4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Usul »

ColdFever hat geschrieben:Wen Ihr meint, dass Hobbyseiten von unbezahlten Arbeitern die bessere Wahl sind, warum beschränkt Ihr Euch dann nicht auf solche Angebote? Sich hier erst jahrelang das Profimenü auf den Tisch zaubern zu lassen, dann die Rechnung mit Adblock zu prellen und als absoluten Höhepunkt zum Schluss den Köchen nahe zu legen, mangels funktionierendem Geschäftsmodell den Job aufzugeben?

Aus welchem asozialen Loch kommen Leute wie Ihr eigentlich gekrochen?
Langsam ist dein Gelaber nicht mal mehr nervig, das ist ja nicht zum Aushalten. Da kannst du noch so sehr mit Kursiv- und Fettdruck um dich werfen, das macht die Sache nicht besser.

Es reicht mir einfach, von dir (und einigen anderen) vorgeworfen zu bekommen, daß ich (also wir) hier irgendeine Rechnung prellen oder nicht bezahlen würden. Das ist und bleibt einfach unverschämt. Kapier das doch einfach mal: Werbung ist für den Konsum auf dieser Seite nicht zwingend erforderlich. Man kann - wie man nicht zuletzt am aktuellen Begrüßungstext sehen kann - relativ einfach feststellen, ob jemand einen Adblocker benutzt... und diese Leute kann man aussperren. Wer gegen die explizite Aussperrung verstößt und durch Umwege doch die Seite konsumiert - dem kannst du vielleicht deine bescheuerten Vorwürfe an den Kopf werfen. Aber nicht mir z.B. - denn ich habe mich nirgends bereit erklärt, daß ich Werbung akzeptiere, um auf dieser Seite zu sein. Und bevor du weiter von Profi-Reviews usw. rumheulst: NEIN, mir ist diese Profi-Seite weder die 2 Euro im Jahr noch die penetrante Werbung wert. Mit anderen Worten: WENN die Werbung verpflichtend wäre, würde ich gar nicht erst hier sein. Andere ebenfalls nicht.

Das habe alleine ich dir jetzt schon mehrfach gesagt... und andere haben Ähnliches geschrieben. Aber offensichtlich will das nicht in deinen Kopf gehen. Das mag ja sein, kann man dir nicht vorwerfen. Aber die unverschämten Vorwürfe, das kann man dir und den anderen vorwerfen. Nur weil ich nicht bereit bin, 4P Geld zu spenden oder eben die OPTIONALE Werbung anzuschauen, bin ich nicht asozial oder ein Schmarotzer. Und es reicht langsam wirklich, immer wieder aus deiner Richtung in der Art beleidigt zu werden. Wenn dir nichts anderes einfällt, schreib einfach gar nix.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Computec muss eben verstehen:
Entweder, ich stehe komplett hinter meinem Geschäftsmodell und errichte eine echte Bezahlschranke,
oder aber ich bin mir doch nicht so sicher und bettle um die Gutmütigkeit der Leser.
Wenn ich etwas verkaufen möchte, muss ich auch sicherstellen, dass bezahlt wird.
Der Springerverlag hat auf "Welt.de" Ähnliches versucht, hier reicht es aber einfach, nach 20 gelesenen Seiten die Cookies zu löschen. Man hat also lieber auf die Unbeholfenheit des allgemeinen User spekuliert,
dass er auf die technische Lösung gar nicht erst gekommen wäre. Eine komplette Zahlschranke war dann aber zu unsicher, vielleicht liest die Ergüsse ja dann niemand mehr.
Ein paar Unwissende abgezockt. Als würde hinter der Tankstelle dann doch noch reichlich Gratisbenzin stehen.
Das heißt also, man ist sich auch auf 4players nicht sicher, ob das System überhaupt funktionieren würde.
Ist ja kein Problem, testen kann man ja. Aber mir dann ob der eigenen Unfähigkeit mit Moral zu kommen, etwas scheinheilig. Computec hat ja auch schon die PC Action und die PC Games versemmelt, das schaffen sie mit 4players auch noch. Und anstatt dann mit effizienter, erträglicher Werbung zu kontern - nein, man macht den Marktschreier und wird pampig, wenn das einigen Leuten zu nahe geht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Yui-chan hat geschrieben:Ist ja kein Problem, testen kann man ja. Aber mir dann ob der eigenen Unfähigkeit mit Moral zu kommen, etwas scheinheilig.
Absurderweise wird die Moralkeule hier ja eher von Usern geschwungen und nicht von Computec oder 4P oder so...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Ist ja kein Problem, testen kann man ja. Aber mir dann ob der eigenen Unfähigkeit mit Moral zu kommen, etwas scheinheilig.
Absurderweise wird die Moralkeule hier ja eher von Usern geschwungen und nicht von Computec oder 4P oder so...
Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos für PC, Konsole und Handhelds. [...] Wenn du uns weiter mit einem AdBlocker besuchst, wird dieses redaktionelle Gratis-Angebot gefährdet. Aktuell beträgt die Adblocker-Rate 57 bis 60%, so dass wir als Magazin mit den laufenden Kosten für Miete, Technik und Personal kämpfen.
Nicht?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Please Delete
Zuletzt geändert von SethSteiner am 09.06.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Andererseits leben wir ja auch in einer Welt, in der Düsseldorfer Edelboutiquen ihre Schließung aufs Internet schieben. Als ob Diejenigen, die sich den Kram leisten können, ihren überteuerten Modefummel bei Amazon bestellen würden.
Dass die großen Labels den Mittelsmann losgeworden sind, wird dann irgendwann am Rande erwähnt...

Ein bekannter Chefredakteuer einer in Deutschland sehr verbreiteten Zeitung hat mal was von Aufzügen erzählt.
Ich denke, seine Aussage ist allgemeingültig. Die Reaktion, wenns denn wirklich mal nach unten geht, auch.

Naja, vielleicht sollte ich mal Mist bauen und dann auf die Abmahnung meine AG ebenso reagieren. Das wären dann so Geschichten, aus denen Blogs gegründet werden. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Beispiel mit den Edelboutiquen zieht für meine Begriffe überhaupt nicht. Sowas betrifft eher klassische Läden die spezialisiert sind, ob nun der Buchladen um die Ecke oder der kleine Laden mit dem Strickbedarf. Die Leute sagen halt das Bequemlichkeit und oft auch Preis das bessere Angebot ist und damit müssen diese Ladenbesitzer leben und gehen pleite, wenn sie sich nicht irgendwas kreatives ausdenken. 4players ist momentan in einer ähnlichen Situation, aber sich darüber zu beklagen ist keine Lösung.

Setzt euch mit der Firma zusammen die hier die Werbeanzeigen schaltet und überarbeitet mit ihr die Art wie Werbung hier gezeigt wird. Ist die Seite benutzbar, schalte ich mein AdBlock aus, das mache ich bei allen Seiten so. Ich bin da nicht dogmatisch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das Beispiel mit den Edelboutiquen zieht für meine Begriffe überhaupt nicht. [...]
4players ist momentan in einer ähnlichen Situation, aber sich darüber zu beklagen ist keine Lösung.
Wasn nu? ;)

Mir ging es ja auch nur um das Verhalten der Beteiligten.

Wobei das natürlich wieder pauschalisierend ist und hinter jeder Pleite meist auch eine Geschichte steht.
In meiner Erfahrung ist das nur selten die Geschichte derjenigen, die die Arbeit machen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wow... Ich hatte jetzt für eine Weile den Adblocker aus und dachte das geht doch eigentlich. Dann kam die alles blockierende UPS-Werbung mit:"Weiter geht es in 23 Sekunden." So viel dazu.
Kann man eigentlich sowas selektiv blockieren und die weniger aufdringlichen Banner lassen?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 09.06.2014 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das Beispiel mit den Edelboutiquen zieht für meine Begriffe überhaupt nicht. [...]
4players ist momentan in einer ähnlichen Situation, aber sich darüber zu beklagen ist keine Lösung.
Wasn nu? ;)

Mir ging es ja auch nur um das Verhalten der Beteiligten.

Wobei das natürlich wieder pauschalisierend ist und hinter jeder Pleite meist auch eine Geschichte steht.
In meiner Erfahrung ist das nur selten die Geschichte derjenigen, die die Arbeit machen.
Doch im Grunde schon, weil die Ladenbesitzer eben für sich selbst verantwortlich ist. Der muss sehen wo er bleibt um mal diesen Spruch zu bemühen und daher muss er gucken wie er seinen Kundenstamm auf Trab hält oder er geht pleite. Manchmal ist das natürlich nicht möglich.

Allerdings ist natürlich fraglich inwieweit die Redaktion von 4players Einfluss auf Lösungsvorschläge hat, das ist wohl richtig.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos für PC, Konsole und Handhelds. [...] Wenn du uns weiter mit einem AdBlocker besuchst, wird dieses redaktionelle Gratis-Angebot gefährdet. Aktuell beträgt die Adblocker-Rate 57 bis 60%, so dass wir als Magazin mit den laufenden Kosten für Miete, Technik und Personal kämpfen.
Nicht?
Naja... schon bißchen... aber nichts im Vergleich zu dem, was hier von einigen Usern losgelassen wird. :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Wulgaru hat geschrieben:Setzt euch mit der Firma zusammen die hier die Werbeanzeigen schaltet und überarbeitet mit ihr die Art wie Werbung hier gezeigt wird. Ist die Seite benutzbar, schalte ich mein AdBlock aus, das mache ich bei allen Seiten so. Ich bin da nicht dogmatisch.
Das ist ein vernünftiger Ansatz. Diese Vernunft dürfte jedoch nur leider wenig bringen, denn viele Leute sind laut eigener Aussage zu absolut keiner Gegenleistung bereit, Zitat: "Mir ist diese Seite weder die 2 Euro im Jahr noch die Werbung wert." Die Schaffenden von 4P stehen also vor der paradoxen Situation, dass ihre Leistungen zwar einerseits begehrt sind, viele Nutznießer aber nicht bereit sind, diese Leistung auch zu honorieren. Nicht einmal Verständnis für ihre Situation können die Schaffenden erwarten, stattdessen wird ihnen zynisch nahe gelegt, doch einfach den Job an den Nagel zu hängen und unentgeltlich zu arbeiten.

Angesichts der offensichtlichen Menschenverachtung, die hinter solchen Schmarotzersprüchen steckt, dürften weitere Appelle an die Solidarität bei diesen Leuten nicht mehr helfen. Ich schlage deshalb nochmals vor, das Abrufen aller Angebote zwar kostenlos sowohl für Gelegenheitsnutzer und Vielnutzer zu belassen, aber das Schreiben im Forum von einem deaktivierten Adblocker oder einem Pur-Abo abhängig zu machen. Das Schreiben im Forum dürfte den Hauptunterschied zwischen Gelegenheitsnutzern und Vielnutzern ausmachen, und menschenverachtende Schmarotzersprüche wie oben hier nicht mehr lesen zu müssen, wäre auch ein Fortschritt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Oh, jetzt sind wir also auch schon bei Menschenverachtung angekommen. Das wird wirklich immer besser. Es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zum ultimativen Vorwurf: Adblocker sind böse Nazis!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Das ist ein vernünftiger Ansatz. Diese Vernunft dürfte jedoch nur leider wenig bringen, denn viele Leute sind laut eigener Aussage zu absolut keiner Gegenleistung bereit, Zitat: "Mir ist diese Seite weder die 2 Euro im Jahr noch die Werbung wert."
Naja, für nicht wenige lautet das Zitat "Mir ist diese Seite weder diese Werbung wert, noch sehe ich ein für die Entfernung dieser Werbung zu zahlen.

Und wie ich schon sagte, den Ansatz haben schon andere Seiten angekündigt. Hat sich dann fast immer als Lippenbekenntnis herausgestellt.

Darüber hinaus haben wir hier (wenn auch soziale, aber darum geht es nicht) Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.
Allerdings ist es zu kurz gegriffen, einfach mal die Seite hinter eine Paywall zu packen. Konsequent, ja, aber dann kann die Red auch gleich einpacken, denn es wird sicher keine Überraschung, dass dann deutlich weniger Leute wirklich kommen.

Wie auch immer, bisher läßt sich feststellen, dass Leserbeschimpfung auf Dauer nicht zielführend war.
Und dass es wohl, bis auf die Klickzahlen, keinen Unterschied machen wird ob die Adblock Nutzer mit Adblock hier sind oder der Seite fernbleiben. Beides generiert keine Werbeumsätze...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Oh, jetzt sind wir also auch schon bei Menschenverachtung angekommen. Das wird wirklich immer besser. Es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zum ultimativen Vorwurf: Adblocker sind böse Nazis!
Naja, die hatten sicher auch Adblocker. Also da ist ziemlich sicher alles geblockt worden, was dem Regime nicht passt.

Aber du hast recht. So sehr ich ColdFevers Meinung ja respektieren möchte, aber was er für Argumente hält ist leider nicht wirklich förderlich für eine Diskussion...

Achso, PS: das Forum bietet einen "Andere Meinung Blocker" an! Zur Not einfach nutzen. Oder ist Weghören unmoralisch?!?

(Der letzte Satz war Polemik, ist mir bewußt. Könnt ihr selber entscheiden, ob ihr darauf anspringen wollt.)