Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
-
Micxer
- Persönliche Nachricht:
Nein, es entsteht eindeutig kein Schaden. Ein Schaden ist eine unfreiwillige Vermögenseinbuße. Die findet hier nicht statt. Die Informationen und Videos etc. werden freiwillig und kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Aufkommen von Traffic ist bekannt und wird mit der Bereitstellung der Daten sogar bewusst in Kauf genommen (geht ja gar nicht anders).Thems hat geschrieben:Um bei Haarspalterei zu bleiben: Wie navigierst du durch die Seiten, wie schaust du Videos an ohne Traffic/Kosten zu verursachen?Micxer hat geschrieben: Das ist vielleicht Haarspalterei aber der Eindruck der entsteht indem man den Vorwurf bringt: Adblocker = Schaden für 4Players ist falsch
Somit entsteht im gewissen Sinne doch Schaden, den man durch Werbung wieder ausgleichen könnte. Wer Adblocker einschaltet, der verhindert den Ausgleich. Ergo entsteht Schaden bei 4Players.
Anders wäre es, wenn man sich unautorisiert Zugang zu einem geschützen Bereich verschafft der kostenpflichtig ist. Dann entsteht schon ein Schaden, der auch im Traffic liegen kann. *Lassen wir das Thema aber mal*
Wie dem auch sei, ich bin ja gar nicht gegen Werbung, habe ja geschrieben, dass ich die sogar gern sehe. Jedoch muss es passen (nicht störend). Ich spreche 4Players aber auch nicht ab eine Werbefreie Version anzubieten, warum auch. Ist deren gutes Recht.
Der Weg ist nur unglücklich gewählt. Anstatt für etwas Geld zu verlangen was man kostenlos weg bekommt und das "legal" ist die Schaffung eines zusätzlichen Mehrwertes gegen Bezahlung sinnvoller.
Bsp:
- Keine Werbung
- Premium-Content (Zusatzinhalte die nicht standard sind und auch keine Standard-Contens zum Premium machen, das wäre peinlich)
- Monatliche Gewinnspiele mit interessanten Gewinnen (Konslenspiel nach Wahl, Spielekonsole etc halt was richtig Themenbezogens.) oder vielleicht die Möglichkeit mal die Redaktion zu besuchen mit Führung und schauen wie gearbeitet wird etc. Die Gewinne gibt es dann auch nur für Premium-Nutzer (oder wie man das nennen mag).
Die Gewinne müssen nicht mal so hochpreisig sein, denn wenn ich nen 5er im Monat für nen Premium-Zugang zahle, dann ist nen Spiel für 50 Euro schon ne feine Sache, hätte ich sonst 8 Monate sparen müssen ohne die weiteren Mehrwerte zu haben.
Monatspreis = 5,00 Euro oder von mir aus auch 6 Euro damit man nen Netto-Preis von über 5 Euro hat.
Bei den tausenden von Usern werden sich womöglich 1.000 finden, die das machen. Dann sinds 5.000 Ocken im Monat. Davon zahlt man locker 6 Spiele die gewonnen werden können oder was auch immer. Eventuell sinds sogar noch mehr User und dann wirds richtig profitabel.
-----
Schaut doch mal wie viele X-Box Live Spieler es gibt. Gold kostet 60 im Jahr und was haben die davon, können bisschen online spielen und haben Demos 3 Wochen früher oder so. Ich hatte auch 2 Jahre X-Box Live und habe in der Zeit maximal 2 Stunden online gespielt. Wollte es aber mal haben, weil ich mich mit Silber eingeschränkt gefühlt habe. Kostenlos hätte ich das so aber nicht haben können, also muss ich zahlen wenn ich einen Mehrwert haben möchte.
Wenn man den Leuten ans Geld geht, werden die schnell zickig, bekomen die aber was geboten, dann denkt man mal eher darüber nach.
Gruß
- ze.d
- Persönliche Nachricht:
Jup, bin deiner Meinung.muecke-the-lietz hat geschrieben:ups, jetzt...ist echt klasse...auch wenn ich die werbung hätte blocken können, aber mir ist die qualität dieser seite zu gut als dass ich sie pleite gehen sehen möchte...
Mir macht diese Diskussion hier echt krank. Selten so viel Bullshit gelesen. User die sich hier wahrscheinlich tagtäglich rumtaumeln, sich in Foren einbringen und Kommentare abgeben, machen das anscheinend nur um sich aufzuregen. So ein getrolle geht echt auf den Senkel.
