Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
Die erste Hälfte des Videos kann man wegwerfen. "Der Bösewicht bedroht eine wehrlose Frau, hilf ihr und Du wirst belohnt!" wird mir da zu einäugig beleuchtet. Zum Glück habe ich dann trotz Biereinfluß doch noch weitergeguckt. Diese Erfolge mit der Frau ans Steuerrad binden oder auf Gleisschienen (RDR, letztes Video) sind mal wirklich beknackt.
Nicht dass ich komplett zustimme: Frauen als Sexobjekt dargestellt sehe zu dieser Jahreszeit täglich und zwar von sich aus.
Nicht dass ich komplett zustimme: Frauen als Sexobjekt dargestellt sehe zu dieser Jahreszeit täglich und zwar von sich aus.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du das den her? Soweit ich gelesen habe ist es nur ein Gerücht und was hat DA:I mit zu tun? Wenn man eine Abneigung gegen EA hat ok aber so ist die ganze Argumentation irgendwie dünn.Highnrich hat geschrieben:Whelp, Mirrors Edge 2 ist das nächste Spiel, dass ich nicht kaufen werde. Wie ich gerade gelesen habe, hat wurde Anita von EA angeheuert um an ME2 mitzuarbeiten. Die Steuerung im ersten teil war zu sexistisch, da viele Frauen es deswegen nicht spielen konnten.Wird genauso boykottiert wird DA:I
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist kein Gerücht. Sie hat es selbst zugegeben, dass sie nun mit DICE auf EAs Wunsch hin zusammenarbeitet .
DA:I wird nicht gekauft wegen ihrem voreilenden Gehorsam mit den Trans/Bi/Homo Romanzen, und wahrscheinlich wird das Spiel auch deswegen verschoben um mehr davon zu implementieren (von der DLC Politik ganz zu schweigen, werde deswegen auch Shadow of mordor nicht kaufen).
Und selbst wenn nicht ist der schwule Quoten-elf allein schon der Grund für mich dafür keinen Cent auszugeben. Sonst kommen nach und nach immer mehr Quoten, die schlicht zur Befriedigung der PC implementiert werden und ich das Spiel deswegen nicht genießen kann. Irgendwann wird das so sein, dass sie einfach eine Liste abarbeiten was ins Spiel gehört um PC zu sein, ganz egal ob das zum Spiel passt oder nicht...
Ich weiß noch wie ein ex Blizzardmitarbeiter (einer der Hauptverantwortlichen für die Classicspiele Warcraft, Starcraft, Diablo und WoW) sagte sie wollen keine transexuellen und homosexuellen NPCs implementieren, weil es nicht zu ihren virtuellen Welten / in die Geschichte passt, 1 Jahr später war er kein Mitarbeiter mehr dort.
CEO Mike Morhaim hat sich in einem offiziellen Brief über die Aussage entschuldigen müssen, weil der Druck von der LGBT Lobby und den SJWs zu groß wurde 
DA:I wird nicht gekauft wegen ihrem voreilenden Gehorsam mit den Trans/Bi/Homo Romanzen, und wahrscheinlich wird das Spiel auch deswegen verschoben um mehr davon zu implementieren (von der DLC Politik ganz zu schweigen, werde deswegen auch Shadow of mordor nicht kaufen).
Und selbst wenn nicht ist der schwule Quoten-elf allein schon der Grund für mich dafür keinen Cent auszugeben. Sonst kommen nach und nach immer mehr Quoten, die schlicht zur Befriedigung der PC implementiert werden und ich das Spiel deswegen nicht genießen kann. Irgendwann wird das so sein, dass sie einfach eine Liste abarbeiten was ins Spiel gehört um PC zu sein, ganz egal ob das zum Spiel passt oder nicht...
Ich weiß noch wie ein ex Blizzardmitarbeiter (einer der Hauptverantwortlichen für die Classicspiele Warcraft, Starcraft, Diablo und WoW) sagte sie wollen keine transexuellen und homosexuellen NPCs implementieren, weil es nicht zu ihren virtuellen Welten / in die Geschichte passt, 1 Jahr später war er kein Mitarbeiter mehr dort.
