Also Fernsteuern... nein?
Piloten müssen ja dennoch übermannt werden, sonst könnten sie Funksprüche absetzen o.ä.
zur Not per Handy? Außerdem glaub ich werden die tragflächen nicht vollkommen elektronisch gesteuert, könnte mir vorstellen, dass der mechanische Steuerknüppel da Priorität hat.
Flugzeug sabotieren? wow! Da kommen wir dann in komplexitätsregionen die einen Hollywood Film alt aussehen lässt.
also nicht ferngesteuert.
naja wie viele Leute braucht es da? Auf jeden Fall mal Leute mit nah-östlichem Hintergrund. Die arbeiten schonmal sicher nicht sofort bei der CIA.
Genug um 4 Flugzeuge zu kapern, zu steuern und bereit sind zu sterben. Moment... bereit sind zu sterben -> Märtyrer... wait a minute... waren das nicht die Leute die nur dann freiwillig ins Gras beißen, wenn sie sich aufs Paradies und Jungfrauen freuen? Also hat die CIA eine Gruppe aus dem nahen Osten rekrutiert, die für den Islam kämpfen indem sie der USA einen Grund liefern in Afghanistan einzumaschieren?
Das wirft so viele weitere Fragen und ungereimtheiten auf.
"when I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck"
anders gesagt: wenn du Hufgetrappelt hörst denkst du auch nicht zuerst an ein Zebra
@me, you - fuck, fuck
niemand befindet sich im Krieg mit Nordkorea.
und wer sollte es sonst untersuchen? Nordkorea?
"wes brot ich ess des lied ich sing"
aber haben sich die Südkoreaner und ihre Verbündeten dann selbst versenkt oder was?
Zumal ja behauptet wird ins Pentagon wäre ein Marschflugkörper oder ähnliches geflogen.
Das würde bedeuten man müsste noch ein komplettes Flugzeug inklusive Besatzung und Passagiere beseitigen, alles unter Beobachtung der Flugüberwachung am Boden.
kann ja auch ruhig rauskommen nur nicht sofort ... welche folgen sollte das in einigen jahren haben? den erfundenen grund zum vietnam krieg hat man doch mitlerweile auch zugegeben (jedenfalls das das ereigniss welches zum eintritt führte nicht so koscher war ) ... und wen hats interessiert ? genau blos wayne
Das ist was anderes, die Reaktion wäre ne Andere.
Das hieße man hätte 3000 Menschen gekillt, davon 343 Feuerwehrmänner.
Die New Yorker würden durchdrehen.
Ich sage dir das würden die fettesten Riots in der Geschichte dieser Erde werden.
solche Verschwörungstheorien sind doch für Leute mit zu viel Freizeit und keinem brauchbaren Hobby ^^
PS: außerem is es mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
man braucht doch keine 4 vollbesetzten Flugzeuge um einen Verteidigungskrieg zu rechtfertigen... und schon gar nicht welche die in eines von Amerikas größten Wahrzeichen krachen, und dann noch Leute im Pentagon töten die für die eigene Sicherheit des Landes arbeiten.
Das könnte man ja bei Wikipedia eintragen für: "übers Ziel hinaus geschossen" xD
Zuletzt geändert von Zierfish am 26.08.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Also Fernsteuern... nein?
Piloten müssen ja dennoch übermannt werden, sonst könnten sie Funksprüche absetzen o.ä.
zur Not per Handy? Außerdem glaub ich werden die tragflächen nicht vollkommen elektronisch gesteuert, könnte mir vorstellen, dass der mechanische Steuerknüppel da Priorität hat.
Flugzeug sabotieren? wow! Da kommen wir dann in komplexitätsregionen die einen Hollywood Film alt aussehen lässt.
also nicht ferngesteuert.
naja wie viele Leute braucht es da? Auf jeden Fall mal Leute mit nah-östlichem Hintergrund. Die arbeiten schonmal sicher nicht sofort bei der CIA.
Genug um 4 Flugzeuge zu kapern, zu steuern und bereit sind zu sterben. Moment... bereit sind zu sterben -> Märtyrer... wait a minute... waren das nicht die Leute die nur dann freiwillig ins Gras beißen, wenn sie sich aufs Paradies und Jungfrauen freuen? Also hat die CIA eine Gruppe aus dem nahen Osten rekrutiert, die für den Islam kämpfen indem sie der USA einen Grund liefern in Afghanistan einzumaschieren?
Das wirft so viele weitere Fragen und ungereimtheiten auf.
"when I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck"
anders gesagt: wenn du Hufgetrappelt hörst denkst du auch nicht zuerst an ein Zebra
@me, you - fuck, fuck
niemand befindet sich im Krieg mit Nordkorea.
und wer sollte es sonst untersuchen? Nordkorea?
"wes brot ich ess des lied ich sing"
aber haben sich die Südkoreaner und ihre Verbündeten dann selbst versenkt oder was?
halte ich nicht für unmöglich ein flugzeug zu präparieren ... ich halte hollywood ebenfalls für keine referenz was solche themen belangt ... aber denke kaum, dass es die finanziellen mittel der leutz übersteigt ... na gut wir wissen beide nicht ob es elektronisch oder mechanisch ist^^
aber wer sagt dass "märtyrer" freiwillig mitmachen müssen? gibt doch ausserdem n autopilot in solchen maschinen ... pilot wäre ebenfalls wärendessen "kollateral schaden" (ja isn unwort) ein oder mehrere handys lassen sich gewiss unauffällig "stören" oder dergleichen...
die festgenommenen terroristen wären genauso erfunden wie toten
Wulgaru hat geschrieben:
Weil viel zu viele Leute in einen solchen gefakeden Anschlag eingebunden werden müssten. Und je mehr Leute über etwas Bescheid wissen, desto eher packt einer aus. So etwas kann man nicht unter dem Deckel halten.
find ich wenig überzeugend ... bis heute lässt sich offiziell nicht mit gewissheit sagen wer genau den reichstag damals abgefackelt hat ... jaja das war nur ein gebäude aber auch n halbes jahrhundert vorher ...
bräuchte nicht allzu viele eingeweihte sone aktion ... das is ja nich sone fünf leute überfahren ausversehen n penner story wo einer der beteiligten es mit dem gewissen bekommt ...
Um ein Gebäude wie den Reichstag anzustecken brauchst du glaube ich weniger Leute als für 9/11....
Es kann noch so professionell ablaufen kann. Die Passagiere der Maschinen mitgezählt werden dabei annähernd 4000 Menschen wissentlich ermordet, gar nicht mitbedacht, dass noch viel mehr hätten sterben können.
Um das zu planen, Flugzeugentführung, gefälschte Passagierlisten mit Fake-Terroristen + Agenten die sich für diese Anschläge "opfern" indem sie sie in die Ziele steuern. Dann natürlich Vertuschung aller Spuren...das sind nicht nur 5 Leute die dabei eingeweiht werden und auch nicht nur 5 Leute denen klar wird wieviele Menschen dabei bewusst ermordet werden, für welches obskure Ziel auch immer.
Ich glaube vieles, aber nicht das 9/11 von den Amerikanern durchgeführt wurde...schlicht und einfach zu viele beteiligte, von denen gar nicht jeder dicht halten kann.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.08.2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude hat geschrieben:Ich spiel selbst viele kontroverse Spiele. Drunter Manhunt 2 etc.
Aber auch ich finde, was zu weit geht geht zu weit. Taliban in spielen bekämpfen: Eine Sache.
Taliban in Zeiten des Krieges steuern: Andere Sache!
Auch ich finde, dass die Entwickler hier die Schwelle des guten Geschmacks überschreiten, und sich Gedanken um die machen sollten, die in dem Krieg ihren Ehemann wegen oben genannten Dreck****** verloren haben.
Was zu weit geht geht einfach zu weit, und hier kann mir keiner was sagen: Die Schwelle des guten Geschmacks ist definitiv überschritten!
was hat sone behauptung über iwelche marschflugkörper damit zu tun?? bin kein verschwörungstheoretiker aber ich halte manipulation im fall 9 11 für denkbar ... naja das es keinen interessieren würde is natürlich etwas übertrieben^^ glaub ich jetzt auch nich wirklich ... war etwas überspitzt
halte ich nicht für unmöglich ein flugzeug zu präparieren ... ich halte hollywood ebenfalls für keine referenz was solche themen belangt ... aber denke kaum, dass es die finanziellen mittel der leutz übersteigt ... na gut wir wissen beide nicht ob es elektronisch oder mechanisch ist^^
dann musst du also erstmal ausgebildete Mechaniker bei den Flugzeugunternehmen einschleußen die genau die richtigen Flugzeuge sabotieren, welche dann in die Gebäude geflogen werden sollen? Das natürlich während eines alltäglichen Wartungsinvervalls. Außerdem interessiert die Leute natürlich auch gar nicht warum sie das machen. Und obendrein wer baut die Fernsteuerung? Eine Gruppe Ingenieure von Boeing müsste das sein. Die fragen natürlich auch nicht nach.
