Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Master Chief 1978 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und jetzt ist es an euch: Fangt an zu kaufen, die echte neue Generation ist da!
Ja? Wo denn gibts die schon im Laden? :Blauesauge: Haben muß, haben muß, will mich der CIA und NSA schließlich beim Daddeln im Adams Kostüm präsentieren! :twisted:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?
Sony wird mehr oder weniger den gleichen Weg einschlagen. Da braucht man nur sich auf ein paar Fakten stützen, die bekannt sind:

- Move ist fest in die Konsole integriert (ident mit der Kinect-Technologie)
Das stimmt doch überhaupt nicht. Was die PS4 anbelangt, ist nur wenig bekannt, da ja bis jetzt entweder nur wenig bis gar nichts Internes durchgesickert ist und es auch nur vage Äußerungen und Marketing-Blabla gegeben hat. Move -und damit meinst du im Bezug auf Kinect hauptsächlich die PS Eye-Kamera- kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Kinect auf eine Stufe stellen. Oder ist dir etwa schon bekannt, dass sie permanent angeschlossen und kalibriert sein muss, damit die gesamte Konsole überhaupt funktioniert? Wird sie für Sprachbefehle oder Gesten genutzt und "muss" somit ständig aktiv sein? Beinhaltet die PS4 einen Online-Zwang?
- Kauf von Spiele über PSN ist accountgebunden (duh), gleiches gilt für das Spielestreaming
Das ist bereits jetzt schon der Fall. Sind aber nun auch Datenträgerspiele davon betroffen?
- Betonung auf social gaming geht kaum ohne Account
Diese "sozialen" Dienste müssen nicht genutzt werden. Dies hat Sony aber nach der Pressekonferenz bereits mitgeteilt.
- Sony hat die Angewohnheit, im Nachhinein Features wegzunehmen oder zusätzliche DRM-Maßnahmen nachzupatchen.
Über die Entfernung von Linux lässt sich nicht streiten und ist Fakt. Aber zu welchem Zeitpunkt wurden zusätzliche DRM-Maßnahmen implementiert? Meinst du den Online-Pass? Den hat ja wohl auch die Xbox. Dieser Pass ist keine Erfindung oder Integration von Sony, sondern hat sich aus dem ja ach so beliebten "DLC"-System entwickelt. Mal sehen, was Sony auf der PK -zu einer absolut unmöglichen Zeit- zu verkünden hat.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Über die Entfernung von Linux lässt sich nicht streiten und ist Fakt. Aber zu welchem Zeitpunkt wurden zusätzliche DRM-Maßnahmen implementiert? Meinst du den Online-Pass? Den hat ja wohl auch die Xbox. Dieser Pass ist keine Erfindung oder Integration von Sony, sondern hat sich aus dem ja ach so beliebten "DLC"-System entwickelt. Mal sehen, was Sony auf der PK -zu einer absolut unmöglichen Zeit- zu verkünden hat.
Zumal der Online Pass auch wieder völlig freiwillig zu nutzen ist! Bei meinen PS3 und Vita Spielen habe ich noch alle unbenutzt in meinen Spielepackungen. Auf der 360 nur bei Fifa und Mortal Kombat benutzt.

Freiwillig ist auch hier das Zauberwort!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

- Sony hat die Angewohnheit, im Nachhinein Features wegzunehmen oder zusätzliche DRM-Maßnahmen nachzupatchen.
In keinster Weise vergleichbar.

Die Linuxfunktion hat sogut wie niemand benutzt und war wohl einer der überflüssigsten Konsolenfunktionen ever.

Bei der Abwärtskompatibiltät das gleiche Spiel. Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, der die Funktion nutzt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 5+ PS3 Besitzer und niemand hat je davon gebrauch gemacht, bzw. würde davon gebrauch machen.

Ich war von Anfang an dagegen. Es hatte eine Erhöhung im Preis zur Folge. Der Preis, den JEDER grosslaut lamentiert hat. Überall war/ist es zu höhren/lesen... dieses dumme, dieses abartig dämliche, grenzdebile Gewhine: "wir wollen AK *whine*, der Preis ist doch viel hooch *whine*, sony patched AK raus *whine*, warum macht sony keine AK, die sind ja so geldgeil *whine*".
XellDincht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XellDincht »

Die Leute die den Onlinezwang verteidigen und sagen das sei kein Priblem haben doch keine AHnung!

Wisst ihr was passiert wenn die Microsoftserevr down gehen oer ihr gesperrt werden? IHr könnt ALLES wegschmeißen (Konsole + Spiele)

Wiweivlee Spiele besitzt ihr? Multipliziert alles mit sagen wir 30 und zählt sagen wir 300 Euro für die Konsole zusammen und dann habt ihr den Wert den ihr damit zum Fenster rausschmeißt!

Jede 24 Stunden Microsoft den Sch**** lutschen damit sie so großzüzig sind uns die gekauften Spiele zocken zulassen? Das hätten sie wohl so gerne!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und jetzt ist es an euch: Fangt an zu kaufen, die echte neue Generation ist da!
Ja? Wo denn gibts die schon im Laden? :Blauesauge: Haben muß, haben muß, will mich der CIA und NSA schließlich beim Daddeln im Adams Kostüm präsentieren! :twisted:
Stellt euch mal vor wir Gamer wären wirklich alle so hübsch anzusehen wie man der Welt damals im Gamescom Bericht, von irgend so einem privaten Sender, glauben machen wollte. Die werden sich wünschen das nie durchgeboxt zu haben. Gottseidank wissen wir Gamer es einfach besser, wir sind schon ein schöner Haufen. Denen werden Ihre 2,9 MBit Leitungen bei so viel adonis-gleichem Datendurchsatz schlichtweg durchbrennen.
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 10.06.2013 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ Master Chief 1978

natürlich sind wir wunderschön, aber das brauchen die ja nicht zu wissen :mrgreen:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Xris hat geschrieben:Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?

Es hat sich in der Vergangenheit jedenfalls schon erwiesen das es nur die richtigen Argumente braucht, um Spieler dann doch in den Sauren always on Apfel beißen zu lassen.
- Eine eigene PS3 nachkaufen
- sämtliche interessanten Exclusives nachholen (God of War Trilogy, alle Yakuza Teile, alle Metal Gear Solid, Tlou, Heavy Rain, usw. usw.
- sämtliche ausstehenden "Must Have" 360 Spiele kaufen und nachholen
- Ein neues Notebook/PC um wieder Counter-Strike zu spielen
- Evtl. Steam Deals nutzen
- Noch mehr Sport im RL betreiben
- Mehr Bücher lesen

Ich hab nen Alternativplan in der Schublade. Alles halb so wild.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 10.06.2013 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

morpheus010100 hat geschrieben:@ Master Chief 1978

natürlich sind wir wunderschön, aber das brauchen die ja nicht zu wissen :mrgreen:
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben: Bei der Abwärtskompatibiltät das gleiche Spiel. Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, der die Funktion nutzt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 5+ PS3 Besitzer und niemand hat je davon gebrauch gemacht, bzw. würde davon gebrauch machen.
Haben du oder deine Freunde eine umfangreiche PS1 oder PS2 Spielesammlung zu hause? Wenn ja würdest du dich über eine Abwärtskompatibilität sicher freuen! Ich habe bald jedenfalls keine Ahnung mehr wo ich die ganzen Konsolen noch unterbringen soll!
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

De_Montferrat hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben:
Sony wird mehr oder weniger den gleichen Weg einschlagen. Da braucht man nur sich auf ein paar Fakten stützen, die bekannt sind:

- Move ist fest in die Konsole integriert (ident mit der Kinect-Technologie)
Das stimmt doch überhaupt nicht.
http://www.vg247.com/2013/02/21/whats-t ... -tell-you/

"... In addition, users will be able to login to their PS4 with face recognition and are capable of using their own body movements or voices to enjoy games more intuitively. .... "
De_Montferrat hat geschrieben: Was die PS4 anbelangt, ist nur wenig bekannt, da ja bis jetzt entweder nur wenig bis gar nichts Internes durchgesickert ist und es auch nur vage Äußerungen und Marketing-Blabla gegeben hat. Move -und
http://uk.playstation.com/ps4/features/techspecs/
http://www.anandtech.com/show/6972/xbox ... ystation-4
- Kauf von Spiele über PSN ist accountgebunden (duh), gleiches gilt für das Spielestreaming
Das ist bereits jetzt schon der Fall. Sind aber nun auch Datenträgerspiele davon betroffen?
Das wird sich heute in der Nacht herausstellen.
Über die Entfernung von Linux lässt sich nicht streiten und ist Fakt. Aber zu welchem Zeitpunkt wurden zusätzliche DRM-Maßnahmen implementiert?
- Unterstützung von "OtherOS" wurde entfernt, weil die Unis einige PS3-Cluster zum Numbercrunchen gebaut haben.
- Unterstützung PS2-Emulation wurde für alle PS3-Konsolen exklusive der ursprüngliche fetten gestrichen (von Releasetag an). Das war für mich besonders bitter.
- Ein Downgrade des GameOS ist nicht möglich und nach GameOS 3.55 geht es nur mehr sehr umständlich.

Die integrierte Backupfunktion der PS3 ist auch beschnitten, so sichert sie manche Spielstände nicht, inbesondere nicht, wenn man auf USB-Dongle statt USB-Platte eine Sicherung machen möchte.
Master Chief 1978 hat geschrieben: Haben du oder deine Freunde eine umfangreiche PS1 oder PS2 Spielesammlung zu hause?
Habe ich, und es stinkt etwas, wenn man weiss, daß die PS3 durchaus in der Lage und die Rechenkraft hat, Gamediscs abzuspielen, aber dafür muss man ja wieder $$$ abdrücken. Eine PS1 und eine PS2 hab ich glücklicherweise noch, aber inzwischen spiele ich diese Spiele lieber am PC via Emulator, da erspar ich mir das Aufbauen jedesmal.. auf der PS3 wäre mir das lieber gewesen.

Man wird sehen, wie sich das entwickeln wird.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

FightingFurball hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:@ Master Chief 1978

Bild
ja, denke das trifft den Nagel ansatzweise auf den Kopf :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@shakeyourbunny: bei einigen sachen bist du aber auf dem holzweg:

1.
Move ist fest in die Konsole integriert (ident mit der Kinect-Technologie)
das glaub ich nicht, andere quellen kolportierten, die cam wird gar separat verkauft

2.
Kauf von Spiele über PSN ist accountgebunden (duh), gleiches gilt für das Spielestreaming
war nie anders, aber jetzt kommts: die inhalte waren auch mit anderen accounts auf der konsole nutzbar

3.
Betonung auf social gaming geht kaum ohne Account
hab ich auch nix gelesen bisher. ja es gibt den share-button, aber wo werde ich gezwungen, diesen zu nutzen?

4.
Unterstützung von "OtherOS" wurde entfernt, weil die Unis einige PS3-Cluster zum Numbercrunchen gebaut haben.
falsch. otheros war das erste einfallstor zum modden. übrigens hatte sich ganz offiziell das us-amerikanische militär ne clusterfarm aus ps3´s gebaut. war irgendwie kein problem für sony und die können linux bis heute benutzen

auf das andere geh ich nicht ein, da waren noch ein paar komische dinger bei.

ansonsten schönen tag noch und ich warte gespannt die sony-pk morgen :) .
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

.....this is how you share games on PS4......Step 1

--> Give it to a Friend
--> Thanks!

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tlich.html
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gorgolon80 »