Dragon Age II: EA verschenkt Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
-
Nacros
- Persönliche Nachricht:
Würde dieser Thread stellvertretend für die Reaktionen auf diese Aktion sein, müsste der geneigte EA-Analyst wohl denken, dass die Gamer gar nichts geschenkt haben wollen - und seien es nur die 10 Euro für ME2, wodurch es zu einer Free2Play-Variante mutiert (im Grunde ist es das: Wer mehr vom Spiel will, bezahlt dann erst). Und wer hier eine findiges Marketing bemerkt hat: Clever, wer hätte das erwartet bei einem gewinnorientierten Unternehmen?
Und mal davon abgesehen, dass 4Players genauso ihr Marketing durch mal wieder extraniedrige Wertungszahlen (gemessen an Metacritic) betreibt, sind 70% immer noch weit entfernt von "der letzte Dreck".
Und mal davon abgesehen, dass 4Players genauso ihr Marketing durch mal wieder extraniedrige Wertungszahlen (gemessen an Metacritic) betreibt, sind 70% immer noch weit entfernt von "der letzte Dreck".
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst auf jeden Fall den sog. "Online-Pass". Ist im Normalfall son Zettel der in der Verpackung liegt.ThunderOfLove hat geschrieben:Geht das ganze auch, wenn ich den Dragon Age Key nicht direkt bei EA erwerbe?
Also bei 16€ für Dragon Age 2 plus Mass Effect 2 bin ich dem ganz und gar nicht abgeneigt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Man bekommt hier zunächst erstmal überhaupt nix geschenkt. Es handelt sich bei der Marketing-Aktion in erster Linie nur um ein Angebot von EA, das neben der bestehenden Kundschaft auch Spieler ansprechen soll, die DA2 (aus vielerlei Gründen noch) nicht besitzen und das man nunmal zu Recht kritisieren kann. Von den wenigen armen Lämmern, die tatsächlich nur maximal um eine Ecke denken können oder es einfach nicht verstehen wollen und dann auch noch anfangen über Kritik rumzujammern habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.Nightfire123456 hat geschrieben:Normalerweise bin ich dagegen wenn Leute zu meckern anfangen obwohl sie was geschenkt bekommen
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich bekommt man etwas geschenkt, ME2. Besonders auffällig da man beim kauf von DA2 wohl kaum automatisch ME2 mitgekauft hat. Man bekommt es nun also bis zum 30. April geschenkt wenn man denn DA 2 kauft.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Man bekommt hier zunächst erstmal überhaupt nix geschenkt. Es handelt sich bei der Marketing-Aktion in erster Linie nur um ein Angebot von EA, das neben der bestehenden Kundschaft auch Spieler ansprechen soll, die DA2 (aus vielerlei Gründen noch) nicht besitzen und das man nunmal zu Recht kritisieren kann. Von den wenigen armen Lämmern, die tatsächlich nur maximal um eine Ecke denken können oder es einfach nicht verstehen wollen und dann auch noch anfangen über Kritik rumzujammern habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.Nightfire123456 hat geschrieben:Normalerweise bin ich dagegen wenn Leute zu meckern anfangen obwohl sie was geschenkt bekommen
Aber wie ich schon in zig anderen Threads sagte: Hauptsache meckern um des meckerns willen, nicht wahr?
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Ohje, hier liegt ja mehr im Argen, als ich geahnt habe.bondKI hat geschrieben:Natürlich bekommt man etwas geschenkt, ME2. Besonders auffällig da man beim kauf von DA2 wohl kaum automatisch ME2 mitgekauft hat. Man bekommt es nun also bis zum 30. April geschenkt wenn man denn DA 2 kauft.
Man bekommt im Zuge eines Angebotes ME2 gratis zu seinem Kauf von DA2 dazu, nix weiter. Mit einer Schenkung hat das rein gar nichts zu tun. Aber Hauptsache Blödsinn reden, des Blödsinns wegen.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es zählt nur die Wahrheit des Kunden. Wenn der Kunde denkt, dass er etwas geschenkt bekommt, funktioniert das Marketing von EA.bondKI hat geschrieben:Natürlich bekommt man etwas geschenkt, ME2. Besonders auffällig da man beim kauf von DA2 wohl kaum automatisch ME2 mitgekauft hat. Man bekommt es nun also bis zum 30. April geschenkt wenn man denn DA 2 kauft.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Man bekommt hier zunächst erstmal überhaupt nix geschenkt. Es handelt sich bei der Marketing-Aktion in erster Linie nur um ein Angebot von EA, das neben der bestehenden Kundschaft auch Spieler ansprechen soll, die DA2 (aus vielerlei Gründen noch) nicht besitzen und das man nunmal zu Recht kritisieren kann. Von den wenigen armen Lämmern, die tatsächlich nur maximal um eine Ecke denken können oder es einfach nicht verstehen wollen und dann auch noch anfangen über Kritik rumzujammern habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.Nightfire123456 hat geschrieben:Normalerweise bin ich dagegen wenn Leute zu meckern anfangen obwohl sie was geschenkt bekommen
Aber wie ich schon in zig anderen Threads sagte: Hauptsache meckern um des meckerns willen, nicht wahr?
