keldana hat geschrieben:Ich frag mich wirklich, auf was für Ideen die Leute teilweise kommen.
Für meinen Teil, kann ich bei über 300 Games (PC, XBox360, PS3, Wii) wohl von mir behaupten, dass ich ein "echter Gamer" bin. Dennoch habe ich für meinen Sohn im Alter von 6 Jahren schon Bus Simulator 2008 und Bus Simulator 2009 gekauft. Ebenso Bus Driver ... hey ... er liebt nunmal Busse / Strassenbahnen / Züge.
Und klar habe ich auch durchaus mal eine Rezension vorher gelesen. Aber auch wenn da meistens nur 2 Sterne von 5 vergeben worden sind, so hat mein Sohn damit eine ganze Menge Spass.
Und wer will mir hier eigentlich was von "selbst Schuld" erzählen. Wie oft gibt es beim PC bei AAA-Titeln große Mengen an Bugs ??? Gothic 3 ... GTA 4 ... und da kostet das Game zu Anfang weitaus mehr Geld und kaum einer von Euch wird sich nicht auch Games vorbestellen, oder ???
Natürlich würde ich einen Agrar-Simulator 2011 in den Laden zurück bringen. Und natürlich beim nächsten Kauf vorher Tests abwarten. Aber man kann ja nicht bei jedem Game immer davon ausgehen, dass der Entwickler / Publisher etc. Mist baut ....
aber name bürgt eben für qualität. und an rezensionen sollte man denke ich erkennen ob der publisher gute spiele rausbringt oder nicht.
und natürlich liegt es auch im anbedacht des jeweiligen käufers. das ist wie du so schön sagst für nen 6 jähriges völlig ok, aber für den rest des wohl relativ doch breiten spektrums ne watschen ins gesicht.
und jetzt zu dir, Ionatan: howdy freund, ich habe gesprochen
also ersteinmal danke für dein lob an meinem kommentar!!
und zu deinem 1. beitrag natürlich auch
wo wir nochmal bei der usk sind, ist im endeffekt auch egal obs der bund ist oder die usk, man wird bevormundet in deutschland!!! auf der einen seite ist es richtig, das die usk kontrolliert, aber der spaß geht finde ich zu weit wenn schon spielecover!!!, ich betone spielecover!! zensiert werden.
traurig, aber leider wahr. und sie brauchen sich auch nicht wundern das viele leute spiele aus dem ausland bestellen. da wär ich schon beim nächsten unsinn mit einem hausbau. was wird einem steine in den weg gelegt, ich muss ehrlich sagen, ich würde in deutschland kein haus bauen. selbst wenn ichs geld hätte, nee. diese unendlichen behördengänge, amtsbesuche, farbBEVORMUNDUNG, usw. . sprich hier wird man genau so bevormundet. und das sind alles erwachsene menschen. im grunde genommen zensieren sie einen sowieso. war letztens in der bild auch so.
achso, nochmal was zur usk/bund: bei manchen spielen versteh ichs sogar. wenn man bedenkt wie krank manche sachen sind, übermäßig gewalt ist auch nicht mehr anschaungslustig. ich erinnere mich gerne noch an die guten alten counter strike fights zurück, das war zocken auf unterster grafik, aber es hat spaß gemacht. und das ganz ohne "übermäßige" gewaltdarstellung. wenn sie so weiter machen, dann kommt eines tages das wohl unvorstellbare. aber das schreib ich lieber nicht hin.
greez speedie²