Nanimonai hat geschrieben:Aber abzustreiten, dass Sexismus in diesen Spielen überhaupt existent ist, das ist die eigentliche Geschmacklosigkeit.
Ich hoffe, damit meintest du jetzt nicht mich, denn eben das tue ich, hoffentlich aus meinen Kommentaren ableitbar (siehe meine Einschätzung zu GoW) eben nicht. Ich finde nur, dass man in der ganzen Debatte auch zu leichtfertig mit manch ziemlich harter Anschuldigung umgeht. Sexismus ist eine Sache (und ist im Übrigen ein grundsätzlich zunächst einmal geschlechterneutraler Terminus), Misogynie ist eine andere und zwar um einige Härtegrade höher einzustufend.
@ Wulgaru: In Spielen werden gelegentlich Frauen gemordet. Männer auch. Und ja, da gehen wir relativ kommentarlos drüber hinweg. Wir sind ja schließlich alle Killerspieler und künftige Amokläufer...
Aber Vergewaltigungen??? Wo??? Wie gesagt, mir fiele jetzt kein Titel ein. Und wenn ein Spiel so etwas beinhaltet, wird es doch auch immer entsprechend dafür kritisiert. Also da sehe ich das kommentarlose drüberhinweg Gehen nicht.
Wie gesagt: mir ist kein spielerisches Äquilvalent zu einer Kastration bekannt...
@ Sir Richfield: Ich frage mich nur langsam bei seinen Kommentaren: spielt er selbst eigentlich auch Videospiele oder sind die ihm alle zu hohl und er ist nur im Forum eines Spielemagazins angemeldet, um dort in Endlosschleife seine Vorurteile aus der Mottenkiste der Kleingeistigkeit bei den dort anwesenden "Zockern" loszuwerden???