Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722408
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722408 »

Ich nutze schon seit einiger zeit einen Adblocker.

4players | pur möchte ich nicht kaufen, aber ich werde meinen Adblocker für eure Seite deaktivieren. Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter
runDOSrun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

es scheint ja nicht besonders gut um 4p zu stehen...siehe die immer schlechter werdende qualität der test und artikel in den letzten monaten...schade...ich blocke eh immer - habe kein gewissen - lebt sich auch gut/schlecht damit ^^ ach und danke für die prima unterhaltung ihr foristen :)
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Die Art und Weise, wie diese ganze Aktion seitens 4Players kommuniziert wurde, empfinde ich schon als erschreckend dilettantisch.
Das sind doch eigentlich keine Greenhorns mehr, wenn es um den Umgang mit Ihrer Leserschaft geht. Die müssten doch wissen, daß man mit der hier demonstrierten Maßnahme eher riesige Empörung und Antihaltung hervorruft.

Mit ein paar kleinen Goodies und einer anderen Wortwahl wäre man sicherlich weit weniger angeeckt.
Warum nicht unter den Pur-Mitgliedern eine monatliche Verlosung? Das müssten gar nicht dicke Preise als Zugpferd sein. Einfach 5x pro Monat 10% Rabatt auf einen Artikel im 4P Store oder Ähnliches.

Andererseits meine ich schon zu verstehen, wie sie die ganze Sache eigentlich verstanden haben wollten:
"Hey Leute, da gibt es unter Euch welche, die wir zu den treuen und dankbaren Lesern zählen, die aber auf Gedeih und Verderb keine Werbung hinnehmen wollen. Und diesen möchten wir mit dieser Maßnahme eine alternative Form bieten, uns zu unterstützen, sofern sie denn wollen."

Aber ich sehe ehrlich gesagt in der Akzeptanz solcher Abosystemen die Gefahr der immer stärkeren Ausbreitung und somit des immer größeren Melkens der Surfer durch x-beliebige Seiten für jede popelige Info.
Sacon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

Also mal erlich da ist doch das Konzept von vornerein völlig fürn Orsch. Ich meine >90% aller Seiten decken laufende unkosten der Server und des Traffics mit der Werbung. Ihr deckt noch zusätzlich Lohnkosten für Redakteure, Büroräume etc.
Also habt ihr mal fix mehr Werbung als Content geschaltet und wundert euch das das brillante konzept nicht aufgeht und 50% eurer visitors nen addblocker zugelegt haben.
Warscheinlich seit ihr soger dafür verantwortlich das 12% aller Deutschen nen Addblocker oben haben, denn das sind die 4players user :roll:
Und das die Addblock " Akzeptanz" von seiten der user im laufe der nächsten Jahre noch zunehmen wird ist auch mehr als sicher.
Aber na ja soll das Bambie weiter blutend im Fluss voller Krokodile warten, gibt dann auch die ein oder andere Krokodilesträne aber den Rehbraten schmälert das ganze trozdem nicht!
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Respekt an die Redaktion

Bei soviel Unhöflichkeit, Missgunst, ja teilweise sogar Hass hätte ich echt keine große Lust mehr weitere Artikel zu verfassen...
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Gnu64 hat geschrieben:Respekt an die Redaktion

Bei soviel Unhöflichkeit, Missgunst, ja teilweise sogar Hass hätte ich echt keine große Lust mehr weitere Artikel zu verfassen...
Dann ab zum Amt.Ich lese die Tests immer gern hier aber würde nie auf die Idee kommen zu zahlen dafür.Wöre ein netter Hinweis auf der Seite gewesen hätte ich sicher Adblock ausgeschaltet.Aber so könnt Ihr mich mal.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Jungchen... bist Du überhaupt Kritikfähig?... Heulst Du auch wenn Dein Chef (falls Du nicht noch zur Schule gehst) Kritik an Deiner Arbeit übt?
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Ganz großes Kino.
Ist halt nicht jeder schmerzfrei.
Robstah
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Robstah »

Sorry ich zahl nix dafür!

Für den schon oft angesprochenen, aber (noch) nicht enthaltenden, Bonus Content schon...

PS: mit den richtigen Adblock Einstellungen schauts so aus ;) http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... pture.jpg/
DarkCarneval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkCarneval »

So nach meiner 24 St. Kontrolle gab´s keine Stellungnahme von 4P dazu. Schade!
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:

Jungchen... bist Du überhaupt Kritikfähig?... Heulst Du auch wenn Dein Chef (falls Du nicht noch zur Schule gehst) Kritik an Deiner Arbeit übt?

Der Unterschied aber ist, ihr seid weder deren Chefs noch in deren Branche tätig - wenn ein aussenstehender deine Arbeit kritisiert, wie kommst du dir dann vor?
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Okay..dann eben Kritik Deiner Kunden?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:

Das mit der Kritikfähigkeit lässt sich aber auch umdrehen, immerhin lassen sich User wie du und andere sich die Kritik nicht gefallen Adblock zu nutzen.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

So unhöflich wie das hier verlangt wird und der User als schwarzes Scharf hingestellt wird hab ich jetzt extra Adblock heruntergeladen.... Nicht mit mir. Wenn man nett darum gebeten hätte doch den Adblocker zu deaktivieren dann wäre es okay gewesen. So aber sicher nicht.
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jack ONeill »

Robstah hat geschrieben:Sorry ich zahl nix dafür!

Für den schon oft angesprochenen, aber (noch) nicht enthaltenden, Bonus Content schon...

PS: mit den richtigen Adblock Einstellungen schauts so aus ;) http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... pture.jpg/
Wow, es ist ja auch so schwer, auf Filter für alle Abonements herunterladen zu klicken. Wer das nicht beherrscht, sollte Adblock Plus gar nicht erst installieren...