Diablo III: Erscheint erst 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Ich lese hier immer Feinschliff, Feinschliff. Wie viele von euch haben eigentlich Diablo 2 damals im Releasejahr gespielt? Es existieren nicht ohne Grund unzählige Patches, die immer neue Glitches und Bugs im Bnet beheben mussten. Ganz zu schweigen vom Balancing und dem lächerlichen LOD, bei dem plötzlich jeder Heiopai ohne Probleme Level 99 erreichen konnte.
Ich persönlich finde es zwar löblich, dass sich Blizzard im Gegensatz zu anderen Herstellern langfristig um die Community kümmert, aber von Perfektion ab Release sind die Titel teils doch ein gutes Stück entfernt.
Ich persönlich finde es zwar löblich, dass sich Blizzard im Gegensatz zu anderen Herstellern langfristig um die Community kümmert, aber von Perfektion ab Release sind die Titel teils doch ein gutes Stück entfernt.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Wie in jedem Blizzard Spiel, werkeln die ewig an der Balance. Der Multiplayer hatte schon immer eine große Priorität. Im Vergleich zu anderen Spielen, die klar auf den Multiplayer setzen (z.B. Left4Dead), baut Blizzard immer eine ausgezeichnete Singleplayer Kampagne ein.Minando hat geschrieben:Erstaunlich wie lange man an einem so primitivem Spielprinzip herumdoktern kann..Monster verhauen und Gegenstände sammeln, gelegentlich ein Levelup, das ist im Prinzip schon das ganze Spiel, oder habe ich da etwas übersehen ?
Das es in Sachen Balance auch zweitklassig geht, hat Torchlight bewiesen. Es ist ein gutes Spiel, aber die Balance der "nur" 3 Klassen ist so unausgewogen, dass ein Multiplayer kaum Sinn gemacht hätte.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Und dennoch viel näher dran als von jedem anderen Hersteller. So viel dazu.marktheshark87 hat geschrieben:Ich persönlich finde es zwar löblich, dass sich Blizzard im Gegensatz zu anderen Herstellern langfristig um die Community kümmert, aber von Perfektion ab Release sind die Titel teils doch ein gutes Stück entfernt.
War ja ziemlich klar das Diablo sich noch verschiebt.
Was ist mit dem zweiten StarCraft 2 Teil?
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab seit Classicrelease im Juli 2000 rund 4 Jahre das Spiel gespielt und ja es gab grad in LoD sicherlich sehr ungünstige Designentscheidungen, Patches, Bugs etc.... von den Hacks und Dupes (kann Blizzard ja nix für) red ich nichtmal.marktheshark87 hat geschrieben:Ich lese hier immer Feinschliff, Feinschliff. Wie viele von euch haben eigentlich Diablo 2 damals im Releasejahr gespielt? Es existieren nicht ohne Grund unzählige Patches, die immer neue Glitches und Bugs im Bnet beheben mussten. Ganz zu schweigen vom Balancing und dem lächerlichen LOD, bei dem plötzlich jeder Heiopai ohne Probleme Level 99 erreichen konnte.
Dennoch hat das Spiel zu dieser Zeit schon ein Alter aufm Buckel gehabt wo die meisten der Bnetspieler schon mehrere hundert Spielstunden hinter sich hatten.... und das Lag mitunter sicherlich auch an dem fast perfekten Spielfluss und der Balance der Itemmotivation gepaart mit der Schwierigkeit und den Belohnungen.
-
HerrFrisch
- Persönliche Nachricht:
Blizzness as usual
Ich versteh gar nich, was sich hier alle so ankacken darüber (oder die meisten).
Erstens war ich der Auffassung, dass ein Release 2012 schon länger klar war (kann mich da natürlich auch irren).
Jedenfalls war es bei Blizzard doch schon immer so, dass man da ne Zeit wartet bis die Spiele erscheinen. Dafür machen sie, meiner Meinung nach, auch einfach mit die besteb Spiele auf dem Markt. Definitiv aus Qualitativer Hinsicht.
Und bei Blizzard passt der Satz "Gut Ding will Weile haben" ja wohl wie die Faust auf's Auge. Da wird einfach sehr viel Wert auf's Balancing gelegt und darauf, dass alle Details stimmen. Und anstatt mit LoD das wahrscheinlich einzige Negativbeispiel heranzuziehen, könnte man auf alle anderen Titel gucken. Jeder der Behauptet die wären nich schon sehr ausgereift gewesen, als sie auf den Markt gekommen sind der lügt schlicht und einfach.
