spiel spielen kann und die anderen 50% von der Disc müssen erstmal per *DLC* Code freigeschaltet werden?
achja DLC = downloadable content,
den Namen DLC sollte man dann auch schon ändern.
detraicher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von detraicher »

DSFreak hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben: fixed

Scorcher24

Wenn der Bezug vorhanden ist, ists doch wohl kaum unsachlich, oder? Mehr will ich doch gar nicht erreichen. Das hier ist n Internetforum! Und du bist persönlich beleidigt wenn ich die Nazi-Zeit erwähne. Finde es einfach das deutlichste Beispiel dafür, dass die Gessellschaft und Gerechtigkeit in selbiger nur dann entstehen und bewahrt werden können, wenn man sich nicht immer mit allem zu Frieden gibt, was langsam aber sicher zum Standard wird. Wenn du den Vergleich nicht verstanden hast, kann ich auch nichts machen. Ansonsten kann es dir doch egal sein, wie ich in nem Forum meine Meinung kundtue.
Und was macht mich bitte zu nem Troll und dich nicht, dessen 24. Beitrag in nem Videospielforum gleich mal wieder das Aufregen über nen anderen Beitrag ist, ohne zum Thema ne Meinung zu haben?

Edit: Oh, stopp, hattest du ja:
"Hört sich doch alles super prima an, ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel.
Und an die ewigen dlc Nörgler: Wenn ihrs umsonst wollt dann werdet zu Dieben, ansonsten ist das bezahlen für zusätzlichen Inhalt absolut nicht mehr diskussionswürdig."

Nämlich die, dass man keine Meinung dazu haben sollte
Wüsst jetzt nicht wo ich gesagt habe man sollte keine Meinung dazu haben und das ich mich persönlich angegriffen fühle ist wohl eine schlecht interpretation meiner Stellung, die da lautet (ums nochmals für die auf den billigen Plätzen zu verdeutlichen): Nazi Zeit mit dlc zu vergleichen ist unverhältnismäßig und unsachlich. Ein Bezug ist logischerweise vorhanden, was dein Beispiel aber nicht weniger makaber macht.
Zumal ich dlcs für was gutes halte.
Du und der clown über dir reden hier von Diskussionsunfähigkeit? Ich bin nicht derjenige der den tollen Vergleich aus dieser Bbsurdität ums biegen und brechen verteidigt.
Geht mal lieber weiter in die Oberstufe und lernt richtig zu lesen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Auf Valve wegen DLC rumzubashen, ist echt nicht nötig Leute. Dass die für Konsolen auf XBOX und PSN was kosten, liegt einzig und alleine an Sony und Microsoft.
Auf dem PC sind Valve DLC bisher immer kostenlos gewesen.
Yunixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunixx »

Oah, also ich finde, wenn das Spiel genial ist, dann kann es auch weniger Spielzeit haben, und wenn man mal von 9 h ausgeht ist das doch schon nice :))).

Außerdem sind die DLC's auch nur freiwillig, wer sie haben will, der holt sie sich, wer nicht, dann nicht.... die können ja auch nen super P/L haben oder umsonst?! Also leute halb lang.

Ehm: Stimmt das , das man Portal 2 schon am 19. runterladen kann?? Ich sehs grad bei Steam.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Dragon2 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
Burnout Paradise DLCs waren auf keinen Fall Gratis. Aber kann mir auch egal sein, denn die Ultimate Edition wurde geholt.
http://www.eurogamer.de/articles/burnou ... men-gratis
Hahaha, als ich die PC (Standard-Version) anfangs hatte, war die Insel nichts desto trotz gesperrt. Auf der PS3 Version wurde ich auch zum Store verwiesen , glaub ist 3-8Euro ein Pack. Bei der Ultimate wurden alle Packs noch separat Heruntergeladen.