Warum dann die Erwähnung der LastGen-Thematik?SWey90 hat geschrieben: Wofür brauche ich denn bei dieser Thematik Hintergrundwissen? Sony hat mit der PS3 etwas geschaffen, dass für die Entwickler schwer zugänglich war. Einige exklusive Titel sahen dafür jedoch sehr, sehr gut auf PS3 aus. Multiplatformer sahen aber zur 95 % auf der 360 besser bzw. hatten weniger Grafikfehler.
Dass die PS4 bei Minimum 500 Dollar liegen wird, wird hier doch wohl niemand anzweifeln wollen?
Noch mal zum Preis: Werdet Ihr tatsächlich immer wieder überrascht, dass eine Konsole neu in der Region liegt? War das nicht immer so? Das ist immer noch klar günstig, als wenn man sich alle 2-3 Jahre eine neue Graifkkarte holt.
Am Ende werden die Spiele entscheiden und da lasse ich meine Entscheidung offen (außer dass ich den sehr guten Xbox-Controller gewöhnt bin).
Wenn du weisst woran es lag, dass viele Mulitplatformer auf der PS3 nicht besser oder gar schlechter aussahen, weil die Entwickler die Hardware nicht ausreizen konnten, warum glaubst du, man könnte diesen Umstand 1:1 auf die NextGen übertragen?