PS3: Sony über PS3-Hacks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe793863
- Persönliche Nachricht:
Wort zum Sonntag ich will die PS4
Sony verhält sich vollkommen Richtig. Und das Sony die OS Option abgeschaltet hat war der Situation nur dienlich. Den man bekommt im Handel sicherlich keine billigere Hardware zu so einem System zusammen gefasst wie die PS3. Sicherlich wird die PS3 jetzt Kultstatus erlangen. Und als flexibelste "Konsole" in die Geschichte eingehen OS-Optionen, 3D Anwendungen in beiden Formaten etc.. Ich befürworte den Hack zwar nicht, kann die Hacker aber verstehen die haben sicherlich auch keine Kohle sich einen Quad- oder Hex-Core mit Vollausttatung zu kaufen, um den mit Linux glücklich zu werden, also nutzt man die Marktsituation um seinen Vorteil als Konsument zu ziehen. Meiner Meinung nach sollte Sony auf die Planung der PS4 umschwenken da die PS3 ja eh profitabel geworden ist, und sich rein auf's Entertainment festlegen mit optischen Laufwerk für Filme und Spiele, und Netzwerk für die Unterhaltungsdienstleitungen wie sie heute schon angeboten werden. Vielleicht gibt es JA an der MIT oder von der NSA günstige Möglichkeiten an ein Super sicheres Verschhlüsselungs, und Kernel-System ranzukommen wäre ein Gute Kooperationsmöglichkleit. Die Hacker brauch man dabei nicht berücksichtigen und nach Hilfe Fragen, man hat ja die jetzigen Aussagen gehört die Bieten ihre Hilfe für ein siches System an, was ich ziemlich abwägig finde bei dem Schaden der entstanden ist
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Grunde kann man schon mit Patches nachhelfen, das wäre aber ziemlich aufwendig, denn man müsste für jedes bisher entwickelte Spiel welches auf der PS3 releast wurde, nachpatchen, um den Schlüssel auszutauschen.
Fragt sich nur, ob sich der Aufwand lohnt und ob die Entwickler da mitspielen.
Künftige Spiele würde dies nicht beeinflussen, da dies in die Entwicklung mit einfließen würde.
Fragt sich nur wie sich das auf Spieler ohne Internet auswirken würde..
Fragt sich nur, ob sich der Aufwand lohnt und ob die Entwickler da mitspielen.
Künftige Spiele würde dies nicht beeinflussen, da dies in die Entwicklung mit einfließen würde.
Fragt sich nur wie sich das auf Spieler ohne Internet auswirken würde..
-
Nennie
- Persönliche Nachricht:
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Oder er rippt seine eigenen Blurays als MKV? Ich hoffe auf jeden Fall das irgendjemand XBMC auf die PS3 portet, da ich sie eigentlich nur noch als Mediacenter benutze, spielen tu ich lieber am PC.Nennie hat geschrieben:Und du willst bestimmt MKV weil deine ganzen privaten aufgenommenen Videos im MKV Format sind ......ne ne iss schon klarMoskitoBurrito hat geschrieben:Wieso sind eigentlich alle nur am meckern?
So nen Hack hat auch was gutes.
Wir können jetzt ja auf MKV hoffen....
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte er BluRays rippen wollen, wenn die PS3 sie abspielen kann?FPRobber hat geschrieben:Oder er rippt seine eigenen Blurays als MKV? Ich hoffe auf jeden Fall das irgendjemand XBMC auf die PS3 portet, da ich sie eigentlich nur noch als Mediacenter benutze, spielen tu ich lieber am PC.Nennie hat geschrieben:Und du willst bestimmt MKV weil deine ganzen privaten aufgenommenen Videos im MKV Format sind ......ne ne iss schon klarMoskitoBurrito hat geschrieben:Wieso sind eigentlich alle nur am meckern?
So nen Hack hat auch was gutes.
Wir können jetzt ja auf MKV hoffen....
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich einen BluRay-Player, hätte ich BluRays und hätte ich die Möglichkeit diese auf platte zu ziehen und ohne qualitätsverlust von dort abzuspielen würd ichs auch machen:KOK hat geschrieben:Warum sollte er BluRays rippen wollen, wenn die PS3 sie abspielen kann?FPRobber hat geschrieben:Oder er rippt seine eigenen Blurays als MKV? Ich hoffe auf jeden Fall das irgendjemand XBMC auf die PS3 portet, da ich sie eigentlich nur noch als Mediacenter benutze, spielen tu ich lieber am PC.Nennie hat geschrieben: Und du willst bestimmt MKV weil deine ganzen privaten aufgenommenen Videos im MKV Format sind ......ne ne iss schon klar
- schonung der Discs und verpackung
- kein einlegen der Discs nötig
Es gibt also durchaus nützliche Dinge die man mit Homebrew anstellen kann die nicht illegal sind.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Hätte, hätte, hätte...grave__! hat geschrieben:Hätte ich einen BluRay-Player, hätte ich BluRays und hätte ich die Möglichkeit diese auf platte zu ziehen und ohne qualitätsverlust von dort abzuspielen würd ichs auch machen:KOK hat geschrieben:Warum sollte er BluRays rippen wollen, wenn die PS3 sie abspielen kann?FPRobber hat geschrieben: Oder er rippt seine eigenen Blurays als MKV? Ich hoffe auf jeden Fall das irgendjemand XBMC auf die PS3 portet, da ich sie eigentlich nur noch als Mediacenter benutze, spielen tu ich lieber am PC.
