Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Carrington hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wir müssen Homosexuelle weder tolerieren noch diskriminieren. Zu beidem treffen wir eine bewusste Entscheidung. Unsere Entscheidung ist es Homosexuelle nicht zu diskriminieren, dennoch diskriminieren wir andere Menschen für ihre Sexualität. Ein Pädophiler darf sich in Deutschland nicht einmal ein pädophiles Videospiel aus Japan importieren, bei dem garantiert keine Kinder zu Schaden kamen, da es komplett virtuell ist, Nach unserer Gesetzeslage haben wir nahezu absolute Toleranz für Homosexuelle, wollen sie bald sogar Heiraten lassen, aber von einem Pädophilen, der genauso wenig für seine Sexualität kann, wie jeder andere auch, von dem erwartet man, daß er seine Sexualität zum Wohle der Gesellschaft ändert?

Was für ein selten dämlicher Vergleich.

Nein, pädophil sein ist nicht strafbar. Nein, niemand sucht sich aus, pädophil zu sein (meistens waren sie früher selbst Opfer sexuellen Missbrauchs).

Strafbar ist es, ein Kind zu missbrauchen. Kinder sind geistig nicht dazu in der Lage, über ihre Sexualität zu bestimmen bzw. die Folgen selbiger abzuschätzen.

Nur ein Idiot/Troll setzt einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen mit einer Vergewaltigung (nichts anderes ist Kindesmissbrauch) gleich.
Das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht.

Sogar in den von mir zitierten Ausschnitt rede ich doch explizit über Pädophilie, die ihren Ausdruck in der Masturbation findet und nicht im Geschlechtsverkehr mit Kindern. Von Vergewaltigung war doch bislang sowieso nie die Rede.

Aber ich bin ein Idiot, weil du nicht richtig lesen willst? Was soll sowas? :(
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Mindchaos hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Bla bla bla...
Bitte hört doch endlich auf diesen Troll zu füttern...

„Ein beachtliches Geschenk ist Aufmerksamkeit.“ (Manfred Hinrich)

Und wer will dieser Person hier ernsthaft ein Geschenk machen???
Warum soll ich jetzt ein Troll sein? Ich produziere hier wohl die meisten Inhalte. Ich gebe mir irgendwie ziemlich viel Mühe um Verständnis für meine Ansichten zu schaffen und will nicht frustrierte Reaktionen hervorrufen. Wenn ihr mich nicht versteht, stellt mir Fragen. Wenn ihr nicht gegen mich argumentieren könnt, dann schreibt auch nicht über mich oder gegen mich. Nur weil ich hier Ansichten vertrete, die nicht in euer Weltbild passen, gibt das euch noch lange nicht das Recht mich jetzt durch die Bank weg zu beleidigen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Warum soll ich jetzt ein Troll sein?
Weil Mindchaos eben selber ein Troll ist und keine Argumente hat.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Mensch, da hat uns die gute alte "Meinungsfreiheit" wieder über vierzig Threadseiten eingebrockt! Pah! Zumindest habe ich daraus gelernt, auf wessen Meinung ich forenübergreifend nix mehr geben brauch. So hat auch dieser Thread sein Gutes. Die Ansichten, die hier vertreten werden sind es nicht. Aber was weiß ich schon, ich westliches, staatengelenkte Medien-konsumierendes Schaf. Mäh!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Obstdieb hat geschrieben:Weil Mindchaos eben selber ein Troll ist und keine Argumente hat.
Du, lieber keine Argumente als hanebüchene Pseudo-Argumente.
Mindchaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindchaos »

Obstdieb hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Warum soll ich jetzt ein Troll sein?
Weil Mindchaos eben selber ein Troll ist und keine Argumente hat.
Das erscheint mir sehr weit hergeholt. Aber zu solch vorschnellen Meinungen mag ich tatsächlich keine Argumente darbringen.

