Video Game Awards 2010: Gewinner und Ankündigungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

rdr geht voll in ordnung. wenn auch nicht perfekt, war es trotzdem zusammen mit mass effect 2 das beste spiel des jahres. für eine "oscar" mäßige verleihung gehen die gewinner schon in ordnung.
wer ein western spiel zwischen all den cod's und konsorten produziert hat schon etwas ruhm für mut verdient
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Best Team Sports Game
NBA 2K11

:cool:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hier bekommt man wirklich stark den Eindruck, dass man die Awards einfach auf die großen Games aufgeteilt hat...
RDR als GotY, aber auf der PS3 nur Platz 4 und bei der Xbox wirds nicht mal erwähnt? Nicht ganz verständlich für mich. CoD BO auf Platz 2 halte ich auch für sehr zweifelhaft, auch wenn ichs nicht gespielt habe. Naja.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Mein persönliches GotY: Ganz klar Donkey Kong Country returns! :)

Und ich finde Castlevania immer noch besser als God of War III :)
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

Firon hat geschrieben:Hier bekommt man wirklich stark den Eindruck, dass man die Awards einfach auf die großen Games aufgeteilt hat...
RDR als GotY, aber auf der PS3 nur Platz 4 und bei der Xbox wirds nicht mal erwähnt? Nicht ganz verständlich für mich. CoD BO auf Platz 2 halte ich auch für sehr zweifelhaft, auch wenn ichs nicht gespielt habe. Naja.
RDR ist auf der PS3 nicht Platz 4, es ist nur mit-nominiert. Die Plätze der Auflistung entsprechen nicht dem Rang.

In den Plattform spezifischen Awards wurden wohl exklusiven Spielen mehr Gewicht gegeben. Verständlich, denn diese machen ja die Konsolenwahl aus. Warum RDR auch noch in die Nominierungen gekommen ist und nicht... sagen wir Gran Turismo 5? Keine Ahnung, vielleicht waren die Exklusiv-Spiele der PS3 bis auf Ausnahmen nicht so hochkarätig dieses Jahr (enttäuschendes ModNation Racers, kein Last Guardian, etc.).

Dass Shooter und Action-Spiele besondere Beachtung finden, war von vorherein klar. USA sind halt Shooter affin, da kann man nicht viel machen (die echten Killerspieler sind dort, nicht in Deutschland oder der Schweiz :twisted: ).

Beim Studio ist es wohl so, dass neben der eigentlichen Qualität des Spiels wahrscheinlich auch noch "Nebenfeatures" bewertet wurden wie Support, Patch-Qualität, Server, wasweissichnoch...

Einzig enttäuscht hat mich das Handheld GotY: Peace Walker war für mich DIE Offenbarung dieses Jahr. Nach GoW Collection und GoW III habe ich wohl genug Kratos im 2010 gehabt. Ghost of Sparta ist zwar nett (technisch brilliant), aber zeigt deutlich Ermüdungserscheinungen. Sonst gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen. Heavy Rain hätte vielleicht den Sprung in die Nominierungen des GotY schaffen dürfen, meiner Meinung nach.
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

iapetus hat geschrieben:Ich denke es wird schon passen, ME2 soll ja weniger RPG Elemente haben und mehr auf Action setzen wäre also genau das richtige für mich. Als beispiel Dragon Age da gehts mir mit Level und Inventar möglichkeiten schon fast zu weit. Daher ist auch mein liebstes (Action) RPG bis heute Demons Souls.
Ja, das ist sicher Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten und wahrscheinlich geht das auch vielen anderen so. Ich glaube nebenbei, dass heute ein Spiel wie "Baldur's Gate" in den Regalen verstauben würde und kein Mensch es auch nur anrühren würde - den meisten wäre es zu kompliziert und schwierig.
"Dragon Age" kommt mir selbst irgendwie vom RPG-System vor wie ein "RPG light" (nochmal: Ich meine nur das Char-System, nicht das ganze Spiel inkl. Entscheidungen etc.). Die Fähigkeitenbäume sind jetzt nicht so sehr verzweigt und es gibt jetzt nicht so mega viele Charakterklassen und die Spezialisierungen - nuja.

Zur Wahl:
Der übliche Mainstream. Da wurden halt alle großen Titel irgendwie gekürt, über Genres und Plattformen hinweg. Für ne Publikumswahl sind die Preise aber sehr gut verteilt.
Die meisten Titel sind an mir vorbeigegangen, habe sie auch nicht gespielt, daher sind meine Äußerungen dazu auch relativ irrelevant. Insgesamt schaue ich auch mehr und mehr auf den Indie-Bereich und suche mir da meine Perlen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bin die Liste mal durch gegangen und irgendwie... ich weiß nicht, aber da ist nicht eine Überraschung bei und das find ich nicht so prickelnd, dass solche Awards so berechenbar geworden sind. Ist wie mit den Oscars... irgendwann verliert man das Interesse.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

E-G hat geschrieben: btw: wie kann rdr gewinnen, aber bestes studio is bioware? is das nicht irgendwie ein wiederspruch? müsste nicht das beste studio das sein, von dem das goty kommt?
keine Ahnung ob darauf in den letzten 5 Seiten schonmal was gesagt wurde aber wie du vielleicht mitgekriegt hast, haben sich Mitarbeiter von Rockstar San Diego über die unmenschlichen langen Arbeitszeiten beschwert. Nicht gerade etwas, für das ein Studio einen Preis kriegen sollte.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Wundert mich gerade auch, dass FFXIII nicht bei der Graphik dabei ist :? Naja, Amerikaner halt....
Best Soundtrack
NieR?!?! :? Hatte meiner Meinung nach einen einzigartigen Soundtrack,auch wenns nicht sehr gut angekommen ist.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DoubleR88 hat geschrieben:und wer erwartet portal 2 mehr als gears of war 3?
Ich, wen kümmert denn Gays of War 3?
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich find diese muskelprolls auch peinlich.
so ein bisschen mehr menschlichkeit kommt bei mir auch besser an, aber das ist ja anscheinend immer geschmachssache
zieh nen drake-chara einem fenix-prolo immer vor
aber man kennt es ja schon von halo:
immer n bissl in storydingen und protagonisten übertreiben
xbox=ami-hollywood (BOOM)-exclusives
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Melcor hat geschrieben:
same here! :)

bin beim ersten gow schon bei etwa 3/4 des spiels eingepennt, den zweiten garnicht erst angetestet und den dritten gebe ich mir auch nicht!

stupide ballerei auf basis der, wie ich finde, ekligen unreal engine!

greetingz
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mein Spiel des Jahres war Alan Wake.
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

leifman hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
same here! :)

bin beim ersten gow schon bei etwa 3/4 des spiels eingepennt, den zweiten garnicht erst angetestet und den dritten gebe ich mir auch nicht!

greetingz
Naja, Portal fand ich auch extrem langweilig.

Ich erwarte beide nciht so sehr wie Batman: Arkham City das seinen grandiosen Vorgänger hoffentlich noch übertrifft.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

leifman hat geschrieben:bin beim ersten gow schon bei etwa 3/4 des spiels eingepennt, den zweiten garnicht erst angetestet und den dritten gebe ich mir auch nicht!

greetingz
Dito, war von Teil 1 nach all dem Gehype maßlos enttäuscht. 08/15 Shooter.