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Also, ich kaufe mir ein Spiel. Der Publisher des Spiels sagt: "Hey, danke, dass du das Spiel gekauft hast. Hier, lad dir dieses Spiel doch auch kostenlos runter!". In welcher Wahrheit genau wird dem Kunden nichts geschenkt ?ThunderOfLove hat geschrieben:Es zählt nur die Wahrheit des Kunden. Wenn der Kunde denkt, dass er etwas geschenkt bekommt, funktioniert das Marketing von EA.bondKI hat geschrieben:Natürlich bekommt man etwas geschenkt, ME2. Besonders auffällig da man beim kauf von DA2 wohl kaum automatisch ME2 mitgekauft hat. Man bekommt es nun also bis zum 30. April geschenkt wenn man denn DA 2 kauft.ChriZ_d3luXe hat geschrieben: Man bekommt hier zunächst erstmal überhaupt nix geschenkt. Es handelt sich bei der Marketing-Aktion in erster Linie nur um ein Angebot von EA, das neben der bestehenden Kundschaft auch Spieler ansprechen soll, die DA2 (aus vielerlei Gründen noch) nicht besitzen und das man nunmal zu Recht kritisieren kann. Von den wenigen armen Lämmern, die tatsächlich nur maximal um eine Ecke denken können oder es einfach nicht verstehen wollen und dann auch noch anfangen über Kritik rumzujammern habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der der Hater.7yrael hat geschrieben:Also, ich kaufe mir ein Spiel. Der Publisher des Spiels sagt: "Hey, danke, dass du das Spiel gekauft hast. Hier, lad dir dieses Spiel doch auch kostenlos runter!". In welcher Wahrheit genau wird dem Kunden nichts geschenkt ?ThunderOfLove hat geschrieben:Es zählt nur die Wahrheit des Kunden. Wenn der Kunde denkt, dass er etwas geschenkt bekommt, funktioniert das Marketing von EA.bondKI hat geschrieben: Natürlich bekommt man etwas geschenkt, ME2. Besonders auffällig da man beim kauf von DA2 wohl kaum automatisch ME2 mitgekauft hat. Man bekommt es nun also bis zum 30. April geschenkt wenn man denn DA 2 kauft.
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Aha, nen Geschenk also. Ich gebe Geld aus um für etwas kein Geld ausgeben zu müssen. Habe letztenendes also doch Geld ausgegeben.
Also wer das bis dato immer noch nicht gerallt hat dem kann und sollte man auch nicht mehr helfen. ME2 mag ich ja, aber DA2 ... never!.
"GESCHENKT", haha ich komm immer noch nicht drüber weg
.
Also wer das bis dato immer noch nicht gerallt hat dem kann und sollte man auch nicht mehr helfen. ME2 mag ich ja, aber DA2 ... never!.
"GESCHENKT", haha ich komm immer noch nicht drüber weg
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch nochmal für dich zum mitschreiben: Du zahlst einzig und allein für DA 2 und nicht für ME 2.apalause* hat geschrieben:Aha, nen Geschenk also. Ich gebe Geld aus um für etwas kein Geld ausgeben zu müssen. Habe letztenendes also doch Geld ausgegeben.
"GESCHENKT", haha ich komm immer noch nicht drüber weg.
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du dessen wäre ich mir nicht bewusst?.
Ich habe die News schon aufmerksam gelesen.
Dennoch ist es einfach nur eine geldbringende Masche um den Leuten mit dem einem das andere zu verhökern. Und wer das nicht versteht, dem kann man halt nicht helfen.
Sagen wir mal du hast noch kein ME2, wieso sollte man sich DA2 kaufen um an ME2 ranzukommen ?. In Anbetracht dessen das ME2 bereits für nen paar Kröten zu bekommen ist. Ich meine die Aktion ist doch mehr als offensichtlich. DA2 ist ohne Zweifel schlecht angekommen. EA weiß das. Also nehmen wir das erfolgreiche ME2, klatschen es als "Geschenk" oben auf DA2 drauf und schon bekommen wir die Käufer an Land die normalerweise kein Bock auf DA2 gehabt hätten, weil scheiße. Zumindest als Vollpreis.
Ich habe die News schon aufmerksam gelesen.
Dennoch ist es einfach nur eine geldbringende Masche um den Leuten mit dem einem das andere zu verhökern. Und wer das nicht versteht, dem kann man halt nicht helfen.
Sagen wir mal du hast noch kein ME2, wieso sollte man sich DA2 kaufen um an ME2 ranzukommen ?. In Anbetracht dessen das ME2 bereits für nen paar Kröten zu bekommen ist. Ich meine die Aktion ist doch mehr als offensichtlich. DA2 ist ohne Zweifel schlecht angekommen. EA weiß das. Also nehmen wir das erfolgreiche ME2, klatschen es als "Geschenk" oben auf DA2 drauf und schon bekommen wir die Käufer an Land die normalerweise kein Bock auf DA2 gehabt hätten, weil scheiße. Zumindest als Vollpreis.