Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Krulemuk »

@Antiidiotika Der Pro Controller Ist leider nur mit dem Standard-Controller der Xbox vergleichbar.

Was das Ding so teuer macht ist HD Rumble und die zusätzlichen Sensoren...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.01.2017 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Doppelpost
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Eliteknight hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben:Mal eine Frage an die Nintendo-Experten hier. Seid ihr wirklich so sicher, dass Zelda sich so extrem gut verkaufen wird? Also eine Art Uncharted 4 für die Switch?
Die Zahlen von Skyward Sword waren gut, aber jetzt auch nicht an der Spitze was die Verkäufe an Wii-Games betrifft.
UC4 dient ja nicht dazu das die Anzahl der Verkäufe der PS4 steigen...die sind immer konstant...vom umfang kann es auch nichtmal im Ansatz mit dem Zelda konkurrieren...
Aber eins ist sicher so ein Zelda mit deswegen Umfang und solchen kosten hat es noch nie gegeben und es wird die Verkäufe antreiben...vor allem wenn die 9X Wertungen kommen...und die werden kommen!
Ich glaube nicht mal, dass sich die Wertungen bei Zelda groß in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. Das sind so Spiele wie Final Fantasy oder Mario - die werden einfach gekauft, sofern die Wertungen einigermaßen in Ordnung sind.

herrdersuppen hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen. Es wird sich im Verhältnis zu den Konsolenbesitzern sicher sehr gut verkaufen. (Mario Kart 8 lag glaube ich bei über 8Mio) dann wird Zelda sicher mindestens auch in der Größenordnung landen.

Das natürlich abhängig davon wie viele überhaupt zur Konsole greifen und wieviele Systemseller neben Zelda erscheinen, sonst wird man sich Zelda zwangsläufig holen müssen.

Die Interessen der Spieler haben sich auch verändert. Heute geht die Tendenz auch immer mehr zu "erwachsenen" Spielen, selbst im Kindesalter. Zelda und Mario ziehen allgemein nicht mehr so wie früher. Ich kann das daher überhaupt nicht einschätzen.
8 Millionen wäre wirklich viel. Ok, Zelda profitiert wohl auch davon, dass es zum Start der Konsole eine geringere Auswahl an Games gibt. Ich weiß noch, dass beinahe jeder N64-Spieler Ocarina of Time hatte. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Majoras Mask sah es da etwas anders aus, obwohl sich das Spiel auch gut verkaufte. Daher weiß ich jetzt auch nicht wie es in Bezug der Verkaufszahlen aktuellerer Zeldas aussieht. Finde deine These bezüglich Mario & Zelda interessant, da könnte etwas wahres dran sein.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zelda hat (außer bei uns hier im Forum) nicht die Zugkraft eines MarioKarts. Mit 8 Millionen Einheiten wäre BotW bereits das meistgekaufte Zelda aller Zeiten.

BotW hat aber sicherlich gute Voraussetzungen sich richtig gut zu verkaufen (erscheint zu Release einer neuen Konsole, dazu gleichzeitig auf 2 Plattformen. Außerdem hat es lange kein Zelda mehr gegeben...etc).
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Dizzle hat geschrieben: Finde deine These bezüglich Mario & Zelda interessant, da könnte etwas wahres dran sein.
Ich denke einfach das die Hauptgaming Generation, welche wirklich alles mit gemacht hat und immer noch auch laut Studien den größten Teil bildet nun alle im Bereich von 30-50 sich befinden.
Diese haben aber nicht mehr soviel Zeit wie früher...was ja logisch ist.
Folglich können sie auch nicht mehr alles Spielen.

Aber es gibt Spiele und Serien mit denen man etwas verbindet, weil sie schon immer Einzigartig waren und genau das ist die Zelda Serie...sie wird genau diese Kaufstarke Spielerschaft zum kauf bewegen und die Absätze am Anfang nach Oben treiben.

Die Frage ist wie viele der jungen Bevölkerung, vor allem die 3DS Spieler, wollen dieses Gerät haben...und viele davon sind vielleicht Teil der Kaufstarken Spielerschaft von 30-50, weil es ihre Kinder sind...
Krulemuk hat geschrieben:Zelda hat (außer bei uns hier im Forum) nicht die Zugkraft eines MarioKarts. Mit 8 Millionen Einheiten wäre BotW bereits das meistgekaufte Zelda aller Zeiten. .
Stimmt leider nicht alleine OoC hat sich über 10mio mal verkauft...
Und diese Liste ist nicht aktuell und beinhaltet keine Downloads und auch keine Bundle...

http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... ck-131704/
Zuletzt geändert von Eliteknight am 14.01.2017 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Bezüglich der Mobilen Onlinefähigkeit der Switch:

da die Online Funktionalität ja eh auf Smart-devices ausgelagert wird braucht man doch eh sein Handy...da kann man es auch gleich als Hotspot nutzen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben:Bezüglich der Mobilen Onlinefähigkeit der Switch:

da die Online Funktionalität ja eh auf Smart-devices ausgelagert wird braucht man doch eh sein Handy...da kann man es auch gleich als Hotspot nutzen...
Die Drosselung kommt ja dann noch näher. Glaube nicht, dass die Switch mit 32kb/s auskommen wird. Mein Handy kann dies auch kaum.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@ Eliteknight

Danke für die Liste. Ich hatte nur diese Zahlen im Kopf. Bei deiner Liste wurden bestimmt die Remakes mit eingerechnet, z.B. dann für OoT N64 und 3DS Version....
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Krulemuk hat geschrieben:@ Eliteknight

Danke für die Liste. Ich hatte nur diese Zahlen im Kopf. Bei deiner Liste wurden bestimmt die Remakes mit eingerechnet, z.B. dann für OoT N64 und 3DS Version....
Also mit Downloads und Bundle würde ich schon eher davon ausgehen, dass man mindestens 12-15mio braucht um das erfolgreichste Zelda zu sein...
Und das wird auf Grund der Hardware verfügbarkeit kaum beim Start passieren...denn soviel ist sicher nicht Verfügbar...und wäre zudem schon ein enormer Erfolg, wenn dieses alleine in 6 Monaten passieren würde...
Und die WiiU Basis ist auch nicht groß genug um die Verkaufszahlen schnell anzutreiben und viele werden von den Usern auch noch switchen, weil es auf der Switch einfach besser ist.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Eliteknight hat geschrieben:Smartphones sind keine Gegner, weil es keine Spiele gibt für großes Geld außer f2p Spiele...
Die besten Handy Games sind sowieso eine abgespeckte konvertierte Version von Konsole/PC.

Wirkliche Blockbuster werden nie für Handys erscheinen und schon gar nicht exclusiv.
Wer also Gaming betreibt und abwechslung und immer die neusten Games möchte ist bei dem Handy total falsch.
Das dient für die meisten nur für die langeweile Unterwegs, weil sie irgendwo warten müssen und das wird auch so bleiben...
Die Switch hat zudem eine mega Networking Funktion, welche vor allem bei den jugendlichen, wenn man mal in Gruppe spielen will super ankommen wird und das für große Games. Das bietet eine menge Spaß potential für die Leute.

Generell sehen viele Leute nicht, dass es andere Zielgruppen gibt und deswegen auch andere Geräte, welche nicht nur den gleichen Markt bedienen.
Und ich kenne keinen in meinem Umfeld, welcher wirklich nur ein System besitzt, sei es nur PC, nur PS4, nur X1, nur 3DS etc. deswegen ist von den Leuten auch gar nicht mehr der Anspruch, dass alles auf einem System erscheinen muss, weil jeder flexibel reagieren kann.
Und da jedes System zudem noch Exclusives besitzt ist man jeder Zeit frei die Sachen da zu spielen wo man möchte...die Basis für alles ist aber das System...und das kaufen sich die Leute eben einfach.
So sind sie einfach in der Lage zu sagen ok...heute zock ich das geile Zelda auf der Switch....danach das Bloodborn auf der PS4 und das neue Mass Effekt zock ich am PC...so ist es eben heut zu Tage...
Was soll ich den da sehen. Sehe ein Gerät womit man unterwegs Videospiele spielen kann.
Alleine oder mit mehreren Mann zusammen.

