Xbox One: Die E3-Pressekonferenz von Microsoft ab 18 Uhr im Blog & Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz von Microsoft ab 18 Uhr

Beitrag von OriginalSchlagen »

SWey90 hat geschrieben: Wofür brauche ich denn bei dieser Thematik Hintergrundwissen? Sony hat mit der PS3 etwas geschaffen, dass für die Entwickler schwer zugänglich war. Einige exklusive Titel sahen dafür jedoch sehr, sehr gut auf PS3 aus. Multiplatformer sahen aber zur 95 % auf der 360 besser bzw. hatten weniger Grafikfehler.

Dass die PS4 bei Minimum 500 Dollar liegen wird, wird hier doch wohl niemand anzweifeln wollen?

Noch mal zum Preis: Werdet Ihr tatsächlich immer wieder überrascht, dass eine Konsole neu in der Region liegt? War das nicht immer so? Das ist immer noch klar günstig, als wenn man sich alle 2-3 Jahre eine neue Graifkkarte holt.

Am Ende werden die Spiele entscheiden und da lasse ich meine Entscheidung offen (außer dass ich den sehr guten Xbox-Controller gewöhnt bin).
Warum dann die Erwähnung der LastGen-Thematik?

Wenn du weisst woran es lag, dass viele Mulitplatformer auf der PS3 nicht besser oder gar schlechter aussahen, weil die Entwickler die Hardware nicht ausreizen konnten, warum glaubst du, man könnte diesen Umstand 1:1 auf die NextGen übertragen?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Cowos hat geschrieben:Habt ihr das leiche gesehen wie ich? Fast jedes Game was vorgestellt wurde war genial. Was habt ihr den erwartet? Konzentriert euch doch mal auf das Wesentliche! Das war eine sehr gute Pressekonferenz! Punkt,Ende,Aus!

.....hmm, das Wesentliche?

- Kinectzwang
- 24 Stunden Online Check
- Gebrauchtspielmarkt
- und jetzt ganz *N E U* der Preis

Ich bin ganz doll vom Hocker gehauen, im Wesentlichen...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

nici2412 hat geschrieben:Mein Fazit: Ernüchternd
Wollte Microsoft eigentlich dafür loben viele verschiedene Spiele gezeigt zu haben aber nachdem die letzten 5 Games Shooter waren spare ich mir das. Ein WoW Effekt hat keins der Spiele bei mir ausgelöst. Der Preis ist zu hoch aber habs erwartet. Irgendwie müssen sie ja die 400 Millionen Dollar für die NFL Rechte reinbekommen und den sonstigen Schnickschnack. Dass wir dann zusätzlich zur Subvention der amerikanischen NFL Fans knapp 30% mehr für die xbox zahlen müssen ist eine Frechheit.
Zu den Spielen:
Interessant fand ich:
Metal Gear Solid (nicht exklusiv)
Witcher 3 (nicht exklusiv)
Ryse (exklusiv)
Spark (exklusiv)
Quantum Break KÖNNTE interessant werden (wobei halt kaum was gezeigt wurde aber ist ja vom selben Studio wie Alan Wake, was ich sehr gut fand)

Also 2-3 Exklusivsspiele die mich interessieren, was mindestens 8 zuwenig sind um über die ganzen Negativsachen hingwegsehen zu können.
Bin jetzt mal auf Sony gespannt
Deckt sich 1:1 mit meiner Wahrnehmung :Daumenlinks:
Also Ryse und Spark sahen schon echt stark aus die hätt ich auch gern - Titanfall also ich weiss nicht - nicht mein Setting und sah irgendwie auch nicht wirklich next-Gen aus.

... Wollten die nicht 15 neue Marken vorstellen oder hab ich da was nicht mitgeschnitten? :lol: ...
... "We will kill Sony at E3" ... :lol: :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

cyntiasly hat geschrieben:
Cowos hat geschrieben:Mir geht das voll auf den Sack, dass die meisten nur meckern. Spielt doch Candy Crush wenn euch das nicht gefällt....
Du bist im Internet da wirst nach Leute die vernünftig Argumentieren können lange suchen müssen. 99% der Beiträge hier bestehen aus stumpfsinnigen Gehetze .. Kennt man doch.

Dann liefere doch mal ein paar vernünftige Argumente. Allein schon das Gameplay von Ryse ist mal wieder auf Idioten zu geschnitten und spiele wie MG und DS2 sind noch nichtmal exclusiv.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben: @nici: Da hast Du meine absolute Zustimmung! Europäer bezahlen einfach mehr! Wieso? Kann man das mit Transportkosten usw argumentieren??
Nö, bei der Menge sind die Frachtkosten nicht so hoch. Abgesehn davon haben die Ihre Produktionstädte ja auch in Europa.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Raksoris hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Es gibt immer noch Leute die glauben der CGI Deep Down Trailer wäre Ingamegrafik gewesen? :lol:

Titanfall sieht schon lustig aus
Es wurde bestätigt, beweis das Gegenteil, beweis, dass es CGI war.
Es ist Capcom, es ist die Spieleindustrie die sagen jedesmal so einen Schwachsinn.
Als der CGI Trailer von Dark Souls 2 rauskam hat man zu eben diesem Trailer hier:
http://www.youtube.com/watch?v=U6uyuIQYlfY
gesagt er wäre in Ingamegrafik.
Nur weil bei Deep Down ein HUD eingeblendet worden ist, muss man nicht glauben es wäre Ingamegrafik :lol:
Nicht ganz, es hieß das das gezeigte dem Trailer nahe kommt, aber nicht das es 1:1 das gleiche sei :D

Und insgesamt war die PK zwar besser als die letzten 5 von M$ zusammen genommen, aber irgendwas fehlte trotzdem. Zumal die einzigen drei Spiele die mich interessieren, auch auf PS und/oder PC rauskommen werden.
Wenngleich Titanfall am Ende doch recht nett war.
Egal, ich schau mir jetzt nochmal die Trailer zu MGS 5 und Witcher 3 auf YouTube in HD an :D

Und 500€... die ham se nett mehr alle. Wenn Sony das gleiche mitm Preis abzieht, dann Gute Nacht. Aus Fehlern scheint man einfach nicht lernen zu wollen...

€: Alter, ich musste grad 5-mal den Senden-Button drücken, weil immer was neues dazu kam. Kann man das IRGENDWIE umgehen, dass immer extra gefragt wird???
Zuletzt geändert von old z3r0 am 10.06.2013 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Eigentlich heisst es ja dass die PS4 billiger sein soll.
Es hies auch, dass die X1 nicht mehr als 400 kosten soll...
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Naja ... bei uns ist die Mwst schon drin, bei den Amerikaner kommt sie je nach Bundestaat in unterschiedlicher Höhe noch drauf. Aber trotzdem zahlen wir mehr, aber das ist doch bei jeder Hardware so und nicht wirklich überraschen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

das geile aber ist: wenn man aktuell n'top pc hat, braucht man auch net aufrüsten und die meisten spiele sind eh net exklusiv, von daher scheiss egal :-P
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Anla'Shok hat geschrieben:
cyntiasly hat geschrieben:
Cowos hat geschrieben:Mir geht das voll auf den Sack, dass die meisten nur meckern. Spielt doch Candy Crush wenn euch das nicht gefällt....
Du bist im Internet da wirst nach Leute die vernünftig Argumentieren können lange suchen müssen. 99% der Beiträge hier bestehen aus stumpfsinnigen Gehetze .. Kennt man doch.

Dann liefere doch mal ein paar vernünftige Argumente. Allein schon das Gameplay von Ryse ist mal wieder auf Idioten zu geschnitten und spiele wie MG und DS2 sind noch nichtmal exclusiv.
Was haste denn erwartet, das jetzt mit der neuen Gen die Spiele sich plötzlich selbst neu erfinden?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Solidus Snake hat geschrieben:1) MGS V. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage das wird wieder eines der besten Games die es je geben wird (super Einstig Hut ab M$)
2) Spieleauswahl fand ich mal gut, insgesamt war die Show schön knackig. Wenig floskeln wenig Moderation dafür viele Games, haben nicht zu wenig versprochen
3) Insomaniac macht etwas exklusiv für XOne. Erschreckend, da scheint es zwischen Sony und Insomaniac richtig gekracht zu haben
4) Fü M$ Verhältnisse viele neue Franchise
5) Ryse sieht um einiges spaßiger aus als ich gedacht habe, Grafik sah auch fein aus.
6) Halo Trailer war mal sehr witzig, ich selbst wäre nie drauf gekommen das es um Halo geht, wenn nicht die Auflösung am Ende gewesen wäre
7) Preis und Datum haben sich ja genau in dem Rahmen bewegt. Mir persönlich wäre es aber etwas zu teuer.

Insgesamt durchaus eine gelungene PK, ich hatte manchmal den verdacht, das die von M$ nach der Kritik vor Tagen mega nervös waren.
Zwar fällt die Xone auch weiterhin für mich flach, aber das war die beste PK von M$ die ich bis jetzt gesehen habe.
Jep, war eine solide Konferenz mit ein par Highllights. Wirklich überragend fand ich das zwar nicht, aber schon okay.

Das man nicht die Devs stundenlang Vorträge halten lässt fand ich gut, sie nach 3 Sätzen gleich wieder von der Büne zu schicken war aber ziemlich mies. Schließlich wurden viele Spiele hier zum ersten mal angekündigt, und dann stellt MS die einfach nur aus Alibigründen kurz vor die Presse. Oder um irgendwelchen exklusiven DLC oder solchen Mist zu verkünden.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.06.2013 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ryse ist doch im Endeffekt das God of War für die X-Box. Ich fands eigentlich ziemlich cool, weil mir eben auch God of War gefällt.

edit: Grafisch fand ich das übrigens sehr beeindruckend .
Zuletzt geändert von Imperator74 am 10.06.2013 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fand es etwas abgehackt und verwirrend. Wenig Struktur...
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Wenn du weisst woran es lag, dass viele Mulitplatformer auf der PS3 nicht besser oder gar schlechter aussahen, weil die Entwickler die Hardware nicht ausreizen konnten, warum glaubst du, man könnte diesen Umstand 1:1 auf die NextGen übertragen?
Das übertrage ich doch gar nicht auf die NextGen, aber ich würde mich noch nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, nur weil die PS4 technisch stärker sein soll.

Was mich allerdings auch stört, ist die fehlende Umrechnung von Dollar zu Euro. Das finde ich recht happig...