Was die vielen Patches angeht, die es ja auch schon bei SCI über Jahre hinweg gab, das waren alles nochma Balancing-Schliffe, die das Spiel der Perfektion nur noch näher gebracht haben. Diese Schliffe kann man auch nich immer bis zum Release alle bearbeitet haben, da viele Balancing-Schwächen auch erst nach etlichen MP Partien ins Auge fallen.
Was Grafik angeht hatte Blizzard noch nie nen State of the Art Titel veröffentlicht. Allerdings fand ich die Grafik der Titel immer sehr ausgewogen, detailverliebt und trotz der unzeitgemäßheit sehr ansprechend. Nicht zu vergessen, dass Blizzard Titel schon immer auch auf alten Gurken liefen.
Darum seh ich das so, dass um ein 2012 Release weder bei DIII noch bei HotS irgendein Aufsehens gemacht werden müsste. Bei HotS wird wahrscheinlich auch eine Gewisse Zeit benötigt werden, die neuen Zerg-Einheiten, die ja ganz offensichtilich kommen werden, auch vernünftigt auszubalancieren. Darüberhinaus war bei dem Titel auch nie von nem 2011 Release die Rede und das kann man mir glauben, denn zu SCII hab ich so ziemlich jede News verschlungen, gerade weil ich so auf den Titel gewartet hatte.
Erstens war ich der Auffassung, dass ein Release 2012 schon länger klar war (kann mich da natürlich auch irren).
Jedenfalls war es bei Blizzard doch schon immer so, dass man da ne Zeit wartet bis die Spiele erscheinen. Dafür machen sie, meiner Meinung nach, auch einfach mit die besteb Spiele auf dem Markt. Definitiv aus Qualitativer Hinsicht.
Und bei Blizzard passt der Satz "Gut Ding will Weile haben" ja wohl wie die Faust auf's Auge. Da wird einfach sehr viel Wert auf's Balancing gelegt und darauf, dass alle Details stimmen. Und anstatt mit LoD das wahrscheinlich einzige Negativbeispiel heranzuziehen, könnte man auf alle anderen Titel gucken. Jeder der Behauptet die wären nich schon sehr ausgereift gewesen, als sie auf den Markt gekommen sind der lügt schlicht und einfach.
Was die vielen Patches angeht, die es ja auch schon bei SCI über Jahre hinweg gab, das waren alles nochma Balancing-Schliffe, die das Spiel der Perfektion nur noch näher gebracht haben. Diese Schliffe kann man auch nich immer bis zum Release alle bearbeitet haben, da viele Balancing-Schwächen auch erst nach etlichen MP Partien ins Auge fallen.
Was Grafik angeht hatte Blizzard noch nie nen State of the Art Titel veröffentlicht. Allerdings fand ich die Grafik der Titel immer sehr ausgewogen, detailverliebt und trotz der unzeitgemäßheit sehr ansprechend. Nicht zu vergessen, dass Blizzard Titel schon immer auch auf alten Gurken liefen.
Darum seh ich das so, dass um ein 2012 Release weder bei DIII noch bei HotS irgendein Aufsehens gemacht werden müsste. Bei HotS wird wahrscheinlich auch eine Gewisse Zeit benötigt werden, die neuen Zerg-Einheiten, die ja ganz offensichtilich kommen werden, auch vernünftigt auszubalancieren. Darüberhinaus war bei dem Titel auch nie von nem 2011 Release die Rede und das kann man mir glauben, denn zu SCII hab ich so ziemlich jede News verschlungen, gerade weil ich so auf den Titel gewartet hatte.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Und ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst... Wenn Blizzard seine Arbeit gut macht, so wird es ihnen doch jeder gönnen können, wenn sie damit auch viel Gewinn einfahren und z.B. mit einem Ferarri rumfahren oder was weiss ich.. Bei EA "und Co." liegt es ja genau daran dass keine, oder fast gar keine Qualität geliefert wird, und trotzdem Geld gescheffelt wird mit miesen Methoden (ich sage nur 15€ DLCWarwick81 hat geschrieben:Jaja, Blizzard lässt seinen Spielen definitiv viel Feinschliff zugute kommen und das kostet Zeit, aber inwiefern das jetzt noch etwas mit den Release-Zeiträumen zu tun hat stelle ich hier mal knallhart in Frage.
Ich bin mir sicher, dass dahinter zum großen Teil ein durchdachtes Release-Management steht und die Kunst, die Spielermassen mit sich langsam entfaltenden Infos anzuheizen.
Da sitzen Leute in einem Büro, die rechnen knallhart durch, welche Release-Termine der verschiedenen Blizzard-Franchises (WoW-SC-D) am einträglichsten sind; was man wie in einem Jahr kombiniert und welchen Abstand man zu dem nächsten WoW-AddOn haben sollte. Erstmal die Verkaufsquote von SC2 komplett ausschöpfen bevor HotS released wird. Außerdem müssen die Fan-Artikel vor dem Release von Diablo 3 bereitstehen; Bücher, Comics, Figuren, etc. Dann gibts wieder einen großen D3-Marketingmaschinen-Boom, Mitternachtsverkäufe und der langjährig geplante Releasezeitraum entpuppt sich als milliardenschwere Umsatzmaschine. Und was sagen die Fans? "Blizzard ist ja so toll, die nehmen sich noch Zeit für Ihre Spiele - nicht so geldgierige Säcke wie bei EA und Co" Ist richtig ...
Nicht falsch verstehen, ich werde Diablo 3 wohl auch spielen. Aber es sollte einem schon klar sein, dass hinter den langen Entwicklungszeiten viel mehr steckt als die reine Entwicklungs-, Programmier- und Feinschliffzeit.
Aber Menschen sind ja immer eifersüchtig, die sind auch neidisch auf Leute, die sich ihr Geld wirklich VERDIENT haben, und motzen nur rum.. Hach, Neid ist was schönes, das lenkt von der eigenen Unfähigkeit ab
-
Wuwaldo
- Persönliche Nachricht:
wenn ich an Blizzard denke fällt mir immer nur ein Satz ein den die zu jeder Frage wann denn der nächste Patch ( war das 1.10 oder 1.11 oder gar 1.12 - keine Ahnung mehr ist zu lange her ) kam.
IT'S DONE - WHEN IT'S DONE !!
Außerdem liebe ich Blizzard schon alleine wegem dem "Frozen Hell Graphic".
Wer erinnert sich noch daran?
Das einzige Problem was ich habe ist, dass mein Rechner langsam schlapp macht und ich mir erst einen neuen kaufen wollte wenn D3 raus kommt.
Naja - wird schon vernünftig laufen wenn ich mir jetzt einen kauf - So anspruchsvoll war Blizzard ja nie an die Hardware.
IT'S DONE - WHEN IT'S DONE !!
Außerdem liebe ich Blizzard schon alleine wegem dem "Frozen Hell Graphic".
Wer erinnert sich noch daran?
Das einzige Problem was ich habe ist, dass mein Rechner langsam schlapp macht und ich mir erst einen neuen kaufen wollte wenn D3 raus kommt.
Naja - wird schon vernünftig laufen wenn ich mir jetzt einen kauf - So anspruchsvoll war Blizzard ja nie an die Hardware.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Als ob jemand hier wirklich beurteilen könnte, wie viel Arbeit ein Bankenchef, Fondmanager oder Börsenspekulant tatsächlich hat, der Boni in Millionenhöhe bekommt...tschief hat geschrieben:Ich verstehe alle Leute, die eifersüchtig auf einen Banker sind, der mehrere Millionen Euro Boni in den Allerwertesten geschoben bekommt (wohlgemerkt: JEDES JAHR!), ohne wirklich viel dafür zu tun (bzw mehr zu schuften als ein anderer)...
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, momentan stehen gerade am Ende des Jahres so viele Top-Titel an, das es meiner Meinung nach sogar gut ist, das sie es nicht dieses Jahr bringen.Oimann hat geschrieben:Von mir kann D3 ruhig nächstes jahr kommen, dises jahr kommen schon genug geile spiele.
-Uncharted 3
-Mass Effect 3
-CoD (wird von mir nicht gekauft, aber dennoch...)
-wahrscheinlich Assassins Creed 3
-TESV: Skyrim
-Rage
-Battlefield 3 (auf jeden Fall 2. Hälfte. Möglicherweise auch erst im Oktober, November)
-möglicherweise Deus Ex 3
-für mich nicht interessant Forza 3 ( kommt doch Ende diesen Jahres?)