Zuletzt geändert von Highnrich am 28.08.2014 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem so ist (ich konnte immernoch kein beleg finden) kann man nur hoffen das das Projekt scheitert und man sie hochkant rausschmeißt. Eine Fanatikerin hat da nichts zu suchen. Schade um MEHighnrich hat geschrieben:Nein, es ist kein Gerücht. Sie hat es selbst zugegeben, dass sie nun bei DICE arbeitet.
DA:I wird nicht gekauft wegen ihrem voreilenden Gehorsam mit den Trans/Bi/Homo Romanzen, und wahrscheinlich wird das Spiel auch deswegen verschoben um mehr davon zu implementieren (von der DLC Politik ganz zu schweigen, werde deswegen auch Shadow of mordor nicht kaufen). Und selbst wenn nicht ist der schwule Quoten-elf allein schon der Grund denen keinen Cent zu geben.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zb

Zuletzt geändert von Highnrich am 28.08.2014 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Highnrich
Menschen deines Schlags hatten auch was dagegen Schwarze wie gleichwertige Menschen zu behandeln. Wirklich, niemand ist auf dein Geld angewiesen oder deine Anwesenheit in diversen Communities.
Menschen deines Schlags hatten auch was dagegen Schwarze wie gleichwertige Menschen zu behandeln. Wirklich, niemand ist auf dein Geld angewiesen oder deine Anwesenheit in diversen Communities.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem so ist (ich konnte immernoch kein beleg finden) kann man nur hoffen das das Projekt scheitert und man sie hochkant rausschmeißt. Eine Fanatikerin hat da nichts zu suchen. Schade um ME...Highnrich hat geschrieben:Nein, es ist kein Gerücht. Sie hat es selbst zugegeben, dass sie nun mit DICE auf EAs Wunsch hin zusammenarbeitet .
Ich weiß noch wie ein ex Blizzardmitarbeiter (einer der Hauptverantwortlichen für die Classicspiele Warcraft, Starcraft, Diablo und WoW) sagte sie wollen keine transexuellen und homosexuellen NPCs implementieren, weil es nicht zu ihren virtuellen Welten / in die Geschichte passt, 1 Jahr später war er kein Mitarbeiter mehr dort.CEO Mike Morhaim hat sich in einem offiziellen Brief über die Aussage entschuldigen müssen, weil der Druck von der LGBT Lobby und den SJWs zu groß wurde
Hier noch was zu deiner Ergänzung.
Auf die geh ich gar nicht weiter ein da ich generelle Intolerantes ablehne. Nur weil diese Charaktere da sind heißt nicht das man sich mit den abgeben muss. Es aber als Generelle Ablehnung zu nehmen ist schon sehr Schwarz/Weiß gedacht. Und es ist gut das der Blizzard Mitarbeiter gegangen ist, nur weil es von Beginn an nicht mit bedacht wurde heißt es nicht das es generell ausgeschlossen werden muss. Wer damit nicht klar kommt muss gehen.
Ok jetzt bin ich doch darauf eingegangen, aber Wayne
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist das eine Dinge zu implementieren ,weil sie normal sind zb wie schwarze Passanten in GTA, ODER ob man einfach nur einzelne Dinge billig einbaut um Listen abzuhaken und eine Quote einzuhalten wie zb EIN schwuler Elf oder ein paar Alibi transexuelle Gnome in WoW, die irgendwo rumstehen. Woher willst du überhaupt wissen, dass ein paar NPCs nicht vielleicht schwul sind? Müssen sie die das unbedingt unter die Nase reiben? Reibst du jedem unter die Nase das du hetero bist?SethSteiner hat geschrieben:@Highnrich
Du willst schwule Orks und transexuelle Tauren, die dir auch mitteilen, dass sie schwul sind oder früher mal ein anderers Geschlecht waren? Das macht einfach kein Sinn für diese Spiele....schlimm genug, dass Diablo in D3 eine Frau ist. Noch sowas wo Frauen runtergemacht werden..hier setzt man sogar eine Frau mit dem Teufel gleich, ich glaub wenn Anita das erfährt ist der Teufel los...Ok jetzt bin ich doch darauf eingegangen, aber Wayne
Zuletzt geändert von Highnrich am 28.08.2014 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Quote, es gibt keine Liste. Diese Dinge sind normal, ob du das glaubst oder nicht. Schlimm ist es, wenn Menschen die Implementation von Homosexuellen verurteilen, nicht wenn Homosexuelle Implementiert werden.. oder Frauen.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es einen einzigen schwulen Elf in Dragon Age gibt ist es eben nicht - normal - es wirkt aufgesetztSethSteiner hat geschrieben:Es gibt keine Quote, es gibt keine Liste. Diese Dinge sind normal, ob du das glaubst oder nicht. Schlimm ist es, wenn Menschen die Implementation von Homosexuellen verurteilen, nicht wenn Homosexuelle Implementiert werden.. oder Frauen.
Kapierst du das nicht?
Es ist nicht normal, dass es schwule Gnome gibt. Herrgot, es gibt nichtmal Gnome. Was wissen wir denn über die sexualität der Gnome oder anderer Fabelwesen ? Wen interessiert die Sexualität von Fabelwesen in Computerspielen? Willst du mich komplett verarschen?
Vielleicht sind die alle ja alles zwitter. Das ist Sache der Designer und nicht Sachen die vorgegeben werden sollten um politisch korrekt zu sein. Das macht jetzt auch noch diese Industrie kaputt, unglaublich
Zuletzt geändert von Highnrich am 28.08.2014 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
-
Crypo
- Persönliche Nachricht:
Woraus schließt du, dass die zahlreichen Orks in diversen Spielen nicht schwul sind? 
Und Elfen sind ja wohl sowas von schwuchtelig
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich soll es kapieren, dass ein schwuler Elf aufgesetzt wirkt? Das ist tatsächlich ziemlich schwierig.Highnrich hat geschrieben:Wenn es einen einzigen schwulen Elf in Dragon Age gibt ist es eben nicht - normal - es wirkt aufgesetztSethSteiner hat geschrieben:Es gibt keine Quote, es gibt keine Liste. Diese Dinge sind normal, ob du das glaubst oder nicht. Schlimm ist es, wenn Menschen die Implementation von Homosexuellen verurteilen, nicht wenn Homosexuelle Implementiert werden.. oder Frauen.
Kapierst du das nicht?
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben:Ich soll es kapieren, dass ein schwuler Elf aufgesetzt wirkt? Das ist tatsächlich ziemlich schwierig.Highnrich hat geschrieben:Wenn es einen einzigen schwulen Elf in Dragon Age gibt ist es eben nicht - normal - es wirkt aufgesetztSethSteiner hat geschrieben:Es gibt keine Quote, es gibt keine Liste. Diese Dinge sind normal, ob du das glaubst oder nicht. Schlimm ist es, wenn Menschen die Implementation von Homosexuellen verurteilen, nicht wenn Homosexuelle Implementiert werden.. oder Frauen.
Kapierst du das nicht?
Es hat schon einen Grund gehabt wieso ich dich auf der ignoreliste habe, ab sofort werd ich nicht mehr "Dieser Beitrag wurde von SethSteiner, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen." anklicken
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Nur weil homosexuelle Beziehungen in einem Rollenspiel möglich sind, muss der Spieler seine Spielfigur diese nicht eingehen lassen. Andererseits könnte das natürlich aus Versehen passieren, weil der schwule Elf eigentlich ganz normal und sympathisch erschien. Ich wollte einen Freund und Kampfgefährten, er will mehr. Bei einem neuzeitlichen Biowarespiel ist so etwas zwar unwahrscheinlich, aber "wehret den Anfängen" oder so. Gestandene Männer würden reihenweise in Lebenskrisen stürzen und sogar sich aus dem Kellerfenster. 
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau darum geht es. Woher will er wissen, dass sie nicht schon jetzt schwul sind? Wieso will er, dass die Figuren ihm mitteilen, dass sie schwul sind? Manchmal kommt es mir vor als ob ich nur von verrückten umgeben bin.Crypo hat geschrieben:Woraus schließt du, dass die zahlreichen Orks in diversen Spielen nicht schwul sind?