Mortal Kombat: Kämpfer-Nachschub per DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Rasheed hat geschrieben:"Man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen"

Das ist auch so ein Spruch der von jedem einfach übernommen wird ohne nachzudenken…
nun, bevor ich diesen spruch einfach übernommen habe, dachte ich sehr wohl ein wenig nach. dabei kam ich zu dem schluss, dass es völliger blödsinn ist einen inzwischen direkt riesig gewordenen spielemarkt mit dem von vor 20 jahren zu vergleichen. verdammt, das war kurz nach dem mauerfall.
Rasheed hat geschrieben:Ich hab das geschrieben, weil es hier scheinbar ein paar Leute gibt, die sich MK nicht kaufen, NUR weil DLC angekündigt sind, ich hab nicht gesagt du seist das…
das habe ich auch nie so wahrgenommen.
Rasheed hat geschrieben:Ich wollte denen nur zeigen, dass sie hinter dem Mond leben, da man für das Geld sowieso mehr als genug bekommt….
das sollte doch wohl immernoch jeder für sich selbst entscheiden. wichtig ist, dass man theoretisch mehr hätte bekommen können, wenn nicht die entscheidung gefallen wäre, diesen content als DLC nachzuschieben.
Rasheed hat geschrieben:Noch ein Wort zu den Produktionskosten;

Mortal Kombat wurde zu Beginn von 4 (!!!) Leuten entwickelt, gerade mal 4 Leute!!! War das Spiel damals billig? Mitnichten…
Heute sind es 100 Leute die ein Spiel entwickeln, ist es 100 mal teurer? Nein… Ist die Qualität, Grafik etc, 100 mal besser? Nein nicht ganz, aber sicher 20 - 30 mal…
ist die anzahl der spieleentwickler neuerdings der indikator, der direkt proportional zum verkaufspreis steht? dann würde ich nämlich als unternehmer so viele leute wie möglich einstellen, um meine waren umso teurer verkaufen zu können. :mrgreen: und ganz im vertrauen: bei 4 zu 100 entwicklern wäre es maximal 25 mal teurer. ;)

Ashesfall hat geschrieben:wenn man keine Ahnung hat einfach mal googeln -.-
und das "bis zu" sollte man nicht überlesen

aber hey ich hab einfach kurz gegoogelt und gleich nen mega treffer:
http://www.consolewars.de/messageboard/ ... er/page551

zitat:
[Für Zelda MM hab ich damals auch um die 180DM bezahlt (besser gesagt meine Mutter )]

das ist nur EIN Beispiel ...
:arrow:
Nintendofreek64 hat geschrieben:Was? Ich hab damals 160 Mark dafür bezahlt, als Vorbesteller. Aber jede Mark hat sich dafür gelohnt
insofern gebe ich wenig auf irgendwelche forenposts, denn auf meine persönliche erfahrung. vielleicht waren 100€ für modulspiele auch etwas tief gegriffen. mit 120€ im durchschnitt bist du aber gut dabei gewesen. ohnehin: wenn man schon alte spielepreise mit neuen vergleichen muss, dann sollte man sich eh auf optische datenträger konzentrieren (PSX Preise).
Ashesfall hat geschrieben:@Rasheed
nach wie vor genau deine Meinung!

ps: mk 2011 kostet bei spielegrotte 46euro + 2,50porto da kauf ich gerne ein. also nicht mal so teuer. hauptsache erstmal meckern...
http://spielegrotte.de/index.php?subkat ... 46485&hb=6
46euro + 2,50porto in der spielegrotte ist kein UVP media markt preis. :roll:
Dunkeliz hat geschrieben:Seltsamerweise sind heute Importierte Spiele oft sogar billiger (siehe Amazon) ;) ... was natürlich ein Segen des Internets ist. Zwischenhändler, Lagerkosten etc. bleiben erspart.
das ist vor allem ein segen des heutigen geldwechselkurses. ist ja nicht nur bei videospielen so.
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Naja, lassen wirs mal so ruhen wie es ist ;)

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den Prügler, mit oder ohne DLC :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Rasheed hat geschrieben:Naja, lassen wirs mal so ruhen wie es ist ;)

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den Prügler, mit oder ohne DLC :D

full stop 8)
Oceana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oceana »

das stimmt, und wenn die games eh englisch sind dann freut man sich gleich doppelt indem man mit dem import geld spart und nix vermisst ^^. über dlc würd ich mich sehr freun ^^ neue chars, kampf orte oder sonstwas ^^ obs jetzt dlc gibt oder net is mir eig wurscht , mk isn muss wenn mans seit dem snes gespielt hat da is es wurscht, son dlc is ja nur ein kleiner bonus und nich ein must have ^^
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Ich war mal so frei und habe mal aus alten Magazinen willkürlich eine Preisliste rausgesucht. Interessiert evtl. den einen oder anderen hier, wo gerade die Preisfrage aufkam :D :

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

die unwissenden massen haben sich daran gewöhnt nicht wie früher komplette spiele zu kaufen und diese dann mit umfangreichen addons und updates für ein geringes entgeld, bzw meist sogar umsonst, zu erweitern, und zahlen bereitwillig den vollen preis für unfertige spiele, deren endgültige fertigstellung in kleinstmöglichen kostenpflichtigen einzelteilen (bekannt als dlc) bereits im vorfeld angekündigt wird.
es ist immer das gleiche: wer denkt muss leiden, denn der pöbel denkt nicht mit.
Wirklich? Ich vermute eher das die Meisten auf Konsole vor der 360 weder Plug-Ins noch Add-On's kanten. Darüberhinaus sicher auch genug die vor dieser Gen noch nie online gespielt haben. Der PC war global nie so etabliert als Spieleplatform wenn man die Masse meint.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://ps3.ign.com/articles/115/1158476p1.html

das könnte der grund sein warum ich das game doch nicht kauf

online pass?

d.h. ich kann das game nicht zu kumpels nehmen und zocken

WTF

ich fasse es nicht was aus meinem lieblings hobby gemacht wird

geldgeile huren :evil: