Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Die Möglichkeit besteht ja auch, dass 4players seine Finger mit im Spiel hat, zu überprüfen ist es für uns nicht.
Aber meines Ermessens ist dieser Fall wesentlich unwahrscheinlicher, wie soll zum Beispiel 4players denn bitte geplant haben, das Atari so dumm ist, zuerst Anzeige zu erstatten als sich vorab zu melden und um Rechtfertigung bitten.
Hätte Atari nämlich vorher angefragt, hätten sie der Berichterstattung doch schon einges an Wind aus den segeln nehmen können.
Meines erachtens unvorhersehbar das Atari so mit der dicken Keule ausholt.

Damit rechnet man nicht. Da sind halt einige Faktoren zusammengelaufen, die nicht nach Planung aussehen.

Viel wahrscheinlicher ist, das 4players die Situation einfach geschickt ausgenutzt hat und mit ihren Waffe des Journalisums gegen die Waffen Ataris vorgegangen ist.
FlybySky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlybySky »

Wie geil ist den bitte das???
Das errinert mich dann doch wieder an Gothic 3, wo die PCPowerplay(mittlerweile Tod) und 4Players damit zu kämpfen hatten und wo alle doch so geschrien haben dass sie sich niemals Gothic 3 zulegen werden.

Tja und dann liest man damals sowas hier :

http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... _2006.html

http://www.pcwelt.de/news/homeentertain ... ehen_fest/

http://www.pcgames.de/?article_id=515803

Naja zeigt halt nur dass viel geredet wird und 4Players schön Aufmerksamkeit generiert hat sonst nichts...
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

IGn 3.5

http://uk.xbox360.ign.com/articles/883/883633p2.html

Atari verklag sie bitte!!! 8)
Kuschelteddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuschelteddy »

Hm, hab ich ja mal spät germerkt das ganze.
Ich kann durchaus verstehen das ihr euch über das Verhalten von Atari aufregt, wer würde das nicht?
Aber auf der sicheren Seite und vor allem der Guten seid Ihr von 4P auch nicht grade.
Vor offiziellem Release die Verkaufsversion besorgen und das offen zugeben? nicht grade gut für euch und den Händler, damit habt Ihr euch einen unlauteren Vorteil verschafft.
Wie Ihr selbst zugebt haben andere Zeitschriften nur Vorabversionen getestet, dass jeder weiss, das solche Versionen nunmal recht schlecht sind/ sein können hat Atari da wohl nichts gegen.
Dieser Artikel ist nicht grade Sachlich geschrieben sondern er zieht das ganze teilweise ins Lächerliche, wenn man sich schon besser hinstellen will und deutlich machen will, wie unvernünftig das Gegenüber ist, sollte man doch mal auf seine Forumulierungen achten.
Das der Anwalt von einer illegal besorgten Kopie, grade als Download, ausgeht liegt ja wohl auf der Hand, da ihr eine Verkaufsversion vor Verkaufsstart habt, das euch ein Händler die unerlaubter Weise zu früh aushändigt können die ja nun auch nicht wissen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Vor offiziellem Release die Verkaufsversion besorgen und das offen zugeben?
Stattdessen lieber die Anschuldigungen oder Gerüchte über eine mögliche Nutzung von Raubkopien, Preview-Versionen oder den Vorwurf des Brechens eines Embargos unkommentiert im Raum stehen lassen?
hojo1274
Persönliche Nachricht:

hm...

Beitrag von hojo1274 »

auf der anderen Seite finde ich es schon interessant, dass man einen systemübergreifenden Test zwei Tage vor dem Release ins Internet stellen kann...
Ich bin kein Freund von manipulierten Tests, frage mich aber dann schon, ob nicht auch das Spiel etwas oberflächlich und subjektiv bewertet wurde, gerade weil ihr kein Testmuster bekommen habt. Ein Schelm...
Zwar ist klar, dass Spiele auch mal ein, zwei Tage vor Release im Laden stehen, aber ihr habt den Test ja schon diese zwei Tage vorher gelauncht - für alle Systeme. Spielzeit eingerechnet hieße das, ihr hättet es am 16. kaufen müssen, bei einem Spiel, das deutschlandweit erst am 17. Juni ausgeliefert wurde. Naja, wie gesagt: ein Schelm wer Arges dabei denkt....
sinnussi
Persönliche Nachricht:

Re: hm...