Ich entschuldige mich auch...Troll war der falsche Begriff. Dennoch meine ich, dass man Menschen mit einer so festgelegten Meinung nichts entgegenbringen kann oder auch nicht sollte, denn alle Gegenargumente werden in irgendeiner Weise widerlegt oder negiert. Das ist für mich keine gewinnbringende Diskussion, denn zu einer solchen gehört für mich einfach die Akzeptanz der gegenteiligen Meinung.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Für mich ist das Wort Dekadenz nicht negativ. Das ist dein Makel und der Makel vom großen Rest der Menschheit wohl auch. Für mich sind solche Begriffe neutral. :)

Das in keiner Definition von Dekadenz auch der Hedonismus erwähnt wird ist nichts ungewöhnliches. Man kann nicht erwarten, daß jeder dekadente Einzelaspekt aufgeführt ist. Dafür gibt es einfach viel zu viele.
Allerdings schreibt Wikipedia zu Hedonismus:
"In diesem Sinne wird der Begriff Hedonismus oft abwertend gebraucht und als Zeichen der Dekadenz interpretiert."
...wtf.. du zitierst es auch noch selber...
Nur im abwertenden Sinne wird Hedonismus als Zeichen der Dekadenz interpretiert..

Und auch hier liegt die Betonung auf "als Zeichen".
Hedonismus ist nicht Dekadenz..
und Dekadenz ist nicht Hedonismus.
Für mich ist das Wort Dekadenz nicht negativ. Das ist dein Makel und der Makel vom großen Rest der Menschheit wohl auch. Für mich sind solche Begriffe neutral. :)
...lol?
wir besitzen für gleiche Begriffe verschiedenste Wörter.. dies nennt man Synonym.
Allerdings würde mich interessieren welchen Begriff Du mit "Dekadenz" umschreiben willst..
Ich komm nicht drauf. :cry:

Wörter besitzen immer einen Unterton.
Nach deinem Empfinden gibt es keinen Unterton?..
Weib - Frau - Dame
beschreiben dasselbe.. es schwingt allerdings jedesmal eine Wertung mit.
Wohingegen "Frau" das "neutralste" Wort ist.

Wenn Du diese Wertung nicht sehen kannst, so ist das kein Makel der Menschen und Ihm.. sondern dein Makel.
Ich denke das weißt Du ganz genau.. und es ist ein billiger Versuch Dich da rumzuwurmen..
Ich wollte es allerdings nichts so stehen lassen.. und "Deine Argumentation entlarven"

PS
Ich weiß es ist Perlen vor die Säue..
http://www.duden.de/rechtschreibung/Dekadenz
..und ich denke egal wo man bezüglich der ethymologie des Wortes nachforscht..es wird immer negativ konnotiert sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.05.2014 00:09, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Für mich ist das Wort Dekadenz nicht negativ. Das ist dein Makel und der Makel vom großen Rest der Menschheit wohl auch. Für mich sind solche Begriffe neutral. :)

Das in keiner Definition von Dekadenz auch der Hedonismus erwähnt wird ist nichts ungewöhnliches. Man kann nicht erwarten, daß jeder dekadente Einzelaspekt aufgeführt ist. Dafür gibt es einfach viel zu viele.
Allerdings schreibt Wikipedia zu Hedonismus:
"In diesem Sinne wird der Begriff Hedonismus oft abwertend gebraucht und als Zeichen der Dekadenz interpretiert."
Aber dann legst du den Begriff Hedonismus nicht neutral aus sondern negativ und das ist dann wohl dein Makel. :wink:

Was deine Neutralität gegenüber Dekadenz angeht, frage ich mich allerdings wie man die drei möglichen Wortbedeutungen von Dekadenz Entartung, Verfall und kultureller Niedergang nicht negativ bewerten kann. Ist Entartung, Niedergang und Verfall irgendwie positiv/neutral zu interpretieren? Ich denke kaum und wenn du unter dem Begriff Dekadenz etwas anderes verstehst, benutzt du das Wort falsch nicht mehr oder weniger.

Edit: Da war jemand schneller, aber das soll es von mir gewesen sein, denn ich habe das gesagt was ich zu deinen Posts zu sagen habe.
3g4L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3g4L »

Nochmals, wieso springt 4Players auf diesen dummen Propagandazug mit auf ?

