Der 4P Kommentar: Das geht auf keine Kuhhaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mourad
Persönliche Nachricht:

Re: später kommentar

Beitrag von Mourad »

lenny404 hat geschrieben:ok mit "später kommentar" könnt ich mich auch selbst meinen. hab ihn eben erst gelesen.
was ich aber eigentlich mein ist, dass der kommentar und die ganzen diskussinsbeiträge 1 zu 1 aussehen wie letztens der test + folgende diskussion. quasi eine neuauflage.

ich denke eines von beidem hätte man sich sparen können.

die infos, was da noch in den offiziellen foren folgte waren allerdings noch sehr geil zu lesen.
...die waren nicht nur "sehr geil" zu lesen, sondern auch absolut informativ...und genau aufgrund dieser zahlreichen neuen Entwicklungen und Erkentnisse NACH dem Test (und der SINNVOLLEN Beiträge unserer User in unserem Forum) war der Kommentar zu diesem einmaligen Skandal sehr wohl berechtigt und auch noch lange nicht zu spät. Im übrigen behalten wir uns vor, die Themen immer noch so zu planen wie wir das für richtig halten, Danke :roll:

Aber Sorry, wenn wir dir hier kostenlos zuviele Informationen zum Thema bereitgestellt haben sollten... :anbet:
raziel08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raziel08 »

Tja, manche Publisher können halt besser verklagen, als fertige Spiele zu publishen.

Übrigens, das hier aus dem UIG Forum zum Thema User Sounds:
"Nach einem interessantem Gespräch mit jemanden hier aus dem Forum, möchte ich gerne etwas hier klar stellen. Es ist so, dass wir gerne von euch (Usewrn) hier die verschiedenen Sounds haben möchten. Klar haben wir verschiedene Möglichkeiten an Sound für die Geräte dran zu kommen. Doch wir möchten ja, dass ihr an dem Spiel mit dran teilhabt. Ich hoffe, dass dieses jetzt etwas klarer rüber gekommen ist."

Ja, ne. Is klar! Ihr tut das nur um uns dranteilhaben zulassen.XD Ich brech ab hier.
NancyYork
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NancyYork »

Allerdings wird dies nur dadurch möglich, dass der Markt eben ohnehin schon qualitativ unterirdisch daherkommt.
Ionatan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ionatan »

speedie² hat geschrieben:wir sind schon genug abgestraft durch die nette usk. die eben auch gerne mal covers zensiert. nee das brauchen wir nun wirklich nicht.
Die USK zensiert gar nichts, das macht der Bund... die USK Leuts zocken die Spiele, erstellen einen Bericht anhand eines Katalogs. In dem Katalog steht drin was Jugendgefährtend ist. Den Bericht und bestimmte Stellen die halt kritisch sind im Auge des Testers werden Vertretter der Bundesländer vorgestellt und diese vergeben dann die Plakete. Die USK dient nur zur Rechtssicherheit der Spieleindustrie in Deutschland nicht gegen das strenge Deutsche Jugendschutzgesetz zu vertoßen.

Das ist mein erster Beitrag... Juchhu... Musste das mal schreiben weil das USK geflame immer kommt und die Leute keine Ahnung haben.

Ansonsten ist der Kommentar sehr schön! Nur was muss man getan haben um so was zu testen? Mein Respekt für die Ertragung der medialen Folter!
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

keldana hat geschrieben:Ich frag mich wirklich, auf was für Ideen die Leute teilweise kommen.

Für meinen Teil, kann ich bei über 300 Games (PC, XBox360, PS3, Wii) wohl von mir behaupten, dass ich ein "echter Gamer" bin. Dennoch habe ich für meinen Sohn im Alter von 6 Jahren schon Bus Simulator 2008 und Bus Simulator 2009 gekauft. Ebenso Bus Driver ... hey ... er liebt nunmal Busse / Strassenbahnen / Züge.

Und klar habe ich auch durchaus mal eine Rezension vorher gelesen. Aber auch wenn da meistens nur 2 Sterne von 5 vergeben worden sind, so hat mein Sohn damit eine ganze Menge Spass.

Und wer will mir hier eigentlich was von "selbst Schuld" erzählen. Wie oft gibt es beim PC bei AAA-Titeln große Mengen an Bugs ??? Gothic 3 ... GTA 4 ... und da kostet das Game zu Anfang weitaus mehr Geld und kaum einer von Euch wird sich nicht auch Games vorbestellen, oder ???

Natürlich würde ich einen Agrar-Simulator 2011 in den Laden zurück bringen. Und natürlich beim nächsten Kauf vorher Tests abwarten. Aber man kann ja nicht bei jedem Game immer davon ausgehen, dass der Entwickler / Publisher etc. Mist baut ....
aber name bürgt eben für qualität. und an rezensionen sollte man denke ich erkennen ob der publisher gute spiele rausbringt oder nicht.

und natürlich liegt es auch im anbedacht des jeweiligen käufers. das ist wie du so schön sagst für nen 6 jähriges völlig ok, aber für den rest des wohl relativ doch breiten spektrums ne watschen ins gesicht.

und jetzt zu dir, Ionatan: howdy freund, ich habe gesprochen :D

also ersteinmal danke für dein lob an meinem kommentar!!

und zu deinem 1. beitrag natürlich auch :-)

wo wir nochmal bei der usk sind, ist im endeffekt auch egal obs der bund ist oder die usk, man wird bevormundet in deutschland!!! auf der einen seite ist es richtig, das die usk kontrolliert, aber der spaß geht finde ich zu weit wenn schon spielecover!!!, ich betone spielecover!! zensiert werden.

traurig, aber leider wahr. und sie brauchen sich auch nicht wundern das viele leute spiele aus dem ausland bestellen. da wär ich schon beim nächsten unsinn mit einem hausbau. was wird einem steine in den weg gelegt, ich muss ehrlich sagen, ich würde in deutschland kein haus bauen. selbst wenn ichs geld hätte, nee. diese unendlichen behördengänge, amtsbesuche, farbBEVORMUNDUNG, usw. . sprich hier wird man genau so bevormundet. und das sind alles erwachsene menschen. im grunde genommen zensieren sie einen sowieso. war letztens in der bild auch so.

achso, nochmal was zur usk/bund: bei manchen spielen versteh ichs sogar. wenn man bedenkt wie krank manche sachen sind, übermäßig gewalt ist auch nicht mehr anschaungslustig. ich erinnere mich gerne noch an die guten alten counter strike fights zurück, das war zocken auf unterster grafik, aber es hat spaß gemacht. und das ganz ohne "übermäßige" gewaltdarstellung. wenn sie so weiter machen, dann kommt eines tages das wohl unvorstellbare. aber das schreib ich lieber nicht hin.

greez speedie²
haeppchen95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haeppchen95 »

ganz ehrlich 8)
ich find die idee dass die Fans bei spielen "mithelfen" überaus fazinierend.
Zb könnte der hersteller im forunm nachfragen ob jemand den sound (aus der Beta oder so) überarbeiten könnte.
Ganz ehrlich oftmals sind doch soundmods und grafik mods mit abstand besser als die im wirklichem spiel oder es fehlen einfach chrateraristische Sounds (empire total war) die aber viel von der atmospähre ausmachen
Oftmals hat der entwickelr einfach keine Zeit oder Geld um das zu machen.
da könnte der der fan doch helfen
das spiel müsste dann natürlich billiger sein ;)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

haeppchen95 hat geschrieben:ganz ehrlich 8)
ich find die idee dass die Fans bei spielen "mithelfen" überaus fazinierend.
Zb könnte der hersteller im forunm nachfragen ob jemand den sound (aus der Beta oder so) überarbeiten könnte.
Ganz ehrlich oftmals sind doch soundmods und grafik mods mit abstand besser als die im wirklichem spiel oder es fehlen einfach chrateraristische Sounds (empire total war) die aber viel von der atmospähre ausmachen
Oftmals hat der entwickelr einfach keine Zeit oder Geld um das zu machen.
da könnte der der fan doch helfen
das spiel müsste dann natürlich billiger sein ;)
also bei punkt 1 geb ich dir relativ recht, so wie es ea bei fifa macht ist es schon ganz ok, würden halt mehr sachen noch berücksichtigt.

