Xbox Live US/UK: Der Gold-Preis steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

dumm genug das sie es machen können ;) sie tun es einfach und die leute kaufen. mir würde im leben nicht einfallen ein mappack mit 5 karten für 15€ zukaufen. PFF! ich hab noch nicht einen einzigen dlc gekauft. noch nicht mal irgendwelche arcade games weil ich das für absoluten abzug halte.

ich frage mich, wieso nicht al einer von 4p, ganz offizeill im namen einer spiele com, einen beschwerde brief an ms schriebt?! als einzelner is sowas doch albern und wird garnicht ernst genommen.

und von wegen psn und xbl, mehrere leute von mir haben eine ps3 und wenn ich da sitze und zusehe, wie langsa die server von denen sind und die ganzen verbindungsabbrüche etc. muss ich sagen sind die 30€ im jahr, gut investiert dafür das ich ne gute verbindung habe beim zocken :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ahh so kamst du auf den Brief....

aber das wird nichts bringen

einfach ne PS3 kaufen und auf Gold verzichten, das bringts ;)
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Naja solange es Trottel gibt die extra nochmal für Internet bezahlen, wird es sowas geben. Sie machen es einfach, weil sie es können punkt

Natürlich kommen da immer welche die meinen 3€ monatlich oder sonstwas ist ja nicht viel für so eine super Plattform. Das alles gibt es aber schon lange auf dem PC und es kostet nicht mehr als man ohnehin für das Internet bezahlt. Warum also nochmal in die Kasse greifen?

Wegen solchen Leuten braucht man sich nicht zu wundern, wenn Steam und co. auch auf so einen Zug aufspringen würden, weil es ja eine super Plattform ist.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: Wehe dir MS

Beitrag von Infi88 »

furley. hat geschrieben:Wenn's in DE auch steigt, dann gute Nacht.
Der deutsche Service ist unter aller Sau.
Bla.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

wird bestimmt erhöht in de. wenn der terz mit der gema um last.fm durch ist dann seh ichs schon richtig im kugelblitz kanal stehen:
"durch den unglaublich guten prgelaber erhöht sich der preis für das jahresabo blablubb"
ms kann das ja geschickt machen, gema will bestimmt für last.fm was, die wollen ja für alles was, wenns ginge sogar auf die songtexte in der bravo wenn sies nich auch schon haben, und ms legt da nochmal für sich so nen euro drauf und paff! 10 euro mehr, da ja keiner was von währungsumrechnung weiß.

ich seh das aber auch nüchtern. ich liebe zwar den service bei live, aber ich nutze kein bescheuertes facebook oder das blöde twitter, ich brauch den käse nich. und dann kann ich den dreck noch nidma ausm dashboard löschen, ne ich bekomms immer ins gesicht, IMMER! aber gescheite sachen brauchen ja jahre... jetzt endlich wird die soundqualität im chat verbessert, aber dann wirds wahrscheinlich bei leuten mit dsl2000 oder so auch noch laggen da ja eh allet p2p is und die das mitm codec eh versauen. naja wenigstens etwas.
sky? bekommen wir nich. espn? nö, nidma eurosport oder dsf. last.fm? haha. dafür haben wir ja immerhin den babychat und das lustige bildebuch um meinen "freunden" lustige nachrichten wie "xxx has earned an achievement!" ... ...

ach am ende erhöhen dies doch eh wegen facebook/twitter wenn denen nichts einfällt!
:)

macht aber nichts, der echte gamer hat ja noch die dreamcast zuhause <3
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Naja, wenn das Angebot zunimmt, kann ich auch eine preisliche Rechtfertigung nachvollziehen. Aber Twitter und Facebook? Gibts doch auf allen anderen Plattformen (sogar iPhone!) auch umsonst!

Microsoft sollte das Onlinespielen kostenfrei machen und alle anderen Angebote optional mit Silber/Gold Abo zur Verfügung stellen. Insofern finde ich die Lösung mit PSN+ besser, auch wenn dort momentan das Angebot nicht wirklich gut ist und wer weiß wie lange Sony noch freies Onlinespielen anbietet....
becks0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becks0r »

So etwa...? hat geschrieben:Naja, irgendwie muss MicroSoft ja das Geld wieder einspielen, dass gerade mit "Kinect" so fröhlich zum Fenster raus flattert. :wink:
Rodhawk hat geschrieben:
Wenn Sony mal gescheite Controller für die PS3 entwickeln würde, wäre das ein Grund ne PS3 zu kaufen.
Darüber kann man sich wohl streiten...

