PSP2: 'Mit PS3-Performance'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Wie sich hier alle die Mäuler zerreißen und irgendwelche Thesen aufstellen, die nicht bewiesen werden können. Das find ich wirklich klasse, das ist amüsant zu lesen 
Ich warte einfach mal ab, bis genaue Angaben zur Technik erscheinen und welche Spiele es geben wird. Vorher hat es doch gar keinen Sinn zu spekulieren. Und ob es ein Flop wird oder nicht kann doch keiner vorhersagen, oder sehe ich das falsch?
Ich habe viel Spaß mit meiner PSP und ich würde sie nicht missen wollen. Es gibt wirklich viele schöne Spiele und ich habe keine PS3, so dass ich mich auch nicht über "billige" Portieriungen von PS3 Spielen auf der PSP beschweren kann. Und bevor ich mir eine PS3 hole würde ich auf die PSP2 warten. Denn die kann ich überall hin mitnehmen.
Aber auch auf den 3DS bin ich gespannt. Denn dafür wird es auch viele einzigartige Spiele geben und, genau wie es auch für die alte PSP einzigartige Spiele gab. Die waren vielleicht nicht zahlreich, aber wirklich gut.
Ich warte einfach mal ab, bis genaue Angaben zur Technik erscheinen und welche Spiele es geben wird. Vorher hat es doch gar keinen Sinn zu spekulieren. Und ob es ein Flop wird oder nicht kann doch keiner vorhersagen, oder sehe ich das falsch?
Ich habe viel Spaß mit meiner PSP und ich würde sie nicht missen wollen. Es gibt wirklich viele schöne Spiele und ich habe keine PS3, so dass ich mich auch nicht über "billige" Portieriungen von PS3 Spielen auf der PSP beschweren kann. Und bevor ich mir eine PS3 hole würde ich auf die PSP2 warten. Denn die kann ich überall hin mitnehmen.
Aber auch auf den 3DS bin ich gespannt. Denn dafür wird es auch viele einzigartige Spiele geben und, genau wie es auch für die alte PSP einzigartige Spiele gab. Die waren vielleicht nicht zahlreich, aber wirklich gut.
-
Ghettoglamour
- Persönliche Nachricht:
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Eine PS2 hat aber auch nur 24 Watt verbraucht: http://www.computerbase.de/news/consume ... verbrauch/ Durch etwas Optimierung (z.B. flexible Taktrate der CPU) und Verringerung der Auflösung auf ca. die Hälfte der zu berechnenden Pixel konnte man da bei der PSP auf 3 - 4 Watt kommen.-max-1994 hat geschrieben:Also ich kann mir gut vorstellen, dass die PSP2 eine ähnlich gute Leistung wie die PS3 haben wird....
hattet ihr vor 6 oder 7 Jahren gedacht, dass die PSP1 genau so viel, oder wenn nicht sogar mehr Power hat als die PS2?
Ich nicht, und ich war positiv überrascht. Also warum nicht auch die PSP2
Aber bei der PS3 ist die Grundlage 135 - 200 Watt (je nach Modell)... wenn dann eine stromverbrauchs-optimierte PSP2 mit ca. der Hälfte der PS3-Leistung 20 - 30 Watt braucht, dürfte das die Akkugrenzen für diese Gehäusegröße sprengen.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
PS3 Leistung?, also wenn das stimmt, dann leg ich nen Haufen.
Glaube aber nicht ganz dran. Dennoch wird sie wenn sie schon mit PS3 Leistungsfähigkeit ankommen, etwas auf dem Kasten haben.
Zudem auch keine Downloadtitel, sondern UMDs oder Sticks. Sehr gut. Hoffe auf das Zweite.
Wenn jetzt noch das Line-Up stimmt, wird das klasse.
Und natürlich die Akku-Laufzeit, welche hoffentlich nicht so sein wird wie beim 3DS, denn da ist die mit 3-5 Stunden schon sehr gering.
Die einzige Frage die jetzt aber unbedingt beatwortet haben möchte, ist die ob der Touchscreen auf der Rückseite wirklich auf der Rückseite ist oder ob das nur ein Gerücht war.
Glaube aber nicht ganz dran. Dennoch wird sie wenn sie schon mit PS3 Leistungsfähigkeit ankommen, etwas auf dem Kasten haben.
Zudem auch keine Downloadtitel, sondern UMDs oder Sticks. Sehr gut. Hoffe auf das Zweite.
Wenn jetzt noch das Line-Up stimmt, wird das klasse.
