So viel machen die potentielle Kunden in diesen Ländern im direkten Vergleich zum potentiellen Absatz alleine nur in den USA auch nicht aus. Technisch gibt es keinen Grund diese Länder auszusparen.Flextastic hat geschrieben: - man will die cloud behutsam testen, wenn am start alles wegbricht wäre das ein GAU
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja auch so dass man die konsole nicht in diese länder mitnehmen kann.
Sprich ich kauf mir hier ne X1, aktiviere sie, zocke, gehe dann für ein Auslandssemester oder Jobtechnisch eine längere zeit in ein Land, das nicht "unterstützt" wird, geht die konsole nicht mehr, weil ich aus der IP range bin, auch wenn ich Internet hätte.
Sprich ich kauf mir hier ne X1, aktiviere sie, zocke, gehe dann für ein Auslandssemester oder Jobtechnisch eine längere zeit in ein Land, das nicht "unterstützt" wird, geht die konsole nicht mehr, weil ich aus der IP range bin, auch wenn ich Internet hätte.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wie kommst du zu dieser annahme? ich kann mir das durchaus sehr gut vorstellen, weil ich immernoch auf dem standpunkt beharre das die aufgestellten cloud-server definitiv nicht nur für die x1 genutzt werden, sondern auch für alle anderen cloud-programme von ms (office, sharepoint etc.pp).Kajetan hat geschrieben:So viel machen die potentielle Kunden in diesen Ländern im direkten Vergleich zum potentiellen Absatz alleine nur in den USA auch nicht aus. Technisch gibt es keinen Grund diese Länder auszusparen.Flextastic hat geschrieben: - man will die cloud behutsam testen, wenn am start alles wegbricht wäre das ein GAU
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und es sind ja nicht nur die Kunden. Gerade aus Südamerika, Südafrika und Asien gibt es aufstrebende Entwicklergemeinden. Und nun schlägt man denen einfach die Tür vor der Nase zu. Ganz zu schweigen von der Eingrenzung des Kundenkreises.Kajetan hat geschrieben:So viel machen die potentielle Kunden in diesen Ländern im direkten Vergleich zum potentiellen Absatz alleine nur in den USA auch nicht aus. Technisch gibt es keinen Grund diese Länder auszusparen.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man bei MS mit der Produktion oder Einrichtung von länderspezifischen Services nicht hinterherkommt, aber unbedingt einen frühen Release erreichen will.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die USA sind immer noch der größe Videospielmarkt der Welt. Die zugelassenen europäischen Länder vertreten einen Großteil der Bevölkerung Europas. Die XBOX war in Asien eh nie der große Verkaufserfolg. Zusammen mit den ausgesperrten Ländern hat man also nur einen Bruchteil der potentiellen Kundschaft, die zum Start im Herbst zugelassen ist.Flextastic hat geschrieben:wie kommst du zu dieser annahme?Kajetan hat geschrieben:So viel machen die potentielle Kunden in diesen Ländern im direkten Vergleich zum potentiellen Absatz alleine nur in den USA auch nicht aus. Technisch gibt es keinen Grund diese Länder auszusparen.Flextastic hat geschrieben: - man will die cloud behutsam testen, wenn am start alles wegbricht wäre das ein GAU
Das HAT KEINE technischen Gründe
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute auch irgendwelche lizenzrechtlichen/organisatorischen Gründe. Wobei, wir reden hier von MS, wo man mit Horst und Windows 8 deutlich genug gezeigt hat, wie WENIG gesunder Menschenverstand in den Chefetagen herrscht. Kann gut, dass es auch hier wieder wirre firmenpolitische Gründe sind.Temeter hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man bei MS mit der Produktion oder Einrichtung von länderspezifischen Services nicht hinterherkommt, aber unbedingt einen frühen Release erreichen will.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich sage doch! 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm, gehst Du denn wirklich davon aus, dass Microsoft tatsächlich 300000 Server aufstellen wird? Also ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass diese 300000 Server keine Hardwareserver, sondern nichts als virtuelle Server sein werden.Flextastic hat geschrieben: wie kommst du zu dieser annahme? ich kann mir das durchaus sehr gut vorstellen, weil ich immernoch auf dem standpunkt beharre das die aufgestellten cloud-server definitiv nicht nur für die x1 genutzt werden, sondern auch für alle anderen cloud-programme von ms (office, sharepoint etc.pp).
