PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Ich finde es eher dreist, dass die Leute mit CFW, für sich noch den Anspruch erheben damit Online zu gehen und wohl möglich Online zocken zu wollen.

Wenn man in div. Foren liest "Killzone 3, wie kann ich online spielen". Da fällt einem nichts mehr zu ein, dass Spiel ist in Deutschland noch nicht Released, oder generell noch gar nicht offiziell released, aber dennoch will man schon mit seiner Raubkopie online zocken wollen. Man kann sich da nur noch am Kopf packen und sich ernsthaft fragen, ob der "Dödel" das nun wirklich ernst meinte, oder andere Schäden hat.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

SixBottles hat geschrieben:
Unrockstar007 hat geschrieben:aber ich finde es ist das gute Recht von Sony, die Leute zu sperren und damit finde ich ist auch den Leuten, die für die Dienste etwas bezahlen geholfen, denn die können weiterhin alles nutzen, und müssen sich nicht über Leute ärgern die schmarotzen.
The SPARTA hat geschrieben:Ich hoffe sogar die sperren denen ihre IP, somit können die sich ein neues PSN-Konto in den Arsch stecken, dito.

ne wie weit es doch gekommen ist... hacker schaden keinem einzigen user und trotzdem freut man sich wie auf den kleinen rumgetrampelt wird...

hauptsache ich fühl mich nicht als dummer weil ich für etwas bezahlt habe was andere umsonst bekommen... und kann das wort "schmarotzer" benutzen

ES KANN DIR DOCH EGAL sein wenn jemand anderes gebrannte spiele spielt oder seine konsole moddet!
was hat das mit dir zu tun?!

früher gab es mal die ansicht wenn ICH etwas kaufe zum bsp son haufen plastik und metall, dann kann ICH damit machen was ich will... und wenn ICH es mir an die wand hefte oder verbrenne oder raufpisse...meine sache...aber die zeiten sind wohl vorbei...
Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass die Allgemein betroffen, denn das Geld das verloren geht, muss irgendwie wieder rein.

Was heißt hier sie Schaden keinem User? Ich glaube kaum, dass es um die Hacker hier geht, die einfach nur die Herausforderung suchen.
Es geht wohl eher darum, dass so etwas immer im negativen genutzt wird. Und von wegen freie Konsole und damit machen was man will.
Hast du wirklich erwatet, Sony lässt dich auf der Playstation 3 machen was du willst?
Und Homebrew und ähnliches. Nun ist vielleicht ein Argument, macht vllt. auf der PSP (mehr oder weniger) Sinn, aber auf einer PS3 weniger, da man den PC hat.
Aber das Problem ist ,dass dies den kleinsten Teil darstellt, die meisten spielen Raubkopien und das ist das Problem an der ganzen Sache.

Ja - jemand der für etwas nicht bezahlt, bzw. für eine Leistung nichts erbringt, ist für mich ein Schmarotzer, deine Definition kann ja anders sein.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Ich seh eigentlich echt kein Sinn darin meine PS3 hacken zu lassen. Abgesehen von den Nachteilen, was könnte ich dann tun, was ich nicht schon auf meinem PC machen könnte? Bis aufs Raubkopieren natürlich. Hab ich nicht nötig, weil ich nicht so viele verschiedenen Spiele spiele und jetzt auch nicht wirklich ein Geldproblem haben. Einer hats hier schon erwähnt, nur weil ich mal ein Ferrari fahren will, heißt es nicht dass ich einfach in einen Reinspringen und diesen fahren darf.

Da ich jedoch keine Sympathien mit dem Konzern hege, hoffe ich dass Sony eine saftige Ohrfeige von den Hackern kriegt. Microsoft hat den 360 Hack gut überstanden, ob Sony jedoch dasselbe mit der PS3 tun wird bleibt abzuwarten. Die miesen Praktiken dieser beiden Firmen unterstütze ich aufjedenfall nicht mehr, werde garantiert in der nächsten Gen keine Konsole von den Beiden kaufen und auch jetzt bis aufs den jährlichen Kauf eines neuen Fifa Titels kaum mehr neue Spiele holen. Niemand muss mir Märchen über die netten Hersteller erzählen, Ylod und rrod sind vorgeplant, genauso wie z.B. dass der Rostschutz an einem Golf nach knapp 10-15 Jahren nachlässt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bleib dabei...Copygaming hat die PS2 kaum beeinflusst während eine Wii Sony massiv zusetzte...die echte Gefahr für Entwickler ist ihre Unfähigkeit den Massenmarkt zu erreichen...

Das ist aber eher kein gutes Beispiel. Die Wii ist nur als solches wirklich erfolgreich. Die Software VKZ hingegen bleiben hinter der 360 zurück.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@Xchris kommt auf die betrachtungsweise an. nintendos titel aus eigenem haus verkaufen sich wie blöd. dkcr hat zb 4millionen und die mario titel muss man garnicht erwähnen^^. Bei den drittherstellern siehts nicht gut aus, denke weil es zum teil auch an quali fehlt, epic mickey hat aber auch seine käufer gefunden c1,5mio.
hab frueher immer gedacht es gäbe nur raubkopierer auf der wii, aber es kaufen wirklich alle wie bekloppt. Hatte nur zu viele bekannte die technisch versierter waren.

@topic wer ist schuld: hacker, sony, piraten? ich finde alle sind daran beteiligt auf ihre art.
Cheater können gebannt werden, is ja zumindest die hauptsache für online spieler. Hab eigentlich gedacht sony würd größere verluste einräumen, aber mittlerweile kommen die fast unbeschadet davon.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

SixBottles hat geschrieben:
Bang982 hat geschrieben:Ich kann mich meinem Vorredner auch anschließen - ich kaufe mir ein Toaster, weil ich mit ihm..na? Toasten will und nicht mein Zimmer erleuchten, nur weil darin Heizdrähte sind. Den Vergleich zur PS3 und PC versteht ihr wohl auch.
aber du KÖNNTEST wenn du wolltest den toaster als leuchte nutzen... macht keinen sinn?! is doch vollkommen egal, dein problem...

aber stell dir vor der toaster hersteller VERBIETET dir den toaster als leuchte zu benutzen!

ich mein, DU hast es gekauft, mit DEINEM geld, das produkt gehört DIR, DU kannst damit machen was immer DU auch willst
wieso sollte es egal sein wenn jemand bezahlt und der andere nichts dafür bezahlt? die die bezahlen bezahlen für den raubkopierer mit das auch das nächste spiel wieder produziert werden kann.
ist wie in geschäften.. alle kunden bezahlen die waren mit die geklaut werden ist direkt mit im preis drinne.
ähh warum bezahlst du für die raubkopierer mit?! oder gibt es denn schon ne raubkopierermitbezahlextrasteuer für spiele?

und nein es ist nicht wie in einem geschäft -.-

davonmalabgesehen dass es bei der ganzen sache nicht einmal um gebrannte spiele geht, sondern dass sony dem typen (und nebenbei allen anderen auch) verbieten will an seiner playse rumzubasteln und das bezahlte produkt(ps3) qulitativ zu mindern (z.b sperrung von accounts)
ganz einfache rechnung : ein spiel kostet bei der herstellung mit allem drum und dran 80 mio euros mal angenommen. verkauft werden 1 mio exemplare a 50euro und 500.000 werden illegal runtergeladen....bedeutet das nur 50 mio eingenommen werden und 30 fehlen ! das wiederum hat zur folge das das projekt als gescheitert angesehen wurde und es keinen nachfolger mehr gibt oder das dieser dann teurer angeboten wird !!! hätten es mehr leute legal gekauft wäre alles in butter und keines der beiden fälle wäre aufgetreten. aber kannste jetzt auch drehen wie de willst : am ende is der ehrliche kunde der dumme !!!!!
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Natürlich - weil ja auch JEDER Download ein sicherer Kauf wäre :lol:

Verabschiede dich von diesem Schubladen-Denken!
"Raubkopien", "illegale Downloads" und "Torrents" sind einzig und alleine ein Werkzeug der Publisher um die Kundschaft zum leichter überschaubaren Konsolenmarkt zu drängen!
Dort muss man immerhin viel mehr blechen für ein Spiel und bekommt als "Dank" auch noch die technisch schlechtere Version und hat keinen Mod-Support etc. :roll:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

FerrariSpirit

keine angst die arbeiten nicht mehr an die PS4 (Alle arbeiten sind eingestellt),Wen ein next gen geben wird , dann wahrscheinlich ohne Sony(Über heim Konsolen ist hier der rede).

