Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von billy coen 80 »

Fiddlejam hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Hast du die letzten Seiten hier überhaupt gelesen? Ich finde hier in dieser Diskussion schon seit längerem keinen "Hass" mehr. Vielmehr wird hier überwiegend sehr sachlich diskutiert.
billy coen 80 hat geschrieben:Jetzt wo ich ihr gerade wieder für mindestens acht Stunden ausgesetzt bin und wir dieses Thema haben:

Ich find Arbeit Scheiße!!! Kann die nicht mal endlich jemand verbieten???

Anita, hilf mir! Mach nen Video! Kriegst sogar nen paar Euro von mir.
Was soll diese Gegenüberstellung der Zitate bedeuten? Willste sagen, dass in meinem "ich find Arbeit Scheiße"-Post Hass oder Missgunst mitklang? Wenn ja: also mal ehrlich, ich glaube jeder hier hat verstanden, dass das nen reiner Ulk-Kommentar war, der sich in erster Linie auf eine Äußerung von Seth Steiner bezog, die da lautete, auch sie fände so einiges Scheiße, ohne gleich Verbote oder Zensur zu fordern. Und nebenbei kann man, selbst wenn man ihn ernst nimmt, da doch nix von beidem reindeuten!!!
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Guts hat geschrieben: Ich meine ja nur, dass wir menschliches Verhalten im Kern und seine Geschichte und ihre Ursachen nicht einfach so durch Diskurs und Kritik verändern können.
Nunja, Diskurse schaffen Überzeugungen. Überzeugungen schaffen Werte. Werte schaffen Verhalten.

Guts hat geschrieben:Wir können nur verbieten, Taboos erschaffen oder Gehirnwaschen.
Man muss es ja nicht immer so negativ formulieren. Klar schaffen Werte auch Taboos. Und klar ist es irgendwie Gehirnwäsche. Gehirnwäsche gehört zum menschlichen Zusammenleben dazu. Sobald du in deine Familie geboren wirst, wird dein Hirn gewaschen. Wenn du den Fernseher anmachst, und man dir erzählt, dass Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur voll trendy ist, wird dein Hirn gewaschen. Aber weißt du was? Du hast immer noch die Möglichkeit 'Nein' zu sagen. So wie Sarkesian z.B. Dann erzeugst du Werte (mehr oder minder erfolgreich) und änderst das gesellschaftliche Leben eben ein bisschen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Guts hat geschrieben:Ich meine ja nur, dass wir menschliches Verhalten im Kern und seine Geschichte und ihre Ursachen nicht einfach so durch Diskurs und Kritik verändern können. Wir können nur verbieten, Taboos erschaffen, Gehirnwaschen oder künstliche Anreize schaffen.
Was alles sehr erstrebenswert klingt... :wink:
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

"Das ironische an dem Artikel ist, dass sich die Frau nicht als Feministin bezeichnet und Argumente der strikt anti-feministischen Männerrechtsbewegung benutzt."

Nein, nicht ironisch Feminismus und Gendersekten gehen ihr einfach nicht weit genug.

Und wer glaubt, dass vergleichbares von Männer-Seite gelöscht werden würde, dem lege ich nur mal die Unzahl an rassistischen Blogs und Foren im Internet ans Herz.

meinst du sowas?

Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Splash, versuch mal nen Bissel mit der zitieren-Funktion zu üben. Ist immer ein Bissel Schwer, deine Aussagen von den von dir zitierten Textstellen zu trennen, wenn alles in einem einzigen Block steht ohne den üblichen Zitatkasten.
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

golgi hat geschrieben:
Guts hat geschrieben: Ich meine ja nur, dass wir menschliches Verhalten im Kern und seine Geschichte und ihre Ursachen nicht einfach so durch Diskurs und Kritik verändern können.
Nunja, Diskurse schaffen Überzeugungen. Überzeugungen schaffen Werte. Werte schaffen Verhalten.

Guts hat geschrieben:Wir können nur verbieten, Taboos erschaffen oder Gehirnwaschen.
Man muss es ja nicht immer so negativ formulieren. Klar schaffen Werte auch Taboos. Und klar ist es irgendwie Gehirnwäsche. Gehirnwäsche gehört zum menschlichen Zusammenleben dazu. Sobald du in deine Familie geboren wirst, wird dein Hirn gewaschen. Wenn du den Fernseher anmachst, und man dir erzählt, dass Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur voll trendy ist, wird dein Hirn gewaschen. Aber weißt du was? Du hast immer noch die Möglichkeit 'Nein' zu sagen. So wie Sarkesian z.B. Dann erzeugst du Werte (mehr oder minder erfolgreich) und änderst das gesellschaftliche Leben eben ein bisschen.
Du hast vollkommen recht, doch mein erster Instinkt ist immer Widerstand, wenn jemand offensichtlich versucht mein Verhalten/Denken nachhaltig zu verändern, vor allem, wenn (wie in dem Video) falsche oder aus dem Zusammenhang gerissene Beispiele aufgeführt werden nur um der Argumentation mehr Gewicht zu verschaffen.

Ist das ein Wolf auf deinem Bild? Du kannst nicht jeden Wolf zum besten Freund des Menschen machen ohne in seine Genetik einzugreifen, also durch Züchtung. Wir Menschen sind nun mal im Kern immer noch Tiere, Tiere ,die sich aufgrund unserer Zivilisation nicht mehr auf natürliche Art und Weise verändern. Und das meine ich vollkommen ohne Wertung.

Außerdem: Wie langweilig doch die Geschichten in Spielen wären, wenn Hardcore- Feministinnen das bestimmen könnten.
Zuletzt geändert von Guts am 28.08.2014 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

billy coen 80 hat geschrieben:Splash, versuch mal nen Bissel mit der zitieren-Funktion zu üben. Ist immer ein Bissel Schwer, deine Aussagen von den von dir zitierten Textstellen zu trennen, wenn alles in einem einzigen Block steht ohne den üblichen Zitatkasten.
Ich gelobe Besserung, mach gerade noch ein paar Sachen gleichzeitig. :Häschen:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

LastSplash hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Splash, versuch mal nen Bissel mit der zitieren-Funktion zu üben. Ist immer ein Bissel Schwer, deine Aussagen von den von dir zitierten Textstellen zu trennen, wenn alles in einem einzigen Block steht ohne den üblichen Zitatkasten.
Ich gelobe Besserung, mach gerade noch ein paar Sachen gleichzeitig. :Häschen:
Ich auch. Wie gesagt, bin gerade der bösen, bösen Arbeit ausgesetzt und versuche mich ein Wenig mit dieser Diskussion von der ihr innewohnenden Langeweile abzulenken.

Und hat doch jetzt auch prima geklappt mit dem Zitieren! :Daumenlinks:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Wenn das nicht abartig und geistesgestoert ist, dann weiß ich auch nicht. Hitler 2.0
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

TP-Skeletor hat geschrieben:

Wenn das nicht abartig und geistesgestoert ist, dann weiß ich auch nicht. Hitler 2.0
Natürlich ist es das. Aber ich würde Leute mit solchen Thesen sowie ihre ihnen zustimmenden Follower nicht als Musterbeispiel für "den Feminismus" heranziehen. Also ich wage zu behaupten, solch eine Spinnerin würde selbst bei Alice Schwarzer nur (gerade in ihrem Falle seltenes) fassungsloses Schweigen ernten.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