punkt nummer 2., nee, also das muss ein entwicklerstudio selbst hinbekommen. sowas kann man dann selbst als endverbraucher nachpatchen, siehe flight simulator.

punkt nummer 3., wenn der entwickler schonmal nicht genug geld hat, soll er entwickeln lassen. wenn der user noch mithilft, dann ist es höchstpeinlich für das studio. entweder bekommen sie es hin oder nicht. außerdem gibts später noch beta-tester. und billiger würde das game trotzdem ned werden weil die ja $-zeichen sehen möchten.

und wenn ich sowas schon lese wie im forum von uig, mein lieber man, da denkst echt du bist in nem auslandsstudio... sorry aber ich kann deine meinung ned teilen.
haeppchen95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haeppchen95 »

punkt nummer 2., nee, also das muss ein entwicklerstudio selbst hinbekommen. sowas kann man dann selbst als endverbraucher nachpatchen, siehe flight simulator.
Leider sieht ma ja das das die Entwickler eben nicht selbst hinkriegen.
(Vampire Bloodlines)
da haben die Fans echt viel seblst nachgeholfen weil der herrsteller glaub ich zu gemacht hat.

Ich mein ja nicht das die Fans daas spiel praktisch alleine Programmiern, sondern die Herteller bieten das "Grundgerüst" in vorm einer Beta mit mod Programm usw. und die Ergebnisse der Fan-arbeit werden dann an den Hersteller geschickt.
Trotzdem kann ja der Herrsteller sebst weiter arbeiten.
Sanogo24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanogo24 »

Ah, da kommt noch ein 3 Vertretter hinzu: "NBG EDV" :rolleys
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Das Schlimme ist, dass die Firma von der ganzen Schweinerei eher noch profitiert. Die Mediamarkt Kunden lesen nämlich keine Testberichte. Im Grunde müsste jemand hingehen und auf die Packungen "VORSICHT BETRUG!" aufkleben.

Wart ihr schonmal in deren Forum angemeldet? Unregistriert sieht man ja kaum was. Aber angemeldet (Emailaddi reicht) sieht man erstmal das ganze Elend. Nach zig Patches gibt SirOliver bekannt, dass sie nun wenigstens ein Feature ans Laufen bekommen haben (ich glaub die Ernte war es).

Sehr schade, dass überhaupt jemand solchen Schund kauft. Vielen Dank an Astragon, dass sie rechtlich dagegen vorgehen. Denn nur so kann man die Käufer vor Betrug schützen.
JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnnyJustice »

Puh... bin ich froh das wir den garnicht erst ins Regal gestellt haben, ich hasse Reklamationen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Sanogo24 hat geschrieben:Ah, da kommt noch ein 3 Vertretter hinzu: "NBG EDV" :rolleys:
:D

erklär mir mal bitte in dem zusammenhang EDV.
Raphael 67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Da schreibt tatsächlich einer bei Amazon :

Ich hatte mich sehr auf diesen Titel gefreut und ihn mir gleich am ersten tag im laden gekauft! Und was soll ich sagen: es hat meine Erwartungen sogar übertroffen!