Ich bin mir auch sicher das dieses Gerät sich einige Millionen male sich verkaufen wird. Wie viele Millionen male es sein wird das weis ich nicht. Die Leute werden ihre Gründe haben warum die das Gerät kaufen oder nicht kaufen. Das muss jeder selber wissen.

Das Gerät wurde präsentiert und jetzt entscheidet das Schicksal.
Mal sehen wie auch die 3rd Party Unterstützung auch aussehen wird. Die E3 Messe wird mit Sicherheit spannend und richtungsweisend für das Gerät.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

RioHazuki hat geschrieben:Das hört sich schon mal gut an.

http://www.ntower.de/news/44304-reggie- ... re-spiele/
Reggies blablabla
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Hallo, hier ist Mr.Nintendo.

Keine Sorge, bei der Nächsten E3 ziehen wir euch wieder durch den Kakao weil ihr nach Starfox, Metroid und Mother 3 Schreit, verbrennen euch mit Feuerbällen, geben euch ein spiel und machen es mit Bewegungssteuerung Kaputt, und sagen euch dann wenn ihr in 3 Jahren wieder fragt das wir recht hatten.

Mit Liebe, Mr.Nintendo
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Eliteknight hat geschrieben: Und die WiiU Basis ist auch nicht groß genug um die Verkaufszahlen schnell anzutreiben und viele werden von den Usern auch noch switchen, weil es auf der Switch einfach besser ist.
Besser?
Der einzige Unterschied von WiiU und Switch Version ist die Auflösung. 720p auf WiiU und Switch Mobile zu 900p am SwitchTv, wobei hier wohl die Performance in der offenen Welt noch ziemlich stark einbrechen soll.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eliteknight hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben:Mal eine Frage an die Nintendo-Experten hier. Seid ihr wirklich so sicher, dass Zelda sich so extrem gut verkaufen wird? Also eine Art Uncharted 4 für die Switch?
Die Zahlen von Skyward Sword waren gut, aber jetzt auch nicht an der Spitze was die Verkäufe an Wii-Games betrifft.
UC4 dient ja nicht dazu das die Anzahl der Verkäufe der PS4 steigen...die sind immer konstant...vom umfang kann es auch nichtmal im Ansatz mit dem Zelda konkurrieren...
Aber eins ist sicher so ein Zelda mit deswegen Umfang und solchen kosten hat es noch nie gegeben und es wird die Verkäufe antreiben...vor allem wenn die 9X Wertungen kommen...und die werden kommen!
Dennoch denke ich das du etwas übertreibst. Zelda wird sicherlich großartig, vieleicht sogar das beste Zelda seit Langem. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Zelda allein (neben einigen anderen Titeln) dafür sorgen wird das die Switch in den ersten Monaten weggeht wie warme Semmeln. Natürlich ist der Hype groß (wie eigentlich bei jeder neuen Konsole zu Beginn), aber ich gehe davon aus das erstmal die ganzen Nintendo-Fanboys zuschlagen...Wenn man mal zwischen den Zeilen liest und sich in den ganzen Foren umhört, dann wird die große Masse erstmal abwarten. Zunächst mal aufgrund des zu hohen Preises und wie sich die Switch einfach entwickelt. Viele sehen die Switch momentan als eine zweite Wii U und das verheisst nichts Gutes...Sollte es der Switch anders gehen kann man auch erst gegen Ende des jahres zuschlagen wenn hoffentlich dann Super Mario Odyssee erscheint und idealerweise die Switch vielleicht nur noch 249 Euro kostet. Ich denke eh das Nintendo in den ersten 6 Monaten (vielleicht schon zur E3) den Preis senken "muss", weil die Verkäufe einbrechen werden...Angeblich sollen ja zum Release eine Handvoll Games verfügbar sein von denen natürlich Zelda alles überstrahlt. Dann kommen im Laufe der Zeit irgendwelche Wii U-Ports und Remastered-Titel von Spielen die es auf anderen Plattformen schon für nen Appel und Ei gibt (Rayman Legends z.b.)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.01.2017 17:05, insgesamt 1-mal geändert.