Beitrag von sinnussi »

hojo1274 hat geschrieben:auf der anderen Seite finde ich es schon interessant, dass man einen systemübergreifenden Test zwei Tage vor dem Release ins Internet stellen kann...
Ich bin kein Freund von manipulierten Tests, frage mich aber dann schon, ob nicht auch das Spiel etwas oberflächlich und subjektiv bewertet wurde, gerade weil ihr kein Testmuster bekommen habt. Ein Schelm...
Zwar ist klar, dass Spiele auch mal ein, zwei Tage vor Release im Laden stehen, aber ihr habt den Test ja schon diese zwei Tage vorher gelauncht - für alle Systeme. Spielzeit eingerechnet hieße das, ihr hättet es am 16. kaufen müssen, bei einem Spiel, das deutschlandweit erst am 17. Juni ausgeliefert wurde. Naja, wie gesagt: ein Schelm wer Arges dabei denkt....
Ich finde nicht das es oberflächlich und subjektiv bewertet wurde.
Sondern der Test war mehr als fair.
Habe das game jetzt schon 2 Wochen und bin immer noch nicht fertig damit.
Die Vorgänger habe ich alle innerhalb von 3 Tagen fertig gespielt,aber diese Games hatten noch Flair und Tiefe.
Was bei dem fünften Teil nicht der Fall ist.
Na ja irgendwann werde ich mal aufraffen und es zu ende zocken.
Denke das mein Letzter Satz alles sagt. :wink:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Das gilt auch für einen Hern "Jörg Luibl". Auf der einen Seite zieht 4Players über einen Publisher her, verhält sich im nächsten Moment jedoch genauso, wenn es um Anfragen zu Hilfen bei Reportagen geht. Pressefreiheit ist zwar schön und gut, aber wenn man sich schon drüber muckiert, sollte man auch zeigen, das es besser geht.

Auf dieser Stelle sollte man auch nicht verschweigen, das 4Players mit verschiedenen "Einschüchterungsversuchen" kontert, z.B. auf E-Mail Anfragen eines gewissen Herrn Hülsbeck's nach dem Motto: Wir sind die Einzigsten, die hier berichten dürfen und es ist uns scheißegal was die Anderen tun! Und das in einer ziemlich arroganten und unhöflichen Form.

Das einige hier im Team einen ziemlichen Ego in sich tragen, ist nichts Neues mehr für mich und sei an dieser Stelle einfach nur nochmal erwähnt.

Und sollten jetzt wieder so Sprüche mit "Wo sind die Beweise"? kommen, brauche ich nur in die gespeicherten E-Mails eines gewissen "Herrn Kaspers" von letztem Jahr zu schauen. Und Drohungen wie "Verbannungen" sind da nur noch ein billiges Mittel der Ausrede.;)

Ich bin ja mal gespannt, wie es dieses Jahr auf dem GC-Stand wird und ob man was dazu gelernt hat oder die ganzen Redakteure wieder hinter der Tribühne "versteckt", sobald wir dort auftauchen.:D
christof2102
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von christof2102 »

Da sieht man wieder wie schwer es doch redakteure haben können.. muss mich den anderen echt anschließen und die 4p redakteure loben
ich würd mich freune wenn wir ne antwort zu gesicht bekommen.. der anwaltt sitzt bestimmt schon dran und liest alle kommis hier und verklagt alle:D hehe schön wärs

Mannomann.. was gibts schöneres als ein paar Anwälte die im unrecht sind und trotzdem probieren ihren mist durchzusetzen, besonders der teil mit dem illegal gedownloadet hats in sich :D das game is dreck das sieht jeder der in der lage is nen sreenshot zu öffnen oder besser nen gameplay video anzugucken.. findet euch damit ab und machts nächstes mal besser.. von solchen aktionen werden die verkaufszahlen nicht besser..im gegenteil...
christof2102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von christof2102 »

ups war wohl net ganz auf dem laufenden..^^