Homosexualität ist kein Geschmack oder eine Meinung.Odhin hat geschrieben:Und Kommentare die andere Meinungen und Geschmäcker nicht respektieren braucht man eigentlich nicht beachten.SethSteiner hat geschrieben:Ich glaube auf das Geld von Menschen, die ein Problem mit Schwulen haben, kann man auch gut verzichten.
Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
glaube ich nicht. pr funktioniert wahrscheinlich weniger, weil es in diesem thread nicht wirklich um dragon age geht, sondern viel mehr um homosexualität.Tonkra04 hat geschrieben:48Stunden hat geschrieben:Ernsthaft: Die Anzahl der Comments zeigt doch das sowohl die Entscheidung einen rein männlich-homosexuellen Charakter einzubauen und dies noch extra zu bewerben sowohl pr-mäßig saugut durchdacht als auch gesellschaftlich absolut von nöten war.... fuck, es sind weit über 600 comments, vergleicht das doch mal mit den anderen news und labert dann was davon dass homosexuelität nicht immer noch ein stempel sei....
Genau so siehts wohl aus
dass es gesellschaftlich nötig ist, glaube ich auch nicht. dass homosexualität nicht böse ist, gilt ohnehin in jeder nennenswerten institution und in jedem medium als gesicherte tatsache, ist ergo auch schon bei den menschen angekommen.
ich würde eher sagen, dass das thema eine vielzahl von (oft undifferenzierten) meinungen zulässt, die die menschen gerne rausposaunen. dann gibt es streitgespräche, man entscheidet sich ohne großes nachdenken für eine meinung, untermauert diese durch irgendwelche passenden aussagen und schon sind alle glücklich. ahh, kommunikation tut gut...
Zuletzt geändert von grisu_de am 03.07.2014 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
hat dich hier wer als homophob bezeichnet? ich glaube den meisten ging es wahrscheinlich eher darum, dass du selten dämliche verallgemeinerungen bezüglich sexueller belästigungen von männern und frauen machst und daraus irgendwie meinst, etwas über den umgang mit dem wörtchen 'homophobie', das deiner meinung nach wohl inflationär gegen arme angeschwulte männer benutzt wird, schließen zu können.Funlex hat geschrieben:braucht man dafür eine wissenschaftliche Quelle?
Du siehst doch wie niemand als androphob bezeichnet wurde, aber wie schnell hier homophobie unterstellt wird
-
- Persönliche Nachricht:
Also in meiner Zeit als Gamer hat das Fehlen homosexueller Charaktere meinen Spielspass genauso wenig gemindert, wie ihn ihr Vorhandensein gesteigert hat...von daher ists mir ziemlich wayne.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmmm ... will mich net an der Diskussion beteiligen (hab auch keine Lust 44 Seiten durchzulesen)
meine iwer hatte auf der ersten Seite bereits drauf hingewiesen.. mach das nochmal weil mich das mit am meisten stört.
Überschrift des Artikels:
EDITH schreibt.. ha in der News selber ist es korrigiert .. aber auf der Startseite wirds noch anders angezeigt..
und dann stört mich..
In meinen Augen ist das weder gut noch schlecht.. es ist einfach so..
ich könnte gerne darauf verzichten.. mich wirds beim Spielen voraussichtlich nicht stören..
Es kann allerdings problematisch werden, wenn die Haupteigenschaft dieses Charakters "schwul" sein ist (gilt ebenso für die "Lesbe").. da bin ich nicht homophob . sondern ich würde nur das kotzen kriegen, da es faules/schlechtes Storytelling ist.
meine iwer hatte auf der ersten Seite bereits drauf hingewiesen.. mach das nochmal weil mich das mit am meisten stört.
Überschrift des Artikels:
Widerspricht sich hiermit nicht die Überschrift mit dem Inhalt der News?News hat geschrieben:Das im Herbst erscheinende Rollenspiel Dragon Age: Inquisition von Bioware wird mit dem Magier Dorian den ersten, "vollständig schwulen" Party-Charakter enthalten.
[...]
Bereits vor einigen Wochen war die Elfin Sera vorgestellt worden, die nur lesbische Beziehungen eingehen kann.
EDITH schreibt.. ha in der News selber ist es korrigiert .. aber auf der Startseite wirds noch anders angezeigt..
...lol..^^Überschrift Artikel hat geschrieben:Dragon Age: Inquisition: Biowares erste homosexuelle Spieler-Charaktere
und dann stört mich..
Das soll doch wohl nur zum klicken provozieren.. ich finde diesen Satz zumindest nicht im Artikel selber..Unterüberschrift Startseite hat geschrieben:Magier Dorian ist schwul - und das ist gut so...
In meinen Augen ist das weder gut noch schlecht.. es ist einfach so..
ich könnte gerne darauf verzichten.. mich wirds beim Spielen voraussichtlich nicht stören..
Es kann allerdings problematisch werden, wenn die Haupteigenschaft dieses Charakters "schwul" sein ist (gilt ebenso für die "Lesbe").. da bin ich nicht homophob . sondern ich würde nur das kotzen kriegen, da es faules/schlechtes Storytelling ist.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Doch, das sind auch sexuelle Präferenzen. Und nach aktuellem Wissensstand keine Krankheiten, ebenso wenig, wie Homosexualität eine Krankheit ist.SethSteiner hat geschrieben:Sollte man auch nicht verwenden, dennoch hat es einen Kern, was auf Zoophilie auch wieder nicht zutrifft, weil Zoophilie eine völlig andere Qualität hat, das Interesse am eigenen Geschlecht ist nun Mal recht häufig und daher kommt es auch zu aktiven gesellschaftlichen, umfangreichen Diskursen und Konflikten. Zoophilie, Pädophilie, Objektophilie, Necrophilie und was einem sonst noch so einfällt, ist überhaupt nicht gleichwertig dazu.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Was soll es denn sonst sein? Auch Vorurteile können Bestandteil einer politischen Einstellung sein.dk1one hat geschrieben:
Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass es diese Ansichten im rechts-konservativen Lager gibt, diese jedoch als politische Orientierung zu bezeichnen, ist doch etwas euphemistisch.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
soso "vollständig schwul"....kann man auch "unvollständig schwul" sein? Was ein Bockmist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht gewusst? Man kann auch ein bisschen schwanger seinSabrehawk hat geschrieben:soso "vollständig schwul"....kann man auch "unvollständig schwul" sein? Was ein Bockmist.

- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
stimmt nach ner tüte käse-nachos fühl ich mich entsprechend... 

- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ja egal was wer ist, hauptsache die Animationen und Stellungen stimmen dementsprechend, sollte man diverse Bettsportarten ablichten.
Dorian zeigt allen mal wo der Hammer hängt, da heult der Barbar der Gruppe wie ein Mädchen. :wink: Ich hoffe einfach mal das Dorian vor allem ein Magier und nicht vorrangig ein Homosexueller ist, was den Plot angeht. Obwohl, wenn er ein frecher Spitzbube ist der einen nach dem anderen abschleppt. Soll es ja auch geben.
Gentlemenkiller anstatt Ladykiller 

-
- Persönliche Nachricht:
Diese zwanghafte unpassende Politisierung von Unterhaltungsmedien finde ich furchtbar. Wenn ich spiele, möchte ich in erster Linie unterhalten werden. Aber wenn wie in diesem Falle das Spiel in den Hintergrund gerückt wird und von Anfang an das Hauptthema die Homosexualität ist wird mir jegliches Interesse an dem Produkt genommen.
Die sexuelle Ausrichtung von anderen ist mir persönlich völlig egal und interessiert mich nicht. Aber wenn ich ständig mit der sexuellen Orientierung anderer konfrontiert werde fühle ich mich belästigt.
In Mass Effect 2/3 oder Dragon Age 2 (Zevran) hat das Bioware meiner Meinung nach wesentlich besser gelöst. Sie haben Ihr politisches Statement abgegeben aber es im Spiel "dezent" eingebaut, da jeder wählen konnte wie er seine Beziehung gestaltet. In Inquisition hingegen wirkt es wie eine Belehrung die vorgibt wie die reale Gesellschaft auszusehen hat, da die sexuelle Orientierung der NPCs das am meisten diskutierte Thema des Spiels bereits vor Release ist.
Dragon Age habe ich mehrfach durchgespielt. Teil 2 immerhin zu ca. 3/4. Aber auf das neue habe ich jetzt schon keine Lust und werde es mir auch nicht kaufen.
Die sexuelle Ausrichtung von anderen ist mir persönlich völlig egal und interessiert mich nicht. Aber wenn ich ständig mit der sexuellen Orientierung anderer konfrontiert werde fühle ich mich belästigt.
In Mass Effect 2/3 oder Dragon Age 2 (Zevran) hat das Bioware meiner Meinung nach wesentlich besser gelöst. Sie haben Ihr politisches Statement abgegeben aber es im Spiel "dezent" eingebaut, da jeder wählen konnte wie er seine Beziehung gestaltet. In Inquisition hingegen wirkt es wie eine Belehrung die vorgibt wie die reale Gesellschaft auszusehen hat, da die sexuelle Orientierung der NPCs das am meisten diskutierte Thema des Spiels bereits vor Release ist.
Dragon Age habe ich mehrfach durchgespielt. Teil 2 immerhin zu ca. 3/4. Aber auf das neue habe ich jetzt schon keine Lust und werde es mir auch nicht kaufen.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
cool story. man sollte sein handeln nie von dummheit bestimmen lassen^^Dragoner28 hat geschrieben:Aber wenn wie in diesem Falle das Spiel in den Hintergrund gerückt wird und von Anfang an das Hauptthema die Homosexualität ist wird mir jegliches Interesse an dem Produkt genommen....
Aber auf das neue habe ich jetzt schon keine Lust und werde es mir auch nicht kaufen.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Politisiert wird nur von Leuten wie Dir. Im Spiel ist da einfach nur ein Typ, der auf Typen steht. Könnte man auch einfach schulterzuckend so für sich stehen lassen.Dragoner28 hat geschrieben:Diese zwanghafte unpassende Politisierung von Unterhaltungsmedien finde ich furchtbar. Wenn ich spiele, möchte ich in erster Linie unterhalten werden. Aber wenn wie in diesem Falle das Spiel in den Hintergrund gerückt wird und von Anfang an das Hauptthema die Homosexualität ist wird mir jegliches Interesse an dem Produkt genommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Seit der Erstankündigung von DA:Inquisition kann man mit Berichten, News, Artikeln, Videos, Infohäppchen ganze Bücher füllen. Jetzt liest Du irgendwo auf Seite 527 von X, dass es einen schwulen Charakter gibt und plötzlich rückt das gesamte Spiel in den Hintergrund und Homosexualität wird zum Hauptthema.Dragoner28 hat geschrieben:Aber wenn wie in diesem Falle das Spiel in den Hintergrund gerückt wird und von Anfang an das Hauptthema die Homosexualität ist wird mir jegliches Interesse an dem Produkt genommen.
Woran diese selektive Wahrnehmung wohl liegen mag...