Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
gabs da diesen "muss ich haben effekt" direkt anfangs wie beim Gameboy?
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch Tugy, wir reden aneinander vorbei und ich habe mir gerade vorgestellt, dass Dein Avatar ein Reallife-pic istTugy hat geschrieben:
Jetzt fuck auf die Zahlen, aber NES: 61Mio, SNES 49 Mio. Und zu den Handhelds, du vergisst irgendwie auch den Gameboy und den Gameboy advance?
.

Was soll ich denn mit Handheldzahlen wenns ums reine Konsolenbusiness geht? Ich nehme doch auch keine Bravias mit rein.
Nintendo hat Sony auch überhaupt keine Chance im Handheldmarkt gelassen, die sind da raus, waren nie richtig drin.
Fakt ist, Nintendos Kurve zeigt bei beiden steil nach unten. Profit hin oder her. Nintendo-Fans können doch einfach nicht zufrieden sein, wies zumindest auf Konsole in den letzten Jahren gelaufen ist (siehe was ich oben geschrieben habe bezgl. Support).
Die Zahlen sind ja nicht zum runterholen da. Wenn eine Plattform fast 400mio. mal in den letzten 20 Jahren verkauft wurde, ist das ein Mindsharezugpferd auch für die Zukunft, weil jeder Käufer ein potentieller Multiplikator ist: Väter, die vor 20 Jahren ne PS1 hatten kaufen dem Sohn ne PS4 usw. Ist ab nem gewissen Punkt ein Selbstläufer, wo Du Dich nur selbst schlagen kannst.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zumindest wurde er öfter verkauft, in kürzerer Zeit.Spiritflare82 hat geschrieben:gabs da diesen "muss ich haben effekt" direkt anfangs wie beim Gameboy?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn die nes und snes mit handhelds zu tun? İch sag nur dass du bei den handhelds den gameboy und gba ausgelassen hast?Gesichtselfmeter hat geschrieben:Mensch Tugy, wir reden aneinander vorbei und ich habe mir gerade vorgestellt, dass Dein Avatar ein Reallife-pic istTugy hat geschrieben:
Jetzt fuck auf die Zahlen, aber NES: 61Mio, SNES 49 Mio. Und zu den Handhelds, du vergisst irgendwie auch den Gameboy und den Gameboy advance?
.![]()
Was soll ich denn mit Handheldzahlen wenns ums reine Konsolenbusiness geht? Ich nehme doch auch keine Bravias mit rein.
Nintendo hat Sony auch überhaupt keine Chance im Handheldmarkt gelassen, die sind da raus, waren nie richtig drin.
Fakt ist, Nintendos Kurve zeigt bei beiden steil nach unten. Profit hin oder her. Nintendo-Fans können doch einfach nicht zufrieden sein, wies zumindest auf Konsole in den letzten Jahren gelaufen ist (siehe was ich oben geschrieben habe bezgl. Support).
@slime ne wifi ist aus. İst halt ein og 3ds oot edition. İst so 3-4 hab die zeit jetzt nie gemessen, vllt ist der akku halt überladen und daher svhwächer passiert doch öfter.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 14.01.2017 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sprach aber von den letzten 20 Jahren, also grob als Sony auf den Plan getreten ist. Was soll ich da Snes und Nes mit reinnehmen. Über Sega reden wir doch auch nicht.Tugy hat geschrieben:Was hat denn die nes und snes mit handhelds zu tun? İch sag nur dass du bei den handhelds den gameboy und gba ausgelassen hast?Gesichtselfmeter hat geschrieben:Mensch Tugy, wir reden aneinander vorbei und ich habe mir gerade vorgestellt, dass Dein Avatar ein Reallife-pic istTugy hat geschrieben:
.![]()
Die Zahlen sind ja nicht zum runterholen da. Wenn eine Plattform fast 400mio. mal in den letzten 20 Jahren verkauft wurde, ist das ein Mindsharezugpferd auch für die Zukunft, weil jeder Käufer ein potentieller Multiplikator ist: Väter, die vor 20 Jahren ne PS1 hatten kaufen dem Sohn ne PS4 usw. Ist ab nem gewissen Punkt ein Selbstläufer, wo Du Dich nur selbst schlagen kannst.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://www.nintendo.co.jp/hardware/swi ... dex.html#1Krulemuk hat geschrieben:Ich würde mich über einen Link zu den behaupteten 3h Aufladezeit sehr freuen.
auf deutsch übersetzen lassen und dann unterm bild aufs plus drücken.
edit:
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.01.2017 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
steht auf der japanischen Switch Seite...Krulemuk hat geschrieben:Ich würde mich über einen Link zu den behaupteten 3h Aufladezeit sehr freuen.
https://www.nintendo.co.jp/hardware/swi ... dex.html#1
Built-in battery Lithium-ion battery / battery capacity 4310 mAh
※ The internal battery can not be removed. If it is necessary to exchange it, we will exchange it for a fee at Nintendo Service Center (online repair reception).
Battery
duration About 2.5 to 6.5 hours
Duration varies depending on the playing software. For example, "Legend of Zelda Breath of the Wild" is about 3 hours.
※ It's time for a guide. Depending on usage, it may be shorter.
charging time About 3 hours
※ time is when the unit is charging to sleep the body.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, ob ich einer solchen Übersetzung trauen möchte, selbst wenn das eine Zahl ist
(achtung nicht ganz ernst gemeint)
hm hab jez kein wirklichen vergleich, ist das sehr lang? xD
aber ganz ehrlich mich wundert bei dem teil nix mehr ...^^

