Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Es wurde im grunde ja schon oft geschrieben. Platziert Werbung um den Bildschirm drum rum, so wie jetzt die Tränendrüseninfo an der Seite klebt. Aber NEIN, 4P muß ja auch die Nötigungswerbung anbringen in welcher ein riesen Popup bei jeder Mausbewegung aufploppt welches man nicht mal schließen kann. Die Werbebranche hat es sich doch selbst schwer gemacht mit solchen Penetranten Werbeeinblendungen. Adblock ist doch nur entstanden weil Werbung immer Aufdringlicher wurde. Adblock war nicht zuerst da. Denkt mal drüber nach.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Die Idee ist nett, der Unterton ist allerdings nicht besonders toll.
Ich bezahle grundsätzlich niemanden, der versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Das deutet immer auf 2 Möglichkeiten hin:
a) man versucht mich über den Tisch zu ziehen (siehe die "Spendensammler" für arme Kinder in der Fußgängerzone)
b)derjenige der Geld haben will hat handwerkliche Fehler gemacht, will das ganze aber auf den Kunden abwälzen.
Jemand, der weiß das er gute Arbeit leistet hat es nicht nötig anderen Schuldgefühle einzureden.

Ich nehme an b) ist hier der Fall. Der Fehler liegt darin begründet, dass die Werbung schlichtweg überhand genommen hat.
Das ist ein Fehler von 4P, nicht der User.
4P soll sich überlegen, wie sie das händeln. Ist schlichtweg nicht mein Problem, wie die Redaktion das Geld reinbekommt.
(Bevor irgendwer mit der Moralkeule kommt: Kümmert sich 4P auch darum, wie ICH mein Geld reinbekomme? Nein? Dachte ich mir)
Ich bin nicht dafür zuständig, fehlerhafte Geschäftsmodelle zu reparieren.
Und an ein paar Mods hier: Angst machen ist nicht. Nur weil anscheinend das konkrete 4P-Modell nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es das einzige tragfähige Geschäftsmodell ist. Es wird auch weiterhin Gamingseiten geben, auch wenn die Leute AdBlocker benutzen. Ist genau das gleiche wie mit den Schwarzkopien: Seit 30 Jahren jammert man drüber, dass es bald keine Spiele/Musik/Filme mehr gibt wegen der Raubkopierer, aber auf der anderen Seite werden ständig Rekordgewinne eingefahren. Scheint also nicht das riesen Problem zu sein.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Scorcher24 hat geschrieben: Welche Seite genau bietet denn den Umfang von 4P und ist 100% Werbefrei ohne Adblocker? Sprich, ohne Google Ads, ohne Verkauf von Nutzerdaten etc etc?
Jetzt mal ehrlich: Du missverstehst meinen Beitrag doch mit Absicht oder? Lies nochmal das, was ich in Punkt zwei in der Klammer geschrieben habe.

Hier für dich:
(oder zumindest das Unterlassen von Schalten von nervender Werbung)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Da sich bisher noch kein einziger Redakteur zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Aktion von freenet.de stammt und die Redakteure es nicht so ernst meinen. :wink:
warum sollte sich auch ein redaktuer melden?

der wütende forenmob wird doch einfach als die typischen raubkopierer... ähm ich meine adblockuser abgestempelt, die rumheulen weil der kopierschutz... shit, ich meine natürlich weil die überladene werbung nervt!

nieder mit den schädlichen raubkopierern denn die stehlen unser geld!

moment, jetzt bin ich verwirrt!

;)

greetingz
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Howdie hat geschrieben: @isaak: Dürfte ja wohl klar sein, dass ich über das Internet in seiner öffentlich Form und nicht über das Militärnetz rede. Oh man. Man kann sich aber auch anstellen...
nö, arpa habe ich auch nicht gemeint... vielleicht solltest du dich etwas mit der Internet-Historie auseinandersetzen. Was soll's
Howdie hat geschrieben: Und außerdem bin ich durchaus bereit zu spenden. Der Taz zum Besipiel. Aber mit Sicherheit nicht einem Unternehmen mit 3 Milliarden Euro Jahresumsatz, das unlauteren Wettbewerb einsetzt, wie ich am eigenen Leib erfahren habe.
Was treibst du dich dann hier rum? Ernshaft, jeder Visit, jeder Unique User ist ein Teil des Marktwertes einer Seite. Wenn die ach so böse und furchtbar sind, solltest du sie nicht mit deiner Anwesenheit unterstützen. Da hilft auch kein Adblock :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Oldholo hat geschrieben:Was 4P ja nun tut, ist, (etwas ungeschickt) darum zu bitten, entweder den Blocker zu deaktiveren oder 4P Pur zu abonnieren. Da sich 4P aber nun unmöglich durch Spenden finanzieren kann, wie z.B. Wikipedia das tut, ist das eben die einzige Methode, die Redakteure tatsächlich für ihre Arbeit zu entlohnen. Das siehst Du ja offensichtlich selbst ein, da Du ja scheinbar auch die taz unterstützt, was dort ebenso optional ist wie hier. Deine schlechten Erfahrungen mit Freenet sind bedauerlich, aber man muss auch bedenken, dass 4P nicht Freenet ist - und erst recht nicht deren Vorstände. Das muss man durchaus differenziert sehen. Vergleiche es mit dem Verhältnis zwischen Spieleentwicklern und Publishern oder zwischen Bundesregierung und ihrer Bürger, wenn Du es so willst. Oder, wenn Du es ganz Freenet spüren lassen willst, dann boykottiere alles, was damit zu tun hat, inklusive 4P. :wink:
Ich schätze 4P (vor allem das Forum, wenn auch immer weniger in den letzten Jahren, aber das ist eine andere Geschichte) und ich habe ja sogar hier schon ihren Arbeitseifer gelobt. Ich unterscheide auch deutlich zwischen 4P und freenet, nur ist es trotzdem ein Tochterunternehmen. Mein Disput mit der Mobilcom hat ja nichts mit 4P zu tun. Das ist völlig klar. Andererseits kann ich es auch nicht verstehen, wenn der Ableger eines so großen Unternehmens rumheult wegen Werbeverlusten. Denn finanziell sind sicher irgendwo verwoben. Denn irgendwer wird ja auch die Redakteursgehälter bezahlen.

Ich wäre auch bereit ein Banner zu klicken, und eventuell auch den Adblock auszumachen, aber nur wenn die Werbung in einem vernünftigen Rahmen läuft. 4P ist nun mal die schlimmste Seite in diesem Bereich und jetzt sagen sie: "Hey ihr habt ein Problem mit unserer Werbung? Kein Problem! Zahlt einfach und das Problem das wir euch beschert haben wird durch euer Geld wieder gelöst." Das finde ich sehr sehr fragwürdig.

Ich bin durchaus bereit 4P zu unterstützen, aber dann erwarte ich auch ein Entgegenkommen in Form von subtilerer Werbung. Ich stehe nicht auf diesen Werbemüll, aber wenn man mir wirklich plausibel erklären kann, warum es hier notwendig ist, würde ich mich vielleicht sogar überzeugen lassen. Wobei ich nicht glaube, dass man es wirklich plausibel begründen kann, denn sonst wäre man nicht mit dieser Polemik gekommen. Und wenn man dann noch als böser Adblocker angeblich an den Redakteursstühlen sägt, fällt das Ganze doch eher der Lächerlichkeit anheim. Ich arbeite selber in der Medienbranche und ich weiß wie schwer die Zeiten sind. Aber solche absurden Maßnahmen sind mir bisher noch nicht begegnet. Ganz ehrlich nicht. Ich verteufele sie ja auch nicht, ich belächele sie eher. Ich mags halt nur nicht für die Probleme von anderen zum Sündenbock machen zu lassen. Und so klingt diese ganze Aktion leider für mich. Gefällt mir nicht.

@Isaak: Du kannst dir deine " :roll: " gerne sparen. Wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich da durchaus unterscheiden kann. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 02.07.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

isaak-imanuel hat geschrieben:Was treibst du dich dann hier rum? Ernshaft, jeder Visit, jeder Unique User ist ein Teil des Marktwertes einer Seite.
Da behauptet 4P aber was anderes... :P
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

sette07 hat geschrieben:Es wurde im grunde ja schon oft geschrieben. Platziert Werbung um den Bildschirm drum rum, so wie jetzt die Tränendrüseninfo an der Seite klebt. Aber NEIN, 4P muß ja auch die Nötigungswerbung anbringen in welcher ein riesen Popup bei jeder Mausbewegung aufploppt welches man nicht mal schließen kann. Die Werbebranche hat es sich doch selbst schwer gemacht mit solchen Penetranten Werbeeinblendungen. Adblock ist doch nur entstanden weil Werbung immer Aufdringlicher wurde. Adblock war nicht zuerst da. Denkt mal drüber nach.
Mein gott ich habe schon seit wochen keine werbung mehr, die sich nicht schließen lässt. Eigentlich hatte ich bis auf die banner, die unten mitscrollen noch nie werbung, die sich nicht schließen lässt und selbst diese wurden damals nach dem mitteilen über das forum entfernt. Und heute hatte ich gerade mal 3 mal eine werbung, die mitten im bildschirm erschien. Und wisst ihr was? Es hat gerade mal 0,5 sekunden gedauert diese zu schließen und das mit DSL 3000 und mehreren tabs offen. (die werbung war teilweise nicht mal ganz geladen ^^) Ihr tut ja gerade so, als ob das surven auf 4players ohne adblock nicht möglich ist, was natürlich schlicht und ergreifend falsch ist. (wenn ich mir das restliche internet so ansehe, dann ist 4players eher eine seite, auf der sich ziemlich bequem surven lässt)
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

@Howdie

wenn du selbst in der Medienbranche bist, solltest du auch wissen, dass eine Sparte, die kein Geld abwirft, irgendwann dicht gemacht oder sonst wie abgestoßen wird. Da hilft es auch nicht, wenn der Mutterkonzern Milliarden scheffelt.

Einige Onlineableger bekannter Marken werden nur nicht eingestellt, weil sie prestigeträchtig sind. Fällt 4P in diese Kategorie?

Edit: noch was vergessen: schaut euch mal fernsehkritik.tv an. Da sieht der zahlende Kunde nicht nur keine Werbung, sondern auch die Videos ein paar Tage früher. Seid froh, dass 4P nicht auch das eingeführt hat. Will gar nicht wissen, was dann hier los wäre :lol:

Edit 2: würde mich ja gerne noch weiter an der Diskussion beteiligen, aber Wochenende und so...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

isaak-imanuel hat geschrieben:@Howdie

wenn du selbst in der Medienbranche bist, solltest du auch wissen, dass eine Sparte, die kein Geld abwirft, irgendwann dicht gemacht oder sonst wie abgestoßen wird. Da hilft es auch nicht, wenn der Mutterkonzern Milliarden scheffelt.
8O

4players steht kurz vor dem konkurs? das führende onlinemagazin in deutschland bald kaputt?

ja?

oder soll versucht werden aus einer sparte noch mehr kohle rauszudrücken die aber eigentlich ohnehinschon mehr als 12% rendite abwirft?

wie heisst denn eigentlich der vorsitzende der freenet ag? nicht zufällig kobert rotick? ;)

hoffentlich gräbt sich 4players gerade nicht das eigene grab...

greetingz
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Scorcher24 hat geschrieben: Ich habe nichtmal Kritik daran, dass ihr keine Werbung sehen wollt.
Was ich so scheisse finde, ist dass ihr 4P gänzlich das Recht absprechen wollt für ihre Arbeit entlohnt zu werden. Das ist das miese an der Geschichte hier.
Schon mal dran gedacht, dass dies eine Illuminaten-Verschwörung ist, und diese 4players pleite sehen wollen? :twisted:

Wie kann man nur so kindisch sein und alle über einen Kamm scheren? :roll:
Die meisten hier machen doch das nicht, um 4players zu schaden. Aber ich sehe schon, dass einige entweder zu blöd oder zu arrogant sind, um das zu kapieren (vielleicht auch beides). Der User ist immer das Arschloch, habe ich bei euch das Gefühl. Dass der Fehler wahrscheinlich bei euch liegt, wollt ihr einfach nicht begreifen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

leifman hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben:@Howdie

8O

4players steht kurz vor dem konkurs? das führende onlinemagazin in deutschland bald kaputt?

ja?

oder soll versucht werden aus einer sparte noch mehr kohle rauszudrücken die aber eigentlich ohnehinschon mehr als 12% rendite abwirft?

wie heisst denn eigentlich der vorsitzende der freenet ag? nicht zufällig kobert rotick? ;)

hoffentlich gräbt sich 4players gerade nicht das eigene grab...

greetingz
Mich würds nicht wunder wenn nun mind. 10-20% mehr adblock nutzen.
Sei es weil sie sich hierdurch angegriffen fühlen oder weil sie bisher noch garnicht wussten wie toll adblock eigtl. ist (wie ich)^^
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

gargaros hat geschrieben: Mein gott ich habe schon seit wochen keine werbung mehr, die sich nicht schließen lässt. Eigentlich hatte ich bis auf die banner, die unten mitscrollen noch nie werbung, die sich nicht schließen lässt und selbst diese wurden damals nach dem mitteilen über das forum entfernt. Und heute hatte ich gerade mal 3 mal eine werbung, die mitten im bildschirm erschien. Und wisst ihr was? Es hat gerade mal 0,5 sekunden gedauert diese zu schließen und das mit DSL 3000 und mehreren tabs offen. (die werbung war teilweise nicht mal ganz geladen ^^) Ihr tut ja gerade so, als ob das surven auf 4players ohne adblock nicht möglich ist, was natürlich schlicht und ergreifend falsch ist. (wenn ich mir das restliche internet so ansehe, dann ist 4players eher eine seite, auf der sich ziemlich bequem surven lässt)
Na ist ja schön für Dich wenn es Dir nix ausmacht erst mal irgendwelche Klicks auszuführen bis Du das eigentliche der Seite nutzen kannst... Bitte. Es hindert Dich ja niemand. Ich will nix rumklicken also bleibt Adblock an. Und wie ich das empfinde ist ganz allein meine Sache. :wink:
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Hallo
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen welche Zahlarten gibt es als Auswahl für 4P-Pur? Bevor ich da eine Rechnungsadresse und Co. eingebe, würde ich es zu schätzen wissen, über welche wege mein Geld gelangt... Vielen dank für die erste hilfreiche Antwort die kommen wird.

Sincerly
-Arvin Sloane-

PS: Aus medizinischer Sicht fördert das Wegklicken von Werbung, einer Sehnscheidenentzündung 8)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Arvin Sloane hat geschrieben:welche Zahlarten gibt es als Auswahl für 4P-Pur?
Etwas versteckt in der 4Players-Store-Hilfe:
Im 4Players Store können Sie wahlweise per Lastschrift (Bankeinzug), Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen. Außerdem bieten wir die Bezahlung per PayPal und Sofortüberweisung.de an.
Eigentlich würde nur noch Paysafecard fehlen.