Apple: iPad 2 vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Preise von Applegeräten fallen in den seltesten Fällen. Sobald ein neues Produkt rauskommt wird es zum gleichen Preis verkauft und das alte Modell wird aus dem Sortiment genommen.
Außnahme ist das iPhone 3GS, das kann man trotz des iPhone 4 weiterhin im Apple Shop kaufen. Deswegen fallen die Preise auch nicht.
Außnahme ist das iPhone 3GS, das kann man trotz des iPhone 4 weiterhin im Apple Shop kaufen. Deswegen fallen die Preise auch nicht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das ipad kann man mittlerweile für unter 400 Euro kaufenDr. ico hat geschrieben:Die Preise von Applegeräten fallen in den seltesten Fällen. Sobald ein neues Produkt rauskommt wird es zum gleichen Preis verkauft und das alte Modell wird aus dem Sortiment genommen.
Hier mal in vergleichsbild
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Hahahahahahaha, dieser Satz zeigt wohl am ehesten deine Versiertheit in Bezug auf Apple.Hondo_87 hat geschrieben: 4 apple erlaubt wenigens das MS produkte auf den mac laufen zb bootcamp ?! was macht MS in dieser richtung? NICHTS!
Ehrlich, ich finde Apple-Produkte okay für z.B. ältere Leute, da die Bedienung einfach sehr simpel ist. Aber ein "begabter" Nutzer, der das Maximum aus seinem Smartphone/Tablet rausholen will, kann die offensichtlichen Schwächen der Geräte und des iOS nicht ignorieren.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Seltsam - ich mag mein iPhone, obwohl ich PC-Supporter und Microsoft Certified Professional bin und kein Rentner.7yrael hat geschrieben:Ehrlich, ich finde Apple-Produkte okay für z.B. ältere Leute, da die Bedienung einfach sehr simpel ist. Aber ein "begabter" Nutzer, der das Maximum aus seinem Smartphone/Tablet rausholen will, kann die offensichtlichen Schwächen der Geräte und des iOS nicht ignorieren.
Man kann durchaus abwägen und trotzdem nicht bei Android landen.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe diese ganzen Anfeindungen ehrlich gesagt nicht.
Wer sich was von Apple kaufen will, soll es halt machen und der Rest lässt es.
Sich deswegen anzuzicken ist nur lächerlich.
Und rein Hardwaretechnisch ist das IPad2 schon ein guter Schritt, man hat die gröbsten Nachteile des ersten ausgebessert, nur was der Akku in der Praxis bringt, bleibt noch abzuwarten.
Wer sich was von Apple kaufen will, soll es halt machen und der Rest lässt es.
Sich deswegen anzuzicken ist nur lächerlich.
Und rein Hardwaretechnisch ist das IPad2 schon ein guter Schritt, man hat die gröbsten Nachteile des ersten ausgebessert, nur was der Akku in der Praxis bringt, bleibt noch abzuwarten.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich gerne, ich finde es ja auch alles in allem gut gemacht. Aber manche Leute meinen, dass es das perfekte Smartphone sei und alle Kritiker nur neidisch.HanFred hat geschrieben:Seltsam - ich mag mein iPhone, obwohl ich PC-Supporter und Microsoft Certified Professional bin und kein Rentner.7yrael hat geschrieben:Ehrlich, ich finde Apple-Produkte okay für z.B. ältere Leute, da die Bedienung einfach sehr simpel ist. Aber ein "begabter" Nutzer, der das Maximum aus seinem Smartphone/Tablet rausholen will, kann die offensichtlichen Schwächen der Geräte und des iOS nicht ignorieren.
Man kann durchaus abwägen und trotzdem nicht bei Android landen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Perfekt ist kein Smartphone auf dieser Welt. Und auch kein Betriebssystem.7yrael hat geschrieben: Das glaube ich gerne, ich finde es ja auch alles in allem gut gemacht. Aber manche Leute meinen, dass es das perfekte Smartphone sei und alle Kritiker nur neidisch.