hm hab jez kein wirklichen vergleich, ist das sehr lang? xD
aber ganz ehrlich mich wundert bei dem teil nix mehr ...^^
-
- Persönliche Nachricht:
Halt, lese ich das hier und bei Gaf richtig? Man muss länger laden als man mobil spielen kann? Switch ist wohl weder Fisch noch Fleisch.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Danke für die links. Das ist keine gute Nachricht
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gab es überhaupt mal ne gute nachricht? 

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Warte kann ich nicht einfach während dem.spielen aufladen ohne Angst haben zu müssen, dass es sofort ausgeht?
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich komm da auch nicht mehr so ganz mit, aber ich glaub du kannst beim spielen ohne den charge grip den du kaufen musst nicht laden.
ich weiß es doch auch nicht ._.
wäre ziemlicher quatsch aber mich wundert nix mehr bei dem dingen
ich weiß es doch auch nicht ._.
wäre ziemlicher quatsch aber mich wundert nix mehr bei dem dingen
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ne ne das ist wenn dann nur für die joycons und die haben ja 20h leben. Dann halt an die Konsole dann lädts auf. Mir gehts eher darum, ob ich wenn ich undocked spiele nicht einfach sen Stromkabel drin lassen kann bei 30prozent ohne angst haben zu müssen dass es ausgeht
- MartinMachtMusik
- Persönliche Nachricht:
eine Konsole mit der man unterwegs mindestens 3 Stunden zocken kann, die technisch wohl ein kleines Stück unter der XOne liegt, empfinde ich nicht als schlechte Nachricht.
Und das man für ein brandneues Produkt auch ein paar mehr Scheine zu Release auf den Tisch legen muss, das ist in anderen Bereichen ganz genau so. Die PS4 war damals monatelang vergriffen, kostete 400 Euro. Um damit mit 2 Personen Spaß zu haben, musste man was Zubehör und Spiele auch nochmal in die Tasche greifen.
Das Start-LineUp ist total okay, Nintendo ist sich bewusst darüber, dass die Switch als Zweitkonsole für Coregamer fungiert und die haben im März auch noch anderes zu gamen. Man will mit der Switch das Spielehobby an den Stellen komplettieren wo Sony/MS nicht hingehen (Offline-Multi-Player, To-Go-Feature). Ob das Zubehör zu teuer ist? Das kann man so einfach nicht sagen, bei all den Features die dort eingebaut sind. Das Zubehör vermute ich vom Preis-Leistungsverhältnis dennoch als zu teuer. Mehr Sorgen macht mir allerdings der Bedien-Komfort, laut ersten Hands-On-Tests sind die Knöpfe sehr klein, das Tablet nicht gerade leicht und die Variante der zusammengesteckten Joy-Con's wird als nicht sonderlich bequem beschrieben. Ich hab kleine Hände, aber den Vorteil hat nicht jeder
Sind die Gimmicks der Switch den Preis wert? Das kann nur die Zukunft bzw. die Spiele zeigen, wie und ob die Features genutzt werden. Hoffentlich werden die Sonderfunktionen der Switch bei den Entwicklern als eine Art Initialzündung fungieren, um aus verkrusteten Programmierstrukturen auszubrechen und kreativer zu werden.
Und das man für ein brandneues Produkt auch ein paar mehr Scheine zu Release auf den Tisch legen muss, das ist in anderen Bereichen ganz genau so. Die PS4 war damals monatelang vergriffen, kostete 400 Euro. Um damit mit 2 Personen Spaß zu haben, musste man was Zubehör und Spiele auch nochmal in die Tasche greifen.
Das Start-LineUp ist total okay, Nintendo ist sich bewusst darüber, dass die Switch als Zweitkonsole für Coregamer fungiert und die haben im März auch noch anderes zu gamen. Man will mit der Switch das Spielehobby an den Stellen komplettieren wo Sony/MS nicht hingehen (Offline-Multi-Player, To-Go-Feature). Ob das Zubehör zu teuer ist? Das kann man so einfach nicht sagen, bei all den Features die dort eingebaut sind. Das Zubehör vermute ich vom Preis-Leistungsverhältnis dennoch als zu teuer. Mehr Sorgen macht mir allerdings der Bedien-Komfort, laut ersten Hands-On-Tests sind die Knöpfe sehr klein, das Tablet nicht gerade leicht und die Variante der zusammengesteckten Joy-Con's wird als nicht sonderlich bequem beschrieben. Ich hab kleine Hände, aber den Vorteil hat nicht jeder

Sind die Gimmicks der Switch den Preis wert? Das kann nur die Zukunft bzw. die Spiele zeigen, wie und ob die Features genutzt werden. Hoffentlich werden die Sonderfunktionen der Switch bei den Entwicklern als eine Art Initialzündung fungieren, um aus verkrusteten Programmierstrukturen auszubrechen und kreativer zu werden.