Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AmmokK
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Sehr schade diese Entwicklung von Microsoft.
Ich habe eigentlich sehr darauf gehofft dass sie dabei bleiben würden und der Markt somit langfristig nur noch Sony und Nintendo haben würde. Dies hätte den Spielen sicherlich gut getan, da so weniger Entwicklungskosten entstehen würden und Nintendo nimmt Sony im Normalfall eh keine Kunden weg.
Naja, war wohl nicht. Bleibt zu hoffen dass die X1 sich aber unerlaubt mit dem Internet verbindet für was auch immer und ein weiterer Aufschrei kommt. Grosse Freundschaft mit PRISM hat Microsoft für mich eh schon als Firma stark eingegrenzt.
Und warum man jetzt immer noch eine Kamera bekommt die, zumindest für mich persönlich, keinerlei Mehrwert bietet (ich will nunmal Spiele nicht mittels Zappeln vor´m Fernseher bedienen), ist mir immer noch schleierhaft.
Ich habe eigentlich sehr darauf gehofft dass sie dabei bleiben würden und der Markt somit langfristig nur noch Sony und Nintendo haben würde. Dies hätte den Spielen sicherlich gut getan, da so weniger Entwicklungskosten entstehen würden und Nintendo nimmt Sony im Normalfall eh keine Kunden weg.
Naja, war wohl nicht. Bleibt zu hoffen dass die X1 sich aber unerlaubt mit dem Internet verbindet für was auch immer und ein weiterer Aufschrei kommt. Grosse Freundschaft mit PRISM hat Microsoft für mich eh schon als Firma stark eingegrenzt.
Und warum man jetzt immer noch eine Kamera bekommt die, zumindest für mich persönlich, keinerlei Mehrwert bietet (ich will nunmal Spiele nicht mittels Zappeln vor´m Fernseher bedienen), ist mir immer noch schleierhaft.
-
- Persönliche Nachricht:
Grüß Gott.Noeppchen hat geschrieben:Herrlich! Erstmal ein dickes "F'ck you!" an alle, die rumgemosert haben, dass es lächerlich ist sich gegen diese Entwicklung zu sträuben, weil man eh keinen Einfluss hat.
Alter Optimist. Das wird spätenstens bis vor Beginn des übernächsten Weihnachtsgeschäfts nachgepatched. Deine Kernaussage trifft jedoch den Nagel auf den Kopf.Noeppchen hat geschrieben:Aufgehoben ist auch hier mit Sicherheit nicht aufgehoben, spätestens in 7 Jahren wird der nächste Versuch gestartet, dann vielleicht schon mit einer neuen Generation an Gamern und einer größeren Akzeptanz, trotzdem ist das natürlich ein riesiger Erfolg!
-
- Persönliche Nachricht:
angenommen, sind wir jetzt (wieder) freunde?BitteeinByte hat geschrieben:Prost und Sorry. Für ein gesittetes Streitgespräch finde ich die Art deiner Ausdrucksweise leider zu heftig. Eine gewöhnlichere Ausdrucksweise deinerseits mit gleichem Inhalt hätte dies geändert.maddin74 hat geschrieben:Bitte ein Kronen Pils!BitteeinByte hat geschrieben:
Die Membrane zwischen Exzentrik und Dummheit ist scheinbar doch dünner als allgemein angenommen, zur großen Erheiterung des Publikums.
dann verkrafte ich deine ach so fiesen sprüche besser mein kleiner frischling
warum so rücksichtsvoll? wenn mir was auf den sack geht, dann will ich das auch so sagen können... wenn nicht hier, wo dann? wenn ich bei meiner oma zu besuch bin ...okay... aber hier nehme ich doch kein blatt vor den mund.... komm schon, das ist n forum.
leg nicht jedes wort von mir auf die goldwage...
-
- Persönliche Nachricht:
dann wird wohl auch das monatliche zahlen wie auf der ps4 kommen...
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Für mich, DAS Argument schlechthin !witzig wie oft und wie schnell man hier immer gleich die leute als microsoft-fanboy abstempelt, nur weil man selber keine argumente mehr hat. und das argument mit dem kinetic-gedöns ist auch langweilig geworden...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Du bist eben nicht auf die Frage eingegangen, warum Kinect angeschlossen sein muss, wenn man es doch "abschalten" kann. Über diese Frage bist du nun mehrmals einfach hinweggegangen. Vermutlich einfach, weil es da nichts zu beschönigen gibt. Bei deiner abschließenden Äußerung kommen wir aber definitiv überein. Und ansonsten schrieb ich ja bereits: Viel Spaß mit deiner Horstbox.TaLLa hat geschrieben:Fuckt einen Kinect ab nimmt man halt die PS4 oder gar keine oder was auch immer.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe Dich eher als Orihime :wink: (und das mein ich jetzt nicht arrogant oder blöd oder so)TaLLa hat geschrieben:Bin ich halt der Horstboy für manche oder alle. xD
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob das jetzt für oder gegen mich spricht.Jazzdude hat geschrieben:Tatsächlich wusste ich, dass sowas kommt (nein ehrlich)
Ich bin geneigt dir recht zu geben, in den letzten drei Seiten geht's so richtig hoch her.Und auch ich wollte es etwas anders formulieren. Aber ja etwas verschnupft habe ich reagiert, da stimme ich dir zu. Weil mir der Ton in diesem Forum allgemein etwas auf den Sack (soviel zum Thema guter Ton) geht.

Ja, aber niemand hat die Zeit und die Kapazität, sich jeden Nutzer individuell zu merken.Immer `ist man gleich´, immer `hat man gleich´, immer `tut man gleich´. Mal ist man der Casualnoob, mal der heulende Jugendliche, dann wieder der, der sich der Realität verschließt. Laaaaangweilig.
Hmm, selten beschreiben wir "Alten" uns als etwas anderes als durch die Jahre zynisch geworden.Es ist einfach ernüchternd zu sehen, wie schnell heutzutage über einen geurteilt wird. Selbst in einer Onlinecommunity, mit (weitestgehend) Anonymität. Das wäre bei "Ottonormalschreiberling" ja noch in Ordnung, aber das von der "alten Garde der Weisheit" oder wie auch immer sich hier manche wohl selbst sehen, ist einfach enttäuschend zu hören.
Ich fürchte zum einen übersiehst Du die Ironie in seinen Worten und zum anderen habe ich das blöde Gefühl, dass wir alle überrascht sein werden, wenn mal bekannt ist, wie "alt" die bekennenden Alten Säcke (Also Mr. Archer, Kajetan und meine Wenigkeit als die, die es am meisten herausposaunen) wirklich sind.Nettes Beispiel, für die altersweise Generation.Kajetan hat geschrieben: Du hast nicht wirklich Ahnung, wovon Du sprichst. Immerhin kann man sich schön über Dich lustig machen. Ist im Grunde ne feine Sache, denn Du verbreitest Gelächter und Grinsegesichter überall und schenkst den Menschen einen schönen Tag. Danke schön!

Dennoch, ich betrachte das Alles hier und woanders mit einem wunderbaren Abstand. Mich persönlich belastet das alles nicht mehr. Ich habe meine Narben vor Jahrzehnten erhalten, ich habe die Bedingungen der bedinungslosen Kapitulation erfüllt und werde sie in Zukunft auch erfüllen: (Hat was mit einer Kopfgeldjägerin und einer Konsole zu tun).
Soetwas führt allzuleicht dazu, dass der eine blind für die Sichtweise des anderen ist. Du scheinst noch mittendrin zu sein, bei dir ist noch diese Emotion zu spüren. Du freust dich im Vorfeld auf etwas.
ICH freue mich nur noch, wenn ich weit nach dem Release erfahre, dass ein Entwickler mal nicht Vollmist gebaut hat und man ein Spiel tatsächlich kaufen und Spaß erwarten kann. BLIND freue ich mich auf nichts mehr (Ausser auf den Lego Film nächstes Jahr - trotz! Wreck it Ralph). Der Überlegenheitskomplex kommt halt daher, dass ICH schon mal in Deiner Lage war, du aber (glücklicherweise) noch nicht in meiner.
Und eines sage ich dir: Von hier aus sieht das, was hier gerade im Forum passiert, zum Brüllen komisch aus.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Leute...dieses Forum und die Art wie und über was heftigste "Diskussionen" geführt werden...fremdschäm... 

-
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Kunden hat MS sicherlich verloren aber Sony wird auch Kunden verlieren da ich einige kenne deren einziger Grund pro paystation das kostenlose Onlinzocken war. Von daher wird es ein ausgeglichener Konsolen Verkauf wie in dieser Generation. MS dominiert USA, Sony die Japaner und in Europa hat Sony ja schon immer leicht die Nase vorne. Uns als Zocker kann das nur Recht sein den dann gibt es gute und verschiedene Spiele auf beiden Konsolen. Als Fanboy sieht die Lage natürlich ganz anders aus wobei ich bis heute nicht verstehen kann wie man sich darüber freut wenn ein Hersteller auf seinem Produkt sitzen bleibt(gut sollte es natürlich sein). Ich gönne beiden den Erfolg, werde mir eh wie immer beide Konsolen holen (PS4 in 5 Jahren wenn dann das erste Spiel rauskommt welches die übermächtige power der Konsole zeigt
). Für mich ist Forza ein absoluter Grund ne Xbox zu kaufen. Auf der Paystation
gibt es diesen dann in 5 Jahren.

-
- Persönliche Nachricht:
pfnerch hat geschrieben:Ein paar Kunden hat MS sicherlich verloren aber Sony wird auch Kunden verlieren da ich einige kenne deren einziger Grund pro paystation das kostenlose Onlinzocken war. Von daher wird es ein ausgeglichener Konsolen Verkauf wie in dieser Generation. MS dominiert USA, Sony die Japaner und in Europa hat Sony ja schon immer leicht die Nase vorne. Uns als Zocker kann das nur Recht sein den dann gibt es gute und verschiedene Spiele auf beiden Konsolen. Als Fanboy sieht die Lage natürlich ganz anders aus wobei ich bis heute nicht verstehen kann wie man sich darüber freut wenn ein Hersteller auf seinem Produkt sitzen bleibt(gut sollte es natürlich sein). Ich gönne beiden den Erfolg, werde mir eh wie immer beide Konsolen holen (PS4 in 5 Jahren wenn dann das erste Spiel rauskommt welches die übermächtige power der Konsole zeigt). Für mich ist Forza ein absoluter Grund ne Xbox zu kaufen. Auf der Paystation
gibt es diesen dann in 5 Jahren.
Dieses mal sollte es bei Sony nicht so lange dauern, da die Architektur ja simpler ist

Ich hole mir eine PS4. Das ist wie mit Herpes, einmal Herpes immer Herpes. Einmal Playstation, immer Playstation. Mir gefallen halt die exklusiven Titel sehr sehr gut

-
- Persönliche Nachricht:
jetzt wird es langsam ruhig hier....
off topic
645 beiträge... wo liegt eigentlich der rekord hier bei 4P?
off topic
645 beiträge... wo liegt eigentlich der rekord hier bei 4P?
-
- Persönliche Nachricht:
haha geiler vergleich!SickMotion hat geschrieben:pfnerch hat geschrieben:Das ist wie mit Herpes, einmal Herpes immer Herpes. Einmal Playstation, immer Playstation. Mir gefallen halt die exklusiven Titel sehr sehr gut
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja mit dir zocken aber ich hab vor paar tagen angefangen diverse Titel nachzuholen - dass wird noch dauern!TaLLa hat geschrieben:
Naja hoffentlich holen sich noch 4-5 andere das Teil alleine macht der Halo MP keinen Spaß

- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das könnten die dann Xbox Live nennen. Fänd' ich ganz passend..hazelnut hat geschrieben:dann wird wohl auch das monatliche zahlen wie auf der ps4 kommen...