Wie gesagt, Fanbois sind verblendete Vollidioten... und Hater genauso. Egal welchen Konzern sie zu ihrer Religion (bzw. zum Teufel persönlich) erklärt haben. Mit ihnen kann man über so ein Thema grundsätzlich nicht diskutieren, weil ihr Horizont so weit ist wie der eines Aschenbechers.
Zuletzt geändert von HanFred am 03.03.2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Z.b. Fernsehen, surfen, lesen, Routen planen etc.M.D.Geist hat geschrieben:Mal ne ganz einfache Frage, die mir einfach nicht in den Schädel will:
Was macht man mit einem iPad?
Für den Gebrauch zuhause ist das IMHO kein schlechtes Gerät (ich kann vorerst verzichten), unterwegs habe ich aber doch gerne einen "richtigen" computer... sprich ein kleines, leichtes Notebook. Denn schreiben will (bzw. kann) man nicht wirklich angenehm mit dem iPad. Oder ähnlich gut wie mit dem iPhone, damit schreibt man ja auch maximal einen Forenbeitrag oder eine EMail, darüber hinaus wird's unbequem (mit einem Netbook auch, dem ziehe ich das Notebook ganz klar vor).
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Neue Möglichkeiten schaffen neue Bedürfnisse. So einfach ist das.KeinName hat geschrieben:@M.D.Geist:
Niemand braucht wirklich ein Tablet aber es ist halt gerade modern.
"Niemand braucht..." ist fast immer ein Totschlagargument und damit eben kein richtiges Argument. Man sollte auch nicht immer nur von sich selbst auf andere schliessen.
- Grollo360
- Persönliche Nachricht:
Da sträuben sich einem wirklich die Nackenhaare, wenn man hier Argumente der AppleHater liest.
Macs sind für Rentner? iOs nicht multitask? Wenn ich das Maximum aus nem Rechner rausholen will, muss
ich an ihm rumschrauben können? *kopfschüttel*
Hab ichs überlesen oder fehlt DAS Standardargument GEGEN Macs und Apple?:
"… ey Alddär - du kannscht ja ned mal ne Mehrtastenmaus an Deinen Mac anschliessen!!!" ^^
*geht jetzt zurück zu seinen 2 Macs, seinem iPhone und seinem iPod und freut sich richtig aufs
iPad2 - gut das ich die 1. Generation ausgelassen hab*
btw.: ich ARBEITE seit 1991 mit Macs und muss Windows nur anfassen, wenn ich Webseiten im
schwindeligen Explorer testen muss oder irgendwelche CorelDraw Dateien für den Druck vorbereiten "darf"...
Macs sind für Rentner? iOs nicht multitask? Wenn ich das Maximum aus nem Rechner rausholen will, muss
ich an ihm rumschrauben können? *kopfschüttel*
Hab ichs überlesen oder fehlt DAS Standardargument GEGEN Macs und Apple?:
"… ey Alddär - du kannscht ja ned mal ne Mehrtastenmaus an Deinen Mac anschliessen!!!" ^^
*geht jetzt zurück zu seinen 2 Macs, seinem iPhone und seinem iPod und freut sich richtig aufs
iPad2 - gut das ich die 1. Generation ausgelassen hab*
btw.: ich ARBEITE seit 1991 mit Macs und muss Windows nur anfassen, wenn ich Webseiten im
schwindeligen Explorer testen muss oder irgendwelche CorelDraw Dateien für den Druck vorbereiten "darf"...
- M.D.Geist
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich "arbeite" seit windows 95 mit windows und musste noch nie apple "anfassen". starke argumentation, findest du nicht auch?Grollo360 hat geschrieben: btw.: ich ARBEITE seit 1991 mit Macs und muss Windows nur anfassen, wenn ich Webseiten im
p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=FsP4rFrnvhM