Und natürlich die Akku-Laufzeit, welche hoffentlich nicht so sein wird wie beim 3DS, denn da ist die mit 3-5 Stunden schon sehr gering.
Die einzige Frage die jetzt aber unbedingt beatwortet haben möchte, ist die ob der Touchscreen auf der Rückseite wirklich auf der Rückseite ist oder ob das nur ein Gerücht war.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Arggh. Blöder Nickname. Hab ich wohl bei nem PSP-Thread nichts zu suchen, was? "Süchtige Kinder" ist natürlich Quatsch, so war das auch nicht gemeint. Vom DS und Pokemon, Advance Wars wird man eh viel süchtiger^^.Saray hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch, aber ich höre da irgendwie zuviel Fanboyzeug rausDSFreak hat geschrieben:...Liegt wohl daran, dass du die Spieler, die sich ne PSP2 holen oder holen werden, als süchtige Kinder darstellst. Auch die PSP hatte "seine eigenen Wege" und genügend tolle Spiele, und ich glaube auch die PSP2 wird das hoffentlich haben.Ich persönlich habe eine, und bin froh darüber und nicht süchtig.
Als XBoxler die PS3 zu bashen, ist aktuell wirklich lächerlich (Ich sag nur GameTrailers-Award...). Aber, dass die PSP "genügend tolle Spiele" hat, ist zumindest fragwürdig und zu diskutieren. Wer generell "Nintendo-Kiddie-Spiele" ablehnt (weil er keinen Spaß dran hat, zu alt und toll dafür ist, was auch immer), für den ist die PSP auf dem Handheld-Markt natürlich die einzige Lösung. Und da es natürlich auch ein gewisses Softwareangebot gibt und bei der PSP2 geben wird: Kauf ruhig!
Ich persönlich halte es für sinnlos und aktuell DS (bzw. 3DS) und PS3 für die beste Konsolen-Kombination auf dem Markt! Eine PS3-ähnliche PSP2 wird da sicherlich nciht viel dran ändern.
- ApplePie
- Persönliche Nachricht:
manschma is schon ganz lustig zu beobachten wie alle iwie iwas behaupten und dann wiederlegen um sich dann nochmal selbst zu wiederholen 
drum schreib ich jetz was anderes was vll manche interessieren könnte
die parallax barrier screens technologie die bei 3ds eingesetzt wird wurde von nem deutschen tüftler aus der nähe von münchen , poing um genau zu sein , hat auch nen wildpark zu dem wahrscheinlich jede 5. und 6. klässler im umkreis von 70 km zum wandertag hinfahren
,
um wieder zurück zu komme
, entwickelt
staand bei uns in der zeitung
und weil sich in deutschland wohl niemand dafür intressiete ihn zu fördern is der nach japan gegangen, wo sich die klugen leute von nintendo gleich um ihn gekümmert haben
aber um dann acuh noch was zum thema wies ja uf gutem alten deutsch heißt zurückzukehren:
ich wollt mir früher scho ne psp kaufen abba die war einfach zu unausgereift und die go hats find ich ned bessa gmacht
drum freu ich mich acuh scho auf die psp2 weil is se mir dann auch gleich für viel geld zu werihnachten schenke bzw. schenken lasse
freu mich scho und hoffe auch was viele vor mir scho gschriem ham dass sie eigene vollwerttitel bekommt
vergessen: ich glaub scho dass die fast an die psa3 rankommt immerhin sind schon ewige jahre vergangen also wärs schon möglich
maaan schon wieder was vergessen :
ich bezweifle dass der bildschrim bessa als beim iphone 4 is
der is nähmlich so gut dass man kein pixel mehr sieht und somit wäre es schwachsinn auf bildschirmen solcher größe noch mehr pixel draufzuhaun
drum schreib ich jetz was anderes was vll manche interessieren könnte
die parallax barrier screens technologie die bei 3ds eingesetzt wird wurde von nem deutschen tüftler aus der nähe von münchen , poing um genau zu sein , hat auch nen wildpark zu dem wahrscheinlich jede 5. und 6. klässler im umkreis von 70 km zum wandertag hinfahren
um wieder zurück zu komme
staand bei uns in der zeitung
und weil sich in deutschland wohl niemand dafür intressiete ihn zu fördern is der nach japan gegangen, wo sich die klugen leute von nintendo gleich um ihn gekümmert haben
aber um dann acuh noch was zum thema wies ja uf gutem alten deutsch heißt zurückzukehren:
ich wollt mir früher scho ne psp kaufen abba die war einfach zu unausgereift und die go hats find ich ned bessa gmacht
drum freu ich mich acuh scho auf die psp2 weil is se mir dann auch gleich für viel geld zu werihnachten schenke bzw. schenken lasse
freu mich scho und hoffe auch was viele vor mir scho gschriem ham dass sie eigene vollwerttitel bekommt
vergessen: ich glaub scho dass die fast an die psa3 rankommt immerhin sind schon ewige jahre vergangen also wärs schon möglich
maaan schon wieder was vergessen :
ich bezweifle dass der bildschrim bessa als beim iphone 4 is
der is nähmlich so gut dass man kein pixel mehr sieht und somit wäre es schwachsinn auf bildschirmen solcher größe noch mehr pixel draufzuhaun
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
naja wie heißt denn der mann? wär nicht untypisch das die deutschen da nicht sehr innovation bewusst sind in solchen sachen. meines wissen hat sharp das erste mal diese technologie vorgestellt.