Die Controller haben sich seid der PSone nicht großartig verändert, daher kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, dass der Umgang damit schwer fällt. Bei mir ist es genau anders herum... :?
wie du sagst kann man sich da streiten. um fies zu sein:
die einen kennen nichts anderes als ps controller und meinen weil sony sie nicht ergronmisch auf nen neuen stand bringt, sie das nonplusultra sind.
die anderen haben was neues probiert und wollen nie wieder so ein ps controller geschwür in die hand nehmen :twisted:

so ist es auch für mich, der sich subjektiv sich zur 2. gruppe zählt, ein grund keine ps3 zu kaufen bis mir jmd sagt das es einen xbox ähnlichen controller dafür gibt.

zum topic:
für was zahlt man das geld? sicher nicht für die strukurkosten....das projekt wird dadurch finanziert und wenn somit neue features kommen hat man dafür schon gezahlt, dies als grund nehmen halt ich für abzocke. sollte die erhöhung aufgrund höherer lizenz kosten neuer inhalte zustande kommen, sollen sie das auch so sagen. scheiss pack!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wie niedlich diese ganzen PS3 Trolle hier. Ich zahle gerne für Live, da man es ja für ein Jahr schon für 35€ bekommt und habe dafür ein qualitativ sehr, sehr viel höherwertiges System, als das PSN: ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

becks0r hat geschrieben:
So etwa...? hat geschrieben:Naja, irgendwie muss MicroSoft ja das Geld wieder einspielen, dass gerade mit "Kinect" so fröhlich zum Fenster raus flattert. :wink:
Rodhawk hat geschrieben:
Wenn Sony mal gescheite Controller für die PS3 entwickeln würde, wäre das ein Grund ne PS3 zu kaufen.
Darüber kann man sich wohl streiten...

Die Controller haben sich seid der PSone nicht großartig verändert, daher kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, dass der Umgang damit schwer fällt. Bei mir ist es genau anders herum... :?
wie du sagst kann man sich da streiten. um fies zu sein:
die einen kennen nichts anderes als ps controller und meinen weil sony sie nicht ergronmisch auf nen neuen stand bringt, sie das nonplusultra sind.
die anderen haben was neues probiert und wollen nie wieder so ein ps controller geschwür in die hand nehmen :twisted:

so ist es auch für mich, der sich subjektiv sich zur 2. gruppe zählt, ein grund keine ps3 zu kaufen bis mir jmd sagt das es einen xbox ähnlichen controller dafür gibt.
Naja, ein ergonomisch neuer Stand wäre ja auch nur sinnvoll wenn sich die Hände im Laufe der Controller-Evolution verändert hätten - in 15 Jahren ist jedoch nicht wirklich viel passiert.
Es beschwert sich schließlich auch niemand das die Tastaturen seit 1982 praktisch immer gleich ausgelegt sind!

Aber egal, man kann mit allen Controllern spielen, Eingewöhnungszeit vorrausgesetzt. Alle anderen Behauptungen schließen auf Finger-Legasthenie und laut Darwin sterben evolutionelle Minderheiten relativ schnell aus :wink:
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

Iconoclast hat geschrieben:Wie niedlich diese ganzen PS3 Trolle hier. Ich zahle gerne für Live, da man es ja für ein Jahr schon für 35€ bekommt und habe dafür ein qualitativ sehr, sehr viel höherwertiges System, als das PSN: ;)
Die Verweise auf die PS3 sind auch überflüssig. Die Nutzung von Xbox Live oder PSN/+ ist eine Glaubensfrage und die muss jeder selbst treffen.

Was mir Sorgen macht ist das wenn die User auch 60$ statt 50$ für Multiplayer zahlen, dann könnten es vielleicht auch 70$ oder auch 80$ sein. Nicht das MS nochmal die Preise steigert, aber andere Publisher könnten hier auf den Zug aufspringen und Zusatzkosten für Multiplayer verlagen.

Zuerst müssen die Käufer von gebrauchten Spielen nochmal extra für Multiplayer zahlen und später vielleicht alle (Multiplayer als DLC). Je mehr MS diesen Service melkt desto eher reifen auch die Pläne der anderen....

Ich hoffe nur das ich mich irre und es nicht so kommt.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Laut Boris Schneider-Johne wird es in Deutschland keiner Preiserhöhung geben…

http://twitter.com/dreisechzig/status/22561856361
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Infi88 hat geschrieben:
Bla.
Nenn mir mal was für das es sich lohnt seinen monatlichen Beitrag zu zahlen. :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

furley. hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Bla.
Nenn mir mal was für das es sich lohnt seinen monatlichen Beitrag zu zahlen. :roll:
Da hab ich ne Idee. Für all das, was Sony und Nintendo dir nicht bieten können, weils in ihrem Service nicht enthalten ist. Und bekleckern wir uns lieber nicht mit Sahne, das sind gewaltige Unterschiede, die mittlerweile keiner Diskussion mehr würdig sein sollten. Dafür ist es einfach zu offensichtlich.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

GoreFutzy hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Bla.
Da hab ich ne Idee. Für all das, was Sony und Nintendo dir nicht bieten können, weils in ihrem Service nicht enthalten ist. Und bekleckern wir uns lieber nicht mit Sahne, das sind gewaltige Unterschiede, die mittlerweile keiner Diskussion mehr würdig sein sollten. Dafür ist es einfach zu offensichtlich.
Sony bietet mir ja auch nichts. Wii besitze ich nicht.
Aber wenn sie jetzt hochgehen sollten (was die meisten hier ja annehmen, obwohl es zB BSJohne dementiert hat) dann versteh ich nicht welche Sachen sie uns geboten haben die die Preiserhöhung gerechtfertigt.
Außerdem ist das deutsche XBL einfach ein ziemlicher Witz, bis auf das Gaming, Arcades und die Deals. Alles coole was die Amis haben (Last.Fm, ESPN, ect.) haben wir nicht.
Wir haben nicht einmal viele Videos, wie zB in den USA, wir haben keine Wettbewerbe, das einzige was wir haben ist ne Kolumne wo immer einer schreibt wie toll doch seine Xbox ist.
Ich möchte einfach auch ein genauso breitgefächertes Live wie es die Amerikaner bekommen, und nicht so einen Witz.

Von Sony brauchen wir erst garnicht anfangen, da ist das ganze noch ein bißchen schlimmer.
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

furley. hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
furley. hat geschrieben: Nenn mir mal was für das es sich lohnt seinen monatlichen Beitrag zu zahlen. :roll:
Sony bietet mir ja auch nichts. Wii besitze ich nicht.
Aber wenn sie jetzt hochgehen sollten (was die meisten hier ja annehmen, obwohl es zB BSJohne dementiert hat) dann versteh ich nicht welche Sachen sie uns geboten haben die die Preiserhöhung gerechtfertigt.
Außerdem ist das deutsche XBL einfach ein ziemlicher Witz, bis auf das Gaming, Arcades und die Deals. Alles coole was die Amis haben (Last.Fm, ESPN, ect.) haben wir nicht.
Wir haben nicht einmal viele Videos, wie zB in den USA, wir haben keine Wettbewerbe, das einzige was wir haben ist ne Kolumne wo immer einer schreibt wie toll doch seine Xbox ist.
Ich möchte einfach auch ein genauso breitgefächertes Live wie es die Amerikaner bekommen, und nicht so einen Witz.

Von Sony brauchen wir erst garnicht anfangen, da ist das ganze noch ein bißchen schlimmer.
Das stimmt leider, im Vergleich zum US XBL haben wir wirklich verschwindend wenig Content. Was aber Demos und Videos angeht gibt es keine nennenswerte Verzögerung bei der Bereitstellung. Einziger Wermutstropfen ist der Umgang mit indizierten Titeln, da einem Erwachsenen Spieler keine Möglichkeit gegeben wird, auf diese Titel zuzugreifen.

Was eine Erhöhung der Gold Gebühren angeht finde ich diese momentan nicht gerechtfertigt. Microsoft sollte bedenken, dass auch zufriedene Spieler abspringen, wenn der Preis eine kritische Marke übersteigt. :evil: