Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfü

Beitrag von TermiXx »

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass Feministinnen alle Sexistinnen sind.
Sie ignorieren eigentlich alle Probleme die Männer in unserer Gesellschaft haben.

Schaut euch einfach mal an, wie Männer verprügelt werden, dazu sagt Sarkeesian komischerweise nichts :bigcry:
http://www.youtube.com/watch?v=C4zaUDLcd_k
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kido hat geschrieben:Grundsätzlich sollte einfach jeder Mensch trotzdem die gleichen Chancen haben, sich frei im Leben entfalten zu können.
Wahre Worte.
Nichts anderes fordern alle Menschenrechtsbewegungen dieser Welt. Also auch die Frauenrechtsbewegungen.
Keine (seriöse) Feministin fordert eine Ungleichbehandlung von Mann und Frau zu Gunsten der Frau.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Plor hat geschrieben:Edit: Oder um konkreter zu werden: Du hast dir gerade ein sauberes Eigentor geschossen.
Entschuldigung, ich hatte meine Feminismus-Brille beim Lesen nicht auf, jetzt sehe ich es auch.
johndoe1662398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1662398 »

Nanimonai hat geschrieben:
HumpingCorgi hat geschrieben: Yes, ich habe ein Feministen-Bullshit-Bingo, denn diese 23% für gleiche Arbeit ist schlicht und ergreifend falsch.
Blick ein paar Beiträge weiter nach oben oder blättere ein paar Seiten zurück.

Ich habe die Zahl belegt, beleg Du mir, warum sie falsch ist.

Edit: Oh, Du hast Recht. Ich habe die Zahl im Kopf falsch ausgerechnet. Es sind nur 21,2%. So besser?
War bestimmt hart für dich auf keine Frage eine Antwort gefunden zu haben. Wäre dies ein Wettbewerb wärest du raus, da du nur auf deine diffusen vorherigen Aussagen verwiesen hast.
johndoe1662398
Persönliche Nachricht:

HumpingCorgi hat geschrieben: Pps: Mal ein paar persönliche Worte an dich. Ich gehe mal davon aus das du ein Typ bist ja ? Falls ja, dann überdenke mal deine Rolle in der Ideologie die du unterstützt. Du wirst dort nämlich höchstens als nützlicher Idiot geduldet. Weiterhin verwechsle nicht Gleichstellung mit Gleichberichtigung, das zweitere wurde nämlich schon längst erreicht.
Echt jetzt? Meine "Rolle in der Ideologie"? "Nützlicher Idiot"?

Zu Gleichstellung und Gleichberechtigung habe ich übrigens auch schon reichlich erzählt auf den letzten Seiten.
Dann bitte ich dich höflich (nein im ernst, da ich weiß wie ermüdend es sein kann sich zu wiederholen und ich faul bin mir diesen Schwall aus Kommentaren durch zu lesen), mir nochmal kurz den Unterschied zwischen den beiden Sachen zu erklären.

Ps: du bist wieder nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe, sondern nur 2 mal zitiert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

HumpingCorgi hat geschrieben: Dann bitte ich dich höflich (nein im ernst, da ich weiß wie ermüdend es sein kann sich zu wiederholen und ich faul bin mir diesen Schwall aus Kommentaren durch zu lesen), mir nochmal kurz den Unterschied zwischen den beiden Sachen zu erklären.
Da muss ich Dir leider höflich erwidern, dass ich Dir den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung nicht erklären werde, da ich 1. davon ausgehe, dass Du diesen Unterschied bereits kennst, denn ohne ihn zu kennen wäre es ja ziemlich merkwürdig, an dieser Diskussion teilzunehmen und 2. ich davon ausgehe, dass Du schlau genug bist, um Dich selbst in den Weiten des Internets zu belesen, solltest Du den Unterschied tatsächlich nicht kennen.

Was mich jetzt aber zu 3. führst: Scheiß auf Höflichkeit, geh mir nicht auf den Sack mit Deinen unnötigen Provokationen.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

@Nanimonai

Mir ging es vornehmlich um die schlichtweg falsche Aussage "Lohndiskriminierung sei bei Frauen an der Tagesordung, Satte 22 oder 23% niedriger als Männer würden Frauen für die gleiche Arbeit und Arbeitsjahre bezahlt" liest man regelmäßig in allen Zeitungen oder hört es in Funk, Film und "Bildungs"-Fernsehen wie z.bsp. ARD/ZDF

Meine Meinung zur gestzlichen Frauenquote habe ich ja bereits kundgetan.
In wie fern will man denn diese Statistik widerlegen? Es ging in dem Beispiel um die Gehälter der männlichen bzw. weiblichen Führungskräfte. Ich zitiere mal das DIW
"Vollzeitbeschäftigte Frauen in Führungspositionen verdienten demnach im Mittel rund 3860 Euro monatlich, Männer hingegen rund 4900 Euro. „Die sehr gut bezahlten Führungspositionen sind überwiegend mit Männern besetzt. Mehr Frauen in diesen Führungspositionen können auch zur Verringerung des Verdienstunterschieds beitragen“, sagt Elke Holst, DIW-Forschungsdirektorin für Gender Studies."
Dir ist schon klar das es mittlerweile auch vermehrt Frauen in Aufsichtsräten gibt oder?
Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln. 8O
In wie fern hat eine höhere Suizidrate bei Jungen etwas mit dem Thema Gleichberechtigung zu tun? Das ist ja sicherlich ein interessantes Thema, gehört doch aber eigentlich nicht in diese Diskussion. Aber warum führst Du das Beispiel dann auf?
Vielleicht ließt du einfach nochmal die von mir aus dem Gesundheitsbericht entnommenen Zitate, wenn du dann immer noch keinen Zusammenhan erkennen magst sehe ich ja fast keinen Sinn weiterer Diskussionen.
johndoe1662398
Persönliche Nachricht:

HumpingCorgi hat geschrieben: Dann bitte ich dich höflich (nein im ernst, da ich weiß wie ermüdend es sein kann sich zu wiederholen und ich faul bin mir diesen Schwall aus Kommentaren durch zu lesen), mir nochmal kurz den Unterschied zwischen den beiden Sachen zu erklären.
Da muss ich Dir leider höflich erwidern, dass ich Dir den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung nicht erklären werde, da ich 1. davon ausgehe, dass Du diesen Unterschied bereits kennst, denn ohne ihn zu kennen wäre es ja ziemlich merkwürdig, an dieser Diskussion teilzunehmen und 2. ich davon ausgehe, dass Du schlau genug bist, um Dich selbst in den Weiten des Internets zu belesen, solltest Du den Unterschied tatsächlich nicht kennen.

Was mich jetzt aber zu 3. führst: Scheiß auf Höflichkeit, geh mir nicht auf den Sack mit Deinen unnötigen Provokationen.
1. und 2.: Wo ich dir recht gebe, ich kenne den Unterschied. Du aber nicht, denn sonst würdest du erkennen, dass Feminismus auf eine Überpriveligierung der Frau abzielt.

Zu 3.: Das grenzt an ein Eingeständnis
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Derjeniege hat geschrieben:@Nanimonai: Da Dir die Führungskräfte so am Herzen zu liegen scheinen, wäre meine Frage, ob Du selbst eine Führungskraft bist, oder kurz davor eine zu werden?
Hat diese persönliche Information irgendeine Relevanz für die Diskussion?
Ich frage nach weil ich den Verdacht hege, dass Sie sich einfach nur im wohligen Gefühl des Selbstmitleids suhlen wollen. Ihre Argumentation lässt darauf schließen, dass Sie nicht im geringsten geneigt sind, eigene Standpunkte überdenken zu wollen, sondern nur einen abstrakten Ideal nachhängen, dass Sie für sich akzeptiert haben, ohne darüber nachzudenken.Deswegen meine Frage, ob Sie akut betroffen sind.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

HumpingCorgi hat geschrieben:denn sonst würdest du erkennen, dass Feminismus auf eine Überpriveligierung der Frau abzielt.
In der Tat brauchen wir beiden uns jetzt nicht mehr unterhalten.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Nanimonai hat geschrieben:Keine (seriöse) Feministin fordert eine Ungleichbehandlung von Mann und Frau zu Gunsten der Frau.
Richtig, ist auch gar nicht nötig, ihre Tätigkeit impliziert, dass es ihr egal ist.

Und Naturgesetze kann man nicht verändern, denk mal über die Schwangerschaft nach, z.B. i.V.m. dem Mutterschutzgesetz.
johndoe1662398
Persönliche Nachricht:

HumpingCorgi hat geschrieben:denn sonst würdest du erkennen, dass Feminismus auf eine Überpriveligierung der Frau abzielt.
In der Tat brauchen wir beiden uns jetzt nicht mehr unterhalten.
Hindert mich nicht weiter auf dich einzureden.

Erneut gehst du auf nichts ein, du versuchst es nicht einmal.