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
der ganze bockmist von ms hat am ende eh keine konsequenzen ! wenn horst am ende des jahres in den handel kommt haben es die meisten "verdaut", vergessen oder halo 5,6 und 7 ist zu verführerisch ! always on/drm-kram ist die zukunft, nicht weil die leute es wollen, sondern weil sie es zulassen. sehr traurig aber leider nicht vermeidbar. würd fast meine beiden eier drauf verwetten
. die zeit läuft jedenfalls für ms, soviel ist sicher.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da hast du sicher recht. Bis jetzt konnte man das meiste ja mit Kurzsichtigkeit, Arroganz und fehlendem Marktverständnis erklären. Es hat ja auch kaum jemand erwartet, dass Sony bei diesem Bullshit nicht mitzieht.Kajetan hat geschrieben:Ich vermute auch irgendwelche lizenzrechtlichen/organisatorischen Gründe. Wobei, wir reden hier von MS, wo man mit Horst und Windows 8 deutlich genug gezeigt hat, wie WENIG gesunder Menschenverstand in den Chefetagen herrscht. Kann gut, dass es auch hier wieder wirre firmenpolitische Gründe sind.
Aber hier funktioniert so eine Erklärung einfach nicht mehr. Das ist einfach völlig absurd. Ich habe langsam das Gefühl, dass Microsoft hier Realsatire betreibt.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Gerade gesehen, schöne Anlehnung an Orwell´s Roman 1984

Spoiler
Show

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Na wenn sich Big Brother so dämlich anstellt wie Microsoft, dannn müssen wir den Überwachungsstaat auch nicht mehr fürchtenNerix hat geschrieben:Gerade gesehen, schöne Anlehnung an Orwell´s Roman 1984
SpoilerShow
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Um so wichtiger, dass wir als Konsumenten genau dem die Stange halten, der so etwas nicht versucht.Hardtarget hat geschrieben:der ganze bockmist von ms hat am ende eh keine konsequenzen ! wenn horst am ende des jahres in den handel kommt haben es die meisten "verdaut", vergessen oder halo 5,6 und 7 ist zu verführerisch ! always on/drm-kram ist die zukunft, nicht weil die leute es wollen, sondern weil sie es zulassen. sehr traurig aber leider nicht vermeidbar. würd fast meine beiden eier drauf verwetten. die zeit läuft jedenfalls für ms, soviel ist sicher.
Es wäre eine regelrechte Katastrophe, wenn die X1 tatsächlich mehr Absätze generieren würde als die PS4. Denn spätestens dann würde jeder in der Industrie wissen, dass man mit solchen Mitteln Erfolg hat und die Zukunft für ALLE Spieler wäre leider besiegelt.
Microsoft darf diesen "Konsolenkrieg" nicht gewinnen und dafür muss jeder einzelne von uns Sorge tragen, indem er entweder zu PS4/PC greift oder durch Verzicht.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
sehe ich leider auch so selbst wenn einem die X1 vorschreiben würde vor dem Einschalten auf einem Bein zu stehn und drei mal im Kreis zu hüpfen würde es Spieler geben die sich diese Konsole holen.
Begründung: aber Halo
Fanboys würden das ganze noch verteidigen und Behaupten das MS ja nur an unsere Gesundheit denkt und wir uns so sportlich betätigen, dass wird dann noch als feature verkauft
Wacht auf! Wenn ihr jetzt klein bei gebt und den scheiß unterstüzt wird Gängelung in der nächsten Gen wird noch schlimmer....
Selbst wenn einem die Nachteile persönlich nicht stören es gibt keinerlei Vorteile für den Kunden und ist reine Gängelung!
Begründung: aber Halo
Fanboys würden das ganze noch verteidigen und Behaupten das MS ja nur an unsere Gesundheit denkt und wir uns so sportlich betätigen, dass wird dann noch als feature verkauft
Wacht auf! Wenn ihr jetzt klein bei gebt und den scheiß unterstüzt wird Gängelung in der nächsten Gen wird noch schlimmer....
Selbst wenn einem die Nachteile persönlich nicht stören es gibt keinerlei Vorteile für den Kunden und ist reine Gängelung!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nichts ist sicher. Darf ich Dich daran erinnern, mit welcher Arroganz Sony vor acht Jahren die PS3 präsentiert hat und dabei eigentlich "nur" einen viel zu hohen Preis dazu angesetzt hatte, inklusive dummen Rechtfertigungsgefasel? Die PS3 gilt im Gesamtüberblick als kommerzielles Debakel.Hardtarget hat geschrieben:die zeit läuft jedenfalls für ms, soviel ist sicher.
Sicher, vor allem in den USA wird Horst Dank Halo und Madden seine Käufer finden. Aber der Rest der Welt? Asien? Südamerika? Regionen mit immer wohlhabenderen Haushalten? Die werden alle wie blöde Horst kaufen? No!
Was MS hier seit ein paar Wochen zelebriert, das ist kommerzieller Selbstmord. Früher waren die Leute von einer Konsole einfach mehr begeistert als von einer anderen. Heute erfährt MS eine noch nie dagewesene Welle der Ablehnung und Kritik, die gerade im Massenmarkt von Luxusgütern wie Spielen, wo es auf eine möglichst positive emotionale Bindung ankommt, fatale Folgen haben wird. Da spielen die paar Junkies, die sich wegen zwei, drei Spielen Horst kaufen MÜSSEN, obwohl sie rein rational gar nicht wollen, keine wirklich große Rolle.