Das ist auch die einzige Frage die mich umtreibt: Wer vertreibt in D bei einem Untergang von JoWood die Box-Version von Torchlight 2???Gamer433 hat geschrieben:
Fragt sich nur, wie die an Torchlight kamen/kommen und was die aus die folgenden Teile machen ...?! (Oh Schreck)
JoWooD ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gothic: 1 & 2 (+ Addon) waren hammer! 3 (nach Community-Patch) hat mir doch noch Spaß gemacht. Götterdämmerung und 4 = Totalabsturz!!!
/klugscheißmode on
Für G1 war Shoebox Publisher. Sind allerdings einen ähnlichen Weg wie Jowood jetzt gegangen -> pleite. Die Rechte für Gothic haben die PB's damals von Shoebox gekauft...
/klugscheimode off
Zuletzt geändert von Xris am 07.01.2011 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
eddievedder
- Persönliche Nachricht:
Öhm, hast du dafür eine Quelle? Das würde nämlich dem widersprechen, was er sonst von sich gegeben hat, wenn er denn überhaupt mal was zum Thema "Gothicrechte" von sich gegeben hat. Wie z.B.Scorcher24 hat geschrieben: So wirklich weiss das keiner. Sowohl Jowood als auch PB haben sich da immer extrem bedeckt gehalten bei dem Thema.
Der Michael Rüwe hat aber im Risen Forum gesagt, dass er kein Interesse mehr an der Marke Gothic hat.
Und die Markenrechte an Gothic halten sie nachwievor und haben diese auch nie abgegeben. Während Jowoods Rechte, ein Gothic zu produzieren, wohl schon aufgebraucht sind, weswegen sie ja versucht haben mit Arcania ihr eigenes Boot ins Kielwasser von Gothic zu lassen.Abgeschlossen haben wir mit dem Kapitel Gothic sicher noch nicht - unser Durchschnittsalter ist etwas über 30 - wir haben noch mehr als 30 Jahre bis zur Rente. Das ist beinahe länger als es Computerspiele bisher gibt. Quelle
On Topic: Tja, das haben die Spatzen ja schon von den Dächern gepfiffen, aber was selbst mich schockiert hat, war die Anzahl der Gläubiger, die gegenüber Jowood noch Forderungen offen haben: Angeblich 225. In einem Wort: Zweihundertfünfundzwanzig! Unfassbar, selbst für jowood'sche Verhältnisse.
PS: Ich stimme dann schon mal die kleinste Trauergeige der Welt an...
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Der 2. Teil versprach so viel geiler zu sein und das mit Multiplayer!MrReset hat geschrieben:Das ist auch die einzige Frage die mich umtreibt: Wer vertreibt in D bei einem Untergang von JoWood die Box-Version von Torchlight 2???Gamer433 hat geschrieben:
Fragt sich nur, wie die an Torchlight kamen/kommen und was die aus die folgenden Teile machen ...?! (Oh Schreck)
Wenn JoWood es schafft diesen Titel die Klippe runter zu schmeißen, dann ... dann ... keine Ahnung! Scheiße eben!
2 Minuten nach meinem Post ists mir auch aufgefallen. Shice!Xchris hat geschrieben:Gothic: 1 & 2 (+ Addon) waren hammer! 3 (nach Community-Patch) hat mir doch noch Spaß gemacht. Götterdämmerung und 4 = Totalabsturz!!!
/klugscheißmode on
Für G1 war Shoebox Publisher. Sind allerdings einen ähnlichen Weg wie Jowood jetzt gegangen -> pleite. Die Rechte für Gothic haben die PB's damals von Shoebox gekauft...
/klugscheimode off
-
csauer
- Persönliche Nachricht:
Konnte mir es auch denken.
Hätten die lieber das Spiel den macher von Fallout überlassen, die hätten das Geld wenigstens sinnvoll in das Spiel gesteckt.
Ahja hier der momentane Aktienkurs
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboer ... eit=100000
Hätten die lieber das Spiel den macher von Fallout überlassen, die hätten das Geld wenigstens sinnvoll in das Spiel gesteckt.
Ahja hier der momentane Aktienkurs
- Sandman2000
- Persönliche Nachricht:
csauer hat geschrieben: Ahja hier der momentane Aktienkurs![]()
Kaufen, Kaufen!
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
Die freie Marktwirtschaft siegt. Da kann selbst der deutsch-kommunistische Computerspielepreis ncihts dran ändern.-CloneShift- hat geschrieben:![]()
Ich finds schön, wie sie sagen "... hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben ..." wobei das nur eine Folge des echten Problems ist:
hinter den Qualitätserwartungen zurückgeblieben
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kalypso bzw Deep Silver schätze ich mal.MrReset hat geschrieben:Das ist auch die einzige Frage die mich umtreibt: Wer vertreibt in D bei einem Untergang von JoWood die Box-Version von Torchlight 2???Gamer433 hat geschrieben:
2T:
Ein Wort: Karma...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Äh, könntest du mich erleuchten? Was hat der Preis jetzt grade mit Jowood zu tun? Sollen die deiner Meinung nach mal Preisträger gewesen sein? Wann? Wofür? Und was meinst du jetzt genau mit "kommunistisch" in dem Zusammenhang?WetDog hat geschrieben:
Die freie Marktwirtschaft siegt. Da kann selbst der deutsch-kommunistische Computerspielepreis ncihts dran ändern.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Interplay hat einen beschissenen Ruf. In kürzester wurden Baldur's Gate 3 und Fallout 3 eingestampft, viele Gehälter wurden bis heute nicht ausgezahlt, mit dem Action-Mist Fallout: Brotherhood of Steel haben sie versucht, nochmal schnell den Namen auszunutzen. Der CEO Herve Caen ist so mit das Schmierigste, was in der Games-Branche gibt. Interplay war mal ein großes Unternehmen - Fallout, Baldur's Gate: Dark Alliance, Star Trek Adventures, aber das ist schon sehr sehr lange vorbei.Scorcher24 hat geschrieben:Nur hat Interplay bis heute einen recht soliden und guten Ruf bei der alt eingesessenen Spielerschaft.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Endlich!
*Das* war seit Jahren überfällig.
Um die Mitarbeiter (=Angestellte) tut's mir natürlich leid, dem Management weine ich jedoch keine Träne nach.
Um JoWood ist es definitiv nicht schade.
Um die Mitarbeiter (=Angestellte) tut's mir natürlich leid, dem Management weine ich jedoch keine Träne nach.
Um JoWood ist es definitiv nicht schade.
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Eher nicht. Interplay ist wesentlich mitverantworlich dafür, dass ein nahezu fertiges Fallout3 abgesägt wurde, ebenso wie Baldur's Gate 3. Stattdessen wurde dann totaler Crap wie Brotherhood of Steel produziert. Jeder Fan dieser alten Serien wird kaum ein gutes Wort über Interplay verlieren.Scorcher24 hat geschrieben:Nur hat Interplay bis heute einen recht soliden und guten Ruf bei der alt eingesessenen Spielerschaft.