MFG
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

19Bull82 hat geschrieben:Natürlich - weil ja auch JEDER Download ein sicherer Kauf wäre :lol:

"Raubkopien", "illegale Downloads" und "Torrents" sind einzig und alleine ein Werkzeug der Publisher um die Kundschaft zum leichter überschaubaren Konsolenmarkt zu drängen!
Dort muss man immerhin viel mehr blechen für ein Spiel und bekommt als "Dank" auch noch die technisch schlechtere Version und hat keinen Mod-Support etc. :roll:
haben ja nie gesagt das jeder download ein sicherer kauf wäre.. ein downloader läd sich mehr als er kaufen würde.. aber trotzdem würde er wenn er nicht downloaden könnte auch das ein oder andere spiel kaufen..

ein raubkopierer spielt ja nicht nur gerne weil es gratis ist? der bedarf ist ja da.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Stormrider One hat geschrieben:FerrariSpirit

keine angst die arbeiten nicht mehr an die PS4 (Alle arbeiten sind eingestellt),Wen ein next gen geben wird , dann wahrscheinlich ohne Sony(Über heim Konsolen ist hier der rede).

MFG
das nächste gen wird bestimmt sowieso nur noch über streams laufen ala Onlive
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

lol man verzweifelt doch selbst mal mit 50k dsl mal en psn game zu laden. Und du redest von ganzen Game Streams. Ich hoffe das du da seeehr unrecht hast.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das liegt aber am psn, nicht an der leitung.

ich denke auch, das sachen wie onlive die zukunft sind, sind doch auf dem besten wege dahin. damit hätten die hersteller/entwickler die totale kontrolle, was anderes wollen diese ja auch nicht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich weiss das es am psn liegt^^ aber spätestens da häng ich meine zocker karriere an den nagel, wenn ich mir spielzeit kaufen muss.Aber ich hoffe und denke mal das Nintendo aufjedenfall nicht mitmachen wird und Sony nur wenn überhaupt nur teilweise. Die Japaner wissen was zocker wollen =P.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Muramasa hat geschrieben:ich weiss das es am psn liegt^^ aber spätestens da häng ich meine zocker karriere an den nagel, wenn ich mir spielzeit kaufen muss.Aber ich hoffe und denke mal das Nintendo aufjedenfall nicht mitmachen wird und Sony nur wenn überhaupt nur teilweise. Die Japaner wissen was zocker wollen =P.
jo sowas wie onlive möchte ich auch nicht.. wenn wir irgendwann nurnoch so eine möglichkeit haben dann wissen wir ja auch wodran es liegt ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

19Bull82 hat geschrieben:Natürlich - weil ja auch JEDER Download ein sicherer Kauf wäre :lol:

natürlich ist nicht jeder dl ein sicher kauf, das hab ich auch nicht geschrieben! das hat mit schubladendenken absolut nix zu tun...

ich vergleich das gerne mit busfahren, den das passt irgendswie :
sitzen 20 fahrgäste im bus, von denen 5 keine fahrkarte gekauft haben also schwarzfahren. das is dem bus erst einmal egal, er fährt so oder so ob die 5 zahlen oder nicht .... nur am monatsende muss der bus gewartet werden muss betankt werden und der fahren will sein gehalt haben.... das muss jemand bezahlen!!!!! und wenn die fahrkarteneinnahmen nicht reichen fährt der bus nicht mehr oder die karten werden halt teurer ----> fällt also auf die ehrlichen kunden !!!!!!!! kommt mir jetzt nicht mit äpfel und birnen das prinzip is das selbe wie bei den games, sollte also jeder verstehen
:wink:

MFG