Und was weiß ich nicht noch alles.
Und zu den ganzen Bemerkungen, dass die Feinschliff betreiben sollen:
1. Das machen die so oder so.
2. Das SPiel wird so oder so geil, weil Blizzard :wink:
-
Die Brotmafia
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut so. Im Gegensatz zu den Gothic 3 und Arcania Entwicklern macht Blizzard alles richtig: Die bringen ein Spiel raus, wenn es gut und fertig ist. Und falls es das nicht wird wird es gar nicht erst rausgebracht. Nennt mir ein einziges schlechtes Blizzard Spiel. Es gibt keines, eine Deadline und dadurch weniger Perfektionismus ist genau das, was Blizzard NICHT braucht. Sie können sich soviel Zeit lassen wie sie wollen, dafür hat man am Ende ein gutes Spiel. Denkt mal an Diablo 2, welches heute immer noch gespielt wird. Oder Starcraft 1. Wie lange wird das schon gespielt? Also dann doch lieber 1 Jahr länger entwickeln und ein episches Spiel rausbringen welches auch nach einem Jahrzehnt noch gespielt wird als ein weiteres Spiel welches man nach 2 Monaten schon wieder vergessen hat.
Mit Konsolen habe ich nenbenbei kein Problem. Solange Blizzard seiner Liebe zum Spiel und dem Perfektionismus treu bleibt, gibt es eben ein gutes Spiel auf mehreren Plattformen. Blizzard hat soweit ich mich erinnern kann schon angekündigt, dass dafür die PC Version nicht leiden oder "vercasualt" wird. Geld für ein weiteres Entwicklerteam für die Konsolen müssten sie durch WoW ja haben.
Mit Konsolen habe ich nenbenbei kein Problem. Solange Blizzard seiner Liebe zum Spiel und dem Perfektionismus treu bleibt, gibt es eben ein gutes Spiel auf mehreren Plattformen. Blizzard hat soweit ich mich erinnern kann schon angekündigt, dass dafür die PC Version nicht leiden oder "vercasualt" wird. Geld für ein weiteres Entwicklerteam für die Konsolen müssten sie durch WoW ja haben.
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Ohne Frage ist D2 ein sehr gutes Spiel und ich spiele es seit 1.10 heute noch ab und zu im LAN kooperativ. Von offenen muss man ja gar nicht sprechen, aber selbst das geschlossene Bnet war seit LOD unerträglich und verseucht mit Dupes und ermüdenden 99 vs 99 Kämpfen mit perfekt ausgerüsteten Chars.Falagar hat geschrieben:Ich hab seit Classicrelease im Juli 2000 rund 4 Jahre das Spiel gespielt und ja es gab grad in LoD sicherlich sehr ungünstige Designentscheidungen, Patches, Bugs etc.... von den Hacks und Dupes (kann Blizzard ja nix für) red ich nichtmal.
Dennoch hat das Spiel zu dieser Zeit schon ein Alter aufm Buckel gehabt wo die meisten der Bnetspieler schon mehrere hundert Spielstunden hinter sich hatten.... und das Lag mitunter sicherlich auch an dem fast perfekten Spielfluss und der Balance der Itemmotivation gepaart mit der Schwierigkeit und den Belohnungen.
Auch das Skillsystem war m.E. viel zu unausgeglichen und rein gar nicht intuitiv, wodurch letztlich kaum Variation entstehen konnte. Nicht im PvM und im PvP sowieso nicht. Wenn der Char minimal vom optimalen Skilltree abweicht, kann man spätestens 1.Akt Hölle gleich von vorne anfangen, wenn man nicht gerade 200 Mal in Folge Andariel auf Albtraum plätten möchte, um es dann irgendwann mit Items kompensieren zu können. Die Mechanik war alles andere als perfekt.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Okay, okay, ich tu dir den Gefallen und geh drauf ein, wo du doch schon seit vierzehn Uhr drauf wartest. Hier stellvertretend die Antwort für alle anderen (die dich klugerweise ignorieren):themagnus hat geschrieben:so allà
ich arbeite bei blizzi und kann nur sagen dez. 2011 FERTIg °°
YOU. SUCK.
Wir wünschen dir noch einen schönen Abend mit World of Player-Kraft.