Angemessene bis schöne Grafiken, realistische Fahrphysik und komplexe Steuerungsmöglichkeiten lassen echtes Landwirtschaftsfeeling aufkommen. Das fehlende Tutorial fordert einen zum Einarbeiten und echtem Auseinandersetzen mit der Materie auf, was sich aber spätestens dann lohnt wenn man praktisch aus eigener Kraft einen wunderschönen Bauernhof aufgebaut hat.

Lasst euch nicht von den unverschämten Hass-Rezensionen verunsichern, jeder der hier einen Stern vergibt ist nur zu FAUL sich ernsthaft mit dem Spiel auseinander zu setzen und sollte lieber plumpe Ego-Shooter spielen! Diese ungehaltene Hetzkampagne kann man nur noch als Rufmord bezeichnen, eine Schande dass der Hersteller jetzt auch noch gezwungen ist sein Spiel zurück zu ziehen, nur weil ein Amateure unbedingt perfekte Technik und ein idiotensicheres Handbuch brauchen.

Jeder der sich auch nur im entferntesten für Simulationen oder Landwirtschaft interessiert, sollte diesem tollen Programm eine Chance geben. Ich sag nur DANKE an UIG!

Nachdem man ihn darauf aufmerksam gemacht hat , dass das Spiel bei 4Players die Wertung 1% erreicht hat :

Ach ja, und 4players ist das unseriöseste und erbärmlichste Magazin überhaupt.

Ich bemitleide jeden der sich bei seiner Kaufentscheidung an deren "Testberichte" orientiert

Wieviel Geld der wohl dafür kriegt ?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raphael 67 hat geschrieben:Da schreibt tatsächlich einer bei Amazon :

Ich hatte mich sehr auf diesen Titel gefreut und ihn mir gleich am ersten tag im laden gekauft! Und was soll ich sagen: es hat meine Erwartungen sogar übertroffen!

Angemessene bis schöne Grafiken, realistische Fahrphysik und komplexe Steuerungsmöglichkeiten lassen echtes Landwirtschaftsfeeling aufkommen. Das fehlende Tutorial fordert einen zum Einarbeiten und echtem Auseinandersetzen mit der Materie auf, was sich aber spätestens dann lohnt wenn man praktisch aus eigener Kraft einen wunderschönen Bauernhof aufgebaut hat.

Lasst euch nicht von den unverschämten Hass-Rezensionen verunsichern, jeder der hier einen Stern vergibt ist nur zu FAUL sich ernsthaft mit dem Spiel auseinander zu setzen und sollte lieber plumpe Ego-Shooter spielen! Diese ungehaltene Hetzkampagne kann man nur noch als Rufmord bezeichnen, eine Schande dass der Hersteller jetzt auch noch gezwungen ist sein Spiel zurück zu ziehen, nur weil ein Amateure unbedingt perfekte Technik und ein idiotensicheres Handbuch brauchen.

Jeder der sich auch nur im entferntesten für Simulationen oder Landwirtschaft interessiert, sollte diesem tollen Programm eine Chance geben. Ich sag nur DANKE an UIG!

Nachdem man ihn darauf aufmerksam gemacht hat , dass das Spiel bei 4Players die Wertung 1% erreicht hat :

Ach ja, und 4players ist das unseriöseste und erbärmlichste Magazin überhaupt.

Ich bemitleide jeden der sich bei seiner Kaufentscheidung an deren "Testberichte" orientiert

Wieviel Geld der wohl dafür kriegt ?
Viele Publisher und Entwickler fälschen gezielt die Kundenrezensionen auf Seiten wie amazon. Es kann gut sein, dass es sich hierbei um eine solche Fälschung handelt. Allerdings sollte man auch nie die Möglichkeit ausschließen, dass es sich einfach um einen Scherzkeks oder einen Idioten handelt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nee, professionelle Firmen machen das nicht so auffällig.
Da wird denke ich nicht soo übertrieben. Realistisch wäre für mich dass auch negative Dinge aufgezählt werden, diese aber durch positive geschickt übertüncht werden.
Das ist viel glaubwürdiger.
rya.