Es gibt also durchaus nützliche Dinge die man mit Homebrew anstellen kann die nicht illegal sind.
Diese Möglichkeit gibt es nicht und das hat auch seinen Zweck. Ich wollte aber eigentlich nur auf die schwachsinniger Argumentation hier im Forum eingehen, womit illegales Handeln gerechtfertigt wird. Man merkt zumindest, daß hier im Forum noch größtenteils Jugendliche unterwegs sind.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
So ein Unsinn. Du wirst einen bestimmten Film sicherlich nicht so oft schauen, dass dadurch der Verschleiß merklich beschleunigt wird. Nen Film zu rippen geht immer irgendwo mit Qualitätsverlust einher, es sei denn du ziehst ihn komplett auf die Platte, aber hey: bis das fertig ist, hättest du den Film schon einmal durchgesehen!grave__! hat geschrieben:Hätte ich einen BluRay-Player, hätte ich BluRays und hätte ich die Möglichkeit diese auf platte zu ziehen und ohne qualitätsverlust von dort abzuspielen würd ichs auch machen:KOK hat geschrieben:Warum sollte er BluRays rippen wollen, wenn die PS3 sie abspielen kann?FPRobber hat geschrieben: Oder er rippt seine eigenen Blurays als MKV? Ich hoffe auf jeden Fall das irgendjemand XBMC auf die PS3 portet, da ich sie eigentlich nur noch als Mediacenter benutze, spielen tu ich lieber am PC.
Du "hättest" das alles mit Garantie nicht getan, weil es total banana ist.
Es gibt natürlich sinnvolle Homebrews, aber das gehört wohl eher nicht dazu
Bei Spielen sieht die Sache noch anders aus, aber die sind ja auch so groß, also wozu der Umstand. Und zu den MKVs allgemein: Es müssen ja nicht immer Filme im eigentlichen Sinne sein, Anime-Folgen werden ja auch oft in MKV verbreitet, dafür nicht immer den Media Server anzumachen wäre schon was feines!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man MKV ohne Probleme in m2ts umwandeln, was für die PS3 ein gängiges Format ist.4lpak4 hat geschrieben:kann man nicht mkv in ein anderes format konvertieren?
Das Argument bzgl. Archivierung eigener BluRays muss ich wohl gar nicht umfangreich kommentieren. Ich will mal sehen, welche externe HDD dieser Welt das mitmacht, wenn du eine halbwegs nennenswerte Filmsammlung hast und auf HD- oder gar Mehrkanal-PCM Tonspuren nicht verzichten willst.
- slugger
- Persönliche Nachricht:
man kann die mkvs auch per media server an den (jeweiligen fernseher oder die ps3) streamen, und btw ich HABE meine 30 blurays zu mkv umgewandelt weils wesentlich schneller geht als die bluray ausm schrank zunehmen.
mir doch egal ob jemand seine "wertvolle" zeit damit nicht vergeuden möchte und dafür lieber dumme kommentare in foren von sich gibt ...
das ist ein bischen wie der witz mit dem studenten der seine arbeit zuspät abgibt und der professor ihm sagt er käme zu spät. der student fragt "wissen sie überhaupt wer ich bin ?". der professor verneint dies worauf der student sagt: "gut" und seine arbeit einfach in den stapel der anderen arbeiten schiebt und geht:
für mich ist es wesentlich bequemer und was ich mit meinen gekauften blurays anstelle geht nur mich etwas an solange es keiner weiss
meistens liegt ohnehin ein ps3 spiel im laufwerk und ich habe keine lust zu wechseln.
soviel dazu ihr wannabe mkv experten !
und nochwas: mkv ist fullHD, sound ist ac3, ich wüsste nicht, was da verloren gehen sollte.
nen kompletter film mit allem pipapo ist um die 4gb gross, deutsch und englisch, auf spanisch etc verzichte ich dankend. da passen also ein paar auf meine tb platte.
ich frage mich auch ob ich der deppen diskussion um das cracken und dem zeitraum des cracks von konsolen von weiter vorne noch was hinzufügen sollte. ich werds aber trotzdem tun.(sollte das schon jemand geschrieben haben, tuts mir leid, ich habe augenbluten von dem ganzen schwachsinn bekommen und bin dann auf die letzte seite gesprungen um das absterben von gehirnzellen zu vermeiden)
alle, die da ihre ergüsse zum besten gegeben haben, haben imgrunde nur bewiesen das sie nicht den hauch einer ahnung haben und auch offensichtlich weder wissen was geohot/fail0verflow sonnst noch so treiben oder bisher geleistet haben und was da auf der 27c3 gelaufen ist. (es gibt nebenbei ein video von der 27c3 welches die releasezeiträume der konsolen und das datum des cracks aufschlüsselt, und bei der ps3 wurde ab dem zeitraum des bannens vom otherOS gerechnet was durchaus sinn macht, das man erst ab dem zeitpunkt, an dem einer mit dem cracken beginnt rechnen sollte)
mir doch egal ob jemand seine "wertvolle" zeit damit nicht vergeuden möchte und dafür lieber dumme kommentare in foren von sich gibt ...