4P hat einen notwendigen Weg gewählt der keinen in irgend einer Weise in irgend einen Zwang bringt. Man kann sich genau so gut weiterhin vollkommen umsonst täglich mit News, Test-Berichten und Forendiskussionen berieseln lassen. Wenn man einen Ad-Blocker an hat, bitte schön. 4p haben nur einmal darauf hingewiesen was es für die Leute bedeutet. Und das ist die bittere Realität im Netz die durch die immer besseren Blocker viele Plattformen trifft. Wer diese Redaktion unterstützten will, kann einen lächerlich geringen Preis abdrücken. Aber wenn man hier so manche Kommentare liest ... oh mann Leute, ihr kotzt mich an! Haut ab, sucht euch ne Freundin, heult net und werdet erwachsen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn du 5-6 Euro verlangst, schränkst du die Gruppe der möglichen Bezahler aber stark ein, das sollte man nicht vergessen. 20 Euro im Jahr fühlt sich für mich persönlich gut an, wobei ich nicht abgeneigt gegen ein Goodie wäre, ausser der Werbefreiheit.
Man könnte eventuell über einen Button rechts neben dem Posting unter dem Nutzernamen nachdenken wie "4P Unterstützer" etc.
Man könnte eventuell über einen Button rechts neben dem Posting unter dem Nutzernamen nachdenken wie "4P Unterstützer" etc.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
oder diejenigen die 4players nicht unterstützen deren Signatur wird überschrieben mit dem 4players bash bannerScorcher24 hat geschrieben: Man könnte eventuell über einen Button rechts neben dem Posting unter dem Nutzernamen nachdenken wie "4P Unterstützer" etc.
ich finde den so fetzig, ich hab mir jetzt doch adblock geholt
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
- ze.d
- Persönliche Nachricht:
Wie bitteschön?!leifman hat geschrieben:du hast es nicht begriffen, oder?ze.d hat geschrieben:4P hat einen notwendigen Weg gewählt der keinen in irgend einer Weise in irgend einen Zwang bringt.
es geht nicht darum, dass sie den weg gewählt haben sondern wie dieser weg gewählt wurde und er letztendlich zustande gekommen ist!
greetingz
Korrigier mich, aber ich kenne bis jetzt nur einen harmlosen Text den 4p geschrieben haben (und paar Banner die darauf hinweisen). Und dort stand nichts, was dieses trolling rechtfertigt. Es wird nur zu viel reininterpretiert was nicht ist und schön hochgeschaukelt.
Es werden weder User rausgeschmissen, noch irgendwie "gebrandmarkt" als böse Ad-Blocknutzer. Genau so wenig wird die Seite nur noch für zahlende Kundschaft geöffnet oder die Hälfte des Contens für den nicht zahlenden weggenommen.
-
Micxer
- Persönliche Nachricht:
Naja, nen 5er im Monat für eine Mehrleistung (die muss es halt wert sein) ist ja nicht viel. Andere verpaffen die Kohle am Tag.Scorcher24 hat geschrieben:Wenn du 5-6 Euro verlangst, schränkst du die Gruppe der möglichen Bezahler aber stark ein, das sollte man nicht vergessen. 20 Euro im Jahr fühlt sich für mich persönlich gut an, wobei ich nicht abgeneigt gegen ein Goodie wäre, ausser der Werbefreiheit.
Davon abgesehen ist das ja ebenso, wie das jetzige Angebot, kein Zwang. Aber wenn es für den 20er im Jahr noch nen Goodie gibt was sich lohnt, dann würde ich das sogar machen. Aber wenn das ein gutes Goodie sein soll, lohnt sich das für 4P schon nicht mehr
Naja, wenn man für etwas bezahlt und ein anderer nicht, dann sollte man auch Vorzüge haben. Ich zahle ja nicht absichtlich für andere, das mach ich schon mit meinen abgeführten Steuern, das reicht hehe.Dann kommen aber die Internet-Kommunisten und beschweren sich das einige User gleicher sind als andere.
Gruß
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe schon die neue Generation Forentrolle vor mirScorcher24 hat geschrieben:Man könnte eventuell über einen Button rechts neben dem Posting unter dem Nutzernamen nachdenken wie "4P Unterstützer" etc.
"ihh, du kannst doch gar nicht recht haben, du bist ja sogar so blöd Geld für 4players auszugeben - du unsachlicher Fanboy!!"
Trotzdem - ich könnte mir das sehr gut vorstellen :wink:
- Assikellner
- Persönliche Nachricht:
So ich meld mich hier zwar nicht oft zu wort aber hierzu muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben.
also eins vorne weg, Ja die werbung auf 4players ist wirklich aufdringlich und hier besteht verbesserungs bedarf.
ABER ! was hat 4players denn bitte für eine andere wahl ? 4players braucht diese Werbeeinamen!
An den Aussagen der meisten hier stört mich ja garnicht das sie was an 4players Pur auszusätzen haben. darüber kann man sicher noch diskutieren. Aber einfach diesen Aggressive und herablassende äußerungen gegenüber 4players, die einfach nur Ihr Geld verdienen wollen. Und auch wenn mich die Werbung stört. wenn ich dadurch behindert werde beim lesen der Seite ja wenn ich 4players neu starten muss deswegen. Würde ich nie ! auch nur auf den Gedanken kommen mich darüber zu beschwären. ich würde es verfluchen aber mich nicht darüber beschwären. Warum nicht ? Weil 4players Gratis ist, und dabei einen riesigen Umfang hat und ein jederzeit erreichbares Archive (was für mich ein sehr großes plus ist) ja ich geh sogar soweit zu sagen das 4players locker mit jedem Magazine mithalten kann, wenn sie sogar nicht zu toppen! und jetzt kommt der springende Punkt. Wieso beschwären sich leute über etwas was Gratis ist ?! ich wurde so erzogen (und bei Gott ich bin nicht alt, nichtmal volljährig) das jede Dienstleistung entlohnt wird die ich für jemanden mache oder die jemand anders für mich macht. und wenn ich jetzt eine Dienstleistung umsonst bekomme, dann ist das eine wunderschöne sache. Aber ich würde diesen Dienstleistenden doch nicht absichtlich schaden nur weil ich bei einer Gratis leistung etwas zu wenig komfort sehe!
Und um es auf den Punkt zu bringen. Einen Geschenken Gauel schaut man nicht ins Maul.
also eins vorne weg, Ja die werbung auf 4players ist wirklich aufdringlich und hier besteht verbesserungs bedarf.
ABER ! was hat 4players denn bitte für eine andere wahl ? 4players braucht diese Werbeeinamen!
An den Aussagen der meisten hier stört mich ja garnicht das sie was an 4players Pur auszusätzen haben. darüber kann man sicher noch diskutieren. Aber einfach diesen Aggressive und herablassende äußerungen gegenüber 4players, die einfach nur Ihr Geld verdienen wollen. Und auch wenn mich die Werbung stört. wenn ich dadurch behindert werde beim lesen der Seite ja wenn ich 4players neu starten muss deswegen. Würde ich nie ! auch nur auf den Gedanken kommen mich darüber zu beschwären. ich würde es verfluchen aber mich nicht darüber beschwären. Warum nicht ? Weil 4players Gratis ist, und dabei einen riesigen Umfang hat und ein jederzeit erreichbares Archive (was für mich ein sehr großes plus ist) ja ich geh sogar soweit zu sagen das 4players locker mit jedem Magazine mithalten kann, wenn sie sogar nicht zu toppen! und jetzt kommt der springende Punkt. Wieso beschwären sich leute über etwas was Gratis ist ?! ich wurde so erzogen (und bei Gott ich bin nicht alt, nichtmal volljährig) das jede Dienstleistung entlohnt wird die ich für jemanden mache oder die jemand anders für mich macht. und wenn ich jetzt eine Dienstleistung umsonst bekomme, dann ist das eine wunderschöne sache. Aber ich würde diesen Dienstleistenden doch nicht absichtlich schaden nur weil ich bei einer Gratis leistung etwas zu wenig komfort sehe!
Und um es auf den Punkt zu bringen. Einen Geschenken Gauel schaut man nicht ins Maul.
-
Greaea
- Persönliche Nachricht:
na ich schade ihnen ja nicht, ich will nur keine werbung sehn.
Solln sie dafür sorgen das sie geld verdienen, ist nicht mein Problem.
So unersetzlich ist 4players net wirklich.
Ich schaue auf mehrere seiten, ist eine weg,ok. Ein bischen Wehmut, aber leben geht weiter.
Würde mir eine Seite wirklich was bedeuten, würd ich zahlen.
Aber interssiert mich Nüsse, obs ne Gamestar,4players oder wasauchimmergibt.
Es sind soviele Printmagazine vor den heutigen gewesen, und es werden noch viele nachkommen. So ist eben auch in der Onlinewelt.
Solln sie dafür sorgen das sie geld verdienen, ist nicht mein Problem.
So unersetzlich ist 4players net wirklich.
Ich schaue auf mehrere seiten, ist eine weg,ok. Ein bischen Wehmut, aber leben geht weiter.
Würde mir eine Seite wirklich was bedeuten, würd ich zahlen.
Aber interssiert mich Nüsse, obs ne Gamestar,4players oder wasauchimmergibt.
Es sind soviele Printmagazine vor den heutigen gewesen, und es werden noch viele nachkommen. So ist eben auch in der Onlinewelt.