Ja hier werden Menschenrechte durch das Gesetztverletzt, das soll und darf man Kritisieren aber jeder der nur ein funken Verstand hat sollte doch sehen das in der letzen Zeit gezielt Negativ über Russland berichtet wird, wer profietiert davon und was will man dadurch erreichen?

Einer hier schrieb zu meinem anderen Post das auch die anderen Länder kritisiert werden, das war nicht mein Punkt sondern die Masse die häufigkeit, die übertreibungen und die halb wahrheiten zu Russland sind in einem ganz anderen Ausmaß. man kann Menschenrechtsverletzungen nicht mit einer noch größeren vergleichen, beides bleibt Menschenrechtsverletzungen aber nach der Anzahl die z.b. die USA oder andere Staaten unter der Schirmherschaft begehen sollten unßere Massenmedein davon wenn man schaut wie Massiv und Falsch über Russland berichtet wird 24/7 über USA berichtet werden.
Wieso kommen keine Sätze in den Massenmedien wie "Wer stoppt OBAMA" etc.?

Abgesehen davon das der Putin dieses Gesetzt Unterschrieben hat, er hat es nicht beantragt oder eingeführt, ja er hätte es verhindern können und gegen die Öffentliche Meinung vorgehen können, kann er aber nicht besonders wenn er die Unterstützung der Bevölkerung braucht um durch die Zeiten zu kommen die Momentan herschen und noch kommen.
(Ich hoffe die Leute können eine Erklärung und eine Entschuldigung unterscheiden)

Jedem sollte klar sein das hier politische Interessen verfolgt werden, diese sind nicht unßere oder meine den ich bin gegen Gewalt.

Die Bedeutung der Ukraine in Geopolitischensinn ist sehr wichtig, dazu sollten die Leute mal Google befragen.
Es ist süß wie Leute zu Ukraine oder der Lage behaupten das Russland hier unbegründete bedenken haben soll, fragt Google mal wie der IWF in seiner Geschichte vorgegangen ist, schaut euch doch einfach was das Assoziierungsabkommen für die Ukraine bedeutet, das alles durch einen nicht gewählte Regierung.

In Maidan waren es Demonstranten, in süd-osten der Ukraine sind es Separatisten, Terroristen etc.. in Maidan wurden die Demonstranten als "Maidanbewegung" bezeichnet.
Die Toten in Kiew wurden durch Scharfschützen getötet und Opfer gab es auf beiden Seiten, wer hat davon profitiert ?

Wie gesagt wieso bitte schön springt ein Spielemagazin auf diesen Zug auf ?
Wegen manchen Politiker die in Russland meiner Meinung nach Scheisse labern über Homosexualität sollen alle Russen schlecht sein?
Wegen Herr Koch sind wir alle Nazis?

Das Traurige ist nicht das wir eine Seite kritisieren das Traurige ist das wir eine Doppelmoral haben, das Traurige das unßere tollen Massenmedien ja so frei sind, das Traurige ist das hier nach manchen Kommentaren Russenhass entsteht, ich behaupte nicht das die Amerikaner alle keine Menschen wären, unßere Regierung sollte aber mal das tun was für was Sie gewählt wurde, schaden vom Deutschenvolk fernzuhalten und das was gerade passiert ist nicht wirklich das gute für uns.
Ihr seid heuchler und ihr merkt es nicht mal ...
Irgendwie seid ihr wie die Grünen gegen fracking in Deutschland sein aber für Importe von Gas sein die durch fracking gefördert werden...
VitaminDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VitaminDark »

3g4l
:Daumenlinks:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

3g4L hat geschrieben:Wie gesagt wieso bitte schön springt ein Spielemagazin auf diesen Zug auf ?
Wegen manchen Politiker die in Russland meiner Meinung nach Scheisse labern über Homosexualität sollen alle Russen schlecht sein?
Hast du die News um die es im Thread geht überhaupt gelesen du Genie?
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

3g4L hat geschrieben:...
Ukraine hat nichts mit dem Thema zu tun. Und ja der arme Putin musste das Gesetz verabschieden. Er war absolut machtlos. Mensch ihr Apologeten seid putzig. Les' erst mal den Artikel. Ihr Verschwörungstypen braucht nur ein paar Stichwörter und schon rattert es.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ok ich war unterwegs, 5std später: well, that escalated quickly
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@3g4L
Schon wieder so ein Kommentar. Propagandazug, wie kann man sich so lächerlich machen. Von Doppelmoral ist keine Spur zusehen, ständig wird die USA, die EU, Deutschland, Saudi-Arabien oder allgemein islamisch geprägte Länder und viele andere und viele andere Themen kritisiert. Von Heuchlerei kann keine Rede sein und es geht langsam echt auf den Sack, dass ständig ein neuer User kommt und so tut als ob jetzt ganz plötzlich nur Russland kritisiert würde. In diesem Thread geht es um Russland, dass Russland etwas falsches tut und darum wird man hier nun Mal keine Kommentare finden, die Singapurs rigide Drogenpolitik oder Irans Todesstrafe an Kindern kritisieren.
Und ja in der Ukraine sind es im Osten und Süd-Osten tatsächlich Seperatisten, so nennt man nämlich die Gruppierungen, die Abspaltungen vorantreiben, das sagt ja sogar schon der Name. Terroristen kann man sie auch nennen, schließlich haben sie Verwaltungsgebäude gestürmt. Und das zusagen bedeutet eben nicht, dass man verschiedene Vorgänge während der vorangegangenen Proteste nicht ebenfalls terroristisch nennen kann.. nur halt nicht Seperatistisch, denn die Integrität des Landes wurde nicht in Frage gestellt. Russland eignet sich neue Gebiete an, nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren und dazu fahren sie eben eine Politik gegen eine Minderheit, die in Repressalien für sie mündet und ihre Bevölkerung verblödet. Das zu thematisieren bedeutet nicht im geringsten, dass irgendwer anders nicht auch was falsch macht und man es genauso schlecht findet.

Diese Kommentare haben immer diese Qualität von wegen "Wieso macht man dies und jenes? Man sollte lieber erst Mal Krebs heilen, die Armut bekämpfen oder was nützliches machen". Genauso wie die Politik, kann ein Mensch zurselben Zeit verschiedene Dinge tun, verschiedene Dinge doof finden, sich für verschiedene Dinge einsetzen und so weiter und so fort.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 13.05.2014 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Aber es ist kein Problem so etwas im Internet nachzuschlagen, und tatsächlich gibt es einige wenige Regionen in Russland, wo die Homosexuellenpropaganda komplett verboten ist. Im Großteil von Russland aber nicht. Deswegen bleibt der Artikel und deine Relativierung eine überspitzte Propaganda :)
Jetzt erklär mir doch mal bitte eine Sache:
Es ist also nicht erlaubt, Kindern gegenüber gleichgeschlechtliche Beziehungen positiv bzw auch nur gleichwertig zu heterosexuellen darzustellen. Das heißt ja dann wohl, du darfst dich nicht mehr öffentlich in dieser Form äußern, wenn nicht gesichert, dass das keine Kinder mitbekommen. Das heißt wenn du dich in einer Fußgängerpassage oder so mit einem Erwachsenen über das Thema unterhältst, kann man dir einen Strick daraus drehen, weil womöglich ein Kind in Hörweite vorbeiläuft. Du kannst dich nicht mehr im TV oder Radio dazu äußern, es könnte ja ein Kind sehen oder hören. Und im Netz darfst du dann ja eigentlich auch nichts mehr schreiben, denn es könnte ja von einem Kind gelesen werden und mit dem jüngst verabschiedeten Gesetz fällt für viele Blogger auch noch der Deckmantel der Anonymität weg.
Kurz gesagt, das Gesetz ist so gehalten, dass dir nahezu jede öffentliche Äußerung als Verstoß ausgelegt werden kann und da frage ich mich schon, wie weit das deiner Meinung nach vom "mundtot machen" wie es die sz nennt entfernt ist?