GTA: Hinweise auf Teil 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Redd1990 hat geschrieben:...Im 5 Minuten Abstand: "Los Nico lass bowlen gehen." Wo man sich jedesmal denkt: "Steck dir deine Bowlingkugel in den Ar***."
Gott, wie sehr ich es mir wünsche, dass es im nächsten GTA keine Handys gibt :lol:
Das is inzwischen ein running gag im Internet geworden und nich mehr wegzudenken.
Wie ich Rockstar kenne könnten die es sogar selbst verarschen in GTA V^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir ist es eigentlich auch egal, in welcher Stadt es spielt.
Da vertrau ich Rockstar Games schon irgendwie.
Ich finds auch in Ordnung , wenn das Spiel wieder auf Realitätsnähe setzt. Und die Fahrzeugsteuerung müssen sie auch nicht ändern.
Nur möchte ich dann auch mehr Orte betreten können und mehr Dinge in dieser "realen Welt" tun können"

Und ein bisschen an der Shooter Steuerung arbeiten dürfen sie ruhig auch.
Zuletzt geändert von superboss am 08.03.2011 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

fand das handy ganz ok, das brachte ziemliche viele "zufalls"missionen, bzw missionen von dennen man vorher nicht geahnt hätte. was ich ganz nett fand.
nur halt diese freundeskram ging auf den sack.
Hätte mir gewünscht das man das seperat ausmachen kann, anstatt das ganze handy ausmachen zu müssen.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Game&Watch hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:Das mag dir egal sein. einer Double Layer DVD wo nur 8 GB drauf passen ist das aber nicht egal. Und da man davon ausgehen kann das wieder eine Xbox Version erscheint welche dann etliche DVDs enthalten müsste kann man davon ausgehen das es bestimmt nicht so groß wie San Andreas werden wird.
Warum erschien Metal Gear Solid 4 nich auf 360 ? Ach jaaaaaa, die haben ja noch ein DVD Laufwerk. Aber da ich so nett bin, hab ich hier die Lösung für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=AaMQUjBA52g
Bild

Rechne bei GTA V nochmal soviele Discs drauf und du hast dein GTA auf Xbox 360
Viel Spaß beim wechseln :lol:
Hey wow, ein Marketing-Opfer. :D

Rat mal, was die Größe eines Spiels zu 95% ausmacht? Nein, nicht die Auflösung, mit der in Echtzeit gerendert wird, auch nicht die Levelgeometrie oder Animationen/Echtzeit-Cutscenes. Es sind HD-Rendervideos, hochauflösende Texturen und Sprachausgabe, die den Platz belegen.

Rendervideos hat MGS kaum und GTA gar keine, von hochauflösenden Texturen in MGS4 mal ganz zu schweigen. :lol: Es sind die zwei Dutzend Sprachversionen in unkomprimiertem wave-Format, damit man selbst das Schmatzen der Synchronsprecher vernehmen kann, die den meisten Speicherplatz fressen. Dafür lohnt sich doch glatt eine BluRay. :D
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Wollt nur mal anmerken:

Rockstar North arbeiten derzeitig an "Agent" für die PS3, soll laut Dan Houser "das ultimative Actionspiel" werden.

Und nun die 1 Million Dollar Frage:

Welches Studio entwickelt eigentlich GTA5?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und ein bisschen an der Shooter Steuerung arbeiten dürfen sie ruhig auch.

Ja die Eingabe ist auf Konsole echt nicht gut. GTA ist ehrlich gesagt das einzigste Spiel auf Konsoel das ich nie ohne zusätzliches Auto Aiming gespielt habe. Ja es geht ohne und nein ich habe kein Problem einen Shooter auf Konsole zu spielen. Aber die Eingabe in GTA ist so schwammig und ungenau das es ohne Auto Aiming in den Ballereinlagen - die für meinen Geschmack ohnehin zu häufig vorkammen - völlig spaßbefreit ist.

Aber mit der Eingabe alleine ists noch nicht getan. Für das nächste GTA sollte man entweder die Ballereinlagen deutlich reduzieren, oder die KI (die richtig, richtig, richtig schlecht ist) dementsprechend aufmöbeln. GTA4 ist besonders in Gebäuden in etwa auf dme Niveau von nem billigen LighGun Shooter. Wie GTA4 trotz teils erheblicher Mängel überall so gute Wertungen einfahren konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Xris am 08.03.2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

bnaked hat geschrieben:Wollt nur mal anmerken:

Rockstar North arbeiten derzeitig an "Agent" für die PS3, soll laut Dan Houser "das ultimative Actionspiel" werden.

Und nun die 1 Million Dollar Frage:

Welches Studio entwickelt eigentlich GTA5?
lol derzeit? Das wurde doch schon vor fünf Jahren angekündigt und seitdem hat man nichts mehr davon gehört...

Wer GTA V entwickeln soll? Dieselben Leute, die auch GTA IV entwickelt haben, weil Agent nur Vaporware ist. :D
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

meiner meinung nach wäre ein GTA das aufjeden fall in einer südlicheren region der USA angesiedelt wäre nicht schlecht, Vice City fand ich damals eine geniale stadt ebenso wie san andreas mit seiner landschaft, Liberty City wirkt für mich deshalb unreal da es wie eine stadtinsel die vollständig von mehr umgeben ist man sieht nichts von New Yorks hinterland bzw. die vororte sind auch unglaubwürdig gemacht. die idee von einem internationalen GTA das in mehreren ländenr spielt finde ich nicht schlecht stellt sich nur die frage wie man das von der story her umsetzen würde. Los Angeles eignet sich meiner meinung nach gut als handlungsort selsbt wenn man "nur" eine stadt als ort nehmen würde deshalb da es sehr unterschiedlich ist es ist alles vorhanden grünflächen verschiedene stadtteile hochhäuser luxusvillen ghettos. doch bei allen wünschen bin ich davon überzeugt das Rockstar wieder ein spiel schafft das uns allen viel spaß bereiten kann.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Ugchen hat geschrieben: @Topic:
Aber entgegen einiger Leute hier bleibe ich bei meiner Meinung, dass GTA:SA das bisher schlechteste GTA war.
Dieses "Schwarze-Ghetto-Setting" passt einfach nicht zu GTA und hat mich storymäßig auch absolut gar kein bisschen überzeugt oder mitreißen können.

Und diese hoffnungslos überdimensionierte Spielwelt war auch einfach nicht mein Fall. Optisch mag das zwar ok sein, dass man Abwechslung hat, aber spielerisch war es ein Horror, dass man erst 10-15 Minuten bis zum Startpunkt einer Mission fahren musste - und wenn man starb den ganzen Spaß nochmal... :roll:
Ebenso ist es mir öfters abseits der Straße passiert, dass mein Auto explodiert ist. Super... 15 Minuten zu Fuß rennen, bis man mal wieder ein Auto unterm Arsch hat... :roll:

Nee, danke. Da lobe ich mir einfach Liberty City und Vice City.
Wenn ich durch die Landschaft fahren will setze ich mich im RL ins Auto und duise los - da explodiert das Auto wenigstens nicht... :D
Und endlich mal ein Leidensgenosse! Ich stimme da mit dir zu 100% überein, dieses Ghetto-Gangster Setting passte kein bisschen und war eigentlich auch nur verdammt nervtötend. Dazu noch die total übertrieben große Spielwelt, in der es im Grunde nichts nennenswertes zu entdecken gab (von den kleinen Eastereggs mal abgesehen)...furchtbar :roll:
Da passt ein schönes Mafia-Setting schon vieeel besser, wie in Vice City oder auch GTA III, welches ich ebenfalls absolut herausragend fand.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hoffe nur, sie orientieren sich nicht an San Andreas. Ich hätte gern ein Actionspiel und keins, bei dem man eine halbe Stunde im Kreis fahren muss, wenn man eine Mission geschafft hat. Dauernd hat man irgendwo am AdW den letzten Gegner in einer Mission gekilled und dann durfte man erstmal gemütlich ewig lange rumgurken um wieder eine Mission anfangen zu können. Ich sag nur "Eisenbahngleise". War man da einmal drauf, ging es gefühlt stundenlang nur geradeaus. Stinklangweilig. Die ganze Charakter-Anpassung mit Essen & Fitness hat nicht umsonst kaum einer genutzt, dass man Motorradfahren und so erst trainieren musste, hat mich auch bloß genervt.
Ich hab vom ersten GTA an, als Rockstar noch DMA Design war alle GTAs gespielt, selbst die PSP-Ableger und Chinatown Wars fürn NDS und San Andreas war das Einzige von allen, das ich nie durchgespielt hab.

Wenn man GTA 4 als Update von GTA 3 betrachtet (Liberty City, Gegenwart und so), dann hätte ich gern ein solches Update von Vice City. Das ist bis heute mein Lieblings-GTA. Jede Menge witzige Anspielungen auf Filme von Miami Vice bis Scarface, den 80er-Style auf den Punkt gebracht vom gelben Anzug bis zur Rollschuhläuferin mit Walkman und natürlich der (mMn.) beste Soundtrack der GTA-Geschichte.
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

saxxon vice city ist ein klasse spiel, allerdings finde ich halt das sie durchaus etwas mehr abwechslung in eine stadt bringen müssen. und diese teils extrem langen fahrten zu ner mission findet man auch in gta 4 :( dennoch war das ganze zeug mit körpertraining usw. zu viel in san andreas stimme ich zu. ich denke man sollte wieder ein passendes setting finden ne schöne mafia story oben auf un dann los gern auch noch 2 schöne episoden im nachhinein die einen anderen teil der welt hervorheben das fand ich klasse bei den gta 4 teilen.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

bnaked hat geschrieben:Wollt nur mal anmerken:

wer oder was ist "Agent"?
hab ich ja noch nie was von gehört...
ist das echt so ein Only-PS-Spiel oder was ist das?
nur mal so aus Interesse, da Rockstar North ein großer Name ist...

EDIT: so viele "gute" Ergebnisse spuckte Google jetzt auch nicht aus...
was soll das jetzt genau sein?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

GTA IV und GTA SA sind unerreicht, GTA IV war ein massiver Rückschritt. Ich frage mich noch immer: Warum?

PS: GTA III kenne ich nicht, war sicher ne Mega-Revolution damals! :D
Written_by
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Written_by »

Wenn GTA V so wird wie SA dann wirds gekauft aber wenn es nur annähernd so ist wie GTA IV dann schau ich mir nicht mal das Cover an GTA IV war einfach sau schlecht habs nie durchgeschafft weil es einfach derbst langweilig war fand ich hab auch nie verstehen können warum alle Magazin 94%+ gegeben haben
Vice City und SA waren legendär
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

meiner meinung nach wirds zeit für GTA Cuba :)

Gangster, Zigarren und Revolution!

Dazu mal ein völlig neues, tropisches Setting und am besten eine Insel, die man komplett befahren kann. Mit mehreren kleinen Dörfchen und der ein oder anderen größeren Stadt.
Dazu kubanische Musik, Sonnenuntergänge, sowie das flair der 50er oder (fikitv) 60er Jahre.

Ich wär sofort dabei :)