also nach googlen bin ich auf Frederick E. Ives ein us amerikaner gekommen^^.
also nach googlen bin ich auf Frederick E. Ives ein us amerikaner gekommen^^.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.01.2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
schaut euch doch mal die grafik von god of war auf psp an. das ist zumindest "gute" ps2 grafik. und das mit einer hardware die 6 jahre alt ist.
ist doch nur logisch das die psp2 jetzt fast an die ps3 rankommt. die ps3 hat ja schon 5 jahre auf dem buckel.
mich hat die psp 2004 grafisch total weggeflasht und auch heute finde ich ihre grafik ganz nett, auch wenn längst nicht mehr high end.
aber lasst euch nicht zu sehr irritieren. eine vollwertige ps3 wirds nicht
das ist in so einem kleinen gehäuse unmöglich. selbst wenn die wieder mit ein paar tricks vollwertige ps3 grafik rauskitzeln ist es eine illusion. irgendwo kann die ps3 mehr, mal hier mal da wird man es ganz sicher merken.
bleibt trotzdem die frage: wie kühlen die das??
ist doch nur logisch das die psp2 jetzt fast an die ps3 rankommt. die ps3 hat ja schon 5 jahre auf dem buckel.
mich hat die psp 2004 grafisch total weggeflasht und auch heute finde ich ihre grafik ganz nett, auch wenn längst nicht mehr high end.
aber lasst euch nicht zu sehr irritieren. eine vollwertige ps3 wirds nicht
bleibt trotzdem die frage: wie kühlen die das??
Zuletzt geändert von RobSince88 am 13.01.2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roq
- Persönliche Nachricht:
Also mir kommt es da weniger drauf an, ob die PSP2 "so gut wie die PS3" wird. Mir kommt es darauf an, das Sony innovativ und kreativ ist. Ich will Games, die SPASS machen. Das wird oft vergessen und vernachlässigt. Also ich hoffe einfach, dass Sony uns überrascht, einen würdigen Gegner für den 3DS raushaut und dann werde ich mir als "Nintendo-Fanboy" die PSP2 kaufen. Tief im Innern sind wir doch sowieso alle Sony-Liebhaber 
Der 3DS ist ja toll, aber der DS hat mich schon nicht wirklich angesprochen. Wenn Sony uns allerdings "nur" einen Nachfolger der PSP (bessere Grafik usw.) andrehen will, dann werd' ich wohl doch eher zum 3DS greifen. Ist schon ziemlich krass; wir haben eine große Auswahl an Konsolen/Handhelds. Da ist echt für JEDEN was dabei!
Der 3DS ist ja toll, aber der DS hat mich schon nicht wirklich angesprochen. Wenn Sony uns allerdings "nur" einen Nachfolger der PSP (bessere Grafik usw.) andrehen will, dann werd' ich wohl doch eher zum 3DS greifen. Ist schon ziemlich krass; wir haben eine große Auswahl an Konsolen/Handhelds. Da ist echt für JEDEN was dabei!
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nun wieder nicht falsch, aber ich hatte auch mal einen DS.DSFreak hat geschrieben: Aber, dass die PSP "genügend tolle Spiele" hat, ist zumindest fragwürdig und zu diskutieren. Wer generell "Nintendo-Kiddie-Spiele" ablehnt (weil er keinen Spaß dran hat, zu alt und toll dafür ist, was auch immer), für den ist die PSP auf dem Handheld-Markt natürlich die einzige Lösung. Und da es natürlich auch ein gewisses Softwareangebot gibt und bei der PSP2 geben wird: Kauf ruhig!
Ich persönlich halte es für sinnlos und aktuell DS (bzw. 3DS) und PS3 für die beste Konsolen-Kombination auf dem Markt! Eine PS3-ähnliche PSP2 wird da sicherlich nciht viel dran ändern.
Als ich damit nichts anfangen konnte, bin ich halt auf PSP umgestiegen, aber nur weil er mich nicht angesprochen hat, heißt das nicht, dass der DS kein gutes Gerät ist.
Das ist einfach Geschmackssache.Ich fand die PSP toll, von Metal Gear bis Final Fantasy, und deswegen hoffe ich auf bessere Spiele auf der PSP2.
Und klar, auf dem DS sind halt nunmal viel mehr Spiele rausgekommen, logisch, aber auf der PSP gabs für mich Perlen, die ich eben spielen will.
Aber Meinungsfreiheit herrscht ja zum Glück immernoch.
Na, hoffentlich bleibt das auch soIst schon ziemlich krass; wir haben eine große Auswahl an Konsolen/Handhelds. Da ist echt für JEDEN was dabei!
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Den selben Mist haben die Leute auch über die PSP1 gesagt. Klar, im Vergleich zum DS wars kein Burner, aber für Sony hat sich ausgezahlt. Und für uns Spieler auch, denn MHF1/2/U, MGS PO/PW, GoW, FF7CC oder Dissidia waren alles sehr gute Spiele, die auf einem Niveau sind mit den "genialen" Spielen auf deiner Heimkonsole.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:die psp2 wird ein flop, das ist einfach vorherzusehen...
brauche ich eine ps3 für unterwegs? ich jedenfalls nicht. sony setzt einfach knallhart auf high-end technik und spiele die auf ps3 kommen werden auch für die psp2 umgesetzt von irgendwelchen billig-entwicklern wie zb. bei gt5 oder god of war...
nintendo setzt auf spielspaß und deshalb ist der 3ds für mich jedenfalls viel interessanter als dieser high-end wahn bullshit...
ich besitze eine ps3 und brauche keine psp2 denn games ala uncharted, god of war oder killzone kommen auf so einem scheiss handheld nicht annährend so geil rüber wie zuhause auf einem dicken fernseher...
handhelds sollten für spielspaß für zwischendurch stehen und sind bei weitem keine adäquate lösung für heimkonsolen wie sich sony das vorstellt. die psp2 ist für menschen die ohne videospiele nicht leben können und überall ihren "schuss" psp setzen müssen egal wo sie sind, immer und überall zocken zu können, also im klartext : für menschen die kein leben haben und die frische brise luft als gift sehen!!!
und nebenbei wird die psp2 sehr sehr teuer werden und diese ganzen faktoren machen die psp2 zum flop ala psp-go ...
Und wir alle wissen langsam das du nur ein Troll bist der alles was auch nur irgentwie mit Sony&Playstation zusammenhängt schlecht machen muss.
Ruft mal jemand bei Sony an und sagt denen, dass sie ihre Marketing Abteilung schließen und den Herrn Vaginal-Architekt einstellen sollen.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
sony hat jetzt schon verloren mein freund! ich bin mir sicher, dass der 3ds ein voller weltweiter erfolg wird genauso wie seine vorgänger es auch waren...
die psp2 wird ein flop, ich bleibe dabei...
auf einem handheld spiele ich lieber die nintendo classics als solche billig-importierungen ala psp...
ich gehe mal davon aus, dass nintendo den preis runterschrauben wird denn 230euro ist ne menge holz.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sollte diese Aussage - die mit 200% Wahrscheinlichkeit nicht mal im Ansatz dne Tatsachen entsprechen wird - sich wirklich bestätigen, hat Sony aus dem PS3 Release Debakel absolut gar~nichts gelernt. Ich warte immer noch auf die supermegadupaimbaüber Konsole. 
Nicht immer. Im grunde bis dato meistens Sonykonsolen. Ein gutes Gegenbeispiel ist M$ mit der 360. ROD hin oder her, das Teil hatte zu Release ordentlich was unter der Haube - in manchen Punkten hat sie zu Release sogar High End Rechner in die Tasche gesteckt. Die PS3 allerdings kam schon veraltet auf den Markt.
Leistungsangaben von kommenden Konsolen sind ja eh immer mit Vorsicht zu genießen.
Nicht immer. Im grunde bis dato meistens Sonykonsolen. Ein gutes Gegenbeispiel ist M$ mit der 360. ROD hin oder her, das Teil hatte zu Release ordentlich was unter der Haube - in manchen Punkten hat sie zu Release sogar High End Rechner in die Tasche gesteckt. Die PS3 allerdings kam schon veraltet auf den Markt.