Und obendrein sind solche Systeme eig. immer so gebaut, dass die Entscheidung des Menschen über der Maschine liegt. Der Autopilot könnte zwar programmiert werden, aber der Pilot kann ihn mit Sicherheit immer deaktivieren (kill switch)
aber wer sagt dass "märtyrer" freiwillig mitmachen müssen? gibt doch ausserdem n autopilot in solchen maschinen ... pilot wäre ebenfalls wärendessen "kollateral schaden" (ja isn unwort) ein oder mehrere handys lassen sich gewiss unauffällig "stören" oder dergleichen...
wie willst du die Person dann dazu bringen? Flieg das Ding rein oder wir töten deine Familie? Der geht zu den Medien und er is durch. Soll mal jemand seine Familie töten und alle wüssten, dass es die CIA war.
Handys ließen sich stören, evlt sogar alle im Flugzeug. Wieso wurde das dann aber nicht gemacht?
Wulgaru hat geschrieben:
Weil viel zu viele Leute in einen solchen gefakeden Anschlag eingebunden werden müssten. Und je mehr Leute über etwas Bescheid wissen, desto eher packt einer aus. So etwas kann man nicht unter dem Deckel halten.
find ich wenig überzeugend ... bis heute lässt sich offiziell nicht mit gewissheit sagen wer genau den reichstag damals abgefackelt hat ... jaja das war nur ein gebäude aber auch n halbes jahrhundert vorher ...
bräuchte nicht allzu viele eingeweihte sone aktion ... das is ja nich sone fünf leute überfahren ausversehen n penner story wo einer der beteiligten es mit dem gewissen bekommt ...
Um ein Gebäude wie den Reichstag anzustecken brauchst du glaube ich weniger Leute als für 9/11....
Es kann noch so professionell ablaufen kann. Die Passagiere der Maschinen mitgezählt werden dabei annähernd 4000 Menschen wissentlich ermordet, gar nicht mitbedacht, dass noch viel mehr hätten sterben können.
Um das zu planen, Flugzeugentführung, gefälschte Passagierlisten mit Fake-Terroristen + Agenten die sich für diese Anschläge "opfern" indem sie sie in die Ziele steuern. Dann natürlich Vertuschung aller Spuren...das sind nicht nur 5 Leute die dabei eingeweiht werden und auch nicht nur 5 Leute denen klar wird wieviele Menschen dabei bewusst ermordet werden, für welches obskure Ziel auch immer.
Ich glaube vieles, aber nicht das 9/11 von den Amerikanern durchgeführt wurde...schlicht und einfach zu viele beteiligte, von denen gar nicht jeder dicht halten kann.
glaub ich auch nich das es blos fünf wären hab ich ja auch nicht gesagt bzw. hab sekber gesagt das es natürlich weniger aufwendig ist ... aber selbst hundert o.ä. wären nicht viel ... und sei gewiss das es ne ganze menge leute gibt die bei 4000 leuten nich mal zucken ... versteh mich blos nich falsch ich bin der meinung das ein leben was wert ist, aber ich nehme an das du angesichts der globalen zustände ebenfalls einsehen wirst das es nicht jeder so sieht
Zuletzt geändert von darkmojo am 26.08.2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
dann musst du also erstmal ausgebildete Mechaniker bei den Flugzeugunternehmen einschleußen die genau die richtigen Flugzeuge sabotieren, welche dann in die Gebäude geflogen werden sollen? Das natürlich während eines alltäglichen Wartungsinvervalls. Außerdem interessiert die Leute natürlich auch gar nicht warum sie das machen. Und obendrein wer baut die Fernsteuerung? Eine Gruppe Ingenieure von Boeing müsste das sein. Die fragen natürlich auch nicht nach.
Und obendrein sind solche Systeme eig. immer so gebaut, dass die Entscheidung des Menschen über der Maschine liegt. Der Autopilot könnte zwar programmiert werden, aber der Pilot kann ihn mit Sicherheit immer deaktivieren (kill switch)
wie willst du die Person dann dazu bringen? Flieg das Ding rein oder wir töten deine Familie? Der geht zu den Medien und er is durch. Soll mal jemand seine Familie töten und alle wüssten, dass es die CIA war.
Handys ließen sich stören, evlt sogar alle im Flugzeug. Wieso wurde das dann aber nicht gemacht?
ja kill switch am pilot -> nicht am autopilot
... ja über wartungsinterwalle etc. wäre eher ungünstig zu realisieren
ähm auch wenns eher abwegig wäre jemanden zum selbstmord flug zu zwingen weil zu viel fehlerpotential usw. aber wenn jemand wie die cia zwingen würde, wann geht der dann zu den medien?
darkmojo hat geschrieben:
glaub ich auch nich das es blos fünf wären ... aber selbst hundert o.ä. wären nicht viel ... und sei gewiss das es ne ganze menge leute gibt die bei 4000 leuten nich mal zucken ... versteh mich blos nich falsch ich bin der meinung das ein leben was wert ist, aber ich nehme an das du angesichts der globalen zustände ebenfalls einsehen wirst das es nicht jeder so sieht
Aber das ist doch total überflüssig, der Krieg ließe sich auch problemlos mit sagen wir 3 Autobomben vor verschiedenen US Botschaften begründen.
Da würde man vielleicht 100 Botschaftsangestellte und n paar Marines opfern, dazu n gefaktes Video mit der Botschaft "bla bla bla wir die Osamabrigade erklären der USA den heiligen Krieg, Ungläubige schwafel blabla Wir werden Anschläge in den USA durchführen"
Das würde doch locker reichen
Aber dazu 2 eigene Flugzeuge in Hochhäuser crashen lassen und eins ins Pentagon und dann noch eins vermutlich fürs Weiße Haus ....
Ne also das hört sich alles andere als logisch an
darkmojo hat geschrieben:
glaub ich auch nich das es blos fünf wären hab ich ja auch nicht gesagt bzw. hab sekber gesagt das es natürlich weniger aufwendig ist ... aber selbst hundert o.ä. wären nicht viel ... und sei gewiss das es ne ganze menge leute gibt die bei 4000 leuten nich mal zucken ... versteh mich blos nich falsch ich bin der meinung das ein leben was wert ist, aber ich nehme an das du angesichts der globalen zustände ebenfalls einsehen wirst das es nicht jeder so sieht
Ich bin kein Kommunikationswissenschaftler, aber sei versichert dass bei einer "Verschwörerrunde" von 100 Leuten+ so etwas nicht geheim bleiben wird. Irgendeiner packt aus. Die Gründe können unterschiedlich sein: Neid, Gewissen, Geld, Rache, Ego, Stolz usw. auf irgendeinen dieser 100 Leute+ würde einer dieser Faktoren eines schönen Tages zutreffen. Und allein weil diese Möglichkeit besteht, würde so etwas gar nicht erst durchgeführt werden, das Risiko wäre zu groß.
Und wie dilettantisch das mitunter abläuft hat man ja an den Irak-Kriegs Begründung gesehen. Wer so plump vorgeht, hat sicherlich nicht 2 Jahre zuvor die perfekteste Täuschung aller Zeiten durchgeführt.
ich will nicht das spam eindruck entsteht
eigentlich interessiert mich das thema jetzt auch nicht so brennend wie es vllt. anmutet ...
handy wurde nicht abgewürgt ... wer sagt das die telefonate echt sind?
ach eh völlig egal^^ eigentlich hab ich da jetzt nur bissl rumphilosophiert im bezug auf meinen vorherigen post zu fakten den scheinbar niemand gelesen hat
was ich blos sagen möchte ist das fakten nicht echt sein müssen ... nicht das sie es kategorisch nicht sind o.ä.
jedenfalls gibts bei skrupellosigkeit im zusammnhang mit der passenden mitteln keine grenzen und das hat die geschichte oft genug gezeigt
Also, irgendwie wird es momentan in dieser Diskussion so dargestellt, als ob das kommende Medal of Honor, das erste Spiel wäre, wo man als Spieler, US Soldaten abballern kann.
Dabei hat das original Medal of Honor auf der Playstation 1 bereits einen Splitscreen Multiplayer gehabt, wo man als deutscher Wehrmachtssoldat US Soldaten abknallen konnte. Und was ist mit den ganzen Battlefield games? Da konnte man als Deutscher, Japaner, Araber, Chinesen, Russen, Europäer auch gegen die Amis im Multiplayer antreten. Oder was ist mit Call of Duty Reihe?
Ich denke die Aufregung ist hoch, weil die Taliban in den USA und in den meisten Teilen Europas oft dämonisiert wird.
Klar ich mag die Taliban auch nicht, aber die Prooagandakampagne von unseren Medien finde ich auch nicht angemessen. Noch schlimmer ist es für den Iran, die werden ja schon als Verbrecher behandelt bevor sie etwas böses getan haben.
bigappleQ hat geschrieben:Taliban abknallen ist also ok, ihre Perspektive kennenlernen aber nicht ... So sehr ich Gewalt ablehne, so sehr kann ich auch die Ablehnung der westlichen (unserer) Gesellschaft durch die Taliban verstehen ...
Irgendwie habe ich das Gefühl dass jetzt alle denken man könne in MoH mit den Taliban spielen, deren Perspektive und Motive kennen lernen und mit ihnen im Singleplayer spielen. Aber es geht nur um popelige Multiplayer Skins mehr nicht
ja eben, würds ne SP Kampagne mit "Rucksack anziehen und FÜR ALLAH brüllen" geben hät ich auch noch gesagt "okay das muss nicht sein"
aber das jetzt jeder rumheult... wie war das bloß als... sagen wir BF 1942 erschienen ist? OMG MAN KANN NAZIS SPIELEN HILFE WIE UNMORALISCH