Eliteknight hat geschrieben:
Da viele (wie auch ich) auch andere Konsolen und PC besitzen, muss nicht zwangsläufig die ganze Zeit etwas neues erscheinen auf der Switch...da man massig ausweichmöglichkeiten hat und viele eh nicht mehr soviel Zeit haben wie früher.
Da für die Switch aber alle guten WiiU spiele konvertiert werden, da Konvertieren im Vergleich zu Entwickeln fast nix kostet wird sich das Lineup schnell vergrößern.
Ich für meinen Teil freu mich drauf und die vielen Ausverkauft Meldungen zeigen, dass andere das genau so sehen.
....
Die Switch hat zudem eine mega Networking Funktion, welche vor allem bei den jugendlichen, wenn man mal in Gruppe spielen will super ankommen wird und das für große Games. Das bietet eine menge Spaß potential für die Leute.
achso, 330€-470€(je nach Zubehör) mal eben für etwas, das eh nur "mal" benutzt wird, respektive für ein "großes" Spiel zum Start (Zelda) ist dann in Ordnung weil man hat ja noch ausweichmöglichkeiten...hatte man bei der WiiU auch, war genau das gleiche...war trotzdem ein Flop. Zeigt aber das genau du die Zielgruppe von Nintendo bist: Leute mit Zweitkonsole, denen en Zelda schon reicht um sich das Ding zuzulegen. Von daher..
Das Beispiel mit Mass Effect Andromeda zeigt genau das Problem, das auch die WiiU hatte: Andromeda gibts eben nur für PS4/Xbox One/PC und nicht für Switch- da gibts von EA eine Xbox360 Version von FIFA..also selbes Spiel wie bei der WiiU
Ebenso heißt "ausverkauft" heutzutage nichts mehr, die WiiU war auch anfangs ausverkauft weil Nintendo künstlich verknappt, so wirds auch diesmal kommen, das sagt allerdings rein garnichts über den Erfolg des gerätes aus.
In Zeiten wo man bei Amazon vorbestellen kann ohne bis zur Lieferung etwas zu bezahlen ists klar das etwas "ausverkauft" ist. Da kaufen auch viele die das Teil nur weiterverkaufen wollen und auf Gewinn spekulieren.
Dazu noch Nintendo die geradezu eine Tradition der künstlichen Verknappung fahren...Also klar ist das Ding anfangs ausverkauft, das heißt aber nichts
Eine "Mega Networking" Funktion....hatte der Gameboy auch mit 4man verbindungsstecker, hat man jetzt nicht so häufig benutzt da jeder das Spiel besitzen muss...es ist bei der Switch nicht anders
Ich seh das so: Nintendo hatte hier die Chance zu sagen: "Schaut, wir sind zurück, besser denn je, starke Software, back to the Roots, Nintendo Power, yeah!!"
Stattdessen gabs eine WiiU 1.8, angefeuert mit einem WiiU Port als Flagship Titel und Remakes sowie Ports der WiiU, für alles gute an der Konsole gibts 2 Sachen die nicht gut sind, es ist einfach kein "wow" effekt da...und nüchtern betrachtet auch kein triftiger Grund sich das Ding direkt zuzulegen. Es wird wieder alles auf die lange Bank geschoben...nach einem Jahr none-support für die wiiU und den Bekundungen: "Wartet auf den Januar Event" ists imho alles mega ernüchternd