Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Nuracus »

Und ich sagte auch nicht, dass sie unterlegen sind, sondern meine immer wieder erwähnte Aussage lautet "bestenfalls auf gleichem Level" - lies es ruhig nach, das steht da. Mehrmals in meinen Beiträgen.
Es gibt Spiele, die sind technisch eindeutig unterlegen (AC3 Paradebeispiel), und es gibt Spiele, die sind technisch auf gleicher Höhe (N4S - hübschere Texturen, schlechtere Sichtweite, eingeschränkter Multiplayer).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich will nur mal zwischendurch festhalten, dass ich verdammt noch mal noch nie so lange in einem Thread rumgeschrieben hab wie hier :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:Ne Moment Wulgaru, du warst doch größtenteils dabei :D
die Diskussion drehte sich doch überhaupt nicht darum.
Es ging darum, dass versucht wurde, das Gegenteil meiner Ansicht zu beweisen.
Also ich habe hier zwar einiges geschrieben, aber mit dir direkt habe ich glaube ich nur über 4-5 Posts diskutiert. Eure epischen Romane sind dann nochmal ne andere Kategorie. :wink:

Aber dieser fettgedruckte Quote unterstreicht das was ich gesagt habe ganz schön...wie willst du deine Ansicht, also quasi Meinung, "beweisen"? Es ist völlig unmöglich. Es läuft am Ende nur darauf hinaus ob du auf einer Konsole die richtigen Spiele für dich findest oder nicht. Wenn man kein Interesse an einer hat, kann man keinem anderem beweisen das dieses mangelnde Interesse allgemeingültig ist. Umgekehrt natürlich auch nicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das Gegenteil zu meinen zwei Kernthesen meinte ich, Wulgaru.

Also das mit den der grafischen/technischen Qualität der Multiplatformer, und dass die U den Beweis ihrer Überlegenheit schuldig geblieben ist.

Und ja, ich meinte, dass du immer wieder mal im Thread aufgekreuzt bist, nicht, dass wir die ganze Zeit geschrieben haben :P
Zuletzt geändert von Nuracus am 10.07.2014 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

können wir wieder über zelda reden bitte?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zelda is kacke, hässlich, Kiddiekram und Last-Gen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nuracus hat geschrieben:Und ich sagte auch nicht, dass sie unterlegen sind, sondern meine immer wieder erwähnte Aussage lautet "bestenfalls auf gleichem Level" - lies es ruhig nach, das steht da. Mehrmals in meinen Beiträgen.
Es gibt Spiele, die sind technisch eindeutig unterlegen (AC3 Paradebeispiel), und es gibt Spiele, die sind technisch auf gleicher Höhe (N4S - hübschere Texturen, schlechtere Sichtweite, eingeschränkter Multiplayer).
Endlich, nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Und wenn du 6 statt 8 Fahrer als eingeschränkter Multiplayer ansiehst tss, aber ist eher Ansichtssache. Ob ich jetzt zu 6. oder zu 8. fahre ist mir eigentlich relativ egal. Eingeschränkter Multiplayer wäre es zum Beispiel, wenn Features fehlen würden oder man bestimmte Dinge nicht machen könnte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben:Aber dieser fettgedruckte Quote unterstreicht das was ich gesagt habe ganz schön...wie willst du deine Ansicht, also quasi Meinung, "beweisen"? Es ist völlig unmöglich. Es läuft am Ende nur darauf hinaus ob du auf einer Konsole die richtigen Spiele für dich findest oder nicht. Wenn man kein Interesse an einer hat, kann man keinem anderem beweisen das dieses mangelnde Interesse allgemeingültig ist. Umgekehrt natürlich auch nicht.
Ich hab beileibe nicht alles gelesen... insofern verzeihe man mir, wenn ich hier etwas falsch verstehe:

Aber wenn man sagt, daß ein Spiel X auf der Wii U zwar besser aussieht als auf der PS360, aber dafür grundsätzlich weniger FPS bietet, so ist das ja keine Meinung, sondern offensichtlich sicht- und messbar. Wenn man ferner sagt, daß ein Spiel Y auf der Wii U vielleicht gleich viele oder höhere FPS hat als auf der PS360, aber dafür nicht besser aussieht, so ist auch das im Grund genommen sicht- und messbar.

Was man aus diesen empirischen Feststellungen dann für sich macht - das bleibt freilich jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil wollte das mit meinem AC4-Vergleich ausdrücken. AC4 hat (auf dem PC zumindest) eine deutlich bessere Grafik als 3D Wörld auf der Wii U... und dennoch habe ich Letzteres ca. 32 Mal länger gespielt als AC4. Warum? Weil MIR persönlich diese Grafikdinge nicht ganz so wichtig sind.
Aber ein Mangel an Interesse an der Grafikpracht kann nicht bedeuten, daß man sichtbare Unterschiede wegredet. Insofern ist die Diskussion - soweit ich sie in Teilen mitbekommen habe - auch recht unnötig. Wer nicht die Überzeugung hat, sagen zu können "Ja, Spiel X sieht auf der Wii U schlechter aus bzw. läuft schlechter als auf der PS360", der sollte zu PS4/X1 greifen. Wer zur Wii U greift, wird sich durchaus mit technischen Abstrichen abfinden müssen - bekommt dafür dann aber andere Spielerlebnisse geboten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nuracus hat geschrieben:Zelda is kacke, hässlich, Kiddiekram und Last-Gen.
jonge albw läuft mit 60fps sogar im 3d effekt und ist damit erwiesenermaßen 1,4 mal besser alles was nur mit 30fps läuft, kappiert?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters, überleg doch mal, warum die U-Version 6 Fahrzeuge im MP hat statt 8.
Weil sie - so vermut ich es jedenfalls, und das klingt logisch für mich - die grafische Qualität bei 8 Teilnehmern nicht halten könnte. Also haben die Entwickler von vornherein gesagt, sie belassen den MP auf der Ebene, damit sie optisch keine Abstriche einstellen müssen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe das war jetzt nur ein Scherz Nucarus. Die Zelda-Reihe und Kiddykram? - Seriously?
Du beantowortest die NFS Most Wanted Frage ja selbst, damit es keine graphischen Abstriche gibt. Fakt ist, dass die Wii U Version keine Abstriche hat, wenn man von den 6 statt 8 Fahrern absieht. Ob jetzt 6 oder 8 ist für mich persönlich relativ irrelevant da ich trotzdem genauso viel Spaß haben kann.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 10.07.2014 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben:Ich hoffe das war jetzt nur ein Scherz Nucarus. Die Zelda-Reihe und Kiddykram? - Seriously?
Allein, dass du nachfragen musst, zeigt mir schon, warum du nie kapierst was ich sagen will :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ist ja auch nicht immer leicht bei manchen Formulierungen und im Internetforum sieht man ohne Sonderzeichen eh sehr schlecht was ironisch oder sarkastisch gemeint war, daher musste ich einfach nochmal nachfragen, da ich nicht glaube, dass du das ernst gemeint hast.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich bin jetzt 44 Seiten lang nicht ein einziges Mal ausfallend geworden oder hab vulgäre Sprache benutzt :P
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das habe ich auch nicht damit gemeint. :wink: