Suppression hat geschrieben:Heruwath hat geschrieben:Suppression hat geschrieben:Sag mal Heruwath, bekommst du Geld von THQ und Konsorten?
Nein aber ich beleuchte auch andere Blickwinkel. Für mich sind in dieser Beziehung nicht nur die Publisher Arschlöcher sondern die Gamer auch. Aber hier werde die gamer sehr oft als die Opfer dargestellt, was sie nicht sind.
Das klingt nicht so.
Ehrlich gesagt wirkt es eher, als würdest du auf Biegen und Brechen die Publisher verteidigen und den Spielern Schuldzuweisungen eintrichtern wollen.
Ich meine, ich halte auch beide Seiten für Hornochsen und erachte sie für schuldig an der (in meinen Augen) beschissenen Gamingsituation, aber ich schimpfe eben auch über beide Seiten und nehme niemanden davon in Schutz.
Warum sollte ich den Blickwinkel des Spielers beleuchten, wenn es 30 posts vor mir bereits tun? Und wenn ich den Blickwinkel des Publishers zeige, heißt es gleich, dass ich mit ihm sympatisiere? Schau dir doch mal die posts an. "wenn sie weniger dies machen würde und mehr dass, dann wären alle gamer glücklich" "Sie sollen fertige Spiele entwerfen" "Sie beleidigen uns" "THQ hat noch nie gute Spiele gemacht" "Sie wollen uns doch an jeder Stelle abzoggen" "Sie sind Geldgeil" <- sind das etwa keine Schuldzuweisungen.
Wir armen gamer, geben dem publisher Geld und er tritt uns dafür in den Arsch. Immer diese Ungerechtigkeit, immer diese Gier, Heul. Mein Geld sehen sie nie wieder. Das ganze "Wir gamer werden immer verarscht" Gelabber kotz mich schon an. Sorry, aber das Leben wird nie fair sei, langsam sollten wir es kapiert haben. Wir behaupten immer, dass wir die Opfer sind und uns das Geld aus der Tasche gezogen wird. Dabei haben wir selbst uns dazu entschieden das Geld dem Publisher zu geben. Wir kehren unseren eigenen Hof nur sehr selten, erwaten aber dass der Hof vom Gegenüber immer glänzt.
@Mr.Coconut/sickbiig:
Wenn der Publisher es will, dann nimmt er die Hälfte des Spiels raus und bietet diese als DLC an. Es ist sein Produkt und er entscheidet was damit passiert und nicht du oder ich. Du redest von einem Stadard, der überhaupt nicht existiert. Es gibt keinen Standard für Spiele. Es gibt keine Regeln an welche sich ein Spiel halten muss. Wie ein Spiel ist und wie es sich verhält entscheidet kein Standard sondern der Publisher bzw. Entwickler. Wenn er sagt es gibt einen Onlinepass, dann gibt es diesen. Wenn er sagt die Hälfte bieten wir als DLC an, dann wird es so gemacht. Ob es schlecht für den Gamer oder das Geschäft ist, steht vorerst nicht zu Debatte. Dir bleibt immer noch die Entscheidung das Spiel zu kaufen oder nicht, aber diese Entscheidung hattest du schon immer somit kann man nicht von Verarsche oder Abzocke reden.
Dein letztes Satz ist übrigens eine 100%ig relative Aussage. Je nachdem aus welcher Richtung man da Ganze betrachtet. Glas halb voll oder halb leer. Du kannst es nicht als eine Tatsache deklarieren. Genauso kann man sagen "man kriegt etwas zusätzlich wenn man etwas bestimmtes macht" Das ist der Kinogutschein, welchen du zum Kauf des DVD Filmes bekommst, oder die jährliche kostenlose Inspektion beim Kauf eines Autos, oder vielleicht einen Satz Winterreifen.