billy coen 80 hat geschrieben:Was soll diese Gegenüberstellung der Zitate bedeuten? Willste sagen, dass in meinem "ich find Arbeit Scheiße"-Post Hass oder Missgunst mitklang? Wenn ja: also mal ehrlich, ich glaube jeder hier hat verstanden, dass das nen reiner Ulk-Kommentar war, der sich in erster Linie auf eine Äußerung von Seth Steiner bezog, die da lautete, auch sie fände so einiges Scheiße, ohne gleich Verbote oder Zensur zu fordern. Und nebenbei kann man, selbst wenn man ihn ernst nimmt, da doch nix von beidem reindeuten!!!
Ich will damit sagen, dass es ziemliche Glashaus-Sitzerei ist, zu behaupten die "Diskussion" ginge "sachlich" zu, wenn man selbst kurz vorher solche Kommentare postet.
LastSplash hat geschrieben:Nein, nicht ironisch Feminismus und Gendersekten gehen ihr einfach nicht weit genug.
Und der NPD geht die CDU nicht weit genug, darum nenne ich die CDU aber auch nicht die kleine Schwester der NPD. Was die Frau propagiert IST offensichtlich antifeministisch und benutzt Argumente anderer bekannter antifeministischer Philosophien. Da kannst du es nicht einfach als "Feminismus extrem" betiteln.
meinst du sowas?
...erstens mal passt der Kommentar ja mal sowas von garnicht zum Zitat, und zweitens, schlag mal den Duden auf und such "Sarkasmus". Oder "Parodie". Oder den Duden an sich.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Fiddlejam hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass es ziemliche Glashaus-Sitzerei ist, zu behaupten die "Diskussion" ginge "sachlich" zu, wenn man selbst kurz vorher solche Kommentare postet.
Und eine kleine, vom Kernthema losgelöste, rein spaßig gemeinte Äußerung steht jetzt wo im Widerspruch zu einer sachlichen und unaufgeregt geführten Diskussion??? :Kratz: Keiner sagt, du musst das jetzt lustig finden oder was auch immer, aber das was du da jetzt draus machst, ist Schwachsinn, sorry.

Ist es nicht vielmehr, dass dir sauer aufgestoßen ist, dass ich meine Meinung bzgl. des Nutzes oder eben meiner Meinung nach eher Unnutzes der Frau Sarkeesian ausgedrückt habe und du versuchen musstest, mich hier irgendwie unglaubwürdig zu machen, weil du, wie schon in anderen Threads gezeigt, ihr immer wieder gerne bedingungslos zur Seite stehst? Jetzt nur mal so eine Annahme.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

Fiddlejam hat geschrieben:
LastSplash hat geschrieben:Nein, nicht ironisch Feminismus und Gendersekten gehen ihr einfach nicht weit genug.
Und der NPD geht die CDU nicht weit genug, darum nenne ich die CDU aber auch nicht die kleine Schwester der NPD. Was die Frau propagiert IST offensichtlich antifeministisch und benutzt Argumente anderer bekannter antifeministischer Philosophien. Da kannst du es nicht einfach als "Feminismus extrem" betiteln.
meinst du sowas?
...erstens mal passt der Kommentar ja mal sowas von garnicht zum Zitat, und zweitens, schlag mal den Duden auf und such "Sarkasmus". Oder "Parodie". Oder den Duden an sich.
na na nicht gleich keifen und kratzen.

der Kommentar passt perfekt, gerade weil es etwas derart ÖFFENTLICHES (ein Mann hält blutende weibliche Geschlechtsorgane freudig grinsend ins Bild) einer "für Geschlechtergerchtigkeit" stehenden Organisation von Männern nun mal nicht gibt.
Versuch es zu verstehen :)

Edit: und wir wissen beide dass ein Bild wie ich es hier beschrieben habe, garantiert NICHT unter "Sarkasmus". oder "Parodie" gefallen wäre. :wink:
Zuletzt geändert von LastSplash am 28.08.2014 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

LastSplash hat geschrieben:na na nicht gleich keifen und kratzen.
der Kommentar passt perfekt, gerade weil es etwas derart ÖFFENTLICHES (ein Mann hält blutende weibliche Geschlechtsorgane freudig grinsend ins Bild) einer "für Geschlechtergerchtigkeit" stehenden Organisation von Männern nun mal nicht gibt.
Versuch es zu verstehen :)
Das ist richtig. Wir Männer machen das ganz anders. Wir tun nicht so als würden wir die Frauen vergewaltigen, töten oder sons twie misshandeln. Wir brauchen keine öffentliche Inet Seite um solche Gelüste auszuleben. Wir Männers tun nicht so wir machen es einfach....
Auch wenn diese Seite krank und eindeutig zu weit geht. Wer ein gesundes Weltbild hat, nimmt so eine Seite auch nicht wirklich ernst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ganz ehrlich, wer wirkliche "Hass-Posts" sehen möchte, sollte sich die Tropes vs. Women Threads von vor einem Jahr im Forum ansehen. Im Vergleich dazu geht es hier äußerst sachlich zu.
Und ein bisschen Humor wie emotionale Distanz ist dann und wann auch angebracht - manche Leute reagieren wirklich zu hypersensibel auf bestimmte Äußerungen ...