Ich glaube das ich zumindest etwas erreicht habe, nämlich dieses lästige kleine Gefühl im Hinterkopf, die die Fragen aufwerfen die du nicht beantworten magst da du weißt sie würde dein Gedankengerüst einstürzen lassen.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Lieber nanimonai, wollte Dir nur mal kurz sagen, dass ich so gut wie alle Deiner Beiträge hier vorbehaltlos unterschreiben würde. Ich weiß, dass das im Prinzip redundant ist, aber ich denke es wird langsam nötig aufgrund der zunehmend aggressiven Rudelbildung Deiner Diskussionsgegner.
HumpingCorgi hat geschrieben: War bestimmt hart für dich auf keine Frage eine Antwort gefunden zu haben. Wäre dies ein Wettbewerb wärest du raus, da du nur auf deine diffusen vorherigen Aussagen verwiesen hast.
"Wäre dies ein Wettbewerb" (übrigens ein absolut unschlagbarer argumentativer Schachzug in einer Diskussion, respekt!), lieber HumpingCorgi, würdest Du von vorneherein nicht zugelassen, da Du mangels Kenntnis des bisherigen Diskussionsstandes nicht qualifiziert wärest.

Derjeniege hat geschrieben: Ich frage nach weil ich den Verdacht hege, dass Sie sich einfach nur im wohligen Gefühl des Selbstmitleids suhlen wollen. Ihre Argumentation lässt darauf schließen, dass Sie nicht im geringsten geneigt sind, eigene Standpunkte überdenken zu wollen, sondern nur einen abstrakten Ideal nachhängen, dass Sie für sich akzeptiert haben, ohne darüber nachzudenken.Deswegen meine Frage, ob Sie akut betroffen sind.
Unterste Schublade. Die Leute, die einem persönliche Mängel oder Selbstmitleid unterstellen, weil man ausdauernd eine andere Meinung vertritt, sind eh immer die geilsten.
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Kido hat geschrieben:Grundsätzlich sollte einfach jeder Mensch trotzdem die gleichen Chancen haben, sich frei im Leben entfalten zu können.
Wahre Worte.
Nichts anderes fordern alle Menschenrechtsbewegungen dieser Welt. Also auch die Frauenrechtsbewegungen.
Keine (seriöse) Feministin fordert eine Ungleichbehandlung von Mann und Frau zu Gunsten der Frau.
Ich denke eines der Probleme der Frauenrechtsbewegung ist, dass sie Theorien aufstellen, warum Frauen benachteiligt sind und Männer im Vorteil, und dann anfangen dafür nach Gründen zu suchen. Ich glaube, das ist ein falscher Ansatz und führt zu Verwirrung. Das Ganze klingt dann so, als ob es nur um die Frauen geht und das tut es ja auch bei denen irgendwie.

Ich mag es mehr die Menschheit als Ganzes zu betrachten, zu akzeptieren, dass nicht alle Gleich sind und dann eben trotzdem zu schauen, wie man alle insgesamt zufriedener macht.

Aber ehrlich gesagt bin ich da eher pessimistisch, wenn ich auf das schaue, was die natürlichen Bedürfnisse von uns Menschen zu sein scheinen. Falls sich da in der Evolution oder wie auch immer nicht was grundsätzlich ändert, wird das sicher eher nur noch schlimmer: Thema Massengeburten und die Prgognose von 20 Milliarden Menschen in 2050.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Lieber nanimonai, wollte Dir nur mal kurz sagen, dass ich so gut wie alle Deiner Beiträge hier vorbehaltlos unterschreiben würde. Ich weiß, dass das im Prinzip redundant ist, aber ich denke es wird langsam nötig aufgrund der zunehmend aggressiven Rudelbildung Deiner Diskussionsgegner.
HumpingCorgi hat geschrieben: War bestimmt hart für dich auf keine Frage eine Antwort gefunden zu haben. Wäre dies ein Wettbewerb wärest du raus, da du nur auf deine diffusen vorherigen Aussagen verwiesen hast.
"Wäre dies ein Wettbewerb" (übrigens ein absolut unschlagbarer argumentativer Schachzug in einer Diskussion, respekt!), lieber HumpingCorgi, würdest Du von vorneherein nicht zugelassen, da Du mangels Kenntnis des bisherigen Diskussionsstandes nicht qualifiziert wärest.

Derjeniege hat geschrieben: Ich frage nach weil ich den Verdacht hege, dass Sie sich einfach nur im wohligen Gefühl des Selbstmitleids suhlen wollen. Ihre Argumentation lässt darauf schließen, dass Sie nicht im geringsten geneigt sind, eigene Standpunkte überdenken zu wollen, sondern nur einen abstrakten Ideal nachhängen, dass Sie für sich akzeptiert haben, ohne darüber nachzudenken.Deswegen meine Frage, ob Sie akut betroffen sind.
Unterste Schublade. Die Leute, die einem persönliche Mängel unterstellen, weil man ausdauernd eine andere Meinung vertritt, sind eh immer die geilsten. Im Übrigen geht es Dich einfach nichts an, was nanimonai oder irgendwer sonst in seinem Privatleben macht. Von Dir verlangt auch niemand solcherlei Auskünfte.

PS: Sorry für den Doppelpost, da lief beim Editieren was schief. Der letzte Beitrag gilt.