das ist ein bischen wie der witz mit dem studenten der seine arbeit zuspät abgibt und der professor ihm sagt er käme zu spät. der student fragt "wissen sie überhaupt wer ich bin ?". der professor verneint dies worauf der student sagt: "gut" und seine arbeit einfach in den stapel der anderen arbeiten schiebt und geht:
für mich ist es wesentlich bequemer und was ich mit meinen gekauften blurays anstelle geht nur mich etwas an solange es keiner weiss
meistens liegt ohnehin ein ps3 spiel im laufwerk und ich habe keine lust zu wechseln.
soviel dazu ihr wannabe mkv experten !
und nochwas: mkv ist fullHD, sound ist ac3, ich wüsste nicht, was da verloren gehen sollte.
nen kompletter film mit allem pipapo ist um die 4gb gross, deutsch und englisch, auf spanisch etc verzichte ich dankend. da passen also ein paar auf meine tb platte.
ich frage mich auch ob ich der deppen diskussion um das cracken und dem zeitraum des cracks von konsolen von weiter vorne noch was hinzufügen sollte. ich werds aber trotzdem tun.(sollte das schon jemand geschrieben haben, tuts mir leid, ich habe augenbluten von dem ganzen schwachsinn bekommen und bin dann auf die letzte seite gesprungen um das absterben von gehirnzellen zu vermeiden)
alle, die da ihre ergüsse zum besten gegeben haben, haben imgrunde nur bewiesen das sie nicht den hauch einer ahnung haben und auch offensichtlich weder wissen was geohot/fail0verflow sonnst noch so treiben oder bisher geleistet haben und was da auf der 27c3 gelaufen ist. (es gibt nebenbei ein video von der 27c3 welches die releasezeiträume der konsolen und das datum des cracks aufschlüsselt, und bei der ps3 wurde ab dem zeitraum des bannens vom otherOS gerechnet was durchaus sinn macht, das man erst ab dem zeitpunkt, an dem einer mit dem cracken beginnt rechnen sollte)
-
johndoe1127929
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, jetz reichts langsam, ne Diskussion ohne Beleidigungen und Beschimpfungen scheint ja nich möglich zu sein...
Die die 'n Problem mit dem Hack haben sollen diesen einfach ignorieren, denn sie haben dadurch ja eh keinen Schaden also regt euch nich auf, und für alle die für den Hack sind sollen sich weiter mit ihm beschäftigen, einen eventuellen Bann riskieren und das beste draus machen PUNKT
Die die 'n Problem mit dem Hack haben sollen diesen einfach ignorieren, denn sie haben dadurch ja eh keinen Schaden also regt euch nich auf, und für alle die für den Hack sind sollen sich weiter mit ihm beschäftigen, einen eventuellen Bann riskieren und das beste draus machen PUNKT
-
Skreeze
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass Sony sich was einfallen lassen kann.
Am Anfang von der 360 war es doch so, dass diese einfach die bessere Konsole gewesen ist. Weil Sony fast alle früheren PS only Spiele verloren hat und diese auch auf der 360 erschienen sind und Microsoft noch viele 360 only Titel am Start hatte. Als dann fast jeder 2. ne geflashte oder gechippte Konsole hatte, konnte man fast spüren, wie Qualität der Spiele, die Masse der Spiele und die Qualität von X-Box Live nachgelassen hat.
Ich war froh, dass die PS3 dann endlich aufholen konnte, also bin ich umgestiegen und fand es wirklich super, dass keiner die PS3 für Raubkopien öffnen konnte. Ich hoffe, dass Sony das irgendwie hinbekommt. Dafür würde ich einiges in Kauf nehmen.
Am Anfang von der 360 war es doch so, dass diese einfach die bessere Konsole gewesen ist. Weil Sony fast alle früheren PS only Spiele verloren hat und diese auch auf der 360 erschienen sind und Microsoft noch viele 360 only Titel am Start hatte. Als dann fast jeder 2. ne geflashte oder gechippte Konsole hatte, konnte man fast spüren, wie Qualität der Spiele, die Masse der Spiele und die Qualität von X-Box Live nachgelassen hat.
Ich war froh, dass die PS3 dann endlich aufholen konnte, also bin ich umgestiegen und fand es wirklich super, dass keiner die PS3 für Raubkopien öffnen konnte. Ich hoffe, dass Sony das irgendwie hinbekommt. Dafür würde